Also VOY hatte schon sehr viele Charakterfolgen auch zu den anderen Charakteren. Und wer sagt, dass B'Ellanna blass war, der sollte sich mal Beverly aus TNG ansehen. Wo gab es da bitte Charakterentwicklung. VOY hat für seine einzelnen Charaktere nicht so viel getan wie DS9 für seine Besatzung, das stimmt schon. Hatte aber deutlich mehr Charakterfolgen wie TOS oder auch TNG. Bei TNG drehte sich halt jede zweite Folge um Picard, Worf oder Data. Bei VOY waren es dann Janeway, Seven und der Doc. Zu behaupten, dass die anderen Charaktere von VOY und die HIntergrundstorys im Gegensatz zu den anderen Trek-Serien vernachlässigt wurden ist IMO mehr als falsch. Denn die einzige Serie die dem wirklich größere Beachtung schenkte ist DS9 und deshalb unter anderem auch meine Lieblingsserie.
Und du hast anscheinend VOY nie richtig verfolgt. Denn Tuvok hatte weit mehr als nur eine Charakterfolge. Wie wäre es noch mit "Schwere", "Gewalt" oder "Erfahrungswerte". Könnte noch viel mehr aufzählen, würde jedoch vermutlich nicht viel bringen da du VOY im Vorhinein als schlecht abstempelst und deine Meinung zur Serie schon längst gebildet hast.
Und wie nutzlos ist deiner Meinung nach Bev Crusher? Oder Geordi LaForge? Man hat eindeutig mehr über Kims Charakter erfahren als über den der beiden zusammen. Kim ist IMO einer der sympathiststen VOY-Charaktere überhaupt. Sehr lebensnah und seine Freundschaft zu Paris hat mehr als nur zu einer guten Folge geführt.
Du magst sie vielleicht nicht vermisst haben. Ich fand Kes war einer der faszinierendesten ST-Charaktere überhaupt. Hatte in enormes Potential. Wirklich schade, dass man sie schileßlich aufgrund der Einführung von Seven of Nine rausgeschrieben hat.
Ich fand Naomie keinesfalls nervig sondern eigentlich recht niedlich. Hat mich irgendwie an meine eigene Kindheit erinnert. Und was Neelix angeht. Man, wen hat der gestört? Er war nicht unbedingt der wichtigste Charakter von VOY, aber dennoch ein recht netter und auch ihm wurden ein paar wirklich gute Folgen gewitmet (Stichwort "Doktor Jetrels Experiment", "Das Wagnis" oder "Es war einmal").
Aus Chakotay hätte man eindeutig mehr machen können, dem stimme ich zu. Jedoch waren vor allem seine Szenen mit Janeway oftmals ein wahrer Genuss. Die beiden haben sich einfach prächtig ergänzt und Chaktoay musste Tante Kathy ja auch bekanntlich öfteres zurückpfeifen. Trotzdem aber haben die beiden mit der Zeit ne tolle Freundschaft aufgebaut, vor allem dafür dass sie zu Beginn der ersten Staffel als Feinde starteten.
Wo bitte?!!! Wo weit ENT Entwicklungen auf. Könntest du mir bitte ein Beispiel dafür nennen? Die Freundschaft zwischen Tucker und Reed? Der wurde nur ne einzige Folge gewittmet. Oder meinst die T'Pol-Weiterentwicklung? IMO nur ein schwacher Seven-Abklatsch und hat überhaupt nichts mehr mit vulkanisch zu tun.
Dies kann man IMO nur sagen, wenn man VOY nie richtig mitverfolgt hat. Denn dann wüsste man, dass an der Torres/Paris-Beziehung in der (fast) ganzen dritten Staffel gearbeitet wird und das Liebesgeständnis kam alles andere als abrupt. Im Gegenteil. Ähnlich Jadzia/Worf habe ich auch hier fast jede Folge darauf gewartet.
Spock ja. Aber T'Pols einzige Entwicklung ist es immer mehr in Richtung Seven of Nine zu tangieren. Wo bitte ist hier noch etwas vulkanisches an ihr? Ich denke die gute Frau sollte sich endlich auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Denn die Arroganz und Unlogik die sie an den Tag legt hat es noch nie bei nem ST-Vulkanier gegeben.
Wieso? War doch ein netter Running Gag. Und dem mit der Familie wurde seit dem Pilotfilm sehr viel Sceentime eingeräumt wenn ich da an so manche TNG-Charakter-"Entwicklungen" denke.
Meine Meinung zu Chaktoay hab ich ja schon oben bei JLP angegeben. Was die Seven-Beziehung angeht stimme ich dir zu. Die war total nutzlos. Allerdings war dies die plötzliche Worf/Troi-Romanze zum Schluss von TNG IMO auch.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mochte Seven eigentlich auch nicht besonders sonder empfand ihr Perfektionsgehabe eher als nervtötend. Trotzdem aber ist mir Seven immer noch tausend mal lieber als T'Pol, da dieses Gehabe zu ner ehemaligen Borg passte, zu ner Vulkanierin jedoch eindeutig nicht.
Auch hier sind wir auf einer Linie. Auch ich finde (siehe obriges Post) das spätestens seit "Dark Frontier" die Qualität langsam nachlies. Aber wie gesagt VOY ist mir persönilch immer noch viel lieber als ENT, Andromeda und Co. TNG und DS9 waren die besten Serien aller Zeiten. An diese ranzukommen ist fast unmöglich. Aber ENT versucht es nicht einmal.
Original geschrieben von JLP
das macht ja immerhin eine Folge Charakterentwicklung in 7 Jahren, wow
das beweisst lediglich die Einfallslosigkeit der Autoren
das macht ja immerhin eine Folge Charakterentwicklung in 7 Jahren, wow
das beweisst lediglich die Einfallslosigkeit der Autoren
Kim ist für mich einer der nutzlosesten und farblosesten Charaktere überhaupt. Er spielt Klarinette und vermisst seine Familie... und er hats nicht geschafft befördert zu werden in 7 Jahren. Er vergammelt da hinten auf der Brücke bis er mit 60 in Rente geht.
Kim ist für mich einer der nutzlosesten und farblosesten Charaktere überhaupt. Er spielt Klarinette und vermisst seine Familie... und er hats nicht geschafft befördert zu werden in 7 Jahren. Er vergammelt da hinten auf der Brücke bis er mit 60 in Rente geht.
Dummerweise liegt ihre Lebenserwartung bei nur 9 Jahren, ausserdem war der Charakter dermassen unbeliebt das man sie nach 3 Jahren schon wieder entfernt hat. Und wer hat sie vermisst? Keine S..
Dummerweise liegt ihre Lebenserwartung bei nur 9 Jahren, ausserdem war der Charakter dermassen unbeliebt das man sie nach 3 Jahren schon wieder entfernt hat. Und wer hat sie vermisst? Keine S..
Jezt haste mich noch auf was dämliches aufmerksam gemacht. Also das Neelix auch zu den nutzlosesten Hauptcharakteren aller Zeiten gehört ist ja bekannt... er ist der Koch und der Moraloffizier eines Raumschiffes bei dem immer genug Energie für die Holodecks da ist, zum Essen fehlt sie aber. Und Naomi Wildman ist genauso lächerlich und v.a. fast noch lästiger als Wesley.
Jezt haste mich noch auf was dämliches aufmerksam gemacht. Also das Neelix auch zu den nutzlosesten Hauptcharakteren aller Zeiten gehört ist ja bekannt... er ist der Koch und der Moraloffizier eines Raumschiffes bei dem immer genug Energie für die Holodecks da ist, zum Essen fehlt sie aber. Und Naomi Wildman ist genauso lächerlich und v.a. fast noch lästiger als Wesley.
Also Chakotay ist IMO der lächerlichste Charakter überhaupt. Erstens bleibt er über die Jahre total ausdruckslos und zweitens war Robert Beltran die absolute Fehlbesetzung, sowas habe ich selten gesehen das man was man eigentlich rüberbringen sollte als Schauspieler so schlecht rübergebracht hat.
Schon während des Pilotfilms wurde er zum Schosshund von Janeway konvertiert, mit einem richtigen Maquis wie Michael Eddington kann man ihn auf gar keinen Fall vergleichen, das wäre ne Schande für Eddington der als Nebencharakter in DS9 mehr Profil hatte als die meisten Hauptcharaktere in VOY, aber das ist bei fast jedem Nebencharakter von DS9 so...
Also Chakotay ist IMO der lächerlichste Charakter überhaupt. Erstens bleibt er über die Jahre total ausdruckslos und zweitens war Robert Beltran die absolute Fehlbesetzung, sowas habe ich selten gesehen das man was man eigentlich rüberbringen sollte als Schauspieler so schlecht rübergebracht hat.
Schon während des Pilotfilms wurde er zum Schosshund von Janeway konvertiert, mit einem richtigen Maquis wie Michael Eddington kann man ihn auf gar keinen Fall vergleichen, das wäre ne Schande für Eddington der als Nebencharakter in DS9 mehr Profil hatte als die meisten Hauptcharaktere in VOY, aber das ist bei fast jedem Nebencharakter von DS9 so...
Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
... sehe ich total gegenteilig. Sogar ENT hat mehr Entwicklung
... sehe ich total gegenteilig. Sogar ENT hat mehr Entwicklung
Das waren weniger als 5 Folgen in denen das abgehandelt wurde. Auch das Liebesgeständins kam aus heiterem Himmel
Das waren weniger als 5 Folgen in denen das abgehandelt wurde. Auch das Liebesgeständins kam aus heiterem Himmel
Spock? T'Pol? Da hatten beide schon mehr Entwicklung... Null, niente, nada bei Tuvok!
Spock? T'Pol? Da hatten beide schon mehr Entwicklung... Null, niente, nada bei Tuvok!
Allso die unendlichen "Kim scheitert an Alien-Beziehung"-Storys kann man ja wohl schlecht als Entwicklung bezeichnen. Und das mit der Famlie war eher immer so ein Dialogfüller.
Allso die unendlichen "Kim scheitert an Alien-Beziehung"-Storys kann man ja wohl schlecht als Entwicklung bezeichnen. Und das mit der Famlie war eher immer so ein Dialogfüller.
Chaktotays Charakterdarstellung beschränkt sich in kleinem Maße nur auf die ersten 3 Seasons und auch da war nach der ersten Folge schon klar, wo seine Loyalität liegt. Total verschenkt.
Und jeder der mir erzählen will, dass das mit Seven nicht aus heiterem Himmel kam und total unglaubwürdig war, der kriegt nen Nackengriff !
Chaktotays Charakterdarstellung beschränkt sich in kleinem Maße nur auf die ersten 3 Seasons und auch da war nach der ersten Folge schon klar, wo seine Loyalität liegt. Total verschenkt.
Und jeder der mir erzählen will, dass das mit Seven nicht aus heiterem Himmel kam und total unglaubwürdig war, der kriegt nen Nackengriff !
Seven Entwicklung wird oft gelobt, mag ich aber auch nicht gerne. Die war am Ende der 6. Season noch keine zwei Schritte weiter als Anfang der 4. Staffel. Noch imemr so komisch und dumm wie zuvor.
Seven Entwicklung wird oft gelobt, mag ich aber auch nicht gerne. Die war am Ende der 6. Season noch keine zwei Schritte weiter als Anfang der 4. Staffel. Noch imemr so komisch und dumm wie zuvor.
Grundsätzlich wurde ab Voyager bis zu ENT der Untergang eingeleitet. Mich stören dabei weniger die Logikschwächen (Shuttles bei Voyager) oder die Kontinuitätsfehler (bei ENT), sondern vielmehr die sinkende Qualität der Drehbücher. Die Charakterentwicklung ist nicht mehr ausgegelichen und beschränkt sich auf wenige Personen. Die Storys sind aufgewärmt und dazu noch schlechter als die Vorbilder. Die Dialoge stimmen nicht mehr, sie sind einfach zu steril. Der Storyaufbau bietet nur sehr selten Überraschungen oder tiefere Motive, so dass alles zu seichten Unterhaltung abflacht.
Grundsätzlich wurde ab Voyager bis zu ENT der Untergang eingeleitet. Mich stören dabei weniger die Logikschwächen (Shuttles bei Voyager) oder die Kontinuitätsfehler (bei ENT), sondern vielmehr die sinkende Qualität der Drehbücher. Die Charakterentwicklung ist nicht mehr ausgegelichen und beschränkt sich auf wenige Personen. Die Storys sind aufgewärmt und dazu noch schlechter als die Vorbilder. Die Dialoge stimmen nicht mehr, sie sind einfach zu steril. Der Storyaufbau bietet nur sehr selten Überraschungen oder tiefere Motive, so dass alles zu seichten Unterhaltung abflacht.
Kommentar