Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Weyoun 5
    Aber wäre es wirklich so ein Verlust, wenn ENT eingestellt würde?
    Ja, wir hätten nichts mehr zum lästern und drüber aufregen!
    Nee, jetzt mal ehrlich. So schlimm finde ich ENT gar nicht mehr, irgendwie habe ich es liebgewonnen. Wahrscheinlich grade deshalb weil es so 'anders' ist und so viele Fehler macht. Ich kann nichts dazu, aber ich habe nun mal eine Schwäche für aussenseiter
    Tante²+²

Kommentar

VOY ist bei mir immer noch auf Platz 1 dieser Hitliste, aber ENT schickt sich an sogar das noch zu übertrumpfen. TOS auf Platz 3 und mittlerweile ist DS9 bei mir ganz knapp an TNG vorbeigezogen, sprich DS9 ist auf Platz 5.

Schön das man jetzt nach knapp 2 Jahren Diskussion in diesem Thread endlich voraussetzt das jeder eine solche Umfrage verstehen kann

Hoffentlich verlangt jetzt nicht wieder jemand das man TAS mit einbeziehen sollte
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

eine wirklich schlechteste gibt es nicht. sind eigentlich alle gut. aber die wenigstens punkte haben bei mir voyager, gefolgt von ds9.
        dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

Kommentar

ich muss auch sagen dass es keine wirklich schlechte serie giebt, aber den letzten platz hat bei mir voyager
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Also... mit der schlechtesten serie fang ich mal an...

1. ENT
            2. TOS
            3. VOY
            4. TNG
            5. DS9 (is nach wie vor am besten... wesentlich anspruchsvoller und die charaktere sind einfach gut ausgearbeitet. außerdem finde ich die story garnicht schlecht.)
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

außer TOS find ich keine Serie mies...

Ansonsten mag ich im großen und ganzen alle Serien gleich gerne.
              Jede Serie hat für mich ein ganz spezifisches Merkmal, das sie einzigartig und gut macht.
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

was ist denn an tos so mieß ? würde mich schon mal interresieren.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Würd mich auch interssieren.
                  Okay, Spezialeffekte sind nicht gut. Gibt einige schlechte Folgen (naja, aber das gibts bei jeder Serie), die Rolle der Frauen ist nicht mehr ganz so zeitgerecht.
                  Trotzdem IMO eine sehr gute Serie, nämlich wegen den Charakteren, den Handlungen und dem Humor.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Das Frauenbild
                    Die frauen kochen für den Caiptain oder massieren ihn - sonst haben sie nie was zu melden. Eigtl stehen sie nur im Minirock rum. Die sind wirjlich nur
                    7of oder T'Pol müssen zwar auch aufreizendes Zeugs anhaben - trotzdem dürfen sie aber auch mal kommandieren.

Die wirklich miesen Effekte (Das könnte man ja grad so verschmerzen)

Das Zirkusmusik-Intro

Man fühlt sich einfach nicht wie im Weltall. die einzigen Dinge die es gibt sind Planeten, die immer in einer Farbe sind (entweder ganz rote, ganz grüne usw) Es gibt keine Nebel oder Kometen oder soetwas. Also Weltraumstimmung kommt bei mir nicht auf.

Viele Folgen drehen sich um Gedankenkontrolle oder ähnliches. wird auf die Dauer

Manche Storys sind ja auch ganz brauchbar - Beim TOS gucken will bei mir dennoch keine Weltraumstimmung aufkommen. Und das liegt nicht an den Effekten. Raumpatrouille Orion, das ähnlich besch.... Effekte aufweist gefällt mir nämlich sehr gut.

"mies" war vielleicht zu hart gesagt - aber ich persönlich kann der Serie eher wenig abgewinnen.
                    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

*meditieren muss um das zu verdauen, selbstbeherrschung überbord werf und loschrei*

ich kann dir nicht im geringsten zustimmen!!!!
                      ich fühle mich bei tos sehr im weltraum, langweilig wirds mir nie, die effekte und die primitiven kulissen gehören doch dazu die schaffen ja grade das feeling.

nur weil eine serie von heutigen maßstäben ausgehend nicht ganz so high-tech mäsig ist ist sie noch lange nicht schlecht, und was die qualität der folgen angeht: da giebt es wesentlich bessere als bei den anderen serien!!!!!

Kommentar

Nun, TOS ist von den Effekten her, Kulissen etc. eindeutig schon überholt. Kein Wunder, die Serie war (für TV-Verhältnisse) Mitte der 60er so ziemlich auf dem neuesten Stand. Heute allerdings haben wir Ende 2003. Was das Frauenbild usw. angeht, nervt dies natürlich manchmal, trotzdem aber war TOS damals was Gleichberechtigung (Mann/Frau, Weiße/Andersfarbige, Menschen/Außeridische) damals sehr innovatif. Ebenso in der Qualität mancher Folgen. Zwar sind andere wiederum nur auf billigen SF-Trash ausgelegt, wenn ich die Qualität der Geschichten jedoch mit der heutigen Durchschnittskost (Andromeda zum Beispiel) vergleiche, so liegt TOS immer noch eindeutig darüber. Auch Weltraum- (oder besser gesagt U-Boot)Feeling und Humor gibt es zu Genüge.

Leider jedoch scheinen in der dritten Staffel Gene Roddenberry und seinem Team nicht nur das Geld sondern auch die Ideen ausgegangen zu sein. Eine schwachsinnig/dämilche Folge wie etwa "Gefährliche Plantengirls","Brautschiff Enterprise", "Strahlen greifen an", "Planet der Unsterblichen" oder noch schlimmer "Spocks Gehirn" und "Reise nach Eden" jagt die andere. Wahre Perlen wie zum Beispiel "Bele jagt Lokai", "Die unsichtbare Falle", "Portal in die Vergangenheit" sind nur sehr spährlich versäht. Die dritte TOS-Staffel ist IMO die mieseste von ganz ST (so tief ist meiner Meinung nach nicht einmal ENT in seiner zweiten Season gesunken).

Trotzdem aber ist TOS gesamtgesehen IMO eine sehr gute Serie (nicht nur für seine Zeit) und ich sehe mir (wenn ich Zeit habe) die Wiederholungen jetzt auf Kabel1 wirklich sehr gerne an.

Kommentar

Was findet ihr eigentlich an Gefährliche Planetengirls so schlimm? Da verteidigt eine Bauchtänzerin ihren Außenposten. Ich finde die Folge nicht schlimm.

Ansonsten stimme ich HanSolo zu, die meisten der TOS Folgen sind weit besser als Andromeda z.B.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich finde auch nicht, dass TOS schlecht ist! Im Gegenteil: Damit hat doch Star Trek angefangen und ich finde, dass diese Serie überhaupt das ist, was Star Trek ausmacht!

Ich habe für den letzten Punkt gestimmt, weil ich mich da echt nicht festlegen kann...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Jedenfalls bis jetzt schon anzusehen, dass TNG und DS9 noch keine einzige Stimme erhalten haben.

Sehr viele TOS Storys sind gut, dur eben etwas antik/trashig verpackt. ber ich mag das, denn es gehört einfach auch dazu. Richtig miese Sachen sind nur solche Kaliber wie "Spocks Gehirn"
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

oder die frauen des mr. mudd, aber ich muss sagen den rest sehe ich immer wieder sehr gerne (z.b. jetzt auf kabel 1, die folgen seh ich ja schon zum 3. mal und sie sind immer noch toll)

Kommentar

Lädt...
                                X