Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*hehe* möglich wär's. Aber bis jetzt gefällt mir Voyager noch besser, als ENT. Bis jetzt! Das könnte sich noch ändern, aber allen Unkenrufen zum Trotz: ich fand Voyager gar nicht soooo schlecht. Es hatte wirklich gute Folgen und einige von der Crew sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Überhaupt kommt es mir bei ENT so vor, als ob alles nur eine Wiederholung ist, nur mit anderer Besatzung. Ausser, dass die Crew wenig Disziplin zeigt *gg*
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Wenn ich schon die Überschrift dieses Threads lese,
      bricht es mir ganz schön mein Trekkie-Herz!

1.TNG,VOY,TOS
      2.ENT
      3.DS9

Jedoch kann ich Enterprise noch nicht auf Platz 1 der besten Serien setzen, da sie bei jeden noch so schönen Anfang meistens
      in eine Schießerei endet. Und noch dazu ist mir die Prä-TOS Technologie noch ein bisschen, wie soll ich es sagen,
      ich sag mal einfach dass die Prä-TOS Technik ziemlich Primitiv ist.
      Es wirkt durch diese Technologie halt irgendwie komisch und es
      kommt nicht so ein cooles Gefühl wie bei der Voyager, oder
      den anderen Enterprise-Schiffen rüber.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. Sovereign
        Jedoch kann ich Enterprise noch nicht auf Platz 1 der besten Serien setzen, da ...
        @ Adm. Sovereign: Just for INFO:

Das hier ist der Thread für die schlechteste Star Trek Serie. Es gibt irgendwo noch einen mit der gegenteiligen Fragestellung. Vielleicht solltest du das, was du hier gepostet hast, dort nochmal loswerden
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Adm Sovi
          Und noch dazu ist mir die Prä-TOS Technologie noch ein bisschen, wie soll ich es sagen,
          ich sag mal einfach dass die Prä-TOS Technik ziemlich Primitiv ist.
          Ehh zu primitiv? Den meisten ist sie zu modern und nur rein nominell auf primitiv getrimmt Frag mal Onkel Calex zu dem Punkt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hätte es ENT nicht gegeben oder hätte ich früher abgestimmt, wäre VOY die schlechteste Serie gewesen.

Aber ENT hat nochmal einen draufgesetzt.
            Schelchtes Crew-Casting, Stories aus denen nix gemacht wird (und man einschläft), falsche Richtung des ST- Universums, keine logische Kontiniutät (da es zwangsweise oft der bisherigen ST Geschichte widerspricht) usw. usw.

Für mich KEIN Star Trek!
            (Glück für VOY bei dieser Abstimmung, das ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist)

Kommentar

Ich bleibe dabei: ENTERPRISE ist für mich die schlechteste ST-Serie überhaupt.
              Ich bin mit "Classic" aufgewachsen und finde sie noch heute weitaus besser, als alles was danach kam!

Kommentar

Das hatte ich mir schon gedacht, Sortak.
                Immerhin stellt ENT sogut wie alles auf den Kopf, was in TOS stattfand (Erstkontakte...).
                TOS hat wirklich sehr viele gute Stories und die Serie kommt bei mir nach TNG.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Will Riker, ich habe mich in dem Threat "Enterprise" schon dazu geäußert ;-)
                  Ich bleibe bei meiner Meinung.....Enterprise ist nicht mehr das, was Star Trek die ganze Zeit war!

Kommentar

Hier ist ja wenigstens Enterprise dabei, aber hier werd ichs auch nicht wählen

Die für mich schlechteste ST-Serie ist VOY
                    lebt lange und in Frieden
                    Krieg macht hässlich!

Kommentar

Ich finde auch Ent ist kein Star-Trek. Aber wen wunderts bei den Produzenten? Wo alles nur um den Commerz geht?

Kommentar

Nun, ich sehe allerdings keinen generellen Unterschied zwischen ENT und VOY. Beide Serien sind im großen und ganzen wirklich eher einfach gestrickte actionorientierte Unterhaltungsserien.

Wenn man sagt ENT sei kan ST , dann muss man die IMO auch für Voyager so sagen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

sorry, aber das sehe ich etwas anders: bei Voy kommt doch wenigstens ab und zu das liebgewordene Star-Trek-Flair zum tragen. Da ist der hintergründige Humor, die Gruppenzusammengehörigkeit und die Werte der Föderation (wenn diese auch weit entfernt sind), die eine tragende Rolle spielen. Das hört man in jedem Satz.... bei Ent ist das überhaupt nicht so, sogar der Slang erinnert etwas an Wildwest-Romantik alà John Wayne.

Kommentar

Nun, Zusammengehörigkeit wird in ENT auch vermittelt, und als hintergründig würde ich den Humor in Voyager nun auch net bezeichnen wollen.

Und was Mord, Völkermord und das willkürliche Verletzen fremder Territorien mit den Werten der Föderation zu tun hat kann ich auch nicht wirklich sehen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

VOY ist IMO eindeutig mehr Star Trek als ENT. Erstens wird nicht die gesamte ST-History über Borg äh Bord geworfen. Zweitens ist die Crew doch recht trekkig (Reed zum Beispiel ist eindeutig nicht als Pazifist zu bezeichnen). Und drittens gab es doch auch sehr viele sehr gute Moral-Folgen, welche bei ST einfach dazugehören. Die meisten Storys waren echt sehr durchdacht. Natürlich nervten mich auch die ständigen Haut-die-Borg-Abenteuer, die guten Folgen überwiegen bei VOY jedoch genauso wie bei TOS, TNG und DS9. ENT setzt auf genau die Elemente, die die Trekkis bei VOY nicht sooooo sehr gemocht haben. Nämlich das allwöchentliche AlienOfTheWeek mit dem KampfOfTheWeek, Explosionen non stop und Unmengen an T***** gepresst in ein hautenges Kostüm. Es stimmt, VOY hatte diese Elemente auch. Doch wurden sie hier doch noch eher im Hintergrund gehalten. Jetzt bei ENT ist es genau umgekehrt. Das was früher ST ausgemacht hat, wie etwa eben das Prinzip der Weltraumreisen, Charakterentwicklung, hintergründiger Humor und moralisch nachdenklich stimmende Themen tritt in den Hintergrund. Der Zuseher will lieber Action, nen sinnlosen TCW, die Borg und natürlich T'Pol an Pon Farr leidend sehen.

Kommentar

Ich kann mich noch an eine Voyager Folge erinnern, die fand ich wirklich sowas von scheisse! Das war die mit der Angs, ich weis ja nicht ob ihr die kennt aber das war wirklich großer misst.
                                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Lädt...
                                X