Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Insofern verstehe ich zwar die Leute die für TOS, TNG, DS9, Voyager oder Enterprise gestimmt haben, aber nicht daß es dermaßen viele Personen gibt die angeblich keine Vorlieben und Abneigungen haben.
    also ich versteh das schon (hab ja selbst so gestimmt). grund: objektiv MÜSSTE man für TOS stimmen - ob effekte (lachhaft), charactere (immer die selben 3) oder stories (tw. an den haaren herbeigezogen). ehrlich gesagt schau ich mir die serie auch nicht an, obwohl ich sie vor ca.10 jahren (da war ich wohl so 9) mal gerne gesehen hab. vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen...
    ENT kann man noch nicht abschließen beurteilen, ein echter vergleich ist also nur zwischen den 3 serien, die im 24. Jh. spielen, möglich - und da könnte ich mich auch nicht entscheiden. TNG auf keinen fall, so viel ist sicher. aber bei DS9 finde ich die ersten staffeln (so lange Worf, die Defiant und das Dominion noch nicht da sind) absolut ätzend - die staffeln danach sind allerdings genial. bei VOY verhält sich das genau umgekehrt: die ersten staffeln sehr gut, das ende übelst. wofür hätte ich also stimmen sollen?

Kommentar

Original geschrieben von AKPSJ
      bei VOY verhält sich das genau umgekehrt: die ersten staffeln sehr gut, das ende übelst. wofür hätte ich also stimmen sollen?
      Für VOY
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Voyager ist für mich die schlechteste Serie.

Da wurden Charaktere gut aufgebaut und dann in schlechten Geschichten verheizt.. *schüttel*

Achja, ich finde TOS gegenüber sollte man einen kleinen Tick mehr Toleranz üben...

@AKPSJ TOS war im Gegensatz zu Raumschiff Orion schon in Farbe gedreht worden, obwohl gleicher Produktionszeitraum.
        Ende der 60er Jahre konnte man keine besseren Effekte machen. Zum einen weil Computer da noch die Größe einer Werkhalle hatten und zum anderen noch nicht fähig waren irgendwelche Bilder zu generieren... *grummel*

Für damalige Zeiten war die Serie mit dem recht kleinen Budget sogar genial gut geworden. Zu diesen Zeiten war außerdem die theatralische Darstellung einfach normal.
        Achja, nachdem TOS sich damals durchsetzten konnte, war sein Unterhaltungswert so hoch, daß sich dieses Fandome hier überhaupt erst aufbauen konnte.
        Und wer weiß, wie schlecht man in X-Jahren dann TNG oder DS9 findet.

Und die einzelnen Episoden waren auch nicht schlechter, wie das, was jetzt so gezeigt wird, sieht man mitunder sogar einen Aufguß der alten Geschichten nur halt bunter verpackt.

Und zum Schluß...

Ohne TOS gäbe es die anderen Serien gar nicht...

*stabfürTOSbrech*

Ich steh auf TOS

Kommentar

Original geschrieben von AKPSJ
          ob effekte (lachhaft),

[endlos-wiederhol-modus]Damals konnte man eben keine besseren Effekte machen...man hat es so gut gemacht wie möglich anhand des budgets. anhand dieser tatsache kann man der serie nichts vorwerfen[/endlos-wiederhol-modus]

charactere (immer die selben 3)
          Das war damals halt so. Du findest aus den 60ern garantiert keine Serie, in der 7 verschiedene Charaktere in einer Serie immer genau gleich viel berücksichtigt werden. Man kann nicht sagen, dass eine Serie schlecht ist, nur weil sie aus einer gewissen Zeit stammt und die "Serien-Standards" dieser Zeit aufweist.

Ist jetzt ein blödes Beispiel aber was anderes fällt mir nicht ein auf die Schnelle: Nehmen wir mal an, in 30 Jahren gibt es 3D-Fernseher und alle Serien und Filme werden in 3D gefilmt. Dann kann ich ja auch nicht sagen: DS9 ist die schlechteste Serie weil sie nicht in 3-D ist

oder stories (tw. an den haaren herbeigezogen).
          Bei allen anderen ST-Serien gibt es genug Stories, die an den Haaren herbei gezogen sind. Das ist also ganz sicher kein besonderes Merkmal von TOS.

@Ezri:
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Nunja, hier geht es ja nicht darum, welche Serie, GEMESSEN AN IHRER ZEIT, die schlechteste ST - Serie ist, von daher wären die Argumente sicherlich treffend.
            Es ist jedem seine Sache, ob er das mit einbezieht in seine Entscheidung, oder eben nicht.

Mir persönlich gefällt eine Serie, die technisch gelungen ist und die "Illusion" einer fremden Welt perfekter vorgaukeln kann besser, als eine, wo ich hier und da über Effekte oder Requisiten schmunzeln muss.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
              Mir persönlich gefällt eine Serie, die technisch gelungen ist und die "Illusion" einer fremden Welt perfekter vorgaukeln kann besser, als eine, wo ich hier und da über Effekte oder Requisiten schmunzeln muss.
              Bei mir ist es anders: Lieber schmunzle ich über Requisiten oder Effekte als über schwachsinnige Stories und Charaktere, deswegen ist TOS für mich besser als VOY.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                Bei mir ist es anders: Lieber schmunzle ich über Requisiten oder Effekte als über schwachsinnige Stories und Charaktere, deswegen ist TOS für mich besser als VOY.
                Naja, TOS weist auch einige wirklich schwachsinnige Folgen auf. Etwa "Gefährliche Planetengirls", "Reise nach Eden", "Brautschiff Enterprise" oder noch schlimmer "Spocks Gehirn". Auch wenn TOS mit Sicherheit (vor allem für die damalige Zeit) einige sehr inovative und wirklich sehr gute Geschichten gehabt hat, so ist die Serie dennoch IMO die ST-Serie mit den meisten Ein- bis Zweisternenfolgen (wie es aussieht könnte ihr ENT jedoch mit solchen "Prachtwerken" wie Regenaration oder Bounty schon bald Konkurrenz machen).

Kommentar

Geschenkt, sicherlich hat TOS eine Handvoll extrem schwachsinniger Folgen. Das hat auch TNG, das hat DS9, das gibt es auch bei ENT bzw wird es geben.

Bei Voyager hat man da aber ne Stilrichtung draus gemacht.... und mit dem dicksten und bescheuertesten Vertreter dieser Gattung die Serie beendet
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: Wie meinst Du das? *verwirrtbin*
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Ich denke, er meint damit, dass das Finale von Voyager mit einer total schwachsinnigen Borg - Folge endete, von denen es aber in Voyager ganz viele gab, und von daher passte es zur Serie, sie so enden zu lassen.
                      So würd ichs zumindest interpretieren

Kommentar

und damit hat Sternengucker natürlich völlig recht. echt schade, dass die serie so enden musste. nachdem das niveau in den letzten staffeln mit den Borg schon merklich nachgelassen hatte, war hier der absolute tiefpunkt erreicht. die folge ist SO schlecht, da hat man sogar die deutsche synchronisation nochmal besonders albern gemacht. mal ehrlich: wer würde denn SICH SELBST mit SIE ansprechen?! dümmer gehts echt kaum noch.

Kommentar

B'Elanna, genau ich meinte das Voyager sehr viele Schwachsinnige Folgen hatte hinter denen sich Spocks Gehirn keineswegs verstecken musste (Treshold zB ) und es darum eine wahre Kunst aus miesen Plots gemacht hat, die in ENDGAME den Höhepunkt fand. Unabhängig ob Borg oder nicht
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde, dass es unmöglich ist, eine ganze Staffel als schlecht abzustempeln.
                            Voyager ist in diesem Thread wohl am unbeliebtesten, hatte meiner Meinung einige unschlagbar spannende und witzige Episoden, an die niemand herannkommt. Das Hauptargument ist vorallem der Schluss, den ich auch dameben finde, und das One-Day-Alien-Konzept, das sich jedoch Serienpolitisch fast ein wenig aufdrängte.
                            Ich finde TOS eigentlich am schlechtesten wegen Episoden mit schrecklicher Machart und veralteten Geschichten, trotzdem hat sie Millionen begeistert!

Kommentar

Nun, ich ddenke allerdings nicht, dass man qualitativ einen großen Unterschied zwischen ENT Season 1 (was bisher in D lief) und sagen wir Voyage Staffel 5 oder 6 sehen kann.

Beides war/ist simple Unterhaltungs-Sci-Fi vom FLießband, bei dem irgendwie nichts mehr ist, was es von anderen Sci-Fi Serien abheben würde.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Eendy, also unschlagbar spannend und witzig ist auch wieder übertrieben. Sicher es gab gute und auch sehr gute FOlgen bei Voyager aber von der Qualität hat man in den anderen Serien ebenfalls Folgen sehen dürfen, die sich nicht hinter Voyager verstecken müssen. Unschlagbar ist anders

Kommentar

Lädt...
                                X