Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja genau das ist es, das Styling von VOY ist eben unserer zeit angepasst, aber eben an der Umsetzung hats gehapert, TOS war zu seiner Zeit wegweisend, VOY hingegen eine Abkehr hin zu einem Action-orientierten Teenie-Star Trek
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Meine Güte, JLP, hast du auch mal eine andere Leier drauf? Ich kenne auch erwachsene, reife, im Leben stehende Menschen, denen Voyager gefällt...
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar
        Meine Güte, JLP, hast du auch mal eine andere Leier drauf? Ich kenne auch erwachsene, reife, im Leben stehende Menschen, denen Voyager gefällt...

...also zu der "Leier" kann ich mich nicht äußern, aber du hast recht endar, diese Menschen gibt es ....

Ganz im ernst: die Umfrage ist unlogisch....Es mag Streitigkeiten geben, welche Serie die beste ist, gemessen an bestimmten Kriterien, aber in meinen Augen sind alle Serien *reizvoll*, auch wenn man bestimmte Vorlieben hat....das bedeutet aber ja nicht, daß die anderen Serien schlechter sind.
        Kirk: Organia's description, Mister Spock.
        Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
        primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
        the Richter Scale of Cultures.

Kommentar

Original geschrieben von endar
          Ich sagte ja nicht das wenn es für Teenies gemacht ist es nur Teenies gefallen muss, das scheint ein Trugschluss zu sein. Ich selber kenne doch auch Erwachsene denen VOY gut gefällt. Deswegen muss man es aber noch lange nicht nachvollziehen können.
          Zuletzt geändert von JLP; 10.10.2002, 13:14.
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Ich geb ja zu, dass mich die Beziehung zwischen Tom und B´elanna doch eher an etwas erinnert hat, was Samstags Vorabends bei RTL lief, aber die gesamte Serie an sich als "Teeniekram" abzustempeln, finde ich schon sehr danebengehauen.
            BTW: Für was hat man nochmal Wesley an Bord der NCC-1701 D gebracht gehabt? Nein...doch nicht etwa, damit sich kleine Jungens zwischen 10 und 16 mit ihm identifizieren konnten...

Ob hier nun jemand sagt, Voyager sei die schlechteste ST - Serie, oder ob jemand sagt, sie sei "nunmal der letzte müll"... ändert auch nix daran @JLP, dass sehr viele andere das eben nicht so sehen.
            Zuletzt geändert von Zefram; 10.10.2002, 11:51.

Kommentar

Original geschrieben von JLP

VOY ist nun mal für mich der letzte Müll, absolut Star Trek unwürdig...

JLP.......gib dir nen Ruck, schau tief in dein innerstes und sag mir, ob du wirklich zu diesem Satz da oben stehst. *g*

Voyager hat sehr viele gute und absolut typische StarTrek Merkmale.... Ich mag die Serie, weil die Serie wirklich gut durchdacht ist und viele gesellschaftlichen Probleme anreißt....

Falls das da oben doch deine Meinung ist, würde es mich freuen, eine *richtige* Begründung zu hören. Fänd ich interessant...

Eine Begründung wie *Voy ist eine Abkehr hin zu einem action-orientiertem Teenie-Star Trek* ist keine Begründung....denn es implementiert, daß in den anderen Serien sehr viel weniger Action im Vordergrund steht, was eindeutig nicht stimmt. Ich möchte auch behaupten das Voy eindeutig nicht für *Kinder* konzipiert ist, im Gegensatz zu manch anderer Serie.....

Greez
              Spock
              ...tief in mir schlummert ein McCoy.
              Wer schlummert in DIR??

Kommentar

Nun, ich kenne auch Dinge, die ich für "Müll" halte, auch wenn ich wohl etwas gewählter ausdrücken würde. Warum, und das ist ja viel interessanter, führst du hier diesen, nicht einmal besonders überzeugenden, Feldzug gegen VOY?
                Du wirst ohnehin niemanden, der die Serie mag, vom Gegenteil überzeugen können. Kümmere dich doch einfach um "würdiges".
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Spock
                  [B]Falls das da oben doch deine Meinung ist, würde es mich freuen, eine *richtige* Begründung zu hören. Fänd ich interessant...
                  Ich hab dazu mal nen ausführlichen Thread im VOY Unterforum mit dem Titel "Meine Kritik an VOY verfasst", auch in diesem Thread hier steht meine Meinung etwas deutlicher 2 Seiten weiter vorne drin, beides zusammen ist sicher interessant zu lesen.

Habe hier den passenden Link:

aha ich lese gerade damals waren Zefram und Endar auch kräftig mit dabei
                  Zuletzt geändert von JLP; 10.10.2002, 12:47.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                    Ob hier nun jemand sagt, Voyager sei die schlechteste ST - Serie, oder ob jemand sagt, sie sei "nunmal der letzte müll"... ändert auch nix daran @JLP, dass sehr viele andere das eben nicht so sehen.
                    Und sehr viele, genauer gesagt die meisten, teilen anscheinend meine Meinung das VOY die schlechteste ST Serie ist, bitte bezieht doch die Aussage "der letzte Müll" auf nur innerhalb von Star Trek gesehen.

Kommentar

@ Jean-Luc....

Danke erstmal. Ich hab mir dein Statement durchgelesen, und ich mußte feststellen, daß du den Fehler begehst eine Serie zum großen Teil auf deine subjektive Einschätzung der Charaktere zu reduzieren. In der Regel sollte man das nicht tun.

Ich stimme noch nichtmal mit dir überein, was bestimmte Charaktere und vor allem die Handlungen in Voyager betrifft. Letzendlich allerdings lasse ich dir deine Meinung

Allerdings ist deine Kritik nicht aussagekräftig genug, um die Serie als *Müll* oder *Star Trek Unwürdig* zu bezeichnen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu und in meinen Augen ist keine der Serien Müll, auch wenn mir persönlich DS9 nicht ganz so zusagt...Dennoch, ab und an schau ich mal eine Episode aus den ersten Staffeln an, vor allem weil mir einige Charaktere und Storys gefallen.....

Gruß
                      Spock und Lokai

Kommentar

wie manche leute sich doch an einem Wort aufreiben können... Ich bin sicher du hast dir die mühe gemacht mein altes Geschreibsel zu lesen in dem ich VOY nicht wie ich es oben Tat als "Müll" abtue (ich verwendete stets eine diplomatische Wortwahl, aber eben wollte ich nur sehen wie ihr reagiert wenn ich mal naiv-direkt schreibe )

Also wenn du denkst meine Kritik beschränkt sich nur auf schlechte Charakterentwicklung, würde ich dir doch raten, den ganzen alten Thread zu lesen

Ob du es mir glaubst oder nicht ich hatte mal die Signatur "Letztendlich ist VOY doch noch besser als jede andere nicht Star Trek Serie im TV". Nun klar schaue ich VOY lieber als GZSZ oder Andromeda oder StarGate, ich denke das kam ich meinen alten Postings auch raus, nur hat die Serie für mich eben ein niedrigeres Niveau als die anderen, wie gesagt jedem seine Meinung...

was mich wundert ist immer das ich allein gegen 3-4 Leute dastehe, wo bitte sind denn die 57 Leute die VOY gevotet haben, oder habe ich mich etwa reingehackt und 57 mal gevotet

Kommentar

@JLP

Wenn du Argumentierst und etwas *bewertest*, dann mußt du logischerweise damit rechnen, daß andere Leute wissen wollen warum und unter Umständen dich auch mißverstehen können. Es kommt halt auf die Wortwahl an.

(ich verwendete stets eine diplomatische Wortwahl, aber eben wollte ich nur sehen wie ihr reagiert wenn ich mal naiv-direkt schreibe )
                          Ob deine Wortwahl nun nur ein Test war, das kann ich nicht beurteilen.....denn dann verstehe ich den Sinn gar nicht mehr, da du damit sagen würdest: Mal schauen, wie blöd die anderen sind. Ich glaube nicht, das das deine Intention war....Übrigends HABE ich deinen ganzen Beitragv gelesen, habe mich aber auf dein Hauptargument festgelegt, die Charakterentwicklung.

Es ist doch legitim zu sagen, das gefällt mir und das weniger....Wenn man allerdings die Wertung extreme Worte benutzt, dies aber nicht wirklich begründen kann, dann habe ich, erstens dafür kein Verständnis und zweitens meine Zweifel daran, daß derjenige die Aussagekraft von StarTrek wirklich verstanden hat. Und diese Aussagekraft von der ich spreche, spiegelt sich in jeder einzelnen Serie wieder.

Greez
                          Spock

PS: Ich hab gevotet für *Ich kann so eine Umfrage gar nicht verstehen!*
                          Zuletzt geändert von Spock; 10.10.2002, 13:20.

Kommentar

also habe ich Star Trek nicht verstanden? Wenn du mich davon überzeugt verabschiede ich mich von hier, dann hätte ich ja sowieso nichts hier verloren.

Nein, es ging mir nicht darum jemanden auf seine Dummheit zu testen, wenn ich das wollte hätte ich ja oben nicht geschrieben wie ich es wirklich mit dem bösen Wort "Müll" meinte. Nur komisch das man nur das aus meinem Posting zitiert hat und nicht was anderes sinnvolleres, naja ich hab eben den bösen Satz gelöscht.

Du hast wirklich bereits alle Seiten des alten Threads gelesen?

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                              also habe ich Star Trek nicht verstanden?Wenn du mich davon überzeugt verabschiede ich mich von hier, dann hätte ich ja sowieso nichts hier verloren.

Nein, es ging mir nicht darum jemanden auf seine Dummheit zu testen, wenn ich das wollte hätte ich ja oben nicht geschrieben wie ich es wirklich mit dem bösen Wort "Müll" meinte.

...ich merke, du liest und siehst nur das, was du lesen und sehen möchtest....Ich gebe dann mal hiermit auf.... *smile*

Gruß
                              Spock aka Katja

Es liegt never ever in the world in meiner Absicht, jemand absichtlich oder zufällig...anzugreifen. Diskutieren ist das halbe leben....Es friedlich zu tun ist der Rest....

Kommentar

Original geschrieben von Spock
                                ich merke, du liest und siehst nur das, was du lesen und sehen möchtest
                                am Ende führt es sowieso zu nichts, egal wer sich hier um irgendwas bemüht.

Also zur Grundmessage von Star Trek gehört ja wohl freundliche Kooperation mit anderen Völkern und Rassen, aber spezielle in Endgame geht das irgendwie in vorsätzlichem Massenmord unter.

Kommentar

Lädt...
                                X