Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hast du leider recht.
    Solche Handlungsbögen sind wohl eher was für die eingefleischten Star Trek Gucker.
    Das ist aber richtig schade.

Farescape hat ja auch nicht so gute Einschaltquoten.

Aber einzelfolgen können auch entzücken.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

ja sich er aber über lang braucht man doch zusammenhänge also das ist eines was ich an star trek so geschätzt habe und immer noch schätze!

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Die Quoten von DS9 oder auch die Videoverkaufszahlen hierzulande waren alles andere als berauschend, was darauf hindeutet, dass es nicht nur in den USA, sondern auch bei uns so ist, dass wir mit Handlungsbögen zumindest in der Sci-Fi nicht viel anfangen können. Sowas geht nur bei GZSZ und co

DS9 wird auch von den eigenen Machern als Experiment bezeichnet, bei dem alle Beteilgte ihren Spass dran hatten und die fans natürlich auch, aber insgesamt gesehen war es letztenendes eher eine Enttäuschung...aus der Sicht des Geldbeutels von Paramount gesehen...
        Naja, das mag viele Gründe haben.

Ich bin ja auch nicht der Größte DS9-Fan, aber eher weil mir das Miteinander von ST und Krieg nicht so behagt, als daß der Bogen schlecht gewesen wäre.

Bei Babylon 5 habe ich weder mit dem Bogen (von 1 bis 4) noch mit dem Krieg Probleme. Hier paßt es einfach besser, als bei ST. Naja, Einstellungssache.

Also kommen wir zur Umsetzung. Ist der Bogen konsequent umgesetzt worden? Naja, wie mans nimmt. Dafür, daß es Krieg ist, läuft noch immer reichlich viel belangloses nebenher. Andererseits sind die "Actionfiolgen" immer reichlich vollgepackt. Zwischen Hektik und Langeweile findet sich für mich kein rechtes Maß. Auch wenn diese Abwechslung eigentlivch nicht schlecht ist und durchaus beabsichtigt sein dürfte, mir hat es nicht so doll gefallen. (gab vielleicht zu viele Klingonen?).

Ich wüßte abwer auch nicht genau,. wie ich den Storybogen gestaltet hätte um es "interessanter" zu gestalten. Außer vielleicht von Anfang an einen Arc einzuflechten, so daß der Schnitt nicht ganz so ernüchternd ist wie der mit "Die Suche"
        Und mehr Mirroruniverse. Auf jeden Fall mehr Mirror Universe!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der fortlaufende Handlungsbogen ist in der Tat eine Art Problem der Serie gewesen und ist es auch immernoch.
          Aber nicht nur das, sondern auch die oft sehr teifgründigen Themen kommen bei manch Durchschnittspublikum nicht so an. Nehme man mal "Ehre unter Dieben". Da gibt es viele die sagen, die Folge ist doch totlangweilig. Ich hingegen finde sie wirklich gut, denn die Themnatik ist brisant und wurde auch gut umgesetzt.

Aber was nützt es, um den heißen Brei zu reden. Die, die DS9 genial finden, die wissen, das was die Serie zu bieten hat, zu schätzen. und die die DS9 nicht genial finden, werden sich auch nicht mit den Eigenheiten der Serie anfreunden können. So hat man im Fernsehen meistens keine Chance auf eine breite Zuschauermasse.

Aber mir ist das eh egal. Ich mag die Serie und werd das auch in den nächsten 65 Jahren noch tun.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ich muss ja gestehen das ich zu anfang der totale ds9 gegner war aber als ich mir ein paar folgen reingezogen habe wurde ich bekehrt

ich finde ds9 spitze!

Kommentar

Da kann man wieder DS9 mit Babylon 5 vergleichen.
              Es reicht nicht einfach hier und da mal eine Folge zu sehen, man muss es im Zusammenhang ansehen um es vollends zu begreifen und genießen zu können.

DS9 rulez!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

da kann ich nur zustimmen und muss allerdings gestehen das ich noch nie ne babylon 5 folge gesehen habe!

Kommentar

Ähm wie kannst du dann einer Sache zustimmen, von der du keine Ahnung hast?

Nun B5 und DS9 ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Und ich muss aber sagen, das B5 in manchen Belangen sogar noch besser ist asl DS9.

Kommentar

jetzt sag aber bloss nicht von den aussenaufnahmen her und den tricks?

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                      jetzt sag aber bloss nicht von den aussenaufnahmen her und den tricks?
                      Ähm nein, das nicht. Aber ist das das wichtigste an einer Serie?

Nein in Hinsicht auf Komplexität und Zusammenhänge in der Serie fand ich B5 noch besser. Man hat es da geschaft mehrere klasse Handlunstränge mit einander zu verknüpfn.
                      In ST würde das wohl nicht gelingen.

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Ähm nein, das nicht. Aber ist das das wichtigste an einer Serie?

Nein in Hinsicht auf Komplexität und Zusammenhänge in der Serie fand ich B5 noch besser. Man hat es da geschaft mehrere klasse Handlunstränge mit einander zu verknüpfn.
                        In ST würde das wohl nicht gelingen.
                        Schon allein aus dem Grund nicht, da man es wie JMS machen müsste: Die komplette Story vorher im Kopf. Bereits in der ersten Staffel gibt es ssssoooooooooooo viele Anspielungen auf die späteren Ereignisse... Beim ersten mal sehen fällt einen das gar nicht auf, aber im Nachhinein betrachtet ist es Wahnsinn, mit wie viel Informationen die Zuschauer bereits beworfen wurden, ohne das sie ahnen konnten, was da kommt.
                        Zu DS9: Der Handlungsbogen war natürlich gar nicht geplant, und wohl nur wegen Babylon 5 überhaupt entstanden. Dass da das Resultat etwas schlechter ausfällt, ist eigentlich klar, aber ich finde trotzdem, dass die Produzenten dort grossartige Arbeit geleistet haben. Eigentlich fand ich die erste Staffel schon gar nicht so schlecht

Und noch zu den Effekten.: Sie sind sicherlich nicht das wichtigste an einer Serei, und die Effekte von ST haben zweifellos bessere Qualität als die von B5. Aber die Häufigkeit, in der Tricks bei B5 eingesetzt wurden, fand ich schon cool ("Gut ausgeschmückt "), außerdem sa es visuell immer klasse aus. Dafür kann ich mich mit den Kulissen von B5 überhaupt nicht anfreunden...

Kommentar

Optimal ist es natürlich, wenn nur ein Schreiber an einem Handlungsbogen mitwirkt...bei DS9 waren es glaube ich 4 oder 5 Leute, die die Story ab der dritten Staffel entfalteten, und nur selten gab es mal "gastautoren". Dadurch war auch gewährleistet, dass die Charaktere nicht stillstanden, wie das bei den anderen Serien oftmals der Fall war, denn jeder wusste genau, welcher character in welcher Folge das und das passieren wird, so dass schon im Voraus Rücksicht genommen werden konnte auf Dinge, die da kommen würden.

Trotzdem gibt es immer wieder ein paar "durchhängefolgen"...wo schlimme persönliche Ereignisse vergessen wurden (ich sag nur "Strafzyklen"), oder wo in der einen Folge der totale Krieg herrscht und absolute Totengröäberstimmung; in der nächsten Folge von dieser Stimmung jedoch nichts mehr zu merken ist.

Wie gesagt...es ist nicht perfekt geworden, aber alles in allem deutlich besser ausgearbeitet, als die anderen ST-Serien angeht.

Kommentar

die effekte sind nicht das wichtigste!!!

ich kann halt zum babylon 5 handlungsbogen nichts schreiben weil ich es nie gesehen habe!

Kommentar

Ich habe B5 zwar unvollständig gesehen (eigendlich erst ab Sheridan) aber ich kann mir die meisten Sachen zusammenreimen.

Ich finde, dass man B5 überhaupt nicht mit DS9 oder Star trek allgemein vergleichen kann.

B5 könnte auch in heute spielen. Es gibt noch die gleichen Probleme wenn nicht sogar mehr.

Star Trek hingegen ist ein Zukunftsbild, wie es einmal werden soll.
                              Bei DS9 ist man zwar davon leicht abgekommen. (Habgier der Ferengi und andere Verbrechen), aber es ist noch ein großer Unterschied.

Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

stimmt wenn man es so sieht ist star trek extrem sci-fi!

deshalb fehlen auch die einschaltquoten, zumindest die guten

Kommentar

Lädt...
                                X