Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie war in der Sendezeit von Star Trek irgendein Provinzsender am Senden.

Das ist wie bei Arte.
    Von ... bis 19:00 kommt der Kinderkanal und
    von 19:00 bis ... kommt dann Arte.

Zwei Sender teilen sich einen Sendeplatz.
    So war das vermutlich auch mit Sat1 in Bayern.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

das steht ja schon weiter oben

ich meine Wiso wurde das Regionalprogramm nicht einfach um eine Stunde verschoben???

Schliesslich lief es nur eine Stunde und eben genau zu STZeit...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        ich meine Wiso wurde das Regionalprogramm nicht einfach um eine Stunde verschoben???
        Dazu sage ich nur: Freistaat Bayern! Die müssen wohl in jederlei hinsicht anders sein!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
          Weißt du noch, was nach Star Trek kam?

Außerdem wird der Freistaat Bayern wohl nicht so stark auf die Star Trek fans aufpassen.
          Bayern ist das warsheinlich egal.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Bayern ist das warsheinlich egal.
            Genau so wie mir! Es geht in dem Thread doch eigentlich um etwas anderes!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
              Genau so wie mir! Es geht in dem Thread doch eigentlich um etwas anderes!
              Eben. Ich wohne ja nicht in Bayern

Also wieder zurück zu der schlechtesten Ster Trek Serie.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                Also wieder zurück zu der schlechtesten Ster Trek Serie.
                was immer noch VOY ist (SCNR)

interessant wäre auch mal, was ihr so für das schlechteste konzept haltet.
                ich meine, ich finde zwar, daß VOY die schlechteste ST-serie ist, aber das heißt noch lange nicht, daß das konzept von einem föderationsschiff im DQ schlecht wäre.
                und das DS9 konzept fällt ja etwas aus der reihe. ich glaube auch, selbst wenn es noch mehrere ST-serien geben wird, wird wahrscheinlich keine mehr von einer raumstation handeln. ist das konzept nach DS9 erschöpft? oder war es nie sooo gut?

meinungen?
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Das Konzept einer Raumstation, die nichts besonderes wäre...das wäre ja langweilig.
                  Aber der Schauplatz DS9 war deswegen ja so interessant, weil diese Station wirklich etwas besonderes war...das Fenster zu einem komplett neuen Teil der Galaxie.
                  Ausserdem natürlich der ganze Handlungsbogen um den Erlöser von Bajor, was es bis dato ja auch höchstens bei Jesus gegeben hat.

Das Konzept von Voyager war auch gut...2 Crews, die zusammen arbeiten müssen, obwohl sie sich nicht wirklich mögen...leider wurde das nie zufriedenstellend ausgebaut. Auch die Beschränktheit der Ressourcen war wirklich interessant, doc das wurde ja auch wieder verworfen.

Ich sehe keine ST - Serie, die ein wirklich schlechtes Konzept hatte...es ist nur die frage, was man aus den Möglichkeiten alles macht...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                    Das Konzept einer Raumstation, die nichts besonderes wäre...das wäre ja langweilig.
                    Aber der Schauplatz DS9 war deswegen ja so interessant, weil diese Station wirklich etwas besonderes war...das Fenster zu einem komplett neuen Teil der Galaxie.
                    Das ist der interessante Teil des DS9 Plots. Zusammen mit den Schwiérigkeiten mit den Cardies und den langsamen Fortschritten der Demokratie auf Bajor.
                    Auch der Gamma-Quadrant und seine Herrscher hat durchaus ein Riesenpotential. Aber auch einige Schwächen....

Ausserdem natürlich der ganze Handlungsbogen um den Erlöser von Bajor, was es bis dato ja auch höchstens bei Jesus gegeben hat.

Und bei Dune... Und sicher noch bei 20 anderen SF/F Büchern, vor allem solchen die sich mit Avalon/Arthurssage/Gral beschäftigen

Das Konzept von Voyager war auch gut...2 Crews, die zusammen arbeiten müssen, obwohl sie sich nicht wirklich mögen...leider wurde das nie zufriedenstellend ausgebaut. Auch die Beschränktheit der Ressourcen war wirklich interessant, doc das wurde ja auch wieder verworfen.
                    Hmm, eigentlich machst du mir jetzt das erste Mal wirklich klar, daß am Ende der Siebten Staffel nahezu nichts vom Ursprungskonzept geblieben ist.
                    Die Kooperationsschwierigkeiten sind nach "Worst Case Szenario" nur noch in der "Tuvok killt Maquis" Folge Thema, die Reise nach Hause hat die ganze Zeit unter Janeway zu leiden ("Waaaaaaaas da ist eine Anomalie und wir brauchen nur 42 Tage Umweg zu machen, um sie zu sehen? Nix wie hin."). Und ab den Borg wurden die Delta-Quadrant-Rassen auch immer uninteressanter, obwohl es auch Ausnahmen gab.
                    Und wie du schon sagtest: Die Probleme ganz auf sich allein gestellt und von Nachschub und Wartung abgeschnitten zu sein hat man so ab dem Ausstieg von Kes rasch vergessen.
                    Wenn ich es so betrachte, dann ist man hier dem ursprünglichen Konzeot ausgesprochen untreu geworden. Bis hin zu "Pathfinder" mit welchem Projekt man ja sogar die Anbindung an Bekanntes wieder einbrachte. Voyager 2001 hat mit Voyager 1994 wirklich kaum mehr als den Namen gemeinsam...Schade.

Ich sehe keine ST - Serie, die ein wirklich schlechtes Konzept hatte...es ist nur die frage, was man aus den Möglichkeiten alles macht...
                    Eigentlich fand ich diese Möglichkeiten zumindest bei TOS, TAS, TNG und den ersten paar Jahren DS9 gut und konsequent ausgeschöpft. Ab dem Ausbruch des Dominionkrieg begann dann das, was man am ehesten als "Bermans Trek" bezeichnen könnte. Hipper, Moderner, Weniger Trekkig.
                    Nicht generell schlecht, aber es bedeutete einen Knick in der Ausrichtung der Serie. So wie DS9 vom Handels- Forschungs- und Diplomatiestützpunkt zur Hauptverteidigungslinie wurde und Voyager vom Waisenkind zu Conan dem Zerstörer ( SCNR), hat man auch das Wesen der Serie verändert.
                    Beide Male hat man versucht das Beste aus dem Plot zu machen. Aber wenn ich die Richtung der Handlung um 60° ändere habe ich irgendwie doch aufgegeben das ursprüngliche Potential ausschöpfen zu wollen, oder ? Quasi eine Kapitulation vor dem Publikumsgeschmack....

So seh ich das zumindest *schulterzuck*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde dass in Ds9 der Gamma-Quadrant viel zu wenig erforscht wurde! Die wenigen male in denen man im GQ war hat nicht sehr viel dieses Quadranten gezeigt!

Aber gerade die Raumstation an sich war cool! Endlich gab es mal eine ordentliche Bar in die es immer wieder undurchschaubare Typen hineinzog! Und auf einer Raumstation konnte man auch die zwischenmenschlichen Beziehungen ausbauen und erforschen! Ob sie es noch einmal mit einer Raumstation probieren ist ungewiss, IMHO, kam dadurch aber die vielschichtigste und tiefsinnigste Star Trek Serie zustande!

Ein grösserer Außenposten zum romulanischen reich wäre zum Beispiel nicht schlecht! Oder eine einmal etwas ganz neues!

Was haltet ihr von einer Kolonie im GQ? Wäre doch mal etwas anderes als immer nur die Raumschiffe an sich! Noch eine Raumschiff-Serie nach Ent wäre doch ziemlich langweilig!

(René Wehle)

Kommentar

Was haltet ihr von einer Kolonie im GQ? Wäre doch mal etwas anderes als immer nur die Raumschiffe an sich!
                        Denk mal an die Kolonie "New Bajor"

Da die Serie wohl nach dem Dominionkrieg spielen wird, wird wohl nichts draus.
                        Das Dominion hatte sich aus dem AQ zurückgezogen.
                        Aber im GQ ist es immer noch aktiv und stark wie immer.
                        Und wenn eine AQ Macht es wagen würde, dort eine Kolonie zu errichten, dann wäre sie schjnell zerstört.

Und einen Krieg im GQ wäre für alle AQ Großmächte hoffnungslos verloren.

Hugh

Kommentar

Jaa, da bräuchte man wohl noch die Borg als Verbündete...., aber wie das gehen soll...

Kommentar

Was haltet ihr von einer Kolonie im GQ? Wäre doch mal etwas anderes als immer nur die Raumschiffe an sich! Noch eine Raumschiff-Serie nach Ent wäre doch ziemlich langweilig!
                            ja. allerdings ist die entscheidung für etwas anderes nicht einfach:
                            eine serie über die sternenflottenakademie (die ja mal im gespräch war) würde sehr gefahr laufen, ins teenie-0815-mäßige abzugleiten.
                            eine kolonie ist an sich keine schlechte idee, allerdings hat man sowas in earth 2 schon gehabt und man ist wieder sehr an einen ort gebunden. was automatisch zu problemen führen dürfte, wenn man sieben staffeln nicht nur durchhalten, sondern eine sehr gute serie produzieren will.

was sicher auch mal spannend, aber kaum publikumskonform wäre, ist eine serie mal aus sicht einer anderen spezies als den menschen...

vielleicht geht es irgendwann auch mal noch weiter in die vergangenheit und zefram cochranes leben wird verfilmt
                            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                              vielleicht geht es irgendwann auch mal noch weiter in die vergangenheit und zefram cochranes leben wird verfilmt
                              Das Leben eines dauerbesofenen Technikgenie?
                              Ob man daraus 170 Folgen machen kann.

Aber eine Teenieserie wäre nicht mehr Star Trek.

Eine Klingonenserie wäre natürlich sehr toll.

Oder eben eine Zukunftserie aus dem 29. Jhd.

Hugh

Kommentar

Also ich finde die schlechteste Star Trek Serie ist die Classic Serie!! Also meine Gründe:

Erstens: Finde ich die Spezial Effekte und alles rund herum scheiße(Was will man auch schon erwarten von einer so alten Serie)

Zweitens: Finde ich die Storys meistens sehr langweilig von Star Trek Classic

Die besten Serien die es von Star Trek gibt sind DS9 und TNG!!!!!
                                Creator of the CardassiaMod für Aramada

Kommentar

Lädt...
                                X