Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Harry
    DS9 und TOS fand ich immer laaaaaaaaaaaaaangweilig.
    Besser fand ich da schon TNG
    Am besten aber fand ich Voyager

Ich stimme für DS9
    Dich kenne ich nicht!!!

Kommentar

Original geschrieben von Souvreign
      Wer aber Charakterentwicklung und sich selbst treue Charaktere mag, ist mir DS9 und TNG besser beraten, da sich VOY auf sonderbare Weise die Ansichten des Captains und der Crew im Folgentakt um 180 Grad wenden können, was imho kaum Spaß machen kann.
      Ja stimmt! Ds9 und TNg sind auch Serien wo man sein Hirn nicht umbedingt ausschalten sollte! Enterprise kann in der Beziehung wieder viel Boden gut machen den Voyager hergeschenkt hat!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Um ehrlich zu sein, finde diese Umfrage nutzlos!
        Jede Star Trek Serie hat ihren Reiz!
        TOS: einfach kultig
        TNG: super Atmosphere, wenns was anspruchsvolles sein soll immer her mit TNG
        DS9: genauso wie TNG was fürs Köpfchen
        VOY: flotte Action, hat doch jeder mal Lust drauf, oder?
        I regret tomorrow more than yesterday!

Kommentar

Original geschrieben von KillerLoop
          Da hat aber Ds9 mehr Action zu bieten als Voyager und jene Action ist auch noch in gute Stories verstrickt!

(René Wehle)

Kommentar

Deep Space Nine hatte am Ende viel Action. Der Dominion-Krieg hat mir aber nicht so gut gefallen.
            Bei Voyager war meiner Meinung nach zu viel Action und zu wenige gute Geschichten.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

?????????????????

Ich kann so eine Umfrage nicht beantworten, weil ich im grunde finde das alle Star Trek Serien "gut" sind, auch wenn einige so ihre macken haben, machen, oder wie auch immer

Auch wenn einige auch wirklich mies sind, finde ich im großen und ganzen sind sie akzeptabel!!!!!!!!??????????????

oder nicht????????????

Mfg an alle Trekkies

Kommentar

Ich finde dass kann man nicht sagen, da alle Serien unterschiedlichen Zeiten Produziert worden!

Kommentar

nun ja...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Um ehrlich zu sein, finde diese Umfrage nutzlos!
                    Jede Star Trek Serie hat ihren Reiz!
                    TOS: einfach kultig
                    TNG: super Atmosphere, wenns was anspruchsvolles sein soll immer her mit TNG
                    DS9: genauso wie TNG was fürs Köpfchen
                    Naja, diese Diskussion gibt es auch schon unzählige Male. Immer mal wieder "regt sich jemand auf" weil man eine Serie als Schlecht(er) bezeichnet, dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß all diese Umfragen immer nur persönliche Urteile zum Ausdruck bringen (können und wollen)...

Wenn jemand alle Serien als gleichbereichtigt ansieht ist das sein gutes Recht.

Aber genausogut darf ich sagen, daß mir Voyager viel zu oft die Story in den Hintergrund stellt, wenn man schon genug "Action" hat. Da gefällt mir TNG mit seiner ein wenig ausgewogeneren Mischung wesentlich besser. Für mich ist damit Voyager schlechter als TNG. Also sage ich das auch

Und genau wie jeder Fan seine Lieblingsserie verteidigen darf lasse ich mir das Recht nicht nehmen für mich persönlich eine "Hitparade" aufzustellen und sie mit meinen Diskussionspartnern hier zu teilen. Dafür ist ein Internetforum IMO nämlich da
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun gut, dann setze ich das mal fort, DS9 ist IMHO am besten, da die Charaktere sich im Laufe der Serie total verändern und weiterentwickeln, außerdem hat man dort mit dem Dominion, den Cardassianern und den Breen einfach eine Coole gegnerische Flotte kreiert, was zur Folge ein Bündniss der mächtigsten Rassen des Alpha-Quads zur Folge hat, IMHO einfach genial.
                      Außerdem kommt auch ein gewisser Schneider von DS9...

Kommentar

VOY

neben ein bißchen hirn finde ich es wichtig, daß man die charaktere einer serie mag, daß man sie sozusagen auf ihrer art star trek (tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen...) begleiten kann.
                        das ist etwas, was VOY in meinen augen nie geschafft hat. jayneway fand ich die ganze zeit (no offense meant) nicht zum aushalten und mal abgesehen von ein paar ausnahmen war die crew der voyager nie so hinreißend, daß man sich unbedingt mit ihnen identifizieren wollte. dadurch verlor die serie ganz schnell an glaubwürdigkeit, denn ich konnte es nie nachvollziehen, wenn irgendjemand jayneway gemocht und dann von ihrer vernichtung abgesehen hat...

was mich am meisten geärgert hat, ist daß VOY die guten ansätze, die diese serie zweifellos hatte, immer versaut hat. nach den ersten fünf minuten war eine gute idee vernichtet, die spannung raus und irgendwann war mir egal, wie sie das problem lösen oder wann, sondern ich wollte bloß, daß sie's endlich hinter sich bringen...
                        und sie haben es sogar geschafft, die stories gegen ende fürchterlich klischeehaft und vorhersehbar werden zu lassen. die originalität von ST war einfach nicht mehr da. (ich erinnere da z.b. an den harry-kim-will-captain-werden handlungsstrang )

ok, ich hör auf, ich denke mein standpunkt ist klar...

venn
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Re: VOY

Original geschrieben von Venn
                          neben ein bißchen hirn finde ich es wichtig, daß man die charaktere einer serie mag, daß man sie sozusagen auf ihrer art star trek (tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen...) begleiten kann.
                          das ist etwas, was VOY in meinen augen nie geschafft hat. jayneway fand ich die ganze zeit (no offense meant) nicht zum aushalten und mal abgesehen von ein paar ausnahmen war die crew der voyager nie so hinreißend, daß man sich unbedingt mit ihnen identifizieren wollte. dadurch verlor die serie ganz schnell an glaubwürdigkeit, denn ich konnte es nie nachvollziehen, wenn irgendjemand jayneway gemocht und dann von ihrer vernichtung abgesehen hat...

was mich am meisten geärgert hat, ist daß VOY die guten ansätze, die diese serie zweifellos hatte, immer versaut hat. nach den ersten fünf minuten war eine gute idee vernichtet, die spannung raus und irgendwann war mir egal, wie sie das problem lösen oder wann, sondern ich wollte bloß, daß sie's endlich hinter sich bringen...
                          und sie haben es sogar geschafft, die stories gegen ende fürchterlich klischeehaft und vorhersehbar werden zu lassen. die originalität von ST war einfach nicht mehr da. (ich erinnere da z.b. an den harry-kim-will-captain-werden handlungsstrang )

ok, ich hör auf, ich denke mein standpunkt ist klar...

venn

Wie??? Du findest Seven nicht hinreißend??? Ach wie Schade.....

Aber hast schon recht, die Chars aus Voy sind nicht zu vergleichen mit denen aus DS9, die IMHO wirklich alle richtig gut waren...

Kommentar

Re: Re: VOY

Original geschrieben von Garak
                            Wie??? Du findest Seven nicht hinreißend??? Ach wie Schade.....
                            Seven hat eine sexuelle Austrahlung aber sonst auch schon nichts! Aber vielen Zusehern genügt das ja!

(René Wehle)

Kommentar

Re: Re: Re: VOY

Original geschrieben von Peter R.

Seven hat eine sexuelle Austrahlung aber sonst auch schon nichts! Aber vielen Zusehern genügt das ja!
                              Wie.. sie hat sonst nichts... was redest du denn da... neben ihrer Attraktivität besitzt sie noch ziemlich viel Borgtechnologie und Alteisen in sich
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

die sexuelle ausstrahlung eines charakters kann keine serie retten.
                                und seven gehört bestimmt nicht zu dem schlimmsten chars in VOY. im gegenteil. sie hat frischen wind in die serie gebracht und ein bitzchen witz.
                                wenn da nicht jayneways mutterinstinkt gewesen wäre...
                                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Lädt...
                                X