Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Ich finde TOS grottenschlecht. Kirk ist einfach zum Er ist nicht attraktiv, er hat eigentlich nichts. Ansonsten mag ich einfach die Storys nicht, vielleicht bin ich zu jung dazu das mir so was einfacheres gefällt (mit den Effekten) Meine nicht von der Zeit her.

Beamie
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

Kommentar

@Beamie: Also wenn du bedenkst dass ohne dieser Serie Star Trek nie entstanden wäre dann muß man sie schon deshalb etwas mögen! Ich finde die Episoden zeigen gerade wegen der fast nicht vorhandenen Effekte die gute Leistung der Schauspieler und dies kam damals auch sehr gut beim Publikum an! Hin und wieder sehe ich mir die TOS Folgen gerne an!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Hi

Das ist mir schon klar, aber ich mag schon alleine das Schiff nicht, das ist häßlich, das sieht so zerbrechlich aus, genauso wie dei NCC-1701-A und B.

Die C ist geht ja gerade noch.

Beamie
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

Kommentar

Sie haben in dieser Zeit einfach noch nicht so richtig gutaussehende Schiffe machen können glaube ich mal. Außerdem war das die 1. ST Serie. Man wusste ja noch nicht mal was folgen sollte. Und es ist eben Kirks Enterprise.

Das waren halt noch Zeiten mit Kirk. Manchmal echt lustig sie wieder anzuschauen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Nun, ich finde mit anderen 60er Jahre Serie wie "UFO" odfer "Orion" kann Star Trek spielend mithalten. Zumal die stories gar nicht mal sooo schlecht waren, Nur die Effekte sind für die heutige, Rockvideo und Kinoverwöhnte Generation natürlich hoffnungslos alt und verstaubt. Kann ich schon verstehen, wenn ich es auch richtig schön nostalgisch finde. Aber ich mag ja auch Columbo und Mission Impossible (die Serie, nicht den Cruise-Murks )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

TOS als schlechteste Serie, na lasst das mal nicht Khan hören, sonst gibt es Ärger.

Also als erste Serie von ST überhaupt ist TOS schon beeindruckend, immerhin hatten die damals sehr wenig Geld, aber dennoch haben sie es geschafft teilweise auch sehr gute Stories zu machen...und außerdem ist es Kult!

Kommentar

Warum finden alle Voyager so scheiße ?? Versteh ich net. Ist für mich die Beste ST Serie.
                Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

Warum finden alle Voyager so scheiße ?? Versteh ich net.
                  ...ich empfehle dir mal die ersten Seiten des Threads!

Das ist mir schon klar, aber ich mag schon alleine das Schiff nicht, das ist häßlich, das sieht so zerbrechlich aus, genauso wie dei NCC-1701-A und B.
                  ...naja, also eine Serie auf Grund des Aussehens des Schiffes zu verurteilen...wems gefällt, aber da kann ich nur den Kopf schütteln!
                  Und die Excelsior und zerbrechlich!? Lass das ja nicht supernic hören...

Ansonsten fahre ich hier wohl mit Sternengucker auf einer Linie...dem KULT wegen schau ich mir die Serien an, und auch, weil sie eifach unterhaltend sind.
                  Ist wie ne alte A-Team oder Knight Rider Folge...nur technisch noch etwas mieser.

Mir gefällts trotzdem.

Und welches Potenzial die Crew hatte, hat man ja in 6 (z.T) SEHR gelungenen Kinofilmen gesehen.

Kommentar

Original geschrieben von Wild-P@ko
                    Warum finden alle Voyager so scheiße ?? Versteh ich net. Ist für mich die Beste ST Serie.
                    Haste schonmal was anderes ausser VOY gesehen ?
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von Wild-P@ko
                      Einige Beispiele:

-sämtliche grundlegenden Aussagen von Star-Trek werden relativiert:
                      Kampf wird zum Prinzip der Serie nicht friedliches Forschen z.B.

-alles was früher als unbezwingbar gehalten wurde wie etwa die Borg, wird nun zum Kanonenfutter für die Mega-Voyager

-die Direktiven werden dermaßen gebogen, dass es wehtut

...

Kommentar

Für mich persönlich ist Voyager die wirklich schlechteste Serie. Alein die übertriebenen Titten, die die Quote pushen sollen, sind das Letzte. Janeway ist einfach ein total übertriebener Charakter, mir passt diese Frau einfach nicht. Zudem hat sie im O-Ton eine Stimme wie eine alte Schnalle, die seit 40 Jahren Kette raucht. In diesem Sinne, TNG is by far the best.

Kommentar

was mich jetzt noch wundert ist warum so viele Leute eine solche Umfrage nicht verstehen können? kann sich jemand dieser Fraktion mal dazu äussern?
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                            was mich jetzt noch wundert ist warum so viele Leute eine solche Umfrage nicht verstehen können? kann sich jemand dieser Fraktion mal dazu äussern?
                            Hm, also ich gehöre zwar nicht dazu, aber dennoch will ich versuchen es zu erklären.

Diese Leute denken wohl, dass man als echter Trekkie einfach alle Serien mögen muss, da sie nunmal zur Saga gehören.

Kommentar

ich glaub, ich bin ein anti-trekki.
                              meine lieblingsserien sind nämlich tos und voyager.
                              ds9 fand/finde ich schrecklich und tng... weiß nicht so recht...
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

TOs ist noch okay, aber Voyager, das ist schon brutal.

Aber wenn man TNG nicht mag, dann mag man die Serie nicht, die der Grundidee von Roddenberry wohl am besten entspricht und ich weiß nicht recht, ob man dann die Grundidee so richtig verstanden hat.

Kommentar

Lädt...
                                X