Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von JLP
    argh nun hat doch einer für TNG gevotet, hm wohl hoffentlich nur um zu provozieren?! Huhu melde dich!!!!
    Das denke ich nicht, ich denke eher, dass das jemand war, dem TNG wirklich einfach zu langweilig ist, weil ein gewisser Captain Picard ja lieber verhandelt, als die Torpedos sprechen zu lassen und daher weniger Action in der Serie zu finden ist.

Kommentar

Ich frage mich hier wer DS9 als schlechteste Serie gewählt hat ??? Der oder diejenige muß entwerder DS9 nicht richtig angesehen oder einfach die ganzen Verstrickungen und Charakteraufbauten nicht verstanden haben, oder nichts von dem System hält. Aber im Allgemeinen hat DS9 es nicht verdient schlechter als Voy eingestuft zu werden
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
        Ich frage mich hier wer DS9 als schlechteste Serie gewählt hat ??? Der oder diejenige muß entwerder DS9 nicht richtig angesehen oder einfach die ganzen Verstrickungen und Charakteraufbauten nicht verstanden haben, oder nichts von dem System hält. Aber im Allgemeinen hat DS9 es nicht verdient schlechter als Voy eingestuft zu werden
        Naja, es gibt wohl einfach immer Leute denen eine Serie nicht gefällt und wenn man jetzt einen Hardcore TNG Fan hat, dann wird diesem DS 9 höchstwahrscheinlich zu actionreich sein, allerdings gibt es wiedrum auch einige, denen die Serie soap-opera-mäßig erscheint.

Kommentar

Naja bei einem Hardcore TNG-Fan würde ich dann aber erwarten, dass er Voy als zu Actionreich empfindet und nicht DS9!!
          Der einzige Grund den ich noch verstehen könnte wäre die Tatsache, dass jemand wegen des Krieges, der ja nur zu DS9 Zeiten vorkommt die Serie als die schlechteste Star Trek Serie wertet !!!

Kommentar

Das schlimmste Vergessen?

Hi.

Was ist mit

Star Trek - The Annimated Series?

Ich glaube, die übertrifft alles andere an "Schlechtigkeit"?!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
              Da es doch großen Widerstand gegen TAS gab, hab ich mal alle Stimmen gelöscht und (wenn möglich) auf die angegebenen Zweitschlechtesten verteilt. Dies kommt aber nicht daher, dass TAS nicht genauso ein Teil von Star Trek ist wie die anderen Serien, sondern weil sie sich als Wahl der Protestwähler herauskristalisiert.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                Naja bei einem Hardcore TNG-Fan würde ich dann aber erwarten, dass er Voy als zu Actionreich empfindet und nicht DS9!!
                Der einzige Grund den ich noch verstehen könnte wäre die Tatsache, dass jemand wegen des Krieges, der ja nur zu DS9 Zeiten vorkommt die Serie als die schlechteste Star Trek Serie wertet !!!
                Ja, so mag das sein, aber vielleicht sind es auch Voyager-Fans, die DS9 nicht mögen, warum auch immer, vielleicht weil es ihnen nicht Actionreich genug ist, aber dann müssten die eigentlich wiederum TNG absolut nicht mögen etc.

Ich weiß es wirklich nicht, wer die Serie nicht mag, aber eben vielleicht doch diejenigen, denen da zuviel Seifenopern Stimmung aufkommt.

Kommentar

Naja ich für meinen Teil fand gerade die Charakterentwicklung bei DS9 besser als in jeder anderen ST-Serie, wir erfahren so viel über die einzelnen Charaktere, dass sie viel realer wirken als z.B. bei TNG, da dort auf diesen Aspekt lange nicht so viel wert gelegt wurde als bei DS9!!

Kommentar

Original geschrieben von LOD
                    Naja ich für meinen Teil fand gerade die Charakterentwicklung bei DS9 besser als in jeder anderen ST-Serie, wir erfahren so viel über die einzelnen Charaktere, dass sie viel realer wirken als z.B. bei TNG, da dort auf diesen Aspekt lange nicht so viel wert gelegt wurde als bei DS9!!
                    Ja, das finde ich auch so, aber vielleicht ist eben gerade das einigen Leute einfach zuviel, sodass sie DS9 nicht mögen, sondern eher mehr "richtige" Story wollen.

Kommentar

Als Präambel: ich habe Enterprise noch nicht gesehen und dank der Sendepolitik von SAT1 und dem "Wir bringen jeden noch so mediokren Mist als Homevideo heraus"-Kartell wird es wohl auch noch dauern bis dahin.

Die schlechteste Star Trek-Serie (obwohl immer noch besser als vieles von dem anderen Müll der im Tv läuft) ist meiner Ansicht nach Voyager.
                      Ein Rückschritt nach DS9. Es gibt keinen durchgängigen Handlungsbogen mehr, viele Charaktere sind nur blasse Nebendarsteller mit viel zu seltenen Highlights (Chakotay, Kim, Paris), die Charaktere starten oft als Tabula Rasa und benehmen sich so wie man es nicht erwartet hätte (Kathryn Schizophrenway).
                      Außerdem hat man die Borg in dieser Serie einfach nur noch bemitleidenswert gemacht ("Jetzt erlöst die armen Kyberneten doch von ihrem Leid... bitte."), es wird zu selten Rückblick auf alte Folgen genommen (wenn auch noch öfter als bei TNG) und irgendwie dümpelten die ersten drei Staffeln nur so dahin.

Alles in allem ist Voyager sehr nett, aber es kommt mir- nach DS9- einfach zu belanglos vor.

Kommentar

Re: Das schlimmste Vergessen?

Original geschrieben von Dr.IQ
                        Hi.

Was ist mit

Star Trek - The Annimated Series?

Ich glaube, die übertrifft alles andere an "Schlechtigkeit"?!
                        Na ja, es war AFAIR an Anfang sogar dabei, aber es wurd dann rausgenommen...viel hatten das auch schon gewählt, aber wohl eher weil Zeichentrick, nicht weil irkich gesehen...

Ich würd mr über die Serie auch kein Urteil erlauben solange ich sie noch nicht im Original gesehen habe, denn da war das ja IMO eine "ernste" Serie, nicht eine reine Kinderserie wie hier in Deutschland...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von AsH
                          es wird zu selten Rückblick auf alte Folgen genommen (wenn auch noch öfter als bei TNG) und irgendwie dümpelten die ersten drei Staffeln nur so dahin.
                          Naja, so selten sind kleine Rückgriffe und Miniserien innerhalb von TNG doch auch nicht. Gerade die letzte Staffel hat in beinahe jeder Folge offene Handlungsfäden zu einem mehr oder minder befriedigenden Ende gebracht, so die Picard/Ferengi-Geschichte, die Sachen mit Q, Wesley , Barclay doppel , Yar und Sela, Datas Emochip.
                          All diese Sachen waren immer wieder ein Thema, wobei man bei TNG IMO mehr Charakterentwicklugn bemerken konnte, als bei Voyager. Kim und Seven zB haben in meinen Augen absolut keinen Fortschritt gegenüber ihren jeweils ersten Auftritten gemacht, der Doc hat zwar große Unterschiede erleben dürfen, aber alle anderen bleiben irgendwo in der Mitte. Bei TNG hatte ich mehr das Gefühl, daß nach den 7 Jahren die Leute reifer und erfahrener geworden sind, daß zB Picard die Gelegenheiten in denen er sich mit Kindern auseinandersetzen mußte, durchaus zu seinem Vorteil genutzt hat. Oder Troi, die vom Requisit zur durchaus ein wenig selbstbewußten Offizierin wurde. Data ist noch um vieles fortgeschrittener in seinen Avancen als es der Doc war, manchmal ist er menschlicher als die Menschen um ihn herum.

DS9 zeigt beides: Kira, die vom Krieger zur Politikerin und Menschenführerin wird, Sisko, der endlich seine "bestimmung" annimmt und Odo, der am Schluß versteht, daß er die Menschen nicht begreifen muß, aber ihre Art trotzdem respektieren kann - und dies dann den Founders erzählt.
                          Aber zB Quark hat kaum etwas gelernt oder sich verändert, die diversen Bajoraner-Priester sind mehr als nur klischeehaft

Wirklich vorbildhaft scheint in keiner der Serien eine Charakterentwicklung gewesen zu sein, aber auch da ist Voyager für mich Schlußlicht der Reihe DS9 - TNG - Voyager.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo hier meine Rangfolge

Platz 1 Enterprise(Was ich bis jetzt gesehen habe )
                            Platz 2 TAS
                            Platz 3 TNG ( Ich Hasse zuviel Diplomatie sich erst das Schiff unter dem Hintern zerschießen lassen und dann erst reagieren)
                            Platz 4 TOS
                            Platz 5 DS9 Platz 5 VOY
                            Platz 6 Vieleicht kommt wieder was vernünftiges nach dem beschiessenen Prequel (I HATE PREQUELS)

Kommentar

1.TAS
                              2.TOS
                              3.VOY
                              4.DS9
                              5.TNG

zu Enterprise kann ich noch nichts sagen.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Aber zB Quark hat kaum etwas gelernt oder sich verändert, die diversen Bajoraner-Priester sind mehr als nur klischeehaft
                                Nun gut, bei den Bajoranern gebe ich dir recht, aber das ist nunmal Religion...

Quark allerdings hat sich gewandelt, denn am Anfang war er nur auf seinen Profit bedacht, während er am Ende ein wahrer Freund der Crew wurde und sich auch für sie eingesetzt hat, selbst wenn es den Erwerbsregeln widersprach.

Er hat sich eigentlich zu einem wirklich sympathischen Charakter gewandelt.

Aber auch Garak hat einen riesigen Sprung gemacht vom einfachen Schneider über dessen Vergangenheit man wenig weiß zum Kämpfer.

Kommentar

Lädt...
                                X