Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich das Frauenbild der 1960er oder ist es das des Herrn Roddenberry?
    Sicherlich ersteres. Roddenberry hat ja auch noch an TNG sehr stark mitgewirkt, und dort ist das Frauenbild schon wesentlich besser.

Kommentar

Ich habe für "Ach, das kann man so doch gar nicht sagen!!" abgestimmt.

Wirklich schlecht finde ich keine der Serien; jede hat wirklich geniale, aber auch grottenschlechte Folgen.
      Wenn man das überhaupt so sagen kann, dann finde ich "Enterprise" am wenigsten gut.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Sicherlich ersteres. Roddenberry hat ja auch noch an TNG sehr stark mitgewirkt, und dort ist das Frauenbild schon wesentlich besser.
        Nicht nur das, bei "The Cage" gab es einen weiblichen Ersten Offizier - und das in den 60ern (wobei Pike eine Frau auf der Brücke hier schon als ungewöhnlich bezeichnet).

Kommentar

Warum sollte man sich damit auseinder setzen was die "schlechteste" Star Trek Serie ist? (oder was man an Star Trek am schlechtesten findet (einen Thread darüber))? Wo liegt der Anreiz das auszuwerten?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
            Warum sollte man sich damit auseinder setzen was die "schlechteste" Star Trek Serie ist? (oder was man an Star Trek am schlechtesten findet (einen Thread darüber))? Wo liegt der Anreiz das auszuwerten?
            Wenn du bei Star Trek nix zu nörgeln findest... Man muss auch nicht, nur weil man eine Serie mag, alles immer beweihräuchern. Die Dinge, die einen nerven, möchte man genauso gern kommunzieren, wie die Dinge, die einen erfreuen.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wenn du bei Star Trek nix zu nörgeln findest... Man muss auch nicht, nur weil man eine Serie mag, alles immer beweihräuchern. Die Dinge, die einen nerven, möchte man genauso gern kommunzieren, wie die Dinge, die einen erfreuen.
              Also ich finde ja, dass Hikaru Sulu ein ganz schlechter Vater ist. Man sieht ihn nicht ein einziges Mal zuammen mit seiner Tochter Demora. Stattdessen macht er ständig irgendwelche Fünfjahresmissionen.

Seine Tochter versucht natürlich auf jede erdenkliche Weise seine Anerkennung zu erhalten und eifert ihm nach, aber selbst dann gibt es nicht ein einziges Anzeichen der Sympathiebekundung. Im Gegenteil: Als es Demora endlich schafft, Steuerfrau auf der Enterprise zu werden, wie es ihr Vater einst war, besitzt dieser sogar noch die Unverschämtheit, nicht einmal dort aufzukreuzen, obwohl einige seiner ehemaligen Kameraden ebenalls da sind.

Nein, Sulu ist ein ganz schlechter Vater.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zu TOS Zeiten war das eben noch keine solche Waschlappen-Raumfahrt wie unter Cpt. Picard, wo man seine Kinder unbedingt dabei haben muss, wenn man auf jedem dritten Planeten einer Untertassensektion-Bruchlandung hinlegt.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist TNG die am wenigsten gute Star Trek Serie, weil es mir einfach zu wenig Actionszenen gibt und ich finde das die Charaktere nicht so viel Tiefe haben (wie zum Beispiel bei DS9).
                  "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                    Also meiner Meinung nach ist TNG die am wenigsten gute Star Trek Serie, weil es mir einfach zu wenig Actionszenen gibt und ich finde das die Charaktere nicht so viel Tiefe haben (wie zum Beispiel bei DS9).
                    Bei TNG hatte ich immer so ein Heile-Welt-Gefühl. Ab DS9 war das dann weg.

Kommentar

Zitat von Jojo Sorraia Beitrag anzeigen
                      Die Charaktere bei TNG haben keinen Tiefgang? Was hast du geschaut? Star Wars?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Die Charaktere bei TNG haben keinen Tiefgang? Was hast du geschaut? Star Wars?
                        Also ich kann das schon nachvollziehen.
                        Gerade die älteren Folgen sind doch reichlich farblos.
                        Die Kinofilme haben die Charaktäre wesentlich besser herausgearbeitet als die Serie.
                        Und tut mir leid, wo ein nervendes Kind auf der Brücke geduldet wird....da fehlt völlig der Tiefgang
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die schlechteste ist ganz ohne Zweifel TOS. Aus folgenden Gründen:

1) In der Hälfte aller Folgen hält sich irgendein Egomane für einen Gott (oder für einen Q?).
                          2) In einem weiteren Drittel aller Folgen hält sich irgendeine Zivilisation für die Erde in irgendeiner historischen Epoche.
                          3) Rothemden haben eine Halbwertszeit von 1,5 Minuten.
                          4) "Ich liebe dich, Kirkie" - fand ich schon bei der Erstausstrahlung einfach nur zum Gähnen und ist in keiner anderen Serie so penetrant wie in TOS.

TAS: Deutlich besser! Wenigstens hatten sie da auf 4) verzichtet!
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Die schlechteste ist ganz ohne Zweifel TOS. Aus folgenden Gründen:
                            Nachdem nur rund 8 % der Fans hier deiner Meinung sind, würde ich nicht "ohne Zweifel" sagen .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Nachdem nur rund 8 % der Fans hier deiner Meinung sind, würde ich nicht "ohne Zweifel" sagen .
                              ich nehme an damit ist "für ihn ohne Zweifel" gemeint
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Diesen Eindruck hatte ich nicht unbedingt. Wenn die Damen des Hauses "Star-Trek-Serien" mal was am anbandeln hatten, dann ging es

immer gleich in Richtung "Liebe". Einfach mal ein kleines Abenteuer für zwischendurch gab's da eher weniger.
                                Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                                kann sein das meine Erinnerung mich täuscht aber gerade Beverly oder Troi hatten doch ihre Abenteuer
                                .. aber stimmt, ich glaub da wurde zumindest ein "verliebt sein" erwähnt
                                wenn man das mit Riker jetzt vergleicht glaube ich zu verstehen was du meinst
                                einfach mit jemanden ins Bett hüpfen ohne gleich Begriffe wie verliebt oder Liebe zu benutzen
                                Das hat Vash auch mit Picard gemacht.

Die Klingonin in "Der Austauschoffizier" (2.08) nimmt sich Riker als One Night Stand, obwohl sie in noch nicht mal besonders attraktiv findet.

Beverly und Deanna hatten in der Tat ihre Abenteuer, Beverly sogar mit dem Ex-Lover ihrer Oma.

Kommentar

Lädt...
                                X