Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab die Folge auf Video und schaue sie mir schon einmal pro Monat an. Also eine klasse DS9 Folge wirklich.

"Wie lautet ihr Befehl Captain?"
    "Nur ein Befehl: Wir halten die Stellung!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Aber was bitte soll das heißen: "obwohls DS9 ist" ???
      Na, hast du meine sonstigen Beiträge zu dem Thema nicht gelesen? Viva-Generation und so?

Generell halte ich DS9 nicht für die beste ST-Serie. Zum Glück kanns aber auch nicht die schlechteste sein ;-) Der Platz ist ja schon vergeben Naja, DS9 ist so etwas wie Rambo_ First Blood. Als Antikriegsfilm gedacht, mit sehr bemerkenswerten Ansätzen, aber dann kommts knüppeldicke und endet in einer Gewaltorgie. Ambitioniert und gescheitert triffts vielleicht am besten.

Interessante Folgen gabs aber in sämtlichen Folgen.

btw.: Leben in der Holosuite war eigentlich in Hinblick auf Nogs Charakter noch interessanter. Nur ist die Folge nicht mit der Belagerung von AR-558 vergleichbar.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab für oder in diesem Fall gegen die OS gestimmt,die Serie war nicht wirklich schlecht,sie war für ihre Zeit wirklich fortschrittlich aber mir hat die Rollenverteilung eben nicht gefallen
        Wie ich sehe liegt Voyager ganz Vorne
        Aber wie man DS9 wählen kann verstehe ich nicht
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Interessante Folgen gabs aber in sämtlichen Folgen.
          Faszinierende Erkenntnis.SCNR

Deine Aussage hörte sich aber mehr so an, als ob DS9 ziemlich mies wäre und irgendwie kann ich das noch immer erkennen.

Die Serie ist allerdings auch nicht so schlimm, wie du es darlegst und eine "Gewaltorgie" gibt es da so in der Art auch nicht.

Kommentar

Meiner Meinung nach wurde nur dann Gewalt eingesetzt wenn es auch wirklich nötig war.Gewaltverherlichend fand ich es jedenfalls nicht
            My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Orca Laren
              Meiner Meinung nach wurde nur dann Gewalt eingesetzt wenn es auch wirklich nötig war.Gewaltverherlichend fand ich es jedenfalls nicht
              na ja ich habe für nichts gestimmt.

Ich mag alle Serien sogar TOS ( ja los macht mich fertig )
              TOS hat was ist ein Klassiker schlecht hin, er war in den 70er jahren noch eine sehr gute Serie. man hat da alles versucht das beste zu machen und es wurde gut.

zu euren GEwaltverherlichungen bei jeder Sendung wurde nur Gewalteingesetzt wo Gewalt wirklich Nötig war.

DS9 Also, wenn man schon bedroht wird von einer unbekannte feindlich gesinnten Rassen, dann sollte man schon an die Lösung mit Waffen denken. Selbstverteidigung! (wobei die Sisko Aktion mit dem Maquis Planeten nicht so ganz "legal" war)

Voy auch Wobei man da manchmal echt nur sagen kann zum Glück 70.000 lichtjahre von der Fed entfernt

zu TOS WOW MAMA hey da gab es Gewalt.... ohne Ende, aber immer mit dem Ziel kein Blut zu zeigen und ja nur Rotmänner zu erledigen. sonst einfach eine für das 70 jahre Typische flair von Gewalt (Batman lässt grüßen)

TNG nun da ist ja fast überhaupt keine Gewalt, Diplomatie ist das Standart..

Kommentar

Ich ahb ja auch nicht gesagt das TOS total sch***** ist sondern angemessen für die damalige Zeit.
                Nur nicht mein Fall.Irgendwie ist mir das zu
                Oberflächlich
                My Immortal

Kommentar

@Admiral Ross
                  Bei Voyager ist es aber Standard, dass man Gewalt einsetzt.

Vorhandlungen werden entweder ganz vergessen oder gleich in den Sand gesetzt, dass ist immer so.
                  Es wird also quasi provoziert, dass es zu Kämpfen kommt, was bei den anderen Serien nicht so der Fall ist.

Kommentar

Ich denke, hier kommt es drauf an, wie man "Star Trek" definiert!
                    Leute, die mit Voyager "angefangen" haben, für die ist und bleibt Voyager wohl einfach das "StarTrek", und alles, was für sie später hinzukam, ist nicht wirklich "Star Trek"!
                    ...man ist es demnach gewohnt, dass ein Captain auch mal andere Register zieht und nicht gleich "Mr.Data, Grussfrequenzen", oder "Mr. Worf, sie feuern erst, wenn wirklich ALLE Verhandlungen gescheitert sind"!
                    DEr Gewalteinsatz ist normal, und deshalb kein Grund, die Serie deswegen als "schlechteste StarTrek - Serie" zu werten!
                    Es kommt auf den Standpunkt an, und den kann man niemandem vorschreiben!

Kommentar

@Admiral Ross

Ich muss dich leider korrigieren Admiral.
                      TOS wure in den 60ern gedreht ebenso wie Batman.
                      Genauer gesagt im Jahre 1966.
                      Faszinierend!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Ich denke, hier kommt es drauf an, wie man "Star Trek" definiert!
                        Leute, die mit Voyager "angefangen" haben, für die ist und bleibt Voyager wohl einfach das "StarTrek", und alles, was für sie später hinzukam, ist nicht wirklich "Star Trek"!
                        ...man ist es demnach gewohnt, dass ein Captain auch mal andere Register zieht und nicht gleich "Mr.Data, Grussfrequenzen", oder "Mr. Worf, sie feuern erst, wenn wirklich ALLE Verhandlungen gescheitert sind"!
                        DEr Gewalteinsatz ist normal, und deshalb kein Grund, die Serie deswegen als "schlechteste StarTrek - Serie" zu werten!
                        Es kommt auf den Standpunkt an, und den kann man niemandem vorschreiben!
                        Ja, und von diesem Definitonsstandard a la Voyager differenzieren sich hier 50%, da das wohl am weitesten von dem entfernt liegt, was die anderen unter Star Trek verstehen
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

...da das wohl am weitesten von dem entfernt liegt, was die anderen unter Star Trek verstehen
                          ...wohl eher, da das wohl nicht die Serie war, mit der sie zu StarTrek gestoßen sind!
                          Ist einfach so; mit was ich anfange, das ist für mich das "Star Trek"...zwar nicht bei jedem, aber bei vielen habe ich in den letzten Monaten solche Sätze gehört!
                          Und bei mir gilt das gleiche!

Kommentar

Also die ersten Folgen, die ich sah waren eindeutig noch TOS.... und ich fand das toll, wie die da so lustig rumgealbert haben

Aus diesem Grund war ich vom TNG Start so begeistert, aber irgendeine Art von Fan war ich schon vor 89.... nur daß ich da erst 13 war und die Begeisterungen wohl noch relativ oft gewechselt haben...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, eure Umfrage ist ja faszinierend.

Also, dass Voy die schlechteste ist, da hatte ich keinen Zweifel.

Aber mich würde mal als eingefleischer DS9 Fan interessieren, warum für manche DS9 die schlechteste ST Serie ist.

Das würde mich echt interessieren.

Also, an alle die DS9 nicht mögen, schreibt mir doch mal warum.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

...wohl eher, da das wohl nicht die Serie war, mit der sie zu StarTrek gestoßen sind!
                                Ist einfach so; mit was ich anfange, das ist für mich das "Star Trek"...zwar nicht bei jedem, aber bei vielen habe ich in den letzten Monaten solche Sätze gehört!
                                Und bei mir gilt das gleiche!
                                also ganz verallgemeinern kann man das jedoch auch nicht, es gibt eben auch Leute, die von einer Serie zur anderen gewechselt sind, naja aber das hatten wir ja bereits an anderer Stelle ausdiskutiert...
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X