Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Voyager

Originalnachricht erstellt von Peter R.
    Eindeutig Voyager!

Ds9 und Enterprise kommen bei mir auf Platz 1 und TNG und Classic knapp dahinter!

Ich kann nur die 5 nicht ganz verstehen die gegen Ds9 gevotet haben! Eine tiefsinnigere Star Trek Serie als DS9 hat es bis jetzt nicht gegeben!
    Du sagts es mal wieder Peter.
    Allerdings lasse ich ETP derzeit noch raus aus solchen Betrachtungen.

@notsch
    Dass Sternenguckers Aussage wirklich zu pauschal ist, kann ich bestätigen, da es durchaus auch Jugendlich gibt, die nicht so dermaßen verflacht sind, wie es Voyager gebietet.

Kommentar

Dass Sternenguckers Aussage wirklich zu pauschal ist, kann ich bestätigen, da es durchaus auch Jugendlich gibt, die nicht so dermaßen verflacht sind, wie es Voyager gebietet.

Vielen Dank.....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gursch

Vielen Dank.....
        Du musst doch wirklich sehen, dass die Stories von Voyager wirklich sehr stark auf reine Action und Kampf ausgelegt sind, was nicht im Sinne von Roddenberry war, der ST schuf um das friedliche Miteinander der unterschiedlichen Rassen zu demonstrieren, was in Voyager eigentlich kaum noch zu erkennen ist, daher finde ich einfach, dass die Serie nicht so gelungen ist.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

(besonders das fettgedruckte)

Ist zwar ein Rundumschlag und zu pauschal, aber trotzdem irgendwo schlüssig und zu dem Gedanken bin ich auch schon oft gekommen!

Aber was magst Fu nicht an Galactica oder Space2063??
          Natürlich ist es pauschal und oberflächlich (Ausnahmen sind nicht auszuschließen ), aber es kommt heutzutage in vielem als kleinster gemeinsamer Nenner der Probleme für mich raus. Bin ja selbst noch kein Opa, aber mit der Einstellung etlicher Youngsters hab ich echt Verständnisschwierigkeiten. Und es werden immer mehr. Leider

Prinzipiell ist an Galactica und Spaxce nichts schlechtes, aber sie sind eben keine hochklassige Scifi wie es ST bis vor kurzem noch war. Wenn die Story nur ein Vehikel für die Effekte ist und eine Botschaft nur in Form von "Menschen kriegen eben alles klein" besteht, ist6 das fast sowas wie ein "B-Movie". Kurzweilig aber eben nicht Star Trek.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Natürlich ist es pauschal und oberflächlich (Ausnahmen sind nicht auszuschließen ), aber es kommt heutzutage in vielem als kleinster gemeinsamer Nenner der Probleme für mich raus. Bin ja selbst noch kein Opa, aber mit der Einstellung etlicher Youngsters hab ich echt Verständnisschwierigkeiten. Und es werden immer mehr. Leider
            Mit dem mangelnden Verständnis der Einstellung vieler Jugendlicher bist du wirklich nicht alleine.
            Selbst ich habe da so einige Probleme einige Leute zu verstehen, die sich beispielsweise keinerlei Gedanken über die Folgen ihres heutigen Tuns zu machen scheinen.

Kommentar

Die viele Action und die Kampfszenen mögen vielleicht im Sinne des Erfinders gewesen sein, aber gerade die machen manche Folgen für Effekt-Junkies richtig interessant...und genau deswegen fand ich auch die letzten Staffeln von DS9 besonders gut...
              Morituri te salutant...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

..., aber sie sind eben keine hochklassige Scifi wie es ST bis vor kurzem noch war. Wenn die Story nur ein Vehikel für die Effekte ist und eine Botschaft nur in Form von "Menschen kriegen eben alles klein" besteht, ..,
                OK, bei Galactica geb ich Dir mit dieseraussage sicher vollkommen recht, aber Space ist in der Hinsicht noch um einiges vielschichtiger und es ist was die Charaktere angeht sicher genauso komplex wie ST...sei es nur wie in "Und wer überwacht die Vögel" unser In-Vitro und dessen Lehrvollzug beschrieben wird, da ist auch Kritik drin enthalten und von solchen Folgen gab es schon mehrere (sicher, nicht alle, da gab es bestimmt auch viele Schwachen Folgen).

allerdings geb ich zu, das ich Space bis auf eben diese Folge oben schon lange nicht mehr gesehen habe, will mich deswegen auch nicht festlegen, weiß nur nochm, das ich diese Serie für sehr gut hielt, weil sie teilweise versuchte, die Denkstrukturen der einzelnen Charaktere offenzulegen und sowas finde ich schon arg interessant!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Aber gerade Ds9 hat den Spagat zwischen knallharter Action, guter Geschichten und irrsinnig tiefgreifender Charaktere super geschafft! Ds9 hat auch noch dazu die besten Nebendarsteller (IMHO) aller Serien!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

DS9 und die besten Nebenrollen...da muss ich ausnahmslos zustimmen...und möchte deswegen nochmal auf einen meiner Lieblings-Nebencharaktäre, Garak, verweisen....
                    Morituri te salutant...

Kommentar

Ja, die Nebencharaktere waren auch sehr gut in DS9 und auch sie waren nicht einfach lieblos erfundene Eintagsfliegen mit einer charakterlichen Tiefe, dass sie unter einer geschlossenen Tür durch passen (Ähnlichkeiten zu ETP wären rein zufälliger Natur und sind nicht beabsichtigt )

Jedenfalls entwicklent sich auch die Nebencharaktere wie insbesondere Garak aber auch Rom und Nog weiter.

Kommentar

Jedenfalls entwicklent sich auch die Nebencharaktere wie insbesondere Garak aber auch Rom und Nog weiter.
                        Und genau deswegen, finde ich DS9 so genial...besonders die Folgen, die ihren Schwerpunkt dann auf eben diesen Nebenrollen haben...
                        Morituri te salutant...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lord Brain

Und genau deswegen, finde ich DS9 so genial...besonders die Folgen, die ihren Schwerpunkt dann auf eben diesen Nebenrollen haben...
                          Besonders beeindruckend war aber noch immer Garak, der am Anfang als ganz gewöhnlicher Schneider erschien und dann erst im Laufe der Serie zunehmend geheimnisvoller wurde, was dann später darin gipfelte, dass er seine Fähigkeiten aktiv im Krieg unter Beweis stellte.
                          Diese Figur war wirklich einmalig.

Kommentar

Obwohl die Entwicklung von Nog fast genauso überraschend war! Aus dem kleine betrügerische Ferengi vom Anfang, wurde der beste Freund des Stationskommanders, dann will er der erste Ferengi sein der in die Sternenflotte eintritt und am Ende der Serie ist er sowohl Steuerman der Defiant als auch Lt. Also wenn das kein Warpsprung ist dann weiß ich es auch nicht!

Bei Garak war man sich aber immer bewusst, dass viel mehr dahinter steckt als was er zu gibt! Ich finde Garak auch eine der interesantesten Figuren in DS9. Alleine seine Rhetorik sucht seines gleichen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              Obwohl die Entwicklung von Nog fast genauso überraschend war! Aus dem kleine betrügerische Ferengi vom Anfang, wurde der beste Freund des Stationskommanders....
                              Du meinst doch bestimmt den Sohn des Stationskommanders...Jake...
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

Kommentar

Zum besten Freund von Jake ist er ja nicht geworden, dass war er ja schon vor seiner Wandlung, als er noch ein betrügerischer, kleiner Ferengi war.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X