Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
LLAP
BSIBM
Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."
-
Auch wenn ich damit sicherlich ein Sakrileg begehe, habe ich wahrheitsgemäß TOS als für mich schlechteste Serie gewählt.
Auch wenn ich einzelne Akteure sehr schätze - vor Allem DeForest Kelley halte ich nach wie vor für den besten Arzt aller ST-Serien: Mir ist die Filmtechnik einfach zu unterentwickelt. Ich meine, selbst Tom Paris' Captain Proton-Geschichten sind effektvoller dargestellt. Hinzu kommt ein Captain, der eher im Western hätte mitspielen sollen und - für mich ebenfalls ein Hauptgrund meiner Bewertung: Frauen kommen wenn dann nur äußerst am Rande vor (Uhura).
Klar, jetzt kann man sagen, das waren die Zeiten, in denen TOS gedreht wurde, da war Emanzipation noch in den Kinderschuhen. Andererseits soll die Serie in der Zukunft spielen - da stört es mich denn dann doch gewaltig.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenVon allen 5 Crews war die Basatzung der Voyager auch diejenige, die mir am sprödesten und unnatürlichsten vorgekommen ist. Angeblich war ja die Stimmung am Set von Voyager nie besonders gut und ich finde, das merkt man der Serie an.
Soweit ich weiß, war die Stimmung am Set zumindest unter den Schauspielern sehr gut (und ich finde, das merkt man der Serie auch an ).
Unstimmigkeiten gab es wohl öfters mal zwischen den Autoren und den Produzenten (z.B. zwischen Moore und Braga in der 6. Staffel).Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
-
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenKlar, jetzt kann man sagen, das waren die Zeiten, in denen TOS gedreht wurde, da war Emanzipation noch in den Kinderschuhen. Andererseits soll die Serie in der Zukunft spielen - da stört es mich denn dann doch gewaltig.LLAP
BSIBM
Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."
Kommentar
-
UNd jetzt noch mehr Frauen? Für damals ist das schon ziemlich viel Zukunft.
Kommentar
-
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenHinzu kommt ein Captain, der eher im Western hätte mitspielen sollen ...
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenfür mich ebenfalls ein Hauptgrund meiner Bewertung: Frauen kommen wenn dann nur äußerst am Rande vor (Uhura).
Klar, jetzt kann man sagen, das waren die Zeiten, in denen TOS gedreht wurde, da war Emanzipation noch in den Kinderschuhen. Andererseits soll die Serie in der Zukunft spielen - da stört es mich denn dann doch gewaltig.
Zitat von Puli Beitrag anzeigenWas die Zukunft angeht: Chekov war der erste Russe in einem amerikanischen Film/Serie sind langem (kalter Krieg...) und in einer Folge küsste Uhura einen weißen. Das wurde allein in manche Bundeststaaten nich ausgestahl. UNd jetzt noch mehr Frauen? Für damals ist das schon ziemlich viel Zukunft.
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenFür die Zeit, die sie darstellen soll, passt mir es aber nicht. Denn ich glaube und hoffe, dass man im 23. Jahrhundert fortschrittlicher sein wird. Da können die Macher von damals nichts dafür. Trotzdem ist TOS für mich eine Zukunftsversion, die ich ablehne."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Finde die Beantwortung der Frage etwas schwierig. Je nach Bewertungskriterium is ne Serie besser oder schlechter. Welche Kriterien sind nun gewichtiger?
Wegweiser für TV und Wissenschaft: TOS
Ideen: TNG
Spannung: DS9
Interessantheit (bzgl. Setting): ENT
Insgesamt kann ich TOS am wenigsten abgewinnen, aber sollte ich sie deswegen als "die schlechteste ST-Serie" beurteilen?
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenCharaktere sind IMO aber neben den Storys das Wichtigste an einer Serie (immerhin soll ich diese über viele Folgen lang begleiten). Das ist auch der Grund, warum mir nBSG vielleicht nicht so gut gefällt, wie es die Serie verdient hätte, aber ich kann mich mit diesen ganzen dauerdepressiven Typen kaum identifizieren.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenJe nach Bewertungskriterium is ne Serie besser oder schlechter. Welche Kriterien sind nun gewichtiger?
Aber ich komme vom Thema ab ...
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenWegweiser für TV und Wissenschaft: TOS
Ideen: TNG
Spannung: DS9
Interessantheit (bzgl. Setting): ENT
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenInsgesamt kann ich TOS am wenigsten abgewinnen, aber sollte ich sie deswegen als "die schlechteste ST-Serie" beurteilen?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenAuch wenn ich damit sicherlich ein Sakrileg begehe, habe ich wahrheitsgemäß TOS als für mich schlechteste Serie gewählt.
Auch wenn ich einzelne Akteure sehr schätze - vor Allem DeForest Kelley halte ich nach wie vor für den besten Arzt aller ST-Serien: Mir ist die Filmtechnik einfach zu unterentwickelt.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenSo isses (zum Glück). Daraus ergibt sich ja gerade der Diskussionsstoff ...
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenHast Du VOY vergessen oder nicht gesehen? Oder war's für nix gut?
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja, zum einen gilt das, was grundsätzlich gilt: Eine "schlechteste" Serie unter lauten guten Serien (setze ich mal dreist voraus ) ist ja nicht schlecht.
Kommentar
-
@ Creator83 vorletzter Beitrag
Danke, dass du das richtig gestellt hast. Ich weiß nicht, ob es missverständlich formuliert war.
@HanSolo
Ich meinte nicht, dass Charaktere unwichtig sind. Was wäre eine Serie ohne CharaktereWir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach-
Kommentar
-
Zitat von Puli Beitrag anzeigenAber vor allem die Erstkontakte fehlen (meistens) auf einer Raumstation und die gehören (für mich ) einfach zu einer Star Trek Serie dazu.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenMeine Bedenken galten nur der zu objektiv ausgerichten Formulierung der Frage.
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenIch liebe VOY! Es war sogar mein Erstkontakt mit Star Trek (deutsche Erstausstrahlung von "Scorpion (Part II)". VOY is bloß be keinem der von mir aufgelisteten Kriterien die Nummer 1. Aber sie is bzgl. meiner Vorlieben eine gute Mischung.
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenStimmt natürlich, aber ändert nix an der Problemstellung: Was is "gut"?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigen@ Creator83 vorletzter Beitrag
Danke, dass du das richtig gestellt hast. Ich weiß nicht, ob es missverständlich formuliert war.
Nö, das war schon eindeutig. Aber manchma kann man sich noch so um Eindeutigkeit bemühen und es wird doch falsch verstanden, weil irgendwas verdreht wird.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenUch weiß ja, was Du meinst. Man könnte theoretisch die Threadfrage auch mehrfach nach Gesichtspunkten trennen. Wäre sicher sehr detailliert und interessant. Für unsere Zwecke reicht die oberflächliche Fragestellung aber sicher. Und wie geschrieben: Gerade die offene Formulierung sorgt ja für den Diskussionsstoff.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDanke für die Info. Das rundet Deine Darstellung dann ab.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDas wird man nie objektiv beantworten können, da halt vei einer Wortdefinition für jeden andere, subjektive Kriterien Vorrang haben und solange man sich nicht mehrheitlich auf allgemeingültige Kriterien geeinigt hat.
niedrigster (subjektiver) Unterhaltungswert: TOS (da TAS nich mitgezählt)
niedrigste (weitestgehend objektive) Wertschätzung: unentschlossen aufgrund nich festgelegter Gewichtungsverteilung
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenYour welcome. Aber warum hat's einer Abrundung überhaupt gebraucht?
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenFür "gut" und "schlecht" gibt es nich nur subjektive Eindrücke, sondern auch objektive Bewertungen durch sachliche Analysen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar