Zitat von ~Luna~
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Die Frage ist nur, ob ich mich mit dem mythisch-religiösen Aspekt der Serie anfreunden kann.
Jedenfalls habe ich diesen Aspekt etwas störend in Erinnerung :O
Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren zB dass meine Bedenken eher Vorurteile oder falsche Erinnerungen sind und die Serie mir wirklich gut gefällt.Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Die Frage ist nur, ob ich mich mit dem mythisch-religiösen Aspekt der Serie anfreunden kann.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren zB dass meine Bedenken eher Vorurteile oder falsche Erinnerungen sind und die Serie mir wirklich gut gefällt.
Kommentar
-
Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigenDie Frage ist nur, ob ich mich mit dem mythisch-religiösen Aspekt der Serie anfreunden kann.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren zB dass meine Bedenken eher Vorurteile oder falsche Erinnerungen sind und die Serie mir wirklich gut gefällt.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Obwohl ich total begeistert davon bin, wahrscheinlich weil ich selbst nicht bedingungslos Glauben könnte.
Ich hoffe es fällt nicht auf, das ich ein grosser DS9 Fan bin.
Kommentar
-
Wieso diskutiert ihr eigentlich welche Serie, die schlechteste ist.
Ihr müsst sie nicht gucken!!!
Ach ja ich mag Wesley und Kes.
Auch wenn ich mir jetzt eigentlich selbst widerspreche ich finde TOS und DS9 sind, meiner Meinung nach, nicht so tolle Serien.
Meine Lieblingsserie ist ganz eindeutig TNGWir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach-
Kommentar
-
Hallo Nave,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im SFF und an der Starfleet Academy, Kadett!
Auch wenn ich mir jetzt eigentlich selbst widerspreche ich finde TOS und DS9 sind, meiner Meinung nach, nicht so tolle Serien.
Meine Lieblingsserie ist ganz eindeutig TNG
Kommentar
-
Hallo Nave,
soweit ich es verstanden habe geht es ja nicht darum, dass sie generell schlecht sein muss sondern nur im Vergleich zu den anderen Star Trek Serien
+ der Begründungen warum du die eine für besser als die andere hälst
@Bella + ChrisArcher
Worauf ich bei DS9 wirklich gespannt bin ist der Dominion Krieg.
Wird sich aber noch 1-2 Monate hinziehen bis wir an unseren SciFi-Abenden zu Star Trek übergehen können.Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas heißt, gerade weil Du selber nicht gläubig bist, interessiert Dich dieser Aspekt bei DS9? Warum siehst Du da einen kausalen Zusammenhang?
Unzufrieden war. Ich persönlich habe mich auch gefragt, welche Religion mir gut tun würde, bis jetzt habe ich keine Antwort, bei Kira sieht es so leicht aus.
Nein, überhaupt nicht! Und Dein Avatar ist dafür ja auch hinreichend neutral gehalten.
Zitat von ~Luna~Worauf ich bei DS9 wirklich gespannt bin ist der Dominion Krieg____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zu ChrisArcher:
TOS ist nicht unbdingt schlecht, aber mir gefällt der Stil, wie Kirk an manche Dinge rangeht nicht so. Trotzdem hat die Serie auc ihre guten Aspekte wie z.B. das ewige Zoffen zwischen Spock und Pille.
Bei DS9 ist das so: DS9 ist eigentlich gegen fats alles was St eigentlich ausgemacht hat, z.B. das jede Serie ihr eigenes Raumschiff hat.
Bei TNG ist es so, dass Picard eigentlich mehr ein "Kopfmensch" ist. Er denkt nach, wie dieser Konflikt gelöst werden kann, ohne die Erste Direktive und sonstige Gesetzte zu missachten. Natürlich verstoßt er auch manchmal gegen Getzte, wie z.B im 9. Star Trek Film. Trotzdem ist dieser Film einer meiner Lieblingsfilme.Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Kommentar
-
Natürlich verstoßt er auch manchmal gegen Getzte, wie z.B im 9. Star Trek Film. Trotzdem ist dieser Film einer meiner Lieblingsfilme.
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigenZu ChrisArcher:
TOS ist nicht unbdingt schlecht, aber mir gefällt der Stil, wie Kirk an manche Dinge rangeht nicht so.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Das ist an TOS gerade so interessant. Man sieht richtig die andere Zeit darin. Angefangen bei dem Frauenbild. TOS ist, glaube ich, die einzige Serie, in der Männer und Frauen unterschiedliche Uniforme hatten.
Oder Sätze wie: "Dann strengen Sie ihr hübsches Köpfchen mal an!" (an Uhura gewandt)
In einer heutigen Serie gälte solch ein Satz als sexistisch, damals als normal.
Kommentar
-
Ok, ok, ok, ok...
ChrisArcher kennst du den zweiten Band aus der neuen Star Trek the next Generation Serie? Es heißt Widerstand. In diesem Buch geht es um die Borg. Sie bauen ein noch größeres Schiff und haben eine neue Königin. Picard hört die Stimmen der Borg und will sie aufhalten. Er bekommt den Befehl von Janeway, dass er auf 7of9 warten soll. Dies tut er nicht und besiegt letztendlich die Borg. Im dritten Band wartet er deswegen auf ein Verfahren.
Das Buch Widerstand kommt aus der cross cult Serie. Die ISBN ist 3941248626.
Falls du es noch nicht gelesen hast, lies es. Es ist ein sehr gutes Buch, ein meiner Lieblingsbücher!!!Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas ist an TOS gerade so interessant. Man sieht richtig die andere Zeit darin. Angefangen bei dem Frauenbild. TOS ist, glaube ich, die einzige Serie, in der Männer und Frauen unterschiedliche Uniforme hatten.
Kommentar
Kommentar