Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schlechteste star trek real serie

hy ich bin der meinug das voy mal abgesehn von tas die außer konkuernz leuft die schlechteste serie ist.anfagen tut das bei hary kim der ist so über net das das zum kotzen ist.dann kommt die kleine süße kes auf die schlachtbank die hätten sie bei den kazon lassen sollen.und ach ja bevor ich es vergesse chakoty würde ich in seinem reservat einsperren.lichtblike dieser serie sind der doc,seven of nine b`lana.ansonsten weg mit voy lebt lang und in frieden

Kommentar

ENT ist einfach nur schwach erzählt und hat sich viel zuweit der wurzeln von ST entfernt

Kommentar

Zitat von tip.M Beitrag anzeigen
        ENT ist einfach nur schwach erzählt und hat sich viel zuweit der wurzeln von ST entfernt
        Inwiefern, warum wieso?
        Zum einen teile ich diese Einschätzung überhaupt nicht, im Gegenteil. Stark erzählt und DAS sind die Wurzeln von ST
        Zum anderen: was veranlasst dich zu dieser Aussage?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Bei mir ist auf Platz 1 Voyager. Als letzten Platz habe ich ENT gewählt, da ich sie einfach nicht so gut wie die anderen fand.
          Ich mag die Zeit auch nicht in der sie spielt.
          Zuletzt geändert von GUSSduff; 18.06.2009, 12:42.

Kommentar

Die schlechteste Serie ist in meinen Augen TAS, irgendwie sagt mir dieser Mix aus Star Trek und Zeichentrick nicht zu, es passt halt einfach irgendwie nicht zusammen.
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Bei mir ist auf Platz 1 Voyager. Als letzten Platz habe ich ENT gewählt, da ich sie einfach nicht so gut wie die anderen fand.
              - Warum eigentlich? (Bei mir ist es genau umgekehrt.)

- Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden, dessen beiden Lieblings Star Trek Serien Voyager und Enterprise sind? Oder schließt sich das irgendwie aus, so dass VOY und ENT, die ja in der Produktion direkt aufeinander folgten, so oder so an entgegen gesetzen Enden der Skala stehen?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                - Warum eigentlich? (Bei mir ist es genau umgekehrt.)

- Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden, dessen beiden Lieblings Star Trek Serien Voyager und Enterprise sind? Oder schließt sich das irgendwie aus, so dass VOY und ENT, die ja in der Produktion direkt aufeinander folgten, so oder so an entgegen gesetzen Enden der Skala stehen?
                Kommt mir auch irgendwie so vor, als ob sich das ausschließt. Bei mir ist es auch so: Enterprise ist meine Lieblingsserie, Voyager aus meiner Sicht die schwächste.

Diese Einstellung (oder die umgekehrte) trifft man hier im Forum sehr häufig an.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich könnte nicht behaupten, dass ich eine der Serien am schlechtesten finde. Das einzige was mich stört, ist lediglich die letzte Folge von Voyager. Da hätten sie ruhig noch 15 oder 20 Minuten für einen super Abschluss investieren können. Siehe - Ende von Deep Space Nine.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir Voyager sehr gerne ansehe.

Adm. Nimitz =/\=
                  "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

Zitat von Sulu79 Beitrag anzeigen
                    hy ich bin der meinug das voy mal abgesehn von tas die außer konkuernz leuft die schlechteste serie ist.anfagen tut das bei hary kim der ist so über net das das zum kotzen ist.dann kommt die kleine süße kes auf die schlachtbank die hätten sie bei den kazon lassen sollen.und ach ja bevor ich es vergesse chakoty würde ich in seinem reservat einsperren.lichtblike dieser serie sind der doc,seven of nine b`lana.ansonsten weg mit voy lebt lang und in frieden
                    Ich will ja eigentlich nicht am "Stil" rummeckern, aber wenn Du auch Großbuchstaben benutzen und nach dem Punkt mal ein Zeichen für den neuen Satz freilassen würdest, dann würde ich Deinen Kommentar vielleicht auch lesen und nicht wegen Augenschädigung gleich weiterklicken. Schade ... so entgeht mir vielleicht was.

Zitat von tip.M Beitrag anzeigen
                    Könntest Du noch ein wenig ausführen, WARUM Du ENT schwach erzählt findest bzw. was Dich konkret stört? Dein Kommentar ist doch etwas allgemein gehalten ... und so kurz, dass er nicht mal in die 2. Zeile reicht! Etwas mehr und Du vermeidest damit auch gleich die Einzeiler, die hier (in den Threads, in denen die Posts gezählt werden) nicht so gerne gesehen sind.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Inwiefern, warum wieso?
                    Zum einen teile ich diese Einschätzung überhaupt nicht, im Gegenteil. Stark erzählt und DAS sind die Wurzeln von ST
                    Zum anderen: was veranlasst dich zu dieser Aussage?
                    Genau das meinte ich.

Hier ähnlich: WARUM findest Du insbesondere ENT so schlecht. Mehr begründete Meinungsäußerungen wären schon nicht schlecht, weil man im Grunde nur damit für die Diskussion was anfangen kann. Legst Du nochmal nach?

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                    Die schlechteste Serie ist in meinen Augen TAS, irgendwie sagt mir dieser Mix aus Star Trek und Zeichentrick nicht zu, es passt halt einfach irgendwie nicht zusammen.
                    TAS habe ich (leider?) nicht gesehen. Welche Serie würdest Du denn unter den 5 Realserien "wählen"?

Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                    Also ich könnte nicht behaupten, dass ich eine der Serien am schlechtesten finde.
                    Welche der anderen denn dann?
                    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 20.06.2009, 19:49.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Ich will ja eigentlich nicht am "Stil" rummeckern, aber wenn Du auch Großbuchstaben benutzen und nach dem Punkt mal ein Zeichen für den neuen Satz freilassen würdest, dann würde ich Deinen Kommentar vielleicht auch lesen und nicht wegen Augenschädigung gleich weiterklicken. Schade ... so entgeht mir vielleicht was.

Könntest Du noch ein wenig ausführen, WARUM Du ENT schwach erzählt findest bzw. was Dich konkret stört? Dein Kommentar ist doch etwas allgemein gehalten ... und so kurz, dass er nicht mal in die 2. Zeile reicht! Etwas mehr und Du vermeidest damit auch gleich die Einzeiler, die hier (in den Threads, in denen die Posts gezählt werden) nicht so gerne gesehen sind.

Genau das meinte ich.

Hier ähnlich: WARUM findest Du insbesondere ENT so schlecht. Mehr begründete Meinungsäußerungen wären schon nicht schlecht, weil man im grunde nur damit für die Diskussion was anfangen kann. Legst Du nochmal nach?

TAS habe ich (leider?) nicht gesehen. Welche Serie würdest Du denn unter den 5 Realserien "wählen"?

Ja mache ich,
                      - ich mag die Zeit nicht in der ENT spielt.
                      - ich mag die Crew nicht so gern.
                      - die Folgen bei den anderen Serien fand ich besser, obwohl ENT einige sehr gute Folgen hatte.

Jedoch hätte ich auch von ENT trotz schlechter Quoten 7 Staffeln gemacht.

Kommentar

Ja mache ich
                        Danke, dass Du de Hinweis so aufgefasst hast, wie er gemeint war. Wie man sieht, kommt man so ins Gespräch.

- ich mag die Zeit nicht in der ENT spielt.
                        O.K. ... es mag für einige nicht glücklich sein, eine ST-Serie vor TOS zu drehen. War ja auch schwierig. Ich selbst hatte da eigentlich keine probleme mit.

- ich mag die Crew nicht so gern.
                        Wen genau meinst Du (und warum)? Oder meinst Du "durch die Bank" alle?

- die Folgen bei den anderen Serien fand ich besser, obwohl ENT einige sehr gute Folgen hatte.
                        Naja gut ... ich denke, alle Serien hatten ihre starken und schwachen Folgen ...

Jedoch hätte ich auch von ENT trotz schlechter Quoten 7 Staffeln gemacht.
                        Darf ich daraus schließen, dass Du auch der Meinung bist, dass Du ENT zwar als "schlechteste" Serie gewählt hast, tatsächlich aber nur als "schlechteste" unter 5 (6) sehr guten Serien?!?

P.S.: Du kannst den Teil des Zitates immer löschen, auf den Du gar nicht eingehst. Das macht's übersichtlicher.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Genau das meinte ich.

Hier ähnlich: WARUM findest Du insbesondere ENT so schlecht. Mehr begründete Meinungsäußerungen wären schon nicht schlecht, weil man im Grunde nur damit für die Diskussion was anfangen kann. Legst Du nochmal nach?

Also ich sehe sie mir alle gern an. Eine abwertende Entscheindung kann ich hir nicht treffen. Jede Serie hat etwas für sich.

Adm. Nimitz =/\=
                          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

Das einzige, was ich hier sagen kann ist: "Das kann man doch gar nicht sagen."

Natürlich hat jede Serie Stärken und Schwächen. Bei TOS und TAS muss man fairerweise die Zeit in Rechnung stellen, in der sie entstanden sind. Das war schon eine revolutionäre Leistung (bezogen auf die Fernsehlandschaft der 60er). TNG war ein riesen Wagnis, die eingeschworene Fan-Gemeinde zum erstan Mal mit neuen Charakteren zu konfrontieren. Und: TNG ist eben auch um einiges älter als z.B. VOY oder ENT.

Trotzdem muss ich zugeben: irgendwie hat wohl doch jeder eine gewisse Rangfolge der Serien im Hinterkopf. Ich glaube, dass sich diese gar nicht immer rational begründen lässt. Das hat einfach auch mit Emotionen und unterbewussten Abläufen zu tun. Wie will man begründen, dass der eine eher Rock-Musik mag, der andere RNB, der dritte Soul. Genau wie in den ST-Serien gibt es in jeder Musiksparte Highlights und Katastrophen. Für die Bewertung solcher Einzelfälle gibt es sicher meist gute Gründe. Aber für das Bevorzugen einer ganzen Sparte???

Fazit: Bei der Bewertung einzelner Folgen kann ich mich meist ziemlich klar festlegen. Hier bleibt mir nur dieses WirHaltenUnsAlleAnDenHändenUndSindJaSoAusgewogen-Gedusel.
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Ich steh total auf Voyager da ich das Schiff super finde, die Form ist toll die gelpacks Spitze der Holodoc auch nich schlecht aber vor allem der Wille zurück kehren zu wollen ist stark.
                              Mit Cpt.Janeway musste ich mir erst anfreunden was nicht sehr leicht war,
                              Torres ist Laforge ebenbürtig,
                              Paris hat seine chance genutzt
                              Kim ist wohl der aufmerksamste der Crew
                              Seven of nine .... ohne Worte
                              Chacotey nicht besonders
                              Tuvok ist halt ein Vulcanier
                              von Kes halt ich nichts
                              Was mich nur stört sind die etlichen gefühlsduselein die nur von DS9 Übertroffen wird und da bin ich endlich an der meiner Meinung schlechtesten Serie angekommen .
                              Tja halt DS9 da fand ich Babylon 5 besser

Kommentar

Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                                Mit Cpt.Janeway musste ich mir erst anfreunden was nicht sehr leicht war,
                                Torres ist Laforge ebenbürtig,
                                Paris hat seine chance genutzt
                                Kim ist wohl der aufmerksamste der Crew
                                Seven of nine .... ohne Worte
                                Chacotey nicht besonders
                                Tuvok ist halt ein Vulcanier
                                von Kes halt ich nichts
                                Wenn man das liest, könnte man sich glatt fragen, warum Dir ausgerechnet VOY so gefallen hat?!?

Was heißt denn "ohne Worte"?

Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                                Was mich nur stört sind die etlichen gefühlsduselein die nur von DS9 Übertroffen wird und da bin ich endlich an der meiner Meinung schlechtesten Serie angekommen .
                                Tja halt DS9 da fand ich Babylon 5 besser
                                Sind's nur die "Gefühlsduseleien" oder gibt's noch andere Punkte, aufgrund derer Du DS9 zur Deiner Ansicht nach schlechtesten ST-Serie gekürt hast?

Kommentar

Lädt...
                                X