Zitat von Weyoun 5
Zitat von Weyoun 5
Mir persönlich war das Thema "Krieg" wie bereits geschrieben manchmal auch schon zu vorherrschend (durch so viele Staffeln). DASS es in Angriff genommen wurde, fand ich allerdings absolut angebracht. Auch die Darstellung der düsteren Seiten ... die düstere "Grundstimmung" (schon die Farben usw.) ... manchmal war's mir auch zu viel und am Anfang konnte ich mich daran auch nur schwer gewöhnen. Ja, etwas mehr positive Ausrichtung und Optimismus hätte ich mir manchmal gewünscht. Aber das sage ich aus der Sicht eines ST-Fans, der DS9 nach wie vor für eine hervorragende Serie (siehe meine Platzierung ) hält. Für mich sind das tatsächlich "nur" Details.
Zitat von Weyoun 5
Zitat von Weyoun 5
Ganz ehrlich: Eine völlig "realistische" Zukunft, die will ich in ST eigentlich auch nicht wirklich sehen. Wie MaxEpgmm schon sinngemäß schreibt: Die positive Darstellung, das Aufzeigen der Möglichkeit, die großen Probleme der Menschheit zu überwinden (unabhängig wie realistisch das sein mag) und die damit verbundene Hoffnung, die diese Vision den Menschen vermitteln soll, war auch immer einer der wichtigsten Aspekte an ST, die mich so sehr in den Bann dieser Serie(n) gezogen hat ... und das seit TOS. Absoluten Realismus brauche ich persönlich in ST auch nicht. Eine Annäherung, die ST ja durchaus interessanter macht, und die Einbeziehung aktueller Probnleme und Themen finde ich dagegen duchaus angebracht, da ST damit eben "mit der Zeit geht". Wirklich detailliert könnte ich sowas aber nicht festmachen ...
Zitat von Weyoun 5
Ich bin jetzt ziemlich tief in meine "ST-Gefühlswelt" eingetaucht und hoffe, ich konnte vermitteln, was ich meine ...
Zitat von Weyoun 5
Zitat von MaxEpgmm
Zitat von MaxEpgmm
Zitat von MaxEpgmm
Zitat von MaxEpgmm
Zitat von MaxEpgmm
Zitat von MaxEpgmm
Man merkt, ich finde sowohl Argumente für die eine wie die andere Richtung. Ich finde halt, dass es eines gesunden Mittelwegs bedarf, der letztendlich eine Frage der Verhältnismäßigkeit ist. Frage ist nur, wer die Grenzen dafür absteckt ...
Zitat von MaxEpgmm
Kommentar