Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VOY ist auch wirklich nur ab Staffel 5 wirklich gut... die vorhergehenden Staffeln sind teilweise grauenvoll....

Trotzdem ist ENT für mich schlechter, da fehlen mir die AHA-Erlebnisse zu TOS...da hatte ich mehr erwartet...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      VOY ist auch wirklich nur ab Staffel 5 wirklich gut... die vorhergehenden Staffeln sind teilweise grauenvoll....
      Was hast du gegen die vierte Staffel? Diese wird sogar allgemein als die beste VOY-Staffel angesehen und bietet mit z.B. "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Flaschenpost", "Das Tötungsspiel", "Der Zeitzeuge" oder "In Furcht und Hoffnung" doch ziemlich viele Highlights. IMO sind Staffel 3 und 4 sogar um LÄNGEN besser als Staffel 5 und 6.

Kommentar

Ich sehe es auch eher so, dass die Serie hin zur 4. Staffel wirklich gut wird, in den späteren Staffeln aber wieder abbaut.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Yup.

Wobei Staffel 7 dann doch wieder etwas besser war (mit Ausnahme von "Endgame" natürlich). Mir gefallen die vielen TNG-Crossover mit Barcly, Troi und Q. Auch gibt es einige wirklich trekkige Folgen dazwischen wie "Reue" oder "Kritische Versorgung". Man merkt einfach, dass B&B sich in dieser Staffel von VOY wieder etwas distanzierten um sich besser auf ENT zu konzentrieren.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Mir gefallen die vielen TNG-Crossover mit Barcly, Troi und Q.
            Die ja auch so zu einer Serie passen, die von einem Raumschiff handelt, welches fern der Heimat ist. Also: Prämisse nicht erfüllt -> schlechte Serie. Das kann einem zwar gefallen, ist ja Geschmackssache, ändert aber nix daran.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Na ja, die Troi kann ich ganz gut leiden, ich find sie sehr symphatisch, da sie sich so viel für andere einsetzt, aber den Q finde ich wirklich ekelhaft. Zum einen find ich passt diese Sache mit den Allmächtigen und Gott nicht so sehr in die Star Trek Welt, zum anderen ist der Typ wirklich eklig.
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Was hast du gegen die vierte Staffel? Diese wird sogar allgemein als die beste VOY-Staffel angesehen und bietet mit z.B. "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Flaschenpost", "Das Tötungsspiel", "Der Zeitzeuge" oder "In Furcht und Hoffnung" doch ziemlich viele Highlights. IMO sind Staffel 3 und 4 sogar um LÄNGEN besser als Staffel 5 und 6.

Ich habe VOY leider nur auf VHS und kann sie daher nur auf deutsch sehen...

Ich sagte auch nicht, das alle Folgen schlecht sind.
                Ich finde die Folgen rund um Kes, Chakotay und Q zu konstruiert... Auch die ersten Folgen mit 7 of 9 sind platt, ein Busenwunder für die männlichen Zuschauer...
                Sicher, die erste Staffel ist immer zum Aufbau der Figuren, aber es kommt wenig Entwicklung...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Aber immerhin war sie bzw. ist sie eine borg drohne, seven meine ich. Und sie hat einen interessanten Job!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol

Kommentar

Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                    Die ja auch so zu einer Serie passen, die von einem Raumschiff handelt, welches fern der Heimat ist. Also: Prämisse nicht erfüllt -> schlechte Serie. Das kann einem zwar gefallen, ist ja Geschmackssache, ändert aber nix daran.
                    Natürlich passen die Folgen dazu!

Hier wird explizit auf die Rückkehr hingearbeitet. Die ersten 4 Staffeln war das Schiff sowieso völlig verschollen. Dann gelingt es den Doc in den Alpha-Quadranten zu schicken. Völlig klar, dass man sich dort Rettungsmaßnahmen - sprich das Pfadfinderprojekt - überlegt. So etwas sieht man im Grunde jedem Verschollen-sein-Film. Und gehört zu dem Gestrandet-Konzept einfach dazu. Dass es auch ohne geht sieht man zwar jetzt z.B. bei LOST allerdings würd es mich auch hier nicht wundern, wenn wir später mal Schnitte außerhalb der Insel - jetzt nicht die Rückblenden - erleben dürfen.

Es ist sogar sehr schön in die Story von VOY eingebettet und ein guter Handlungsbogen. Erst die Kontaktaufnahme zum Alpha-Quadranten. Jahre später gelingt es dank der Midas-Phalanx Nachrichten in Form von Datensätzen zu schicken. Noch später wird eine Zwei-Wege-Kommunikation in Echtzeit eingeleitet. Und schlielich die Rückkehr als Höhepunkt,

Das es dir nicht gefallen hat, heißt noch lange nicht, dass es nicht stimmig wäre.

Kommentar

Bei treffen der generationen war auch klasse, als data in diesem astroraum saß! Geile Grafik!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Zitat von Kaff
                        Hab ich eigentlich schon öfter geschrieben, aber hier noch mal zum Verständnis: teilweise einfallslose Geschichten (Kazons), Entwicklungen die einfach haaresträubend schlecht sind (Spezies 8472, diese komische Zeitreisegeschichte, "Year of Hell" - statt einem Jahr nur zwei Folgen und dann wird der Resetknopf gedrückt), die Maquis-Sachen (wie jetzt, wir haben Gesetzlose an Bord?...ach wir haben uns doch alle lieb), kaum Charakterentwicklung bis auf den Doc und Seven, viele belanglose Einzelepisoden, die es schon in TNG gab uvm. machen die Serie zum schlechtesten, was ich je gesehen hab. Nur hab ich das natürlich nicht gleich gemerkt, war ja lange ein Trekkie, der das durch die Rosa-rote Brille sah...
                        Hmmm. Also ich kann Dir zumindest zustimmen, was die Kazon-Geschichten angeht. Die haben mir meisten auch überhaupt nicht gefallen und ich hab' mich sowieso gefragt, ob die Voyager in den ersten Staffeln nicht im Kreis geflogen ist, weil sie denen immer wieder über den Weg geflogen ist.

Dem Rest kann ich mich allerdings nicht anschließen. Spezies 8472 war zwar nicht so "mein Ding", aber auch wieder nicht übel, gerade weil sie den Borg so viel Ärger bereitet haben! Das fand ich interessant. Die "komische Zeitreisegeschichte" war vermutlich "Vor dem Ende der Zukunft", oder? Also die fand ich wirklich richtig klasse! Na gut, ich mag Zeitreisestorys , aber diese hat mich auch wirklich logisch überzeugt (was bei temporalen Paradoxien ja nie besonders einfach ist ). Ein Jahr Hölle" ... hab' ich ewig nicht gesehen und wird bald wieder fällig, habe ich aber als sehr gut in Erinnerung.

Die Maquis ... ja, darüber lässt sich grübeln. Klar ist, dass sich die Konflikte zwischen den beiden zusammengeschusterten Crewteilen mal irgendwann legen mussten. Das sollte einfach bei einer solchen Zweckgemeinschaft der natürliche Lauf der Dinge sein. Zu Beginn der Serie (sagen wir in den ersten beiden Staffeln) hätte die Problematik jedoch meiner Meinung nach etwas ausführlicher zur Sprache kommen können. Da lag in meinen AUgen viel sinnvolles Potenzial brach. Nach ein paar Folgen war ja schon fast Friede, Freude, Eierkuchen. Das fand ich - bis auf 2, 3 thematisierende Folgen - recht schade.

Die Charakterentwicklungen ... nun, diese auf den Doc und Seven beschränkt zu sehen ist eine etwas eingeengte Sichtweise, die vermutlich aber aus einem (für mich) Manko herrührt, das auf die zunehmende Personenfixierung zurückzuführen ist. Die beiden standen - zusammen mit Janeway - in den spätgen Staffeln eindeutig im Mittelpunkt, so dass andere Charaktere zu kurz gekommen sind. Tatsächlich waren jedoch auch "dort" Charakterentwicklungen zu verzeichnen, wie bei den werdenden Eltzern B'Elanna Torres und Tom Paris. Der Ansatzpunkt für die Kritik ist damit meiner Meinung nach falsch gewählt. Die zunehmende Fokussierung auf einige Hauptprotagonisten war da eher das Problem.

Ich sehe VOY keinesfalls durch eine rosarote Trekkie-Brille. Im Gegenteil, ich habe VOY in dieser Umfrage ja auch zur "schlechtesten" Serie gekürt, weil die Serie mich nicht so angesprochen hat, wie die anderen. Mit einer rosaroten Brille hat eine Beurteilung bei den meisten hier (siehe auf das Zwischenergebnis!) nichts zu tun, da ein kritisches Hinterfragen offenbar vielen möglich ist ... ohne dabei die Qualitäten einer Serie wie VOY zu übersehen.

Und ich hab' VOY eben trotzdem gerne angesehen ... wenn auch nicht so gerne wie die anderen ST-Serien.

Zitat von HanSolo
                        IMO sind Staffel 3 und 4 sogar um LÄNGEN besser als Staffel 5 und 6.
                        ... und ...

Zitat von MFB
                        Ich sehe es auch eher so, dass die Serie hin zur 4. Staffel wirklich gut wird, in den späteren Staffeln aber wieder abbaut.
                        Es ist schon länger her, dass ich VOY komplett gesehen habe, aber ich meine es auch so in Erinnerung zu haben, dass VOY zur Mitte hin für mich am stärksten war, danach aber wieder abgefallen ist (was meiner Meinung nach viel mit an dem Borg/Seven-Fokus lag ... aber das ist nur die Erklärung für meine eigene Einschätzung).

Zitat von Aramis
                        Auch die ersten Folgen mit 7 of 9 sind platt, ein Busenwunder für die männlichen Zuschauer...
                        Tja, wir teilen da eine Meinung. Wie kam man nur auf die Idee? Wer guckt sich ST wegen dieser "Dinger" an? Naja, offenbar ja schon ein paar , aber ich habe an Seven-of-Nine von Anfang an nichts finden können (für die Story meine ich) ... obwohl ich da wohl eher in der Minderheit bin.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich halt nicht viel von "Was ist die schlechteste..." Fragen, aber ich vote gegen The Animated Series.
                          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                          Baal: Unverschämtheit
                          Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Zitat von BrigGen. Jack O'Neill
                            ... aber ich vote gegen The Animated Series.
                            Und warum??? Was fandest Du schlecht daran? Würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich genau diese Serie noch nie gesehen habe und daher selbst einfach nicht für (gegen?) TAS vorten konnte und mich die Meinungen darüber schon interessieren, um zu wissen, ob sich ein Ansehen überhaupt lohnt ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde TAS gehört nicht ins Voting.
                              Das wird von vielen hier als reines Alibi Voting benutzt.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Für mich sind alle ST Serien die von Rick Berman und Brannon Braga (außer DS9), den beiden geistlichen Siamesischenzwillingen. Die behaupten der Intellektueller ansproch ihrer Serie sei zu hoch, für uns ST Fans.

Edit: Die TAS ist non-canon
                                "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

Kommentar

Lädt...
                                X