Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von berry3
    Diese serie sondert sich von den anderen ab und es gibt wiedersprüche
    Ich muss MFB zustimmen: Widersprüche gab's zweifellos auch in den anderen Serien. Nicht vergessen sollte man dabei auch, dass ENT eine schwere "Startposition" als TOS-Prequel hatte. Mit dem technischen Wissen von heute eine Serie hinzubekommen, die zu TOS überleitet, wo eine futuristische Welt gezeigt wurde, die auf dem Entwicklungsstand der 60er fußt (ich sage nur: Kommunikatoren <> Handys! ), ist wohl verd.... schwer! Da sind Widersprüche vorprogrammiert!

Außerdem kann man als Gegenbeispiel insbesondere die Bemühungen der 4. Staffel anführen bestehende Widersprüche (z.B. die klingonischen "Stirnhöcker" als markantestes Beispiel) sogar zu beseitigen!

Ich bin zwar kein ausgesprochener ENT-Fan, aber ich denke, sie hat eine detaillierte Betrachtung verdient.

Wie MFB schon sagt: Hast Du besonders hervorstechende Beispiele für uns, über die wir dann mal "Nachdenken" könnten?

Was genau meinst Du mit "sie sondert sich von den anderen ab"?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde ENT vor TOS als schlechteste Serien. ENT einerseits weil es eine zwanghaft vor den Rest gepresste Serie ist deren Storyline mehr als fragwürdig ist. Die Ideen, die hier verarbeitet wurden waren nicht wirklich berauschend...die 4. Staffel macht zwar einiges wieder gut, aber mein Resumee bleibt dabei.

TOS gefällt mir insofern nicht, da sie auf Grund der in den 60ern noch nicht vorhandenen technischen Möglichkeiten einfach fad rüberkommt. Sicher, manche Streitereien zwischen Pille und Spock habens in sich, aber im Großen und Ganzen ist mir diese Serie zu wenig technologisch und eher zu rückständig. Die Rückblende von DS9 wäre z.B. eine tolle Folge für TOS gewesen.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Gut, daß es in dem Voting die Option "ch, das kann man doch so garnicht sagen gibt....
        Mir kommt es immer so vor wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Es kommt immer darauf an, wann man in eine Serie "einschaltet": wenn man TOS, TNG schon kennt, dann sieht man Voyager mit anderen Augen, wenn man mit Voyager angefangen hat, oder DS9 zuerst geschaut hat, kommt einem TNG etwas angestaubt vor.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
          Gut, daß es in dem Voting die Option "ch, das kann man doch so garnicht sagen gibt....
          Mir kommt es immer so vor wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Es kommt immer darauf an, wann man in eine Serie "einschaltet": wenn man TOS, TNG schon kennt, dann sieht man Voyager mit anderen Augen, wenn man mit Voyager angefangen hat, oder DS9 zuerst geschaut hat, kommt einem TNG etwas angestaubt vor.
          Ich denke mir mal, der Großteil der User hier hat schon alle 5 Serien gesehen, und kann sich da jetzt ein Bild davon machen. Und auch wenn man mit VOY oder DS9 begonnen hat, wird man als wirklicher ST Fan auch TNG zu schätzen wissen. Die Serie hat zwar nicht soviel Action, aber es gibt selten eine andere Serie, die solch ein hohes Niveau hat.

Schade dass TAS hier auch in die Umfrage miteinbezogen wurde, denn das verfälscht schon deutlich das Ergebnis.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

also ich finde eingtlich jede st serie gut, gut, die technik und die special effect bei TOS lasen zu wünschen übrig,aber meiner meinung nach kommt es mehr auf die stryos an und die finde ich bie tos genau so gut wie bei tng, aber meiner meinung nach is ds9 für mihc die shclechteste serie von st, warum das kann ihc net sagen, aber ich kann es in soweit sagen, das ich finde das in ds9 einfach das gewisse etwas felt, wahrschenlich liegts daran das das einfach kein raumschiff is.
            Heute Doff,
            Morgen Doff,
            Übermorgen wieder
            und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

Kommentar

Ich finde keine Star Trek Serie schlecht, jede hat ihren Reiz. Und jede der Serien hat gute und schlechte Episoden.
              Also ich schaue alle Serien gerne.
              TAS berwerte ich nicht da die deutsche Version geschnitten war/ist.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                aber im Großen und Ganzen ist mir diese Serie zu wenig technologisch und eher zu rückständig.
                Nun, da hast Du aus heutiger Sicht gut reden. In den 60er mit Ihren riesigen Wählscheibentelefonen (wenn überhaupt) waren die Kommunikatoren futuristisch! Heute wirken Sie klobig und überholt ... dabei haben wir erst 2006. Man kann TOS diesbezüglich einfach nicht mit den gleichen Maßstäben messen wie die "anderen" Serien.

Abgesehen davon: Ich freue mich durchaus mal, wenn Episoden nicht so "technologisch" bestimmt sind, sondern das Gewicht mehr auf der Story liegt.

Aber ...

Zitat von Vaughn
                TOS gefällt mir insofern nicht, da sie auf Grund der in den 60ern noch nicht vorhandenen technischen Möglichkeiten einfach fad rüberkommt.
                ... da kann ich Dir bis zu einem gewissen Grad leider nicht widersprechen. Ich weiß noch, als ich die Serie in den 70ern gesehen habe. Ich hab' gebannt vor dem Fernseher gesessen. Heute ist das nicht mehr so. Na gut, jede Folge mindestens dreimal gesehen ... da ist die Spannung schon irgendwie raus. Und durch manche Folgen quäle ich mich dann schon mal.

Aber ich kann gegen TOS einfach nichts sagen. Von der Aussagekraft hat so manche der damaligen Folgen für meinen Geschmack mehr zu bieten als 5 Folgen VOY zusammen. Das und dass sie so liebenswert und "charmant" (gemacht) ist macht TOS für mich so einmalig, weswegen mir eine Kritik im direkten Vergleich mit den "modernen" ST-Serien sehr schwer fällt.

Zitat von Mr.Viola
                Die Serie hat zwar nicht soviel Action, aber es gibt selten eine andere Serie, die solch ein hohes Niveau hat.
                Als "alter" TNG-Fan stimme ich Dir hier einfach mal nur zu ...

Zitat von Mr.Viola
                Schade dass TAS hier auch in die Umfrage miteinbezogen wurde, denn das verfälscht schon deutlich das Ergebnis.
                Das sehe ich genauso. TAS bietet einfach die Möglichkeit, sich ruhigen Gewissens nicht zwischen den 5 "Realserien" zu entscheiden. Eine Abstimmung zwischen den "5" wäre auch meiner Meinung nach viel aussagekräftiger gewesen. Aber hab' ich das nicht schon mal irgendwann so oder so ähnlich geschrieben .......... ?!?

Zitat von Commander Waldi
                aber ich kann es in soweit sagen, das ich finde das in ds9 einfach das gewisse etwas felt, wahrschenlich liegts daran das das einfach kein raumschiff is.
                Wenn es für Dich doch mehr auf die Storys ankommt, wie Du schreibst, dann sollte das Thema "Raumstation <> Raumschiff" aber doch eigentlich kein Argument sein, oder?!? Da hat DS9 nämlich auch eine gaaaaanze Menge zu bieten, wie ich finde ................
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich versteh eigenbtlich nicht, warum alle gegen voy sind. Diese Star Trek Serie ist meiner Meinung nach ganz OK. Natürlich, Picard eignet sich irgendwie besser zum Commander als Janeway. Sie ist ja auch ne Frau (nicht dass ich dagegen was hätte, nur Frauen haben ja grundsätzlich nie einen besonders guten Ruf, nicht?) aber warum sollte es nicht mal Veränderungen geben???
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    a

Das sehe ich genauso. TAS bietet einfach die Möglichkeit, sich ruhigen Gewissens nicht zwischen den 5 "Realserien" zu entscheiden. Eine Abstimmung zwischen den "5" wäre auch meiner Meinung nach viel aussagekräftiger gewesen. Aber hab' ich das nicht schon mal irgendwann so oder so ähnlich geschrieben .......... ?!?

Naja, aber in solchen Fällen kann man ja auch noch "Ach, das kann man so doch gar nicht sagen!!" ankreuzen, wenn man keine Entscheidung treffen kann/will.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                      Naja, aber in solchen Fällen kann man ja auch noch "Ach, das kann man so doch gar nicht sagen!!" ankreuzen, wenn man keine Entscheidung treffen kann/will.
                      Das stimmt zwar schon, aber trotzdem bietet TAS immer noch eine ideale Ausweichmöglichkeit. Wenn ich zwischen 2 Serien schwanke (z.B. fiktiv VOY und ENT ... die haben derzeit die meisten "Negativ"-Stimmen der 5 "Realserien") und grüble, ob ich ankreuze, dass ich mich prinzipiell nicht entscheiden kann, dann kann ich durchaus versucht sein "TAS" anzukreuzen, weil "ich Zeichentrick sowieso doof finde" (ich rede jetzt natürlich nicht von mir! ).

Ich hoffe, ich denke nicht zu kompliziert , aber ich denke, dass die Angaben bei TAS wie auch der "Ausweichmöglichkeit" (kann mich nicht entscheiden) nicht unbedingt die Realität widerspiegeln, weil offenbar doch sehr viele auf die 5 "Realserien" (ohne TAS) fixiert sind ... und da verzerrt diese Möglichkeit eben meiner Meinung nach das Bild der wirklichen Beurteilung. Allein dadurch, dass sie da ist.

Vielleicht mache ich mir jetzt aber auch nur zu viele Gedanken ...............

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Ich versteh eigenbtlich nicht, warum alle gegen voy sind. Diese Star Trek Serie ist meiner Meinung nach ganz OK. Natürlich, Picard eignet sich irgendwie besser zum Commander als Janeway. Sie ist ja auch ne Frau (nicht dass ich dagegen was hätte, nur Frauen haben ja grundsätzlich nie einen besonders guten Ruf, nicht?) aber warum sollte es nicht mal Veränderungen geben???
                        Sicherlich ist die Serie OK, ich denke das wurde schon öfters gesagt, dass nur die wenigsten hier VOY schlecht finden, aber im Vergleich zu den wirklich sehr guten anderen Serien hinkt es doch hinterher. Und es liegt wohl auch nicht daran, dass mit eine Frau das Kommando hat, sondern dass es Janeway ist. Bei DS9 oder ENT haben ja auch öfters Kira bzw. T'Pol das Kommando, ich finde die beiden wesentlich besser als Janeway.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich denke auch so wie Himmelsläufer, viel interessanter wäre es gewesen zwischen den 5 Realserien, ob dann die an TAS gegebenen Stimmen auf die restl. Serien verteilt worden wären, oder die neutrale Antwort genommen wäre??
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ok, das leuchtet mir ein. Star Trek TNG ist nun einmal wesentlich besser als VOY. Auch schon alleine deshalb, weil bei VOY keine Enterprise ist. Das ist schade, weil die Enterprise immer noch das schönste Schiff von allen ist (Nach der Andromeda). Man könnte doch einfach eine neue Serie mit Borg, und allen anderen, aber bitte ohne die Q machen, wo auch wieder die Enterprise zu sehen ist und eine Frau als Capitan. Das wäre doch nur gerecht.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich meine ne wirklich schlechte Star Trek-Serie gibt es nicht. Ich muss aber auch dazusagen dass ich TAS noch nie gesehen habe. Läuft das in nächster Zeit mal wieder irgendwo?
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                              Sicherlich ist die Serie OK, ich denke das wurde schon öfters gesagt, dass nur die wenigsten hier VOY schlecht finden, aber im Vergleich zu den wirklich sehr guten anderen Serien hinkt es doch hinterher.
                              Du sprichst genau die Gründe aus, wegen derer ich hier für VOY gestimmt habe. VOY ist nicht schlecht ... ich habe die Serie nur - eben deshalb und meinem Geschmack und Empfinden entsprechend - im Vergleich der 5 Serien als "schlechteste" eingestuft. Nicht weniger ... aber eben auch nicht mehr! Das heißt nicht, dass ich sie für schlecht halte. Beileibe nicht! Ich schaue mir auch VOY trotzdem gerne an!!!

Zitat von Mr.Viola
                              Ich denke auch so wie Himmelsläufer, viel interessanter wäre es gewesen zwischen den 5 Realserien, ob dann die an TAS gegebenen Stimmen auf die restl. Serien verteilt worden wären, oder die neutrale Antwort genommen wäre??
                              Hurra! Jemand hat mich verstanden!!! So war's gemeint ...............

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Ich versteh eigenbtlich nicht, warum alle gegen voy sind.
                                Hab ich eigentlich schon öfter geschrieben, aber hier noch mal zum Verständnis: teilweise einfallslose Geschichten (Kazons), Entwicklungen die einfach haaresträubend schlecht sind (Spezies 8472, diese komische Zeitreisegeschichte, "Year of Hell" - statt einem Jahr nur zwei Folgen und dann wird der Resetknopf gedrückt), die Maquis-Sachen (wie jetzt, wir haben Gesetzlose an Bord?...ach wir haben uns doch alle lieb), kaum Charakterentwicklung bis auf den Doc und Seven, viele belanglose Einzelepisoden, die es schon in TNG gab uvm. machen die Serie zum schlechtesten, was ich je gesehen hab. Nur hab ich das natürlich nicht gleich gemerkt, war ja lange ein Trekkie, der das durch die Rosa-rote Brille sah...
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Lädt...
                                X