Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Octavian
    Das mag sein,aber die Serie im allgemeinen ist richtig langweilig.Selten,das es da mal Action gibt.
    Nun, dass es in TNG weniger Action gibt, mag im Vergleich schon stimmen. Ob das aber ein Negativpunkt ist, hängt von der Sichtweise, den Ansprüchen und den Vorlieben ab. Mir persönlich ist gerade bei Star Trek - welcher Serie auch immer - eine Episode mit intelligenter und anspruchsvoller Handlung allemal lieber, als eine mit viel Action im Mittelpunkt. Habe ich eine tolle Story, kann ich gut und gerne auf jegliche Action in einer Episode verzichten.

Aber jeder wie er mag ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Star Trek Voyager: nicht nur die schlechteste Trek Serie sondern auch eine der schlechtesten überhaupt. Eigentlich hatte sie eine ganz gute Prämisse mit viel Potenzial: kleines Raumschiff fern der Heimat, eine gespaltene Crew aus Sternenflotte und Outlaws. Aber die "wir haben uns alle lieb"-Crew, der langweilige Kazon Arc, die vielen Einzelepisoden mit dem Alien der Woche, null Charakterentwicklung, viele käsige Zeitreisen haben den keim von Anfang an ersticken lassen.

Platz 2 ist für Enterprise: die ersten zweieinhalb Jahre waren kaum besser als bei Voyager, aber zumindest die vierte Staffel wurde dank eines neuen Autorenteams gerettet.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Also ich persönlich hab Voyager immer ganz gern angeschaut. Und sie als eine der schlechtesten Serien überhaupt zu bezeichnen finde ich total übertrieben. Wenn ich dagegen Serien wie GZSZ etc. anschau...

Die schlechteste Serie ist für mich Enterprise.
        Es könnte natürlich auch sein, dass ich zu hohe Erwartungen hatte, als die Serie endlich rauskam. Trotzdem find ich die anderen Serien einfach besser.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
          Also ich persönlich hab Voyager immer ganz gern angeschaut. Und sie als eine der schlechtesten Serien überhaupt zu bezeichnen finde ich total übertrieben. Wenn ich dagegen Serien wie GZSZ etc. anschau...
          Naja, das kann man wohl kaum vergleichen. (Ausserdem kenne ich GZSZ, kann eh dazu bnicht viel sagen, aber ich glaube zumindest im Vergleich zu Voyager erfüllt es seine Prämisse).
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn
            Nun, so darfst Du das bei dieser Umfrage nicht sehen! Du wirst hier nicht nach "einer schlechten Serie" (an sich) gefragt, sondenr nach der nach Deiner Meinung nach schlechtesten der genannten 5 Star Trek-Serien! Nicht weniger ... aber eben auch nicht mehr!

Wenn ein Vergleich mit GZSZ, Gerichtssendungen und all dem anderen Krempel hier Sache wäre, dann würde die Fragestellung anders lauten und die Auswahlmöglichkeiten wären wesentlich breiter gefächert.

Du musst Die Antworten also rein im Fragekontext sehen und so hat hier eine Auswahl von VOY als schlechteste Serie durchaus ihre Berechtigung ... wobei dies immer einfacher nachzuvollziehen ist, wenn die einzelnen abstimemnden User Ihre Wahl auch begründen. Nur so kommt ja erst eine Diskussion auf.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur von 5 Serien geschrieben habe. Das habe ich durchaus bewusst gemacht! TAS habe ich nie gesehen und ob ich's mir je ansehen werde, weiß ich nicht. ST in Zeichentrick reizt mich nicht wirklich. Ich sehe eigentlich immer "nur" die 5 ST-"Realserien" als in einem solchen Rahmen bzw. bei einer solchen Umfrage diskutierbar an. Zeichentrick würde da bei mir schon automatisch durchfallen, da einfach nicht das gleiche. Und als Ausrede, keine der anderen Serien in Betracht zu ziehen, möchte ich TAS dann doch nicht benutzen ...
            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 20.09.2006, 17:43.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ist ja schön, dass hier so fleißig abgestimmt wird. Aber könnte vielleicht auch mal jemand eine BEGRÜNDUNG hier mal reinschreiben !!!

Es nervt ein bisschen, wenn einem der Thread immer so angezeigt wird, als ob jemand was geschrieben hat und dann merkt man, dass der letzte Eintrag doch alt ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                Ist ja schön, dass hier so fleißig abgestimmt wird. Aber könnte vielleicht auch mal jemand eine BEGRÜNDUNG hier mal reinschreiben !!!
                Da gebe ich Dir absolut Recht! Ohne begründende Kommentare können wir hier doch gar nicht über unsere Ansichten diskutieren.

Führt TAS z.B. die Liste einfach nur deshalb an, weil man keine der 5 "Realserien" ankreuzen will? Ich z.B. hab' das nicht gemacht (s.o.). TAS habe ich nicht angesehen und kann ich deshalb auch nicht wählen. Außerdem hätte ich's bei der Umfrage gerne außen vor gesehen, weil es das Bild bzgl. der 5 "realen" für mich dann irgendwie verzerrt. Wie seht Ihr das?

Also los: "Traut" Euch!!!

Kommentar

Mir gehts genauso, ich habe TAS ebenfalls nicht gesehen und daher nicht in meine Bewertung aufgenommen. Wenn allerdings die DVD-Box zu einem einigermaßen vernünftigen Preis auf den Markt kommt, werde ich das sicher nachholen.

Ich persönlich habe ja schon unterschiedlichste Meinungen über TAS gehört. Einerseits soll sie absolut miserabel sein und anderseits TOS sehr gut weiterführen.

PS: Mir ist aufgefallen, dass ETP hier in letzter Zeit sehr viele Stimmen bekommen hat und plötzlich nur noch gleich auf mit VOY ist. Eine Begrüdnugn würde ich in diesen Fällen besonders gerne hören.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich Dir absolut Recht! Ohne begründende Kommentare können wir hier doch gar nicht über unsere Ansichten diskutieren. ... Also los: "Traut" Euch!!!
                    Ich glaube, da redet ihr gegen eine Wand . Nicht nur in dieser Umfrage, in allen Umfragen stimmen die meisten Leute einfach nur ab, ohne was dazu zu schreiben. Ich finde das auch schade und nervig. Aber warum wird die Wahl nicht begründet? Entweder traut man sich nicht, oder aber man hat keine wirklichen Argumente, oder aber... Faulheit?

Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo abgestimmt, ohne was dazu zu schreiben.

Am allerschlimmsten finde ich es, wenn jemand gleich mal alle Umfragen, die er finden kann, nach oben "klickt", aber zu keiner was schreibt .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

ENT. Zwar wenig gesehen, aber was ich gesehen habe fand ich öde... ansonsten haben mich alle anderen ST-Serien sofort beim Sehen von einer bis zwei Folgen vom Hocker gehauen...

Kommentar

Ok, ich sage Voyager und hier kommen die Begründungen:

- Ich kann Janway nicht leiden (sie ist kein richtiger Captain ...)
                        - Ich mag es nicht was in Voyager mit den Borg gemacht wurde
                        - Ich mag es nicht das Voyager mehr actionlastig, als tiefgründig ist
                        - Irgendwie wurde bei Voyager so einiges revolutioniert und was daraus
                        geworden ist sieht man ja ... damit will ich allerdings nicht sagen, das
                        Voyager grottenschlecht ist-es ist anders, aber es ist trotzdem eine
                        vernünftige ST Serie mit 20-30 guten Folgen.
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                          Ich glaube, da redet ihr gegen eine Wand.
                          Den EIndruck habe ich auch des öfteren. Aber es schadet ja auch nicht, hier mal lieb "bittebitte" zu machen ... der eine oder andere schreibt dann vielleicht doch, wenn er merkt, dass uns seine Meinung interessiert!

Zitat von Weyoun 5
                          Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo abgestimmt, ohne was dazu zu schreiben.
                          Das habe ich gewusst!!! Ist bei mir das gleiche: Keine Umfrage ohne Kommentar zu meiner Abstimmung. Es ist doch gerade interessant, wenn dann darauf die eine oder andere Reaktion kommt ...

Kommentar

Also ich finde am Schlechtesten
                            1. TAS
                            2. VOY
                            3. TOS
                            Enterprise habe ich noch nicht gesehen, kommt aber noch
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

Kommentar

Meiner meinung nach ENT.Diese serie sondert sich von den anderen ab und es gibt wiedersprüche,keine meisterleistung

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                                ... und es gibt wiedersprüche,keine meisterleistung
                                Beispiele?
                                Fakt ist, dass es in ETP nicht mehr und nicht weniger Widersprüche gab, als in allen anderen Serien (abgesehen von TOS) auch.

Kommentar

Lädt...
                                X