Die schlechtest ist für mich (TOS) The Original Series, wahrscheinlich wohl, weil ich noch so jung bin und daher nicht soviel damit anfangen kann, aber etwas anderes kenne ich da immer noch nicht, da stand was mit animated series, das kenne ich gar nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat von Jan MollariDie schlechtest ist für mich (TOS) The Original Series, wahrscheinlich wohl, weil ich noch so jung bin und daher nicht soviel damit anfangen kann, aber etwas anderes kenne ich da immer noch nicht, da stand was mit animated series, das kenne ich gar nicht.
Kommentar
-
Na, dann werde ich meine Meinung wohl ändern, denn ich hasse Zeichentrickserien über Scifi.Zuletzt geändert von Jan Mollari; 07.08.2006, 21:42.The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelixTAS sind Zeichentrickfolgen mit der Besatzung von Kirks Enterprise. Ich finde diese Serie am schlechtesten. Ich kann mit der ganzen Idee einfach nichts anfangen und finde auch die Folgen nicht so berauschend.
Bei den anderen Serien kann ich es ehrlich gesagt gar nicht festmachen. Ich kann da nur nach Staffeln gehen, eventuell sogar nur nach Folgen, wenn ich Aussagen zu "am schlechtesten" treffen soll...und da müßte ich sagen: Staffel 1 TNG.
PS: Am besten finde ich übrigens die 4.Staffel von Enterprise.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Da hast du im Grundtenor irgendwie sogar recht. Jede der Star-Trek-Serien, TAS jetzt mal ausgenommen, hatte ihre guten Staffeln bzw. Folgen, wie auch ihre schlechten Staffeln bzw. Folgen.
Die vierte Staffel von Enterprise war echt große Klasse!Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von Jan MollariDie schlechtest ist für mich (TOS) The Original Series, wahrscheinlich wohl, weil ich noch so jung bin und daher nicht soviel damit anfangen kann ...
Zitat von garakvsneelixTAS sind Zeichentrickfolgen mit der Besatzung von Kirks Enterprise. Ich finde diese Serie am schlechtesten. Ich kann mit der ganzen Idee einfach nichts anfangen und finde auch die Folgen nicht so berauschend.
Zitat von peterpanJede der Star-Trek-Serien, TAS jetzt mal ausgenommen, hatte ihre guten Staffeln bzw. Folgen, wie auch ihre schlechten Staffeln bzw. Folgen.
Zitat von peterpanDie vierte Staffel von Enterprise war echt große Klasse!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Hm das nachdem "Restart" ENT wieder so weit vorne liegt ist mir ein Rätsel aber was solls. Für mich haben alle Serien ihre Vor- und Nachteile und darum "kann ich das so nicht sagen". TAS kenne ich ja leider überhaupt noch nicht was sich aber zum späten Herbst 06 ändern wird und daher kann ich die Serie auch (noch) nicht beurteilen.
Kommentar
-
Liegt wohl daran, dass einige der Serie noch immer keine Chance geben wollen, nur weil es ihnen selbst nicht in den Kram passt, wie das 22. Jhdt. in ETP dargestellt wird.
Ein positives Beispiel, wie sich die Meinung über die Serie beim zweiten Ansehen ändern kann, ist für mich der Member "Dominion". Finde ich toll, wie enthusiastisch er die Folgen nun sieht, obwohl er zuerst nichts mit der Serie anfangen konnte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBEin positives Beispiel, wie sich die Meinung über die Serie beim zweiten Ansehen ändern kann, ist für mich der Member "Dominion". Finde ich toll, wie enthusiastisch er die Folgen nun sieht, obwohl er zuerst nichts mit der Serie anfangen konnte.
Mensch, keiner denkt an den Zorn Gottes.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer...Da versuche ich's dann doch lieber mit was ganz anderem und schaue mal in "Babylon 5" rein (wenn ich drankomme) ...Zitat von Himmelsläufer3 Ausrufezeichen!!! Von 28 Staffeln ST (ohne TAS) mit ganz oben anzusiedeln ... aus dem Bauch raus: Sicher in den Top 5!UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Hi.....also TAS kenne ich nich und ich denke das ich mir die Serie auch nich anschauen werde weil sie für mich nicht wirklich zu Star Trek gehört.
TOS kenne ich flüchtig.....ist zwar nich so mein Fall aber ohne diese Serie hätte es die anderen Star Trek Serien nicht gegeben....
TNG...bis jetzt auf die 7 Staffeln bemessen die Tiefgründigste Star Trek Serie mit absolut genialen Schauspielern
DS9...kenne ich noch nich also abwarten. (Die DVD Box der ersten Staffel kommt bald...)
Voyager...ist für mich was ganz besonderes. Ich bin mit der Serie groß geworden (O.K. bin 16) und konnte es immer gar nicht abwarten Freitags auf ''SAT1'' die neuen Folgen zu sehen (es gab/gibt zwar einige Folgen die mir nich so gut gefallen haben aber troztdem kann ich nicht verstehen das diese Serie ''hier'' ''teilweise'' so schlecht gemacht wird)...........ich erinnere mich daran das Voyager so beliebt war das ''SAT1'' anstadt eine Sommerpause einzulegen mit dem Spruch ''Sie wollten die Voyager wiederhaben....'' neue Folgen zeigte...tja da war das Fernsehen noch nich so vollgemüllt und den Sendern die Zuschauer noch nich so egal wie jetzt.
Enterprise: Ich hab die Serie von Anfang an gemocht und habe auch die DVD Boxen (Staffel 1-4) ...auf die 4 Staffeln betrachtet die beste Star Trek Serie
(für mich) weil einfach keine Folgen dabei sind die ich absolut schlecht finde (da werden einige protestieren aber das ist mir egal)...geile Serie die mir auch viel besser gefällt als z.B. ''BSG TNS'' (und das ist nur meine Meinung)
Also es gibt für mich keine schlechteste Star Trek Serie ....außer vielleicht TAS aber das kenne ich nich also möchte ich auch keine Wertung abgeben.
Kommentar
-
Da ich wie viele andere auch der Meinung bin das die 4.Staffel von Enterprise eine der besten ist aus dem Star Trek Universium frage ich mich doch was passiert wäre wenn es die Serie noch geben würde.
Stellt euch vor die quallitätskurve wäre jede staffel weiter gestiegen so wie ich (!) finde es auch bei TNG, Voyager und DS9 war.
Wie geil müsste da die 6-7 Staffel sein?
Das Team der 4.Staffel ist meiner meinung nach erstmal angewärmt gewesen
Zuletzt geändert von [netgic]; 16.08.2006, 01:05.Star Trek 1966-1991
Wiedergeburt von Star Trek 2009
Resistance is futile - STXI is fantastic
Kommentar
-
Hätte man mir die frage vor drei Wochen gestellt, hätte ich mit Sicherheit ENT als schlechteste ST Serie ausgewählt. Damals kannte ich auch nur die ersten beiden Staffeln, und die gefielen mir persönlich gar nicht.
Zum Glück hab ich mir in den letzten beiden Wochen Staffel 3 und 4 angesehen, und abgesehen von der ersten hälfte der vierten Staffel (und der letzten Doppelfolge der 4. Staffel) wurde ich sehr positiv überrascht.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ENT zu meinen lieblings ST Serien gehört (kenne DS9 nicht/kaum).
Lange rede kurzer Sinn: Schlechteste ST-Serie ist und bleibt VOY."Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)
Kommentar
-
@Wintermute
Du bist sicher nicht der Einzige, der von den beiden letzten Staffeln von ENT positiv überrascht war, hier im Forum gibt es viele User, die genauso denken, mich eingeschlossen.
@netgic
Denke mir auch, dass ENT in weiteren Staffeln noch eine Menge großartiger Folgen hervorgebracht hätte, besonders nach dem Riesenerfolg der 4ten Staffel waren die Autoren sicherlich voll motiviert nochmal solche geilen Stories zu schreiben.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar