Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ashara
    Ich habe von Enterprise die erste Staffel komplett gesehen und auch noch Teile der zweiten Staffel.
    Tipp:

Sat1 zeigt jeden Sonntag um 13:00 Uhr die vierte Staffel (sind erst ganz am Anfang). Die vierte ist wirklich gut - weitaus besser als die anderen Staffeln. Auch dürftes du vom Verständnis her kaum Probleme haben. Im Grunde hast du fast nur die Xindi-Handlung verpasst, welche für die weiteren Folgen kaum bis gar keine Bedeutung hat.

Trekkies, die die vierte ENT-Staffel nicht gesehen haben, haben IMO wirklich etwas verpasst. Diese zeigt nämlich sehr schön was man aus nem Prequel so alles herausholen hätte können.

Kommentar

1. Ds9
      2.ent
      3.voy
      4.tos
      5.tng

Kommentar

Zitat von HanSolo
        Tipp:
        Sat1 zeigt jeden Sonntag um 13:00 Uhr die vierte Staffel (sind erst ganz am Anfang). Die vierte ist wirklich gut - weitaus besser als die anderen Staffeln.

Trekkies, die die vierte ENT-Staffel nicht gesehen haben, haben IMO wirklich etwas verpasst. Diese zeigt nämlich sehr schön was man aus nem Prequel so alles herausholen hätte können.
        Vielen Dank für den Tipp . Ich werde mir die Serie auf jeden Fall noch einmal komplett ansehen aber zur Zeit fehlt mir einfach die Lust und die Zeit.
        Sollte ich nach dem Sehen meine Meinung revidieren, werde ich mich auf alle Fälle noch mal melden .
        42

Kommentar

Beginnent mit der "schlechtesten":

1. Tos
          2. Tng
          3. Voyager
          4. Ds9
          5. Ent

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          www.Bildblog.de
          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

bei mir ist fünf die schlechteste:

1.TNG
            2.ENT
            3.TOS
            4.VOY
            5.DS9

Ich fand das schon immer nicht so toll wie die andern ST die haben ja nicht
            viel gemacht immer auf dieser Station.
            Aber gut find ich DS9 trotzdem wie alle st serien.

Kommentar

Meine Nr 1 ist Voy. scharfgeflogt von DS 9 aber man kann über alles Reden.... auser ENT das ist mir nicht mal den Strom wehrt ! für mich die Gr. ENTeuschung seit ST!

Kommentar

Ich kann die Frage zwar jetzt noch nicht vollständig beantworten, aber nach allem was ich bisher gesehen habe finde ich ENT die bisher am schelchteste Star Trek Serie, dabei sei angemerkt, dass ich noch nie eine Folge von DS9 gesehen habe und gerade erst angefangen habe TNG zu schauen.

Kommentar

Viele sagen hier das sie ENT schlecht finden. Das ist deren Meinung und ihr Recht. Allerdings würde mich mal interessieren, warum das so ist und ob die ihre Meinung durch andere beeinflusst werden/wurden.

Kommentar

tja...bei mir ist es so...dass ich tos als die schlechteste st-serie bezeichnen würde...allerdings ist das natürlich etwas sonderbar, da es ohne tos auch keine der anderen serien (zumindest nicht in der form) gegeben hätte...

meine rangliste würde mit ds9 als der absoluten nr.1 beginnen. bei tng, voy und ent kann ich mich kaum festlegen...alle haben ihre stärken und schwächen, je nachdem auf was man gerade lust hat...und tos ist, wie bereits gesagt, das schlusslicht...

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                      Viele sagen hier das sie ENT schlecht finden. Das ist deren Meinung und ihr Recht. Allerdings würde mich mal interessieren, warum das so ist und ob die ihre Meinung durch andere beeinflusst werden/wurden.
                      Ich kann mich mit diesem Temporalen Kalten Krieg und diesen Agenten etc. nicht anfreunden.
                      Man hätte so toll die romul. Kriege erläutern können -doch was kam: die einfallslose Xindi Geschichte -die auch noch in Verbindung mit dem Temporalen kalten Krieg gebracht wurde.
                      Meiner Meinung nach ein totaler Reinfall.

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                        Das ist eine gute Frage, da leider die meisten Leute, die hier abstimmen, nichts dazu schreiben und ihre Wahl nicht begründen. Einfach klicken und gut war. Schade eigentlich.

Was ENT betrifft, ist es bei mir so, daß mich diese ganze Prequel-Sache von Anfang an nicht interessiert hat, was wiederum dazu geführt hat, daß ich von ENT bislang bis auf den Pilotfilm und ein paar Folgen nichts gesehen habe. Von daher kann ich mir zu ENT (noch) keine Meinung bilden. Von den vielen negativen Meinungen zu ENT lasse ich mich aber nicht beeinflussen. Wenn ich mich dazu aufraffen sollte, mir ENT doch mal anzuschauen, werde ich mir eine eigene Meinung dazu bilden .

Bislang sieht meine Reihenfolge so aus (auf diesen Thread bezogen umgekehrt):

1. Beste Serie: DS9
                        2. TNG
                        3. TOS
                        4. VOY

VOY müßte bei mir damit die schlechteste Serie sein, aber als schlecht würde ich VOY nicht bezeichnen, eher als die Serie, die mich am wenigsten angesprochen hat und aus der am wenigsten gemacht wurde.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Nun gut Beründungen : Ent ist für mich die schlechteste Serie weil sie einfach nicht stimmig ist... zuviele kleine und Gr.Fehler und Abweichungen dazu kommt das mir die Crew einfach nicht liegt man kann ja nicht jeden und alles mögen...
                          Aber noch mal zu TOS ich glaube garnicht mal das so viele meinen das TOS die schlechteste in ihren Augen ist und TOS nicht "Schlecht" Sondern nur nicht "ihr Ding"iist ??? könnte es sein das doch einige da was bei genauer Betrachtung durcheinanderbringen ? denn TOS wurde zu einer andern Zeit mit einen ganz "Andern Welt und SciFi-Bild" gedreht ,eigentlich für eine ganz andere Generation! Und das ist nich jedermannes Ding
                          da sollte man wirklich abwegen "SCHLECHT" oder "NICHT MEIN DING"
                          ich weiß es nicht! (ob es alle bedacht haben)es war ne andere Zeit.
                          Aber ich finde das ist und macht ein Unterschied

Kommentar

Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                            Ich kann mich mit diesem Temporalen Kalten Krieg und diesen Agenten etc. nicht anfreunden.
                            Man hätte so toll die romul. Kriege erläutern können -doch was kam: die einfallslose Xindi Geschichte -die auch noch in Verbindung mit dem Temporalen kalten Krieg gebracht wurde.
                            Meiner Meinung nach ein totaler Reinfall.
                            Tja, da waren bei dir wohl falsche Erwartungshaltungshaltung im Spiel: Die romulanischen Kriege hätten zeitlich gesehen erst in der 6. Staffel behandelt werden können.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

von Schatten
                              da sollte man wirklich abwegen "SCHLECHT" oder "NICHT MEIN DING"
                              ja nu...von mir aus auch "nicht mein ding"...wenns dich glücklicher macht

nee...aber ich finde ich kann auch durchaus "die schlechteste" sagen. ich meine, dass das bis zum gewissen grad absurd ist, hab ich weiter oben schon geschrieben (da erstes st)...aber von der quali her...eindeutig. das argument...ist in den 60ern entstanden...ist richtig...und das habe ich auch nicht vergessen. aber dennoch...sexismus...stereotypes verhalten...kaum bis keine entwicklung der charaktere. na ja...von mir aus kann man sagen, die welt war noch anders und die serienwelt erst recht . das ändert jedoch nix daran, dass es aus heutiger sicht imho die "schlechteste" serie ist... - ...finds ganz witzig...und es macht manchma auch richtig spaß...aber wahrlich kein knaller...(imo natürlich)

Kommentar

Das ist ja bei ENT eh so eine Sache mit der Erwartungshaltung

Ups Einzeiler

Kommentar

Lädt...
                                X