Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre auch für ne zweite Abstimmung sobald ENT fertig ist.

Auch wenn sich meine Meinung bezüglich der Serie nicht geändert hat. Eine gute Staffel kann 3 Jahre mehr oder weniger Mist IMO nicht wettmachen.

Kommentar

Zitat von HanSolo
      Ich wäre auch für ne zweite Abstimmung sobald ENT fertig ist.

Auch wenn sich meine Meinung bezüglich der Serie nicht geändert hat. Eine gute Staffel kann 3 Jahre mehr oder weniger Mist IMO nicht wettmachen.
      Tja, wer auch die 3. Staffel ENT mehr schlecht als gut fand (die ersten zwei Staffeln auch), der wird nach der hervorragenden 4. Staffel die Serie nicht mehr über VOY heben, das ist klar.

Aber wem die 3. Staffel, ob nun mit oder ohne Bedenken wegen gewisser Folgen, gut findet.... Der hat dann mit der 4. Staffel und einem ganz netten Anfang der 1. Staffel eine Serie, die eindeutig über VOY steht, die neben einigen tollen Folgen, einfach weit mehr Durchschnitt und Fehler hat.

Aber wenn's soweit ist, kann das jeder dann selbst entscheiden. Bin schon gespannt.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Eine schlechteste Star Trek Serie gibt es eigentlicht nicht. Alle Serien haben ihre Eigenheiten.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Mein "Favorit" ist eindeutig VOY. Trotz zum Teil guter Folgen finde ich diese
          Serie am langweiligsten..
          Zu ENT muss ich sagen,dass mir die Charaktere am besten gefallen,da sie am
          menschlichsten rüberkommen (ausser Phlox und T'Pol natürlich ).Allerdings gefiehl mir der Anfang am besten und ich finde es schade,dass es immer mehr nur noch um den Krieg geht

Kommentar

Für mich gibts keine schlechte Star Trek Serie, nur schlechte Star Trek Episoden. Daher hab ich für den letzten Punkt gestimmt!

Kommentar

Hallo..

Es fehlt dei den Serien noch die "Animated Series"..

Gruß Dirk..

p.S. Sorry, wenn das schonmal erwähnt wurde, aber ich lese mir nun nicht 49 Seiten durch

Kommentar

Musste leider Gottes auch für die Originale stimmen...auch wenn Pille und Spock einfach kultig sind, war mir die Serie immer zuviel Kirk Show.

1. TOS
                2. ENT
                3. VOY
                4. TNG
                5. DS9

Zu ENT muss ich sagen - ist net soviel Grundlage vorhanden...nur auf 4-5 Folgen basierend...
                Außerdem gehöre ich schon zu den pro Voy leuten...auch wenns net an TNG oder gar DS9 ran kommnt...

Kommentar

also tos kann für mich einfach nicht die schlechteste sein -->sie ist der anfang, ohne sie wäre st einfach nicht.... auch wenn es ein bisschen krikshow war :-)
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Die schlechteste Serie ist für mich ganz klar Voyager.

TOS: spannend, witzig und einfach nur gut. Gerade das Trio Kirk-Spock-Pille ist an Humor und Charme unübertroffen, ohne das die Ernsthaftigkeit leidet.

TNG: eine große Familie mit dem größten Zusammengehörigkeitsgefühl, dass es je in ST gegeben hat. Die Geschichten sind spannend und gut durchdacht, ohne dass es innerhalb der Serie zu unstimmigkeiten kommt.

DS9: ähnelt TNG, Sisko kommt aber nicht an Picard heran. Die Serie glänzt dafür durch den bis heute spannendsten Handlungsbogen. Der Dominion-Krieg nagt auch an der Psyche der Charaktere, was natürlich sehr gut ist.

VOY: Grottig! Den Charakteren fehlt vollkommen die Tiefe. Janeway ist quasi unfehlbar, Chakotay ist kein Erster Offizier, sondern Janeways Haustierchen, dass es nicht wagt seinem Herrchen zu widersprechen. Er bekam übrigens in ENT ebenfalls eine Rolle: als Archers Hündchen Porthos. Tuvok ist längst kein Ersatz für Spock, da er eher arrogant ist als dass er logisch denkt. Tom Paris ist eher ein halbstarker Vor-Pubertierender, Harry Kim das weinerliche Muttersöhnchen, Torres die Zicke vom Dienst und Neelix ist der Jar-Jar Binks von ST. Der Doktor und Seven sind da die einzigen Charaktere, die gut gestaltet wurden, kommen aber trotzdem nicht an Charaktere aus den Vorgängern heran.
                    Zudem ist VOY voller Surrealismus. Warum verhält sich die Crew in Situationen, wo eher Depression angesagt ist (Entführung in den Delta-Quadranten), wie bei einem Landurlaub auf einem Vergnügungsplaneten? Chakotay sagte am Anfang der serie, sie hätten einen Vorrat an Torpedos von 36 Einheiten, die, wenn sie verschossen sind, NICHT ersetzt werden könnten. Ab der dritten Staffel verschießt die Voyager aber pro Folge mindestens einen Torpedo und kommt so im Laufe der Serie auf über 100. Woher kommen die denn nun? Außerdem ist es schwachsinnig, wie in der Serie mit den Gegner rumgeaast wird. Allen voran die Borg, der große Übergegner von früher. In TNG kann selbst eine ganze Flotte einen Kubus nicht aufhalten, in ST VIII schafft es eine Flotte nur unter großen Verlusten. In VOY schafft es die kleine Voyager, ein Schiff der Intrepid-Klasse, gleich mehrere Kuben auszuschalten. Die Borg werden zu Witzfiguren. Dann die Kazon. Sie wirken wie Klingonen für Arme, der verzweifelte und gescheiterte Versuch, die Klingonen irgendwie in die Serie zu bekommen. Die Hirogen, zunächst ein mächtiger Gegner, der der Voyager überlegen zu sein schien und wenige Folgen später zu gefälligen Sparringspartnern degradiert wird. Lachhaft!
                    Wieso wird die Voyager eigentlich nach jedem mal, wo sie schwer beschädigt wird, wieder zu 100% hergestellt und auch die Außenhülle wieder auf Hochglanz polliert? Spielen Ressourcen keine Rolle oder benutzen die einen Cheat, wie in PC-Spielen?

Und dann ENT: Eine gute Serie, die zu Unrecht abgesetzt wurde. Während die Charaktere von VOY immer wie Fremde auf mich wirkten, kann ich mich hier schon im Pilotfilm mit ihnen identifizieren. Gut, Archer ist vielleicht etwas weinerlich, sonst ist die Crew aber ganz gut.
                    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

@donor: immerhin kennst du von allen voy-mitgliedern den namen!!! von ent kenn ich nur archer und die quotenschönheit t'pol (der einzige grund warum sie die rolle bekommen hat), und der rest der crew ist für mich so farblos und langweilig das ich sie gar nicht auseinanderhalten kann... und ich gebe dir mal den tip dir voyager genau anzuschauen dannn wirst du auch verstehen warum die voy mit den borg fertig wird!!!

der versuch die klingonen in die serie zu bekommen ist auch nicht gescheitert --> denn sie waren ja nur für diese eine episode geplant
                      und die hirogen waren doch gute gegner! und nur in einer episode war ein gefangener hirogen sevens sparringspartner!! was ist daran lachhaft? können hirogen etwa nicht gefangengenommen werden?
                      also wenn du dich über voy beschwerst aber ent total ok findest stimmt irgendwas nicht!
                      wenn du die voycharaktere als platt im vergleich zu den entchar. bezeichnest kann ich nur laut und empört widersprechen.... im vergleich zu tng, ds9 mögen die voychar. zwar etwas langweiliger oder stereotyp erscheinen, gegen ent hingegen sind sie alles nur nicht platt!
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

TAS = The Animated Series, richtig Oro.
                        Tatsächlich sind diese an St angelehnt, inwiefern das aber im Zusammenhang zu anderen St Serien/Filmen steht weis ich nicht. Hab die selber noch nicht gesehen. Würd mich aber trotzdem mal interressieren.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

oki, TOS muss ich hier erstmal schweeeeerstens verteidigen, weil TOS einfach absolut kultig ist!!
                          ausserdem waren die 60er eine echte kulturelle steinzeit, in dieser zeit sowas auf die beine zu stellen ist echt bewundernswert (ist immerhin 40 jährchen her!!!)

ok., nun zu den schlechten: VOY und ENT
                          wobei ENT wenigstens ein witziges intro hat, das wars aber auch schon...
                          (ich sag nur: vulkanierin im catsuit *ächz*)
                          VOY ist einfach NUR langweilig, da fällt mir gar nicht viel dazu ein, deshalb hab ich auch für VOY gestimmt.
                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, Ioerp!
                            Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: VOY is meine Lieblingsserie und für ENT hab ich gestimmt!
                            Ich find, das Schiffsdesign alles andere als stylisch und die Folgen sind völlig ohne Unterhaltungswert!
                            Und TOS ist allerdings Kult!
                            "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                            Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                            Drei!
                            Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

Ich habe für TOS gestimmt, weil ich sie mittlerweile langweilig finde.

Es mag sein, dass TOS Kult ist, aber mir ist sie mit der Zeit zu langweilig geworden. Die Filme mit der TOS-Crew finde ich noch ok, aber allzu oft kann ich auch nicht mehr sehen.
                              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Der_ Fürsorger
                                Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, Ioerp!
                                Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: VOY is meine Lieblingsserie und für ENT hab ich gestimmt!
                                @Der_Fürsorger: sorry, ich habs vielleicht ein bisschen zu krass ausgedrückt... sagen wir mal, ich hab mir relativ viele VOY-folgen angesehen, aber irgendwie keinen richtigen zugang dazu gefunden - wollte aber VOY-fans hier keineswegs beleidigen! sorry!!!

Zitat von Der_ Fürsorger
                                Und TOS ist allerdings Kult!
                                YEP!!!!
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X