Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube , daß man die Serien in ihrer Qualität nicht miteinander vergleichen kann , denn schließlich haben die Darsteller und die anderen , die an der Produktion teilnahmen , das Beste aus dem gemacht , was finanzierbar und zur entsprechenden Zeit möglich war , wo die entsprechende Serie gedreht wurde .
    Natürlich wurden zum Beispiel die Make-Ups immer besser , wie auch die Special-Effects , aber beispielsweise deshalb kann man insbesonder TOS nicht schlecht machen , weil es damals noch keine besonders rosigen Zeiten für Star Trek waren , was wohl jeder hier wissen dürfte .
    Außerdem war die Wissenschaft damals noch nicht einmal annähernd so weit wie heute , so daß damals , wenn man schon versuchte , ins technische Detail zu gehen , praktisch nur spekuliert hatte und mit dem , was in den Dialogen erwähnt wurde , manchmal einen ziemlich Stuss zusammengequatscht hatte - aber wie schon erwähnt entschuldigt der damalige Stand der theoretischen Wissenschaft das alles .
    Je moderner die Serien wurden , je umfangreicher wurden auch die Details dieser fiktiven Technologien und stellenweise wurden diese auch immer realistischer , doch diese wirklich irgendwann verwirklichen zu können ist eine ganz andere Angelegenheit und nicht gerade passend für diesen Thread .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
      Ich glaube , daß man die Serien in ihrer Qualität nicht miteinander vergleichen kann , denn schließlich haben die Darsteller und die anderen , die an der Produktion teilnahmen , das Beste aus dem gemacht , was finanzierbar und zur entsprechenden Zeit möglich war , wo die entsprechende Serie gedreht wurde .
      Natürlich wurden zum Beispiel die Make-Ups immer besser , wie auch die Special-Effects , aber beispielsweise deshalb kann man insbesonder TOS nicht schlecht machen , weil es damals noch keine besonders rosigen Zeiten für Star Trek waren , was wohl jeder hier wissen dürfte .
      Außerdem war die Wissenschaft damals noch nicht einmal annähernd so weit wie heute , so daß damals , wenn man schon versuchte , ins technische Detail zu gehen , praktisch nur spekuliert hatte und mit dem , was in den Dialogen erwähnt wurde , manchmal einen ziemlich Stuss zusammengequatscht hatte - aber wie schon erwähnt entschuldigt der damalige Stand der theoretischen Wissenschaft das alles .
      Je moderner die Serien wurden , je umfangreicher wurden auch die Details dieser fiktiven Technologien und stellenweise wurden diese auch immer realistischer , doch diese wirklich irgendwann verwirklichen zu können ist eine ganz andere Angelegenheit und nicht gerade passend für diesen Thread .
      Hmm, ALLES muss im Kontext der Zeit gesehen werden, aber trotzdem darf man doch vergleichen.
      Viel wichtiger als die Special Effects und die technisch/wissenschaftlichen Hintergründe finde ich die Charaktere, die Stories und das Schauspiel.

Natürlich hatte es TOS als Wegebner im modernen Sci-Fi TV schwerer und natürlich waren zu TOS + TNG Zeiten Einzelepisoden noch das Maß aller Dinge, aber letztendlich entschiedet nicht das visuelle, sondern das inhaltliche.

Im Kontext derv Zeit kann man auch erkennen, warum VOY + ENT so schlecht sind, trotz riesiger Budgets und neuer wissenschaftlicher Erkentnisse.

TOS + TNG waren ihrer Zeit vorraus. DS9 ist zwar imo die beste Trek Serie, war aber nur noch grade zeitgemäß und VOY und ENT haben moderne Story Arcs und Charakterentwicklung verpasst.

Star Trek ist seit 1998/1999 spätestens veraltet und das hätte nicht sein müssen und könnte man auch jetzt noch ändern.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

also ich bin wie boelkow kate fan!!...also is bei mir voyager an oberster stelle!..einfach die BESTE serie...aber kommen wir zu der schlechtesten:
        meiner meinung nach ist das dsn, weil ich finde, dass ne olle raumstation einfach öde ist...mit den charakteren konnte ich mich nie identifizieren...also nu nochma meine liste hier:
        am SCHLECHTESTEN:
        1.DSN
        2.TOS
        3.ENT

4.TNG
        5.VOY obwohl ich die letzten beiden gar nich auf die liste setzten würde!
        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

mal abgesehen davon, das das wieder so ne umfrage ist, die versucht das fandome zu spalten, kann man doch gar nicht so wirklich sagen welche die schlechteste ist, da die einzelnen serien sich von einander stark unterscheiden.... ich birng jetzt mal nur grobe stichwörter zu den einzelnen serien, die die unterschiede verdeutlichen..

TOS - rauhbeinig
          TNG - diplomatisch
          DS9 - kriegerisch
          VOY - diplomatischwennsseinmuss
          ENT - noch rauhbeiniger...
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Hallo,

...die schlechteste Serie gibt es für mich nicht, jede Serie ist ein Kind seiner Zeit und spiegelt die jeweils aktuellen Politischen, Sozialen und Gesellschaftlichen Zeitgeist wieder.
            Ergo kann ich mich Lope und J_T_Kirk nur mehrheitlich anschließen.

Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Auch ich bin der Meinung, dass es keine schlechteste Star Trek Serie gibt. Es gibt zwar hin und wieder schwächere Folgen, aber ich mag wirklich alle 5 Serien sehr. (Ja, auch die von vielen zerissene neuste Star Trek-Serie, deren Absetzung ich bedauere)

Kommentar

Also: bei mir siehts so aus:
                Am schlechtesten:
                1)ENT
                2)DS9
                3)VOY
                4)TOS
                5)TNG

Kommentar

Hallöchen erstmal,

der größte Flop meiner Meinung nach ist die Serie
                  "enterprise"
                  mit Scott Bakula,
                  weil irgendwie kommt mir die Serie lächerlich vor.

<:::Gardack:::[]:::>

P.S.: Eigentlich sieht das Schiff ja geil aus, aber es kommt mir ziemlich spanisch vor dass,die Serie mit dem Schiff eigentlich vor TOS also vor >Kirk< spielt.
                  Zuletzt geändert von Metathron; 18.08.2005, 08:01. Grund: zwei Posts zusammen gelegt

Kommentar

Zitat von Gardack
                    P.S.: Eigentlich sieht das Schiff ja geil aus, aber es kommt mir ziemlich spanisch vor dass,die Serie mit dem Schiff eigentlich vor TOS also vor >Kirk< spielt.
                    Warum kommt dir das spanisch vor? Dem ist eben so...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich sage es eher so jede Serie hat ihre Höhepunkte und hat was eigenes sehr gute.Jede Serie hat viele gute Episoden.Obwohl man allgemein tatsächlich sagen kann so wie ich das sehe das die ersten Staffeln der serien etwas schwächeln.Am schlimmsten finde ich da Voyager.Die ersten 2 staffeln sind zum grossteil zum gähnen langweilig.Anonsten aber ist auch Voyager eine sehr gute serie wenn man es im ganzen sieht.Das gilt auch für die anderen Serien.An Enterprise musste ich mich erst gewöhnen.

Da es ja komisch aussieht wenn man bedenkt das die Serie 100 Jahre vor Kirk spielt.Allerdings machte ich mir auch bewusst das es in den 60 er Jahren einfach noch nicht möglich war so eine gute Qualität des Bildes auf den fenseher zu bringen.Aber man muss es so sehen man wäre mehr enttäuscht gewesen, wenn die technische aufmachung der Filme der Original serie gleich kommen würde.So sehe ich Enterprise eher als eigenständige Star Trek serie die mich nach ner zeit überzeugt hat.

Ich finde die Filme echt spannend und gut gemacht.Auch wenn es manchmal einige Parallelen zu anderen Serien gab.Aber nach so vielen Filmen ist das auch klar.Die Schuld an den schlechten Einschaltquoten gebe ich aber am meisten dem Sender Sat 1 das kann ich mir jetzt nicht verkneiffen.Ich hätte mir jede Folge angeschaut wenn sie nicht an so unglücklichen und unpassenden Sendezeiten gesenden worden wären.Um 7 oder 8 Uhr Morgens am Samstag schaut wohl keiner Star Trek.

Und wenn man sich einstellt das es an diesem Tag um die Zeit kommt um aufzunehmen kommt es am nächsten Samstag um 14 oder 15 Uhr.Sowas finde ich eine frechheit.Auch die tatsache das alle 10 Minuten film 5 Minuten Werbung kommt.Also mir macht es so einfach keinen spass einen Film anzuschauen.Wenn es auf einem öffentlichen Sender gelaufen wäre wie etwa ORF1 ohne Werbung und humane sende zeiten.Hätten die Serie eine mindestens 3 mal so gute einschaltquote.

So viel noch zum thema privat Sender!Und eines ist sonnen klar ich werde mir solange sich das nicht bessert mit den beklopfften Privat sendern keinen Kabel anschluss zuhause machen.Ich zahle nicht so viel geld damit ich privat sender wie RTL anschauen kann.Wenn ich pro Woche vielleicht 1 stunde fernseh schaue weil mich die doofen Sendungen und Werbung die diese sender spielen ganz einfach ankacken.So jetzt ist der dampf raus
                      Es Gayt weiter...

Kommentar

Ich habe für "das kann man doch so gar nicht sagen gestimmt" da jede der Serien ihre gute Seiten hat. Müsst eich eine Reihenfolge reinbringen
                        wäre diese wohl so

am schlechtesten: Voyager, dann Tos, dann Ent, TNG und am besten ist für mich DS9!
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Verdamnt ! Verdammnt !! Aaaahh !!
                          Ich hab gerade aus Instinkt auf "TNG" geklickt und danach erst die Frage gelesen ...

Also, denkt euch einfach einen Vote weniger bei TNG und merkt euch "skyk hasst Enterprise" - da hätte ich eigentlich meinen Vote setzen müssen.

Kommentar

Kann man so nicht sagen, ich mag alle!
                            ?!

Kommentar

Ich glaube ich habe schon so eine ehnliche Frage beantwortet oder habe ich nur mitgestimt Jedenfals Voyager mag ich nicht so besonders weil die Voyager immer nur herum reist und kein wirkliches Ziel hat, es gibt keine Atmiräle kein Sternenflotenkommando nur Janeway. Aber es ist eine gute Sache das eine Frau Capitan ist !

Kommentar

Zitat von GGG
                                Jedenfals Voyager mag ich nicht so besonders weil die Voyager immer nur herum reist und kein wirkliches Ziel hat
                                Und was ist mit der Erde?

Eigentlich ist VOY die einzige ST-Serie die von der ersten bis zur letzten Folge auf ein spezielles Ziel hinarbeitet. TOS und TNG sind mehr oder weniger ne Aneinanderreihung von Einzelfolgen. DS9 in seinen ersten beiden Staffeln auch bis das Dominion eingeführt wird. Und ENT springt sowieso von Konzept zu Konzept (einzig die Föderationsgründung könnte man etwas als "Ziel" ansehen).

Kommentar

Lädt...
                                X