Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Antifavorit ist eindeutig ENT...kann den Captain und eigentlich jeden anderen Charakter (ausser Porthos ) nicht leiden.
    Direkt danach kommt TOS...weil...Spock ist zwar recht cool....aber ich mag Kirk nicht. Aber....das halte ich immernoch für Trek im gegensatz zu ENT.

Danach kommt erstmal lange nix....dann DS9...is geniale Serie, aber mir fehlt das "Unbekannte Welten Erkunden" Konzept.
    DAnn VOY....ich find die Serie einfach toll *indeckunggeh*

Und dann...wie soll es anders sein *g*...TNG!!!

Kommentar

Zitat von Sage
      ...oder es heisst vielleicht bloss,
      dass ihm zwar die eine oder andere Serie besser gefällt, als die andere.
      Aber er trotzdem keine schlecht findet!
      und wieder einer ders nicht kapiert...
      egal auch wenn du alle Serien vergötterst gibt es für jeden Menschen eine die nicht ganz so vergöttert wie die anderen. Deswegen steht ja auch da die schlechteste Star Trek Serie, was ja noch lange nicht bedeuten muss das sie tatsächlich schlecht ist, sondern eben nicht ganz so gut wie die anderen!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Zitat von JLP :
        Also gefallen dir alle ganz genau gleich gut und du kannst nicht sagen das die eine oder andere Serie vielleicht nur ein ganz klein wenig besser oder schlechter als die andere ist????
        Tach,
        Also ich hab das so gemeint, dass es bei VOY die meisten schlechten Folgen gibt, deshalb finde ich VOY auch etwas schlechter als die anderen ST Serien. Aber trotzdem habe ich schon einige wirklich herausragende Folgen gesehen.
        Wenn man aber die Doppelfolgen vergleicht ( ) ist VOY wirklich schlecht, vielleicht bis auf "DEr Kampf ums Dasein" oder die mit der Zeitreise ins 20 jh (Name fällt mir jetzt nicht ein).

Kommentar

@ matrix: stimmt genau, mir gefällt TOS auch nicht, hab mich nie richtig damit anfeunden können, auch wegen diesem 70er jahre drumherum wie du es nennst.
          @ Captain Gizmo: und was ist mit Next Generation???

Also ich find noch immer DS9 und VOY die besten serien, was nicht heißt das ich die anderen garnicht mag.

P.S. ich glaub der titel der folge die du suchst, stmagu, ist: "future´s end" bzw. "vor dem ende der zukunft". bin mir aber nicht sicher

Kommentar

Zitat von matrix089
            Ich finde alle Star Trek Serien haben ihren gewissen Charme. Auch wenn TOS nicht mein Liebling ist, weil ich das Drumherum (70er Jahre Style) nicht so mag.
            Ähhm 60er Jahre Style!

TOS ist von 1966-1969 produriert worden.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hab mich für DS9 entschieden. Bin zwar auch kein fan von ENT, aber das kann sich ja noch entwickeln und ich kenne noch nicht alle folgen. Voyager ist sicher auch nicht der renner, aber vom unterhaltungswert noch immer besser alas DS9. Wobei wohl alles was nach TNG kam kaum noch was mit Star trek zu tun hatte...oder stinklangweilig war....
              my props

Kommentar

Zitat von Sarek.
                Voyager ist sicher auch nicht der renner, aber vom unterhaltungswert noch immer besser alas DS9.
                In wie weit hast du die beiden Serien denn gesehen?
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Zitat von JLP
                  In wie weit hast du die beiden Serien denn gesehen?
                  Beide bis auf wenige Folgen komplett. Aber ich denke nicht das die 10 oder 15 Folgen die ich verpasst habe meine Meinung drastisch ändern würden.
                  my props

Kommentar

Ich hab für ENT gestimmt. Das ist mit Abstand die schlechteste ST Serie. Wenn die raus wäre, dann hätte es bei mir VOY getroffen.
                    TOS ist zwar qualitätsmäßig ganz hinten, aber es genießt bei mir immer noch den Bonus, dass es der Anfang von ST ist. Außerdem sind die Inhalte ganz gut.
                    In diesem Sinne kann man bei TOS nicht von schlecht reden, es ist halt schon 40 Jahre her, dass sie produziert wurden und das muss man IMO berücksichtigen.

Und von schlecht kann bei TNG und DSN ja sowieso keine Rede sein.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                      Ähhm 60er Jahre Style!

TOS ist von 1966-1969 produriert worden.
                      Naja es hat aber von diesem Punkt aus die Zukunft representieren sollen. Somit dürfte ja die 70er gar nicht so falsch sein. naja ich glaube du weißt was ich meine
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

ich finde eigentlich alles gut. TAS habe ich noch nie gesehn
                        FC BAYERN (MEINE ERSTE LIEBE) Sport1.de Star Trek WallpapersEverybody Rise Again.

Kommentar

Zitat von Lieutenant_Hawk
                          ich finde eigentlich alles gut. TAS habe ich noch nie gesehn
                          Sei froh, denn dann würdest Du nicht mehr alles gut finden
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

^^

Tachchen

also für mich ist Startrek eine Phillosophie(Positive Zukunft, Toleranz unsw) und keine serie sollte als schlechteste oder beste angesehen werden denn eigentlich gehört ALLES zusammen, jede einzelne serie(außer vielleicht die zeichentrickserie*g*)

Und das scheinen einige leute hier nicht zu verstehen.Aber das ist nun mal so und das wurde auch so von gene roddenberry so gewollt da bin ich mir ganz sicher.

Zum schluß sollte noch zu sagen sein das man nur eine serie beurteilen kann wenn man "mindestens" ein dreivirtel aller folgen der serie gesehen hat.Ansonsten sollte derjenige sich bitte seiner stimme entalten.Und bevor man sich ein Urteil über ENT erlauben darf müssen wir erst warten bis die serie abgedreht ist.

meine beste und meine schlechteste startrekserie

1. TOS ENT TNG VOY DS9 + die filme

so wie ihr seht gehört für mich jede serie zu was ganzem.So wie es sein sollte.
                            Es gibt für jedes Problem immer mehr als eine Lösung!

Kommentar

Nun, ich denke einfach, dass aufgrund der unterschiedlichen Zeiten in der die Serien entstanden und aufgrund der unterschiedlichen Konzepte die den Serien zu Grunde liegen sehr wohl eine Unterscheidung möglich , und auch sinnvoll ist.

Es ist eben wegen dieser Unterschiedlichkeit enorm unwahrscheinlich, dass jemand ernsthaft alle Serien gleich gut finden wird. Der Normalfall dürfe vielmehr sein, dass die eine oder andere Serie den einzelnen mehr anspricht als der Rest der ST-Serien.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von berlinertrekkie
                                Und bevor man sich ein Urteil über ENT erlauben darf müssen wir erst warten bis die serie abgedreht ist.
                                Schwaches Argument.
                                Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass die Autoren soetwas wie ein Konzept verfolgen und dass die bisherigen Folgen nur das Fundament eines viel größeren Handlungsbogens sind, welcher sich in den nächsten Staffeln wohl in spannenden und ideenreichen Episoden äußern soll.
                                Das Problem an dieser Argumentation ist nur: es gibt kein über mehrere Staffeln hinweg angelegtes Konzept.
                                Deshalb darf es (von der Meinungsfreiheit mal abgesehen ) als völlig legitim angesehen werden, das bisher gesehene zu kritisieren.
                                Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass Kritik den Autoren häufig ein Feedback auf ihre Arbeit ist. Wenn das Feedback erst nach der allerletzten Folge kommt, dann ist doch alles zu spät.

Ebenso geht das Argument, man solle alle Serien und Filme als ein Ganzes sehen, ins Leere. Die Serien und Filme wurden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Leuten konzipiert. Dadurch unterscheiden sich die Serien doch recht deutlich voneinander. Oder wie erklärst Du Dir sonst Kontinuitätsbrüche, Logikfehler usw. ?
                                Zuletzt geändert von Largo; 14.10.2004, 11:13.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X