Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wirklich schlecht finde ich ENT. Ich hoffe, daß sie nach der 4. Staffel endlich eingestellt wird.

Die TAS ist ein etwas heikler Fall. In der Originalfassung ist sie durchaus unterhaltsam und manchmal interessant. Gehört für mich aber nicht so richtig dazu, da sie für ein recht junges Zielpublikum entwickelt wurde.

Meine Favoriten sind gleichberechtigt TOS und VOY. Danach kommt TNG und auf Platz 3 DS9.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Zitat von Rhiannon
      Zwar kein ST (aber trotzdem als Vergleich)
      B5: 90%
      SG1: 70%
      B5 kenn ich nicht sooo viele Folgen. Bei SG1 würd ich sagen so um die 60 %. Bei Andromeda höchstens 10 %.

Zitat von MFB
      Und gleich dazu die "Schlecht"-Liste
      TOS 35 %
      TNG 15 %
      DS9 10 %
      VOY 15 %
      ENT 25 %
      SG1 15 %
      AND 70 %

Kommentar

Zitat von HanSolo
        B5 kenn ich nicht sooo viele Folgen. Bei SG1 würd ich sagen so um die 60 %. Bei Andromeda höchstens 10 %.

TOS 35 %
        TNG 15 %
        DS9 10 %
        VOY 15 %
        ENT 25 %
        SG1 15 %
        AND 70 %
        Könnt ihr mal so ne Art Glossar oder Legende für die Abkürzungen machen?

TOS = The Old Star Trek ?
        TNG = The next Generation
        DS9 = Deep Space Nine
        VOY= Voyager
        ENT = Enterprise - Diese neuen mit Archer?
        SG1 = Stargate
        AND = Andromeda

Wo liege ich richtig?

Also Stargate gucke ich nie. Finde es langweilig und einfallslos. Fast immer die selben Gegner und Thematik. Kaum andere Rassen.

Andromeda finde ich von der Atmosphäre her auch nicht so toll. So krampfhaft überall zusammengeklaut weil keinen ne gute Story einfällt. Teilweise ktischig. Aber besser als SG1.

Babylon 5 ist da schon besser. Schöne Vielfalt an Rassen. Interessanten Technologien und Hintergründe sowie super Computeranimationen!

Und bei den verschiedenen Star Trek Serien kann ich es, wie erwähnt, nicht genau sagen. Jede hat etwas besonderes und eigene Stil/Geschichte.

Star Trek ist und bleibt die beste SciFi Serie. Was Spiel - und Kinofilme angeht bin ich allerdings anderer Meinung. Da gibt es eindeutig bessere Science-Fiction!

PS: Kennt jemand noch LEXX???

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Könnt ihr mal so ne Art Glossar oder Legende für die Abkürzungen machen?

TOS = The Old Star Trek ?
          TNG = The next Generation
          DS9 = Deep Space Nine
          VOY= Voyager
          ENT = Enterprise - Diese neuen mit Archer?
          SG1 = Stargate
          AND = Andromeda

Wo liege ich richtig?
          ...

Allgemein kenne ich den Q&A-Thread als unser Abkuerzungsverzeichnis.

Die oben genannten Abkuerzungen sind da aber nicht aufgelistet - vielleicht stehen sie woanders (?) Mit Deinen Uebersetzungen hast Du recht, ausser bei TOS - das steht afaik fuer The Original Series. Ausserdem fehlt zum Thema Star Trek noch TAS in der Liste - The Animated Series.

Und zu Lexx - eine Episode habe ich gesehen (hat mir gar nicht gefallen, viel zu trashy). Habe ich was verpasst?
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Kennen ja. Habe auch alle Episoden gesehen. Die Qualität der Serie variiert aber ziemlich stark. Nur die dritte und vierte Staffel gefallen mir wirklich ausnahmslos gut. Ich will sie hier aber hier ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil sie nicht hierher paßt. Lexx ist für mich eine teils bitterböse SF-Fantasy Comedy mit starke politisch-, sozialen- und leicht anti-amerikanischen Tendenzen in der vierten Staffel. Wenn man nur bedenkt, daß der amerikanische Präsident Kanada mit einer Atombombe beglückt und dabei Neufundland versenkt...
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich hab' mal für den letzten Punkt gestimmt,
              denn IMO ist keine der Aufgeführten Serien für sich genommen komplett schlecht. (TAS ist ja nicht aufgeführt)
              Jede der Serien hat ihre schwachen Folgen.

Im gesamten Franchise allerdings fand/finde ich die Entscheidung von B&B,
              ENT vor TOS spielen zu lassen, gerade in Hinblick auf uns treue Fans,
              mehr als unglücklich.
              Wir alle wissen ja wieviel B&B die Star Trek Geschichte und ihre Kontinuität bedeutet!
              "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
              sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
              Ich weiß es nicht." (Data)

Kommentar

Ganz klar ist TNG die absolut schlechteste Serie ,
                Billige Kulissen, schlechte Schauspieler , immer nur gelaber und irgendwelches filosofieren und dann noch nen alten mann mit glatze als käptn.

Da gefällt mir Enterprise viel besser, entlich mal Action und raumschlachten und ein Käptn der seine Gegner mal richtig hart anpackt .

Ich finde das Enterprise echt das beste ist ,nur Andromeda ist noch besser

Kommentar

Zitat von ieee802.1q
                  Billige Kulissen, schlechte Schauspieler , immer nur gelaber und irgendwelches filosofieren und dann noch nen alten mann mit glatze als käptn.

Da gefällt mir Enterprise viel besser, entlich mal Action und raumschlachten und ein Käptn der seine Gegner mal richtig hart anpackt .

Ähm... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher, dass du weißt, was Star Trek ausmacht? Eben nicht das rumgeballer und abgemetzel, sondern, wie du es ausdrückst das "rumgelaber". Es gibt genügend Actionkrams und ich bin froh, dass dies bei Star Trek nicht so extrem ist.
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Zitat von ieee802.1q

Das Posting ist wohl ironisch gemeint oder? Vor gar nicht allzulanger Zeit schriebst du:

Zitat von ieee802.1q
                    Bitte setzt ETP ab und gebt mir:

- eine USS Titan
                    - einen Cpt. Riker
                    - jede menge folgen in denen sozialkritische und ethische Frage
                    aufgeworfen werden
                    - Gute Cliffhänger
                    - ab und zu einen kurzen Storyarc (4-5 Folgen) um das ganze zu
                    würzen
                    - gute (Bühnen)Darsteller
                    - Ira Steven Behr
                    - Weniger Realismus , mehr Optimismus und Leitbilder

Dann bin ich glücklich

Kommentar

Bei Voyager gibt es wirklich sehr viele schlechte Folgen, wenn ich dann aber an die Q Folgen und die Barclay Folgen denke ,die sehr gut die in TNG angefangenen Handlungen fortführen, und einige andere gute Folgen, ist VOY IMO nicht die schlechteste ST Serie. Was mich halt besonders stört das man aus den Borg ein nicht mehr ernst zun nehmenden Gegner gemacht hat und das fast alle Doppelfolgen einen nicht wirklich vom Hocker reißen. Auch in den anderen Serien gibt es gute und weniger gute Folgen. IMHO gibt es keine "schlechteste Star Trek Serie ".

Kommentar

Zitat von stmagu
                        IMHO gibt es keine "schlechteste Star Trek Serie ".
                        Also gefallen dir alle ganz genau gleich gut und du kannst nicht sagen das die eine oder andere Serie vielleicht nur ein ganz klein wenig besser oder schlechter als die andere ist????
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

...oder es heisst vielleicht bloss,
                          dass ihm zwar die eine oder andere Serie besser gefällt, als die andere.
                          Aber er trotzdem keine schlecht findet!
                          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,

Kommentar

The Original Series... dem kann ich nix abgewinnen
                            Zuletzt geändert von Nex; 19.08.2004, 13:02.

Kommentar

Ich finde alle Star Trek Serien haben ihren gewissen Charme. Auch wenn TOS nicht mein Liebling ist, weil ich das Drumherum (70er Jahre Style) nicht so mag.

Was gefehlt hat, wäre TAS - The Animated Series. Die würde ich als die schlechteste Serie wählen.

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                                [...]

Was gefehlt hat, wäre TAS - The Animated Series. Die würde ich als die schlechteste Serie wählen.

Jep, das würd ich sofort unterschreiben!!!
                                Auf der anderen Seite kann ich das genau genommen gar nicht richtig beurteilen,
                                hmm,
                                ich hab es noch keine 10 Minuten ausgehalten TAS zu gucken

Kommentar

Lädt...
                                X