Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern, was die schlechtestes Serie sein soll.
    Alle Star Trek Serien, haben ihre Höhen und Tiefen. Und der Gedanke von Gene Roddenberry kommt mal mehr und mal weniger zum Ausdruck.

Trotzdem steht bei mir im Abseits TAS und ENT, aber nur weil ich sie zu wenig kenne.
    TAS habe ich vor Ewigkeiten mal gesehn aber nur 2-3 Folgen und von ENT kenne ich auch nur den Pilotfilm und weitere 4 Folgen. Ich denke an ENT muß ich mich noch gewöhnen, wie es eigentlich bei allen neuen Serien bei mir so ist.
    OK ENT ist nicht mehr so neu, aber ich hatte noch nicht so viele Gelegenheiten

Kommentar

Zitat von JLP
      ich denke das bei dem derzeitigem Umfeld sowohl bei Paramount direkt als auch in den Köpfen der Zuschauer jede neue Star Trek Serie oder jeder neue Star Trek Film nur noch verlieren kann...
      Also so krass würde ich es nicht sagen.
      Bei mir könnte eine Serie z.B. nur noch gewinnen, weil ich schon vom Schlechteren ausgehe

Zitat von JLP
      der Kredit den Star Trek noch vor einigen Jahren bei mir hatte ist jedenfalls schon lange verspielt.
      Bei mir auch. Allerdings hab ich auch Trek schon immer auch kritisch gesehen. Nur irgendwie TNG nicht
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

als wahrer trekkie kann man nciht von schlechter serie sprechen, oder?

vllt eine serie, die einem nciht so gtu gefaellt wie eine andere

Kommentar

Zitat von odin2k3
          als wahrer trekkie kann man nciht von schlechter serie sprechen, oder?

vllt eine serie, die einem nciht so gtu gefaellt wie eine andere
          genau darum geht es ja: auch wenn man alle serien gut findet gibt es bei jedem die eine oder andere die einem nicht gefällt, deswegen steht ja auch da schechteste und nicht schlechte. die schlechteste muss ja noch lange nicht schlecht sein.

man könnte ja auch schreiben, welche serie findet ihr nicht 100% super, sonder nur 99% super
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich stimme mal für "ach, das kann man so doch gar nicht sagen".

Ich war mir immer relativ sicher, dass ich für TOS stimmen würde; wollte die Serie aber erst noch einmal sehen, von vorne bis hinten, und hab es mir dabei anders überlegt.
            IMO sind TOS, VOY und was ich gesehen habe von ENT in etwa gleich "gut", TNG und DS9 sind merklich besser.
            Zwischen den ersten 3 könnt ich mich echt nicht entscheiden

Kommentar

Ich finde von richtig Schlecht kann man garnicht reden. Alle sind gut. Manch sind nur besser als andere aber keine ist schlecht
              Meine Homepage: Star Trek - Online

Kommentar

Zitat von CapitainPicard
                Ich finde von richtig Schlecht kann man garnicht reden. Alle sind gut. Manch sind nur besser als andere aber keine ist schlecht
                Jo, jede hat eine eigene Prägung!

Kommentar

Ja, hast recht. will ich meine für Voyager abgegebene Stimme unter dem Aspekt "am wenigsten gut" gesehen wissen. Es gibt auch einige gute Folgen dort und im Grundes ist die Serie auch recht unterhaltsam. Nur die anderen Serien sind halt eine Spur besser.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                    Ja, hast recht. will ich meine für Voyager abgegebene Stimme unter dem Aspekt "am wenigsten gut" gesehen wissen.
                    Das sieht doch wohl jeder so...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

@ JLP
                      Na dann kann ich jetzt zumindest wieder ruhig schlafen, wo dies nun geklärt ist.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
                        Ja, hast recht. will ich meine für Voyager abgegebene Stimme unter dem Aspekt "am wenigsten gut" gesehen wissen. Es gibt auch einige gute Folgen dort und im Grundes ist die Serie auch recht unterhaltsam. Nur die anderen Serien sind halt eine Spur besser.
                        Wieviele Folgen findest Du denn gut? So rein prozentuell geschätzt, käme ich vielleicht auf 5%. Da ist in meinem Fall schon eher das Urteil "schlecht" als "am wenigsten gut" angebracht. Denn es gibt ja auch noch andere Aspekte an einer Serie die man Beurteilen muß. Einzelne Folgen gehören zwar dazu, aber gerade bei den eher blassen Charakteren geht das Urteil bei mir auch eher in die Richtung

@JLP
                        Es sieht also nicht jeder so
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                          Wieviele Folgen findest Du denn gut? So rein prozentuell geschätzt, käme ich vielleicht auf 5%. Da ist in meinem Fall schon eher das Urteil "schlecht" als "am wenigsten gut" angebracht.
                          Nunja, dann wäre es aber auch interessant zu wissen, wieviel % "gute Folgen" du bei den anderen Serien ausgemacht hast

@ JLP: Sehe ich auch so

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                            Wieviele Folgen findest Du denn gut? So rein prozentuell geschätzt, käme ich vielleicht auf 5%.
                            Naja, rein prozentuell geschätzt würd ich sagen, gute Folge bei Star Trek:

TOS: 25 %
                            TNG: 65 %
                            DS9: 70 %
                            VOY: 50 %
                            ENT: 25 %

Also im Vergleich zu den meisten 0815-Serien alles "Andromeda" haben selbst ENT und TOS ziemlich viele gute Folgen (nur eben nicht im Schnitt zum übrigen Star Trek). Was VOY anbelangt scheinen wir nen ziemlich unterschiedlichen Geschmack zu haben, nachdem du nur 5 % gut findest und mir so um die 50 gefallen.

PS: Mit gut meine ich gut und nicht außergewöhnlich. Was das angeht müsste man den Schnitt mindestens halbieren wenn nicht sogar vierteln.

Kommentar

Also die Prozentwerte sind ja (wie ich schon sagte sehr ungenau) wenn man die Zeit hat könnte man ja die Ep-Guides sich vornehmen und Strichlisten machen. Aber hier meine prozentuelle Aufteilung für die Serien:

TOS: 45%
                              TNG: 50%
                              DS9: 60%
                              VOY: 5%
                              ENT: 20%
                              -----------
                              Zwar kein ST (aber trotzdem als Vergleich)
                              B5: 90%
                              SG1: 70%

3,14 x Daumen
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Tja, da ist er hin, der Schlaf mit ruhigem Gewissen. Wenn man prozenturell die guten Folgen von Voyager her nimmt, dann sieht das wirklich sehr niederschmetternd aus. Aber es geht hier ja darum, ob eine Serie das Prädikat "schlecht" verdient. Wir sollten eher den prozentuellen Anteil an Folgen auflisten, die wir aus unserer Sicht schlecht fanden. Voyager hatte nämlich recht viel Durchschnittskost.

Hier einmal meine "Gut"-Liste:
                                TOS: 20 %
                                TNG: 50 %
                                DS9: 50 %
                                VOY: 15 %
                                ETP: 50 %
                                -----------
                                B5: 40 %

Und gleich dazu die "Schlecht"-Liste
                                TOS: 33 %
                                TNG: 15 %
                                DS9: 20 %
                                VOY: 40 %
                                ETP: 15 %
                                -----------
                                B5: 10 %

PS: Bei mir kein SG1 zum Vergleich, ich kenne zu wenige Folgen. (Season 1+2)

Kommentar

Lädt...
                                X