Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ob ich TNG jetzt unbedingt als noch "trashiger" bezeichnen würde, weiß ich nicht, aber ich kann mich zumindest aus der ersten Staffel - vielleicht auch den ersten beiden - an einige deftig pastellfarbene (viele "Rosatöne", glaube ich ) Hintergründe und "billig" wirkende Kunststoffrequisiten (Styropor, Plastik, Pappe, sonstiges ... was weiß ich ) erinnern, die ... nun ... sagen wir's mal positiv ... den Übergang von TOS für 20 Jahre Unterschied immerhin recht sanft gestaltet haben. Aber das was bei TOS diesbezüglich (zwangsläufig) noch die Regel war, war bei TNG dann doch wesentlich seltener und wurde mit der Zeit ja auch "überwunden".
    Was soll ich noch weiter schreiben - sehr schön zusammengefasst . Ich meine nämlich genau diese ganzen "Bretter und weitere lustige Dinge". TOS war da eher poppig - TNG ein bißchen zu nüchtern aber ich denke Anno ´87 auf jedenfall brauchbar. In späteren Seasons stört das auch nicht weiter vor allem weil dann anständige Uniformen geschneidert wurden .

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
      TOS war da eher poppig - TNG ein bißchen zu nüchtern aber ich denke Anno ´87 auf jedenfall brauchbar. In späteren Seasons stört das auch nicht weiter vor allem weil dann anständige Uniformen geschneidert wurden .
      Oh ja, diese "tollen" Jumpsuits aus der 1. und 2. TNG-Staffel . Die so furchtbar unbequem gewesen sind. Ganz zu schweigen vom Pilotfilm, wo Männer in kurzen Uniformröcken durch die Gänge gelaufen sind.

Die 1. TNG-Staffel ist schon beinahe trashig - aus heutiger Sicht. Gut, daß die Serie sich danach mehr und mehr gesteigert hat. Wäre sie auf dem Niveau der 1. Staffel geblieben, dann wäre sie mit Sicherheit heute nicht meine zweitliebste ST-Serie.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von TauLeonis
        hatte ja auch nicht den anspruch irgendwas "objektives" zu sagen, sondern nur meine persönliche meinung.
        Hey, war schon klar. Machen wir hier doch eigentlich alle, oder?!? Oder postet hier ein Vertreter von Paramount, Viacom oder wie zum Teu... die jetzt heißen mit???

Zitat von TauLeonis
        lustigerweise ist gerade voy (...) die serie, bei der ich mich auf dem schiff am heimischsten fühle..vlt weil ich sie zuerst gesehen hab...vlt aber auch wegen der situation...halt ein schiff alleine weit draußen im all
        Ich kann das durchaus nachvollziehen, weil gerade Die Darstellung des "familiären Charakters" eine Eigenschaft ist, die ich an VOY sehr zu schätzen weiß. Ich kann halt jede ST-Serie genießen, weil ich die Vorzüge anerkenne und über die Mängel ganz gerne mild lächelnd hinwegsehe ... bei der einen Serie gelingt das eben besser, bei der anderen braucht's mehr ... aber Vorzüge haben Sie für mich alle irgendwo ... irgendwelche ...

Zitat von TauLeonis
        haha...hab mir schon gedacht, dass das "ein starkes stück" ist ...klar...habs ja auch mit nem augenzwinkern gesagt.
        Siehste! Da musste dann halt "Widerspruch" kommen, oder?

Zitat von TauLeonis
        für mich hat trek nichts mit einer tiefgründigen philosophie oder sowas zu tun...
        ST ist für mich auch keine Lebensphilosophie ... die "tiefgründige Philosophie", die in vielen Aussagen zu finden ist, ist jedoch eines der Kriterien, die ich am meisten an ST zu schätzen weiß und die es ja auch erst mit zu dem gemacht haben, was es ist ... und das in erster Linie mal bei TOS!

Zitat von TauLeonis
        eine positive zukunftsvision ist es irgendwo...aber auch die kann ruhig einige kratzer haben.
        Da stimme ich schon mit Dir überein ... die "Kratzer" z.B. in DS9 oder zuletzt in ENT haben ST sehr an die (aktuelle) Realität herangebracht und damit direkt ans Publikum. Wobei die Art und Weise, wie mit diesen "Kratzern" umgegangen wird, was man daraus lernt usw. auch viel ausmacht.

Zitat von TauLeonis
        st ist imho unterhaltung...
        Ohne Zweifel ... und zum Glück verd.... gute!

Zitat von TauLeonis
        ein universum in das man entfliehen kann, wenn man von der realität ma genug hat. genau wie ein schöner joint oder ein guter whiskey unter freunden.
        Da kann ich mich dann aber nur ansatzweise mit anfreunden ... aber immerhin ... im Kern ...

Zitat von TauLeonis
        aber da gehen die meinungen sicherlich auch weit auseinander...
        Zweifellos!

Zitat von TauLeonis
        fand interessanterweise auch pike als charakter nach nur einer folge spannender als kirk nach 3 staffeln...
        Mir hat Pike im ersten Pilotfilm auch sehr gut gefallen. Aber die Darstellung hat wohl nicht dem Zeitgeist entsprochen, so dass ein "Cowboy" her musste ... Kann ich aus Sicht des Senders (oder wer auch immer damals verantwortlich war .. hab' ich jetzt nicht so im Kopf) ja verstehen ... und trotzdem hat Roddenberry, der ja eigentlich wohl erst in die "Pike-Richtung" wollte, bekanntlich das "Beste" draus gemacht!

Zitat von TauLeonis
        das spielt sicher ne ganz entscheidende rolle...ich bin halt nicht damit aufgewachsen und kenne trek erst, seit es schon ziemlich groß und umfangreich war..
        Ich denke auch, dass das für die Sichtweise nicht unerheblich ist ...

Zitat von TauLeonis
        auf ein weiteres munter anderer meinung sein
        Wie man sieht, machen wir damit ja schon munter weiter. Dafür sind wir ja wohl auch hier, oder?!?

Zitat von *manics*
        In späteren Seasons stört das auch nicht weiter vor allem weil dann anständige Uniformen geschneidert wurden.
        Ja, der Wechsel von Pyjamas zu Anzügen, die zumindest auch den Rückschluss erlauben, dass es sich um Uniformen handeln könnte (statt um "Gute-Nacht-Kleidung") hat schon einiges ausgemacht. Ist mir damals auch sofort positiv ins Auge gesprungen ... so ein "kleines" Detail ... was das ausmachen kann.

Zitat von Weyoun 5
        Ganz zu schweigen vom Pilotfilm, wo Männer in kurzen Uniformröcken durch die Gänge gelaufen sind.
        Ganz ehrlich: Ich konnte das erst nie glauben, weil es mir die ersten Male nie wirklich aufgefallen ist. Aber irgendwann hab' ich da glaube ich auch mal einen gesehen. Kann mich aber nur "schemenhaft" daran erinnern. Kannst Du mir 'ne Stelle nennen? Ich würde da zu gerne nochmal reinschauen ...

Zitat von Weyoun 5
        Wäre sie auf dem Niveau der 1. Staffel geblieben, dann wäre sie mit Sicherheit heute nicht meine zweitliebste ST-Serie.
        Naja, da wurde halt noch viel experminetiert und man musste erstmal schauen. Aber ich bin genauso froh darüber.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
          Oh ja, diese "tollen" Jumpsuits aus der 1. und 2. TNG-Staffel . Die so furchtbar unbequem gewesen sind. Ganz zu schweigen vom Pilotfilm, wo Männer in kurzen Uniformröcken durch die Gänge gelaufen sind.
          Yup das war sehr "nett" aber wir sind ja auch Tolerant.

Ja, der Wechsel von Pyjamas zu Anzügen, die zumindest auch den Rückschluss erlauben, dass es sich um Uniformen handeln könnte (statt um "Gute-Nacht-Kleidung") hat schon einiges ausgemacht. Ist mir damals auch sofort positiv ins Auge gesprungen ... so ein "kleines" Detail ... was das ausmachen kann.
          Absolut - die Serie wirkte mit einem Mal viel frischer. Patrick Stewart zupfte zwar weiterhin sehr gerne an der Uniform herum wenn er sich hinsetzte damit alles anständig sitzt (war wohl nun auch schon ein eher zufälliges Trademark, Frakes zupfte ja auch gerne ) aber die Dinger waren wenigstens nicht mehr so faltig.

Ganz ehrlich: Ich konnte das erst nie glauben, weil es mir die ersten Male nie wirklich aufgefallen ist. Aber irgendwann hab' ich da glaube ich auch mal einen gesehen. Kann mich aber nur "schemenhaft" daran erinnern. Kannst Du mir 'ne Stelle nennen? Ich würde da zu gerne nochmal reinschauen ...
          Ich glaube als das erste Mal die Untertassensektion abgetrennt wurde muss das gewesen sein.

Kommentar

Zitat von *manics*
            Yup das war sehr "nett" aber wir sind ja auch Tolerant.
            Das war halt umgekehrte Emanzipation in ST! Sofort in der ersten Episode der Nachfolgeserie! Welch eine Zukunftsversion! Bahnbrechend!

Nehmt mich bloß nicht zu ernst ...

Zitat von *manics*
            Ich glaube als das erste Mal die Untertassensektion abgetrennt wurde muss das gewesen sein.
            Danke für den Hinweis. Dann werde ich an dieser Stelle doch mal nachschauen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das war halt umgekehrte Emanzipation in ST! Sofort in der ersten Episode der Nachfolgeserie! Welch eine Zukunftsversion! Bahnbrechend! Nehmt mich bloß nicht zu ernst ...
              Nun ist es raus - Himmelsläufer trägt gerne Röcke .

Kommentar

Zitat von *manics*
                Nun ist es raus - Himmelsläufer trägt gerne Röcke.
                Ich hatte doch schon die Befürchtung, dass einem hier das Wort im Munde herumgedreht wird.

Nee, aber die Idee hat schon was "Cooles" (statt Frauen, die irgendwann begonnen haben, statt Röcken Hosen zu tragen ) und passt meiner Meinung nach zu ST. Warum nicht als "Zukunftsvision"? Es gibt ja auch Männer, die Nachthemden tragen, oder?

Aber wir kommen glaube ich ein wenig vom Thema ab .........................

Kommentar

Ich hatte doch schon die Befürchtung, dass einem hier das Wort im Munde herumgedreht wird.
                  Nee, aber die Idee hat schon was "Cooles" (statt Frauen, die irgendwann begonnen haben, statt Röcken Hosen zu tragen ) und passt meiner Meinung nach zu ST. Warum nicht als "Zukunftsvision"? Es gibt ja auch Männer, die Nachthemden tragen, oder? Aber wir kommen glaube ich ein wenig vom Thema ab .........................

So toll finden es die Männer der Zukunft wohl auch nicht - die Röcke hatte ich danach nie wieder gesehen - ansonsten gilt wie immer Leben und Leben lassen.

Kommentar

Zitat von *manics*
                    So toll finden es die Männer der Zukunft wohl auch nicht - die Röcke hatte ich danach nie wieder gesehen
                    Ob's toll zu finden war oder nicht wollte ich ja auch nicht beurteilen ... mir ging's nur um die Idee, solche simplen Entwicklungen halt auch in einer derartigen Richtung "weiterspinnen" zu können. Ich selbst hätte so 'n Ding auch nicht tragen wollen.

Aber zurück zum Thema, denke ich ..............................

Kommentar

Finde Janeway am besten !
                      Habe alle 7 Staffeln gesehen !
                      Einfach GEIL!!

Kommentar

@ soppi72:

Deine Meinung über die BESTE ST-Serie ist in der Regel im entsprechenden Thread gut aufgehoben. Hier geht's ja um die - Deiner bzw. unserer Meinung nach - SCHLECHTESTE Serie!!!

Wofür hast Du denn da gestimmt? Und warum?

Kommentar

Von den "richtigen" Serien finde ich Voyager am schlechtesten, gefolgt von Enterprise, wo die Stories mit der vierten Staffel zwar richtig gut wurden, ich mich mit der Crew aber immer noch nicht so richtig anfreunden konnte. Captain Arsch ist einfach nicht mein Fall.
                          TAS ist auch nicht toll, aber das lässt sich schwer vergleichen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

TOS...gar keine Frage.
                            Wenn Pille und Spock sich in der Wolle haben und Captain Kirk's Mittel Konflikte zu lösen draufhauen ist.... dann ist dass für mich Langeweile pur.

Kommentar

also ich hab TAS noch nie gesehn
                              von den anderen 5 denke ich sind
                              ETP und Voyager eher die schwächeren
                              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Ganz klar Voyager

Kommentar

Lädt...
                                X