Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenTOS war da eher poppig - TNG ein bißchen zu nüchtern aber ich denke Anno ´87 auf jedenfall brauchbar. In späteren Seasons stört das auch nicht weiter vor allem weil dann anständige Uniformen geschneidert wurden .
Die 1. TNG-Staffel ist schon beinahe trashig - aus heutiger Sicht. Gut, daß die Serie sich danach mehr und mehr gesteigert hat. Wäre sie auf dem Niveau der 1. Staffel geblieben, dann wäre sie mit Sicherheit heute nicht meine zweitliebste ST-Serie.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von TauLeonishatte ja auch nicht den anspruch irgendwas "objektives" zu sagen, sondern nur meine persönliche meinung.
Zitat von TauLeonislustigerweise ist gerade voy (...) die serie, bei der ich mich auf dem schiff am heimischsten fühle..vlt weil ich sie zuerst gesehen hab...vlt aber auch wegen der situation...halt ein schiff alleine weit draußen im all
Zitat von TauLeonishaha...hab mir schon gedacht, dass das "ein starkes stück" ist ...klar...habs ja auch mit nem augenzwinkern gesagt.
Zitat von TauLeonisfür mich hat trek nichts mit einer tiefgründigen philosophie oder sowas zu tun...
Zitat von TauLeoniseine positive zukunftsvision ist es irgendwo...aber auch die kann ruhig einige kratzer haben.
Zitat von TauLeonisst ist imho unterhaltung...
Zitat von TauLeonisein universum in das man entfliehen kann, wenn man von der realität ma genug hat. genau wie ein schöner joint oder ein guter whiskey unter freunden.
Zitat von TauLeonisaber da gehen die meinungen sicherlich auch weit auseinander...
Zitat von TauLeonisfand interessanterweise auch pike als charakter nach nur einer folge spannender als kirk nach 3 staffeln...
Zitat von TauLeonisdas spielt sicher ne ganz entscheidende rolle...ich bin halt nicht damit aufgewachsen und kenne trek erst, seit es schon ziemlich groß und umfangreich war..
Zitat von TauLeonisauf ein weiteres munter anderer meinung sein
Zitat von *manics*In späteren Seasons stört das auch nicht weiter vor allem weil dann anständige Uniformen geschneidert wurden.
Zitat von Weyoun 5Ganz zu schweigen vom Pilotfilm, wo Männer in kurzen Uniformröcken durch die Gänge gelaufen sind.
Zitat von Weyoun 5Wäre sie auf dem Niveau der 1. Staffel geblieben, dann wäre sie mit Sicherheit heute nicht meine zweitliebste ST-Serie."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigenOh ja, diese "tollen" Jumpsuits aus der 1. und 2. TNG-Staffel . Die so furchtbar unbequem gewesen sind. Ganz zu schweigen vom Pilotfilm, wo Männer in kurzen Uniformröcken durch die Gänge gelaufen sind.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJa, der Wechsel von Pyjamas zu Anzügen, die zumindest auch den Rückschluss erlauben, dass es sich um Uniformen handeln könnte (statt um "Gute-Nacht-Kleidung") hat schon einiges ausgemacht. Ist mir damals auch sofort positiv ins Auge gesprungen ... so ein "kleines" Detail ... was das ausmachen kann.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGanz ehrlich: Ich konnte das erst nie glauben, weil es mir die ersten Male nie wirklich aufgefallen ist. Aber irgendwann hab' ich da glaube ich auch mal einen gesehen. Kann mich aber nur "schemenhaft" daran erinnern. Kannst Du mir 'ne Stelle nennen? Ich würde da zu gerne nochmal reinschauen ...
Kommentar
-
Zitat von *manics*Yup das war sehr "nett" aber wir sind ja auch Tolerant.
Nehmt mich bloß nicht zu ernst ...
Zitat von *manics*Ich glaube als das erste Mal die Untertassensektion abgetrennt wurde muss das gewesen sein."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDas war halt umgekehrte Emanzipation in ST! Sofort in der ersten Episode der Nachfolgeserie! Welch eine Zukunftsversion! Bahnbrechend! Nehmt mich bloß nicht zu ernst ...
Kommentar
-
Zitat von *manics*Nun ist es raus - Himmelsläufer trägt gerne Röcke.
Nee, aber die Idee hat schon was "Cooles" (statt Frauen, die irgendwann begonnen haben, statt Röcken Hosen zu tragen ) und passt meiner Meinung nach zu ST. Warum nicht als "Zukunftsvision"? Es gibt ja auch Männer, die Nachthemden tragen, oder?
Aber wir kommen glaube ich ein wenig vom Thema ab ........................."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch hatte doch schon die Befürchtung, dass einem hier das Wort im Munde herumgedreht wird.
Nee, aber die Idee hat schon was "Cooles" (statt Frauen, die irgendwann begonnen haben, statt Röcken Hosen zu tragen ) und passt meiner Meinung nach zu ST. Warum nicht als "Zukunftsvision"? Es gibt ja auch Männer, die Nachthemden tragen, oder? Aber wir kommen glaube ich ein wenig vom Thema ab .........................
So toll finden es die Männer der Zukunft wohl auch nicht - die Röcke hatte ich danach nie wieder gesehen - ansonsten gilt wie immer Leben und Leben lassen.
Kommentar
-
Zitat von *manics*So toll finden es die Männer der Zukunft wohl auch nicht - die Röcke hatte ich danach nie wieder gesehen
Aber zurück zum Thema, denke ich .............................."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@ soppi72:
Deine Meinung über die BESTE ST-Serie ist in der Regel im entsprechenden Thread gut aufgehoben. Hier geht's ja um die - Deiner bzw. unserer Meinung nach - SCHLECHTESTE Serie!!!
Wofür hast Du denn da gestimmt? Und warum?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Von den "richtigen" Serien finde ich Voyager am schlechtesten, gefolgt von Enterprise, wo die Stories mit der vierten Staffel zwar richtig gut wurden, ich mich mit der Crew aber immer noch nicht so richtig anfreunden konnte. Captain Arsch ist einfach nicht mein Fall.
TAS ist auch nicht toll, aber das lässt sich schwer vergleichen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar