Zitat von Darth Revan 1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigennaja die schlechteste ist DS9,sie hat am wenigsten Action von allen
Aber um nicht OT zu werden: Zu TAS kann ich nichts sagen, da ich die nie gesehen habe. Bei den anderen Serien muss ich sagen dass jede auf ihre Art ihren Reiz hat. Aber so ganz von der Besetzung her gefällt mir VOY am wenigsten... Aber die Serie gefällt mir trotzdem immer noch gut genug, um sie regelmässig zu schauen...Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigennaja die schlechteste ist DS9,sie hat am wenigsten Action von allen
Am Ende dürfte DS9 mehr Action haben als alle zusammen. Es muss eben nicht jede Folge irgendwer abgeschossen werden, bei DS9 sieht man nen Phaserstrahl vielleicht nur alle 5 Episoden, dafür aber richtig.
Mein unbeliebtestes ist eindeutig Voyager. Konzept total verfehlt, man könnte meinen die wären immer noch im AQ in der Nähe von Föderationsnachschubslinien, wo sie sich auftanken und blitzblankputzen können. Konzept also Note 6. Mit den Charakteren konnte ich mich mit ein paar Ausnahmen (Tuvok, Doctor) nicht sehr anfreunden, am Ende zu sehr auf Janeway und Seven konzentriert, die anderen sind dann praktisch nur noch Statisten. Von den Stories gibt es zum größten Teil nichts neues mehr, TNG Teil 2 sozusagen, nur schlechter. Und da die Voyager niemals wirklich in Gefahr ist (hält sogar einem taktischen Kubus stand) kommt zu 90% niemals Spannung auf. Und dann gibt es noch Folgen, die der Kontinuität so sehr widersprechen, dass sie am liebsten aus dem Canon gelöscht werden sollten (Warp 10, Borg als verweichlichte Schwächlinge dargestellt..)
Kommentar
-
Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigennaja die schlechteste ist DS9,sie hat am wenigsten Action von allen
Und Action gehört nun wirklich nicht zu den Vorzügen, die ST sehenswert machen. Da gibts andere, weitaus wichtigere Dinge. Die Stories. Die Charaktere und die Charakterentwicklungen. Die zwischenmenschlichen Aspekte. Der Tiefgang und die Aussagen mancher Folgen. Der Humor. Die fantastische Idee, die hinter allem steckt. Das ist es, was zählt. Nicht die Action. Die ist nur schmückendes Beiwerk.
Abgesehen davon hat DS9 mehr Action-Szenen, vor allem in Form von grandios gemachten Raumschlachten, als TNG und VOY zusammen .
DS9 ist für mich die beste aller ST-Serien, keine Frage .Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
enterprise ist nicht unbedingt schlecht -> aber nur wenn es alles worüber "starTrek" steht, vorher nicht gegeben hätte !
Braga räumt Fehler bei "Star Trek: Enterprise" ein
Am vergangenen Wochenende stellte sich der frühere Star Trek-Produzent Brannon Braga auf der VegasCon 07 in Las Vegas den Fragen der Fans. Trek Movie Report veröffentlichte eine Abschrift des Panels, hier einige Auszüge:
Auf die Frage, ob er Entscheidungen bedauere und etwas verändern würde, bekäme er die Chance dazu, meinte Braga,
"Ich muss ehrlich sagen, dass ich kreativ gesehen wahrscheinlich nichts ändern würde. Es gibt bestimmte Episoden, die wirklich mies sind und von denen ich wünschte, ich hätte sie nicht gemacht, aber wie soll ich zurückgehen und das jetzt noch ändern. Es gab aber auch Folgen, die großartig ausfielen, obwohl wir dachten, sie würden schrecklich werden."
Natürlich kam auch das umstrittene Finale von Enterprise "Dies sind die Abenteuer" (Org. "These Are The Voyages") zur Sprache. Braga beichtete dem Publikum,
"Ich bereue manches an dieser letzten Episode. Sie fügte sich kreativ nicht so recht in den Rest der Staffel ein. ...Die letzte Folge war sehr umstritten und ich bereue manches daran. Wir haben versucht, einen Abschiedsgruß an alle Star Trek-Serien zu schicken. Enterprise war einfach die Serie, die zu dieser Zeit lief, und es stellte sich heraus, dass die Episode ein Fehler war. Sie beinhaltete ein paar großartige Dinge und es war ein cooles Konzept, aber sie war träge. Ich bezweifle, dass sie die Erwartungen erfüllt hat, und sie verärgerte die Schauspieler. Es war eine Hybrid-Folge. Rick [Berman] und ich waren viele Jahre lang am Franchise beteiligt (Rick für 18 - ich für 15). Wir wollten der Serie ein Abschiedsgeschenk machen, aber ich gebe zu, dass es kein voller Erfolg war."
Im Bezug auf das Serienfinale wurde der Autor und Produzent auch auf eine der umstrittensten Entscheidungen angesprochen: Trips Tod.
"Es war die letzte Folge. Wir wussten, die Serie ist vorbei und wir konnten machen, was wir wollten. Trip war immer mein Lieblingscharakter in der Serie und ich wollte... ich wollte ihn einfach umbringen. Ich kann euch keine schlüssige Erklärung geben. Wir wollten etwas machen, dass emotionale Wirkung und Konsequenzen hatte, etwas das wir vorher nie tun durften."
Braga gab auch offen zu, dass der Wechsel an der Spitze des Autorenteams die Serie positiv beeinflusste, auch wenn dieser Wechsel leider zu spät kam, um Star Trek vor dem Quotentod zu retten.
"Ich finde, Manny Coto hat großartige Arbeit geleistet. Man könnte sogar sagen, Enterprise hätte von Beginn an so sein können. Als ich sah, was Manny gemacht hat, dachte ich mir 'Weißt du was? Vielleicht hätte diese Show von Anfang an so sein sollen.'"
The Daily Trekker - Version 5.0
Kommentar
-
Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigenAls ich sah, was Manny gemacht hat, dachte ich mir 'Weißt du was? Vielleicht hätte diese Show von Anfang an so sein sollen.'"
Wobei die Frage ist ob eine 4 Staffeln geniale Enterprise etwas an der Absetzung geändert hätte, siehe BSG. Anspruchsvolles Fernsehen scheint sich kaum noch zu lohnen, sonst käme nicht so viel Mist.
Kommentar
-
Zitat von Darth Revan 1naja die schlechteste ist DS9,sie hat am wenigsten Action von allen
Abgesehen davon kann ich der Aussage - wie andere auch - nicht zustimmen. Der Krieg gegen das Dominion ... die Defiant ... grandiose Weltraumschlachten ... ich denke auch, dass DS9 mehr Action hat, als die meisten anderen ST-Serien (wenn ich's auf Anhieb mit VOY vergleiche ... ja, ich denke schon ).
Zitat von NavyCIS-FanDa die Storys meistens ziemlich dünn sind und die Qualität der Bilder nicht sehr gut ist (Ich weiß die Serie ist 40 Jahre alt)
Aber dünne Storys??? Eine der großen Stärken von TOS, die ST ja auch erst zu dem gemacht hat, was es ist, ist die hintergründige Aussagekraft der Geschichten!!! Gut, das ist nicht bei jeder Folge so (so wie bei den anderen ST-Serien halt auch ... oft sogar vergleichsweise noch viel mehr, denke ich!), aber bei einer sehr großen Anzahl (wenn auch eben im damaligen Stil geschrieben)! Sonst hätte ich persönlich mich vermutlich nie für ST (TOS) interessiert. Das Argument kann ich daher nicht nachvollziehen ...Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 15.08.2007, 12:23."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGut ... Die "Bildqualität" (usw.) ... das lässt sich irgendwie schwer heranziehen ... Begrüündung hast Du ja eigentlich selbst geliefert. Ist diesbezülich halt schwer (und irgendwie nur unfair) mit den modernen Serien zu vergleichen.
TOS strahlt ja Regelrecht und zählt für mich zu den bestaussehendsten Trek Serien überhaupt was die bisherigen DVD VÖ betrifft.
Vielleicht meint NavyCIS-Fan mit der "Qualität der Bilder" eher die Bühnenausstattungen und Requisiten am Set - die sind natürlich angestaubt aber haben durchaus auch Heute noch ihre Reize und vor allem eines was heutigen Serien oftmals fehlt - Charme und eine gewisse Originalität.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDer Krieg gegen das Dominion ... die Defiant ... grandiose Weltraumschlachten ... ich denke auch, dass DS9 mehr Action hat, als die meisten anderen ST-Serien
Was TOS betrifft, finde ich die Bildqualität der DVDs hervorragend. Da wurde wirklich das bestmögliche rausgeholt. Wenn man sich die teils miese Bildqualität der DS9-DVDs dagegen ansieht... schade, sehr schade. Das hätte nicht passieren dürfen.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von *manics*Vielleicht meint NavyCIS-Fan mit der "Qualität der Bilder" eher die Bühnenausstattungen und Requisiten am Set - die sind natürlich angestaubt aber haben durchaus auch Heute noch ihre Reize und vor allem eines was heutigen Serien oftmals fehlt - Charme und eine gewisse Originalität.
Zitat von Weyoun 5Was TOS betrifft, finde ich die Bildqualität der DVDs hervorragend."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ganz klar die neue Enterprise
Ich kann den Captain nicht ab ^^
die Story ist fürn Arsch genau so wie das Raumschiff,sieht einfach billig aus,die Idee das die erste Enterprise sogesehen als "neuste" Serie kommt ist auch echt mal zurückgeblieben aber naja~
Rassen gabs damals auch noch kaum welche.Das ganze erinnert mich leider,zu sehr an Andromeda oder sonst was ist nie das gleiche wie mit den anderen ST Serien.
Edit: Freie Meinungsäusserung ist in ganz Deutschland vertreten somit auch in der Schweiz und in Österreich *räupser*Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEben so meinte ich das. Die Bildqualität der DVDs ist wunderbar. Das "Bühnenbild" sieht halt im Vergleich mit "der Moderne" etwas bescheiden aus ... lässt sich aber eben nicht fair vergleichen, denke ich.
Kommentar
-
Zitat von *manics*(und falls doch, die nächste Trek Serie TNG war 20 Jahre später zum Teil noch "trashiger" finde ich)
Jedenfalls liebe ich sowohl TOS als auch TNG (immerhin meine "Lieblings-ST-Serie" ) so wie sie sind, denn sie sind unter den Rahmenbedingungen des jeweiligen "Zeitgeistes" entstanden."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
von HimmelsläuferNun, intravenös reinziehen kann ich mir TOS auch nicht und manche Epsiode sehe ich auch nicht so gerne. An anderen dagegen kann ich mich wiederum nicht satt sehen ... auch bei TOS! Und es gibt durchaus viele VOY-Folgen (da stehe ich wiederum nicht ganz so drauf), bei denen ich mit einer Wiederholung auch recht lange warte. Aber sowas gibt's eigentlich bei allen ST-Serien (wobei ich TAS hier nicht mitwerte, da nie gesehen ... und ich hab's auch eigentlich nicht vor).
TOS als "nicht trekkig" zu bezeichnen ist aber schon ein starkes Stück ... irgendwie. Was ist denn für Dich "trekkig" bzw. "Star Trek"? Deine Beschreibung bringt da irgendwie viel "Äußerliches" zutage, hinterfragt aber nicht das, was dahintersteckt: Visionen, ein besseres Leben, Werte usw. DAS ist ür mich "Star Trek" und davon hatte TOS - als allererstes - eine Menge zu bieten ... ich behaupte mal sogar eine Menge mehr, als einige der modernen Serien wie VOY oder ENT.
Und dass die Charaktere hölzern wirken ... nun ... gerade wenn ich mir das "Triumvirat" Kirk, Spock und McCoy ansehe, kann ich das - unter Berücksichtigung der "Umstände" der 60er Jahre - so pauschal nicht sagen, auch wenn die Charakterzeichungen samals sicher nicht so ausgeprägt waren und sicher für heutige Maßstäbe etwas ... äh ... "anders" gespielt wurde. Es gibt auch in anderen ST-Serien einige Hauptcharaktere, die in der Darstellung sicher nicht das "Gelbe vom Ei" waren ...
TOS ist nicht meine Lieblingsserie (da stehen TNG und DS9 davor), aber eine Lanze breche ich für dieses "Ur-ST" doch wieder jederzeit. Zumal ich damit aufgewachsen bin. Das war das einzige ST, das wir früher hatten ...
Aber ich halte es sowieso mit Admiral Adama: Jedem seine Meinung, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir hier alle der gleichen Meinung wären. Wäre ein totlangweiliges Forum ...
Kommentar
Kommentar