Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
    Naja können wir bitte wieder über Serien reden und nicht über Frisuren und games. Ich hab zwar mit den Frisuren angefangen muss aber jetzt nicht unbedingt erläutert werden.
    sach mal worüber redest du frisuren? hä? erklär mal bitte verstehe ich überhaupt net??????
    Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Naja, muss das ganze auch mal so sehen: Was sollte man bei einem "Charakter" (Ich setzte es vorsichtshalber mal in "") wie Harry denn sonst großartig bewerten? Abgesehen davon, dass er ein Weichei und Muttersöhnchen ist, wissen wir doch sowieso nix über ihn.

das stimmt er ist ein Weichei, immerhin verliebt er sich ja immer was ausergewöhnliches. Holodeck, Borg, aber egal, er ist eigentlich auch ganz lustig, nur schade das er nie befördert würde.
      Kann ich auch mal Captain sein? =)
      lol

Kommentar

das stimmt er ist ein Weichei, immerhin verliebt er sich ja immer was ausergewöhnliches. Holodeck, Borg, aber egal, er ist eigentlich auch ganz lustig, nur schade das er nie befördert würde.
        fand ich auch irgendwie dumm hallo 7 jahre im D Q und dann keine befördrung nur weil Captain alte Oma keine besatzung hat was nimmt se denn auch so wenige mit es passen doch 250 auf das schiff war aber nur mit 150 bestückt
        Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
          fand ich auch irgendwie dumm hallo 7 jahre im D Q und dann keine befördrung nur weil Captain alte Oma keine besatzung hat was nimmt se denn auch so wenige mit es passen doch 250 auf das schiff war aber nur mit 150 bestückt
          Das hat erstens damit zu tun das das Schiff eine Standard Besatzung von 150 hat, sie kann nichts dafür, Starfleet regelt so was und außerdem sind auch ein paar People gestorben.
          lol

Kommentar

Das hat erstens damit zu tun das das Schiff eine Standard Besatzung von 150 hat, sie kann nichts dafür, Starfleet regelt so was und außerdem sind auch ein paar People gestorben.
            dann hätten se ne soverign kalsse los schiken solle

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
              dann hätten se ne soverign kalsse los schiken solle
              erstens, die Klasse gab es noch nicht und zweites wenn du aufgepasst hättest. dann wüsstest du, das es nur eine kurze Forschungsmission war.
              lol

Kommentar

Wann startete VOY? 2370 oder 2371? Egal, was von beidem: Zumindest die USS Sovereign gab es schon. Die Gründe liegen auf der Hand, ich werde sie aber jetzt nur auf konkrete Anfrage hier nochmals auflisten; ich habe das schon in diversen anderen Threads (teils über mehrere Seiten) getan.

Warum man aber keine Sovi (oder: die Sovi) schickte, erklärt Janeway ja auch schon in "Caretaker".

@ Lord Drakonis

Außerdem: Schickst du auf jede x-beliebige Mission ein Flaggschiff?? Klar, man muss ja fast damit rechnen, dass das Schiff 75.000 Lichtjahre weit transportiert wird und dann heim fliegen muss, ganz allein. Da sollte man schon eine große Crew haben, na klar...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Außerdem sollte es eigentlich nicht wie bei TNG sein, dass man das stärkste Schiff der Flotte durch den DQ jagt und überall fast nur auf unterlegene Gegner trifft. Eigentlich sollte die Voy ein kleineres Schiff, am Rande der Galaxie, am feindlichsten Ort der Wel sein, ständig auf der Flucht, ständig mit Ressourcenknappheit und internen Konflikten kämpfend, immer am Rande der Vernichtung ...

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Außerdem sollte es eigentlich nicht wie bei TNG sein, dass man das stärkste Schiff der Flotte durch den DQ jagt und überall fast nur auf unterlegene Gegner trifft.

Das stimmt nicht.
                    Nehmen wir z.b. Q, das ist wohl kein unterlegender Gegner.
                    Oder bei "die sorge der aledaner"(?) war die Enterprie auch unterlegen. Dann gbt es noch weiteres wie die Borg u.s.w.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Das stimmt nicht.
                      Nehmen wir z.b. Q, das ist wohl kein unterlegender Gegner.
                      Oder bei "die sorge der aledaner"(?) war die Enterprie auch unterlegen. Dann gbt es noch weiteres wie die Borg u.s.w.
                      Klar wäre es langweilig wenn die Enterprise ständig auf unterlegene Gegner trifft. Es kamen ja auch die Borg, die Romulaner, usw. Aber man hatte in TNG schon stark den EIndurck als wäre die Enterprise eines der mächtigsten Schiffe des Alpha Quadranten und immer wieder gab es Gegner, die entweder mal einfach so weggehauen wurden oder bei denen es hieß "Oh nein, wir können es doch nicht mit einer Galaxy Klasse aufnehmen", selbst bei ST 7 war das bei den Klingonen so. TNG war einfach wenig auf große Raumschlachten ausgelegt, als auf Moral und Message.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        . TNG war einfach wenig auf große Raumschlachten ausgelegt, als auf Moral und Message.
                        Das ist ja auch der sinn der sache.
                        Man wollte ja Moral und Frieden( siehe erste direktive) vermitteln.
                        Während bei VOYdas Konzept war, nicht von der Föderation zu wissen. Man verfolgte einen ganz anderen Ansatz. bei TOS ist alles etwas gelassender, weil es nicht wirklich eine erste direktive gab. DS9 hat sich dagegen auf schlachten spezialisiert
                        Zuletzt geändert von berry3; 07.12.2006, 19:06.

Kommentar

Muss mich mal verbessern.

Die schlechteste Star Trek Serie für mich ist ENT. Damit kann ich gar nichts anfangen und habe ich auch so gut wie noch nie gesehen.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Wenn du es praktisch nicht gesehen hast...wie kannst du dann sagen, dass es schlecht ist?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Wenn du es praktisch nicht gesehen hast...wie kannst du dann sagen, dass es schlecht ist?
                              Manchen Leuten reicht es, eben ein, zwei Folgen zu sehen und dann für sich zu entscheiden: Das finde ich schlecht, das ist nix für mich. Das ist völlig legitim.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Legitim: ja. Objektiv: niemals. Ich wollte Lupaza-Ross ja auch nie die Legitimität seiner/ihrer freien Meinungsbildung absprechen (was du mir offensichtlich anzuhängen versuchst, wenn du schon so daherkommst ), sondern nur darauf hinweisen, dass das Urteil (obschon legitim) verfrüht und inobjektiv, weil offensichtlich nicht an vielen Daten und Eigenerfahrungen aufgehängt ist.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X