Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem, abgesehen vom psychischen Aspekt bleibt immer noch der physische: Es war eine Vergewaltigung.

Ich möchte das jetzt nicht ins Banal-Respektlose ziehen, aber wenn die Borg Janeway die Eierstöcke rausreißen und durch Batterien ersetzen - mal abgesehen vom Rest ihres Körpers - ist das dann weniger frustrierend, erniedrigend, beängstigend und schrecklich als Picards unfreiwilliger Tötungsauftrag? Oder, besser gesagt: Selbst ohne die psychischen Schrecken, wie Picard sie erlebte: Ist nicht die zumindest physisch vollständige Assimilation Trauma genug, um nicht gleich eine Woche später schon wieder so zu tun, als wäre nie was passiert?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      Oder, besser gesagt: Selbst ohne die psychischen Schrecken, wie Picard sie erlebte: Ist nicht die zumindest physisch vollständige Assimilation Trauma genug, um nicht gleich eine Woche später schon wieder so zu tun, als wäre nie was passiert?
      Das psychische Trauma ist immer das langwierige, nicht das physische. Auch bei einer Vergewaltigung sind in der Regel die psychischer Folgen die schwereren und problematischen, nicht die körperlichen.
      Ganz abgesehen davon tun diese Serien eine Woche später ständig so, als sei im Gegensatz zur Vorwoche nichts passiert. So z.B. bei Picard: Erst wird er von den Cardassianern gefoltert und in der nächsten Woche geht es um Holoabenteuer, nicht um die Spätfolgen der Folter: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=15066
      Oder das hier: Die lange Folterhaft hat Herrn O'Brien genau 43 Minuten beschäftigt: Man hörte nie wieder davon: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4494

Bei Janeway wurden eben andere Dinge thematisiert: Die Einsamkeit oder Depressionen, weil sie ihre Crew nicht zurück in den Alphaquadranten gebracht hat, um die Okampa zu schützen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Dieses Serum, das verhindert, dass man nicht wirklich assimiliert wird, ist der größte Dummsinn, den Voyager je erfunden hat. Wieso wird dann überhaupt je irgendwer assimiliert? Oder ist die Voyager etwa wissenschaftlichen allen anderen Völkern der Galaxie und sogar der eigenen Föderation so weit voraus? Wie hat ein einzelnes Schiff im DQ so viele Ressourcen mal geschwind das größte Problem der Zukunft zu lösen? Ich hätte die Autoren am liebsten....als ich das sah.

Kommentar

Dieses Serum, das verhindert, dass man nicht wirklich assimiliert wird, ist der größte Dummsinn, den Voyager je erfunden hat. Wieso wird dann überhaupt je irgendwer assimiliert? Oder ist die Voyager etwa wissenschaftlichen allen anderen Völkern der Galaxie und sogar der eigenen Föderation so weit voraus? Wie hat ein einzelnes Schiff im DQ so viele Ressourcen mal geschwind das größte Problem der Zukunft zu lösen? Ich hätte die Autoren am liebsten....als ich das sah.
          Wenn ich mich recht entsinne fiel es der Königin zuerst nicht auf, gerade weil eben so viele Drohnen unter ihrem Kommando sind. Gemerkt hat sie es doch afaik wegen Tuvok, weil der als Vulkanier eher "heraussticht" aus dem Kollektivgewusel...

Der VOY-Roman "Farther Shore" übertreibt es zwar noch mehr, liefert aber direkt den Hinweis, warum diese Technik kein zweites Mal funktioniert:

SPOILERDer Doc, Data und ein Trill-Biologe entwickeln ein Assimilations-Gegenmittel, was eine begrenzte Zeit lang die Nanosonden im Körper binden kann. Allerdings wird auch hier gesagt, dass es nur funktioniert, weil sie es mit einer "gefälschten" Königin zu tun haben. Die echte würde dieses Mittel sofort außer Kraft setzen.

Kommentar

also ich finde eigentlich keine Serie schlecht. TAS kenne ich leider nicht. Enterprise und DS9 mochte ich früher nicht find ich aber mittlerweil besser.
            Kann ich auch mal Captain sein? =)
            lol

Kommentar

also ich finde eigentlich keine Serie schlecht. TAS kenne ich leider nicht. Enterprise und DS9 mochte ich früher nicht find ich aber mittlerweil besser.

Na dann sei ma froh!! Et is grausam

Kommentar

Mac....wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum. Hättest du die Güte diese umgangssprachlichen Nuancen in deinen Posts zu unterlassen? Sowas ist weder nötig, noch trägt es zum besseren Verständnis deiner Posts bei Lesern bei, die nicht aus deiner Umgebung stammen.

Zu TAS: Es war auch als Kinderserie konzipiert. Aus dieser Perspektive muss man es auch ansehen. Gut, ich selbst habe das noch nicht einmal getan. Aber ich nenne "Captain Planet", "Niels Holgerson" oder meinetwegen "Full House" auch nicht 'grausam', nur, weil sie eindeutig auf Kinder abzielen.

Falls du eine völlig andere Begründung für dein Urteil hast, nehme ich das Vorangegangene (als Kritik an dir) natürlich zurück.

- Ovid -

Kommentar

Ja ihr brauch euch wegen mir nicht zu streiten...

Ich hab mal was von TAS in Memory Alpha gelesen und naja, nicht so prickelnt in englisch soll es angeblich viel graußamer sein.
                  Kann ich auch mal Captain sein? =)
                  lol

Kommentar

So kindgerecht ist TAS gar nicht und wenn, dann ist die deutsche Version grausam. Ich habe jetzt mal ein paar Folgen geguckt und es ist schon komplexer als "Niels Holgerssohn" oder "Die Biene Maja".

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      So kindgerecht ist TAS gar nicht [...] und es ist schon komplexer als "Niels Holgerssohn" oder "Die Biene Maja".
                      Mag sein, aber deswegen wird es nicht gleich dem erwachsenen TOS- bzw. ST-Fan gerecht(er). Aber wie gesagt, ich kann allenfalls spekulieren, da ich die Serie noch nie gesehen habe.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Aber wie gesagt, ich kann allenfalls spekulieren, da ich die Serie noch nie gesehen habe.
                        Eben. Genauso ist es.

Das Schneemannbauen auf Asteroiden bei ETP war übrigens auch nicht gerade für Erwachsene.

Kommentar

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. War das in "Breaking The Ice / Das Eis bricht" ? Weiß ja nicht mal mehr, worum's in der Folge überhaupt ging, abgesehen davon, dass da ein Asteroid rumgurkt...

- Ovid -

Kommentar

ETP habe ich einmal gesehen und dann nicht das Bedürfnis gehabt, mir die Folgen nochmal anzusehen. Ich kann mich noch an die größten Absurditäten erinnern, aber nicht mehr einzelnen Episoden zuordnen.

Kommentar

Um nochmal zu VOY zurückkommen, mag ja sein dass sie eine große glückliche Familie waren, dass es sehr atmosphärisch war, ja aber auch sicher nicht mehr als in TNG. Und was mich bei VOY doch stört, die Charaktäre sind wirklich erschreckend schwach gemacht, ich zB kann mich in keinem so wirklich reinversetzen, im Gegenzug bei DS9 gefallen mir sogar Jake oder Odo deutlich besser als jeder VOY-Charakter.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Um nochmal zu VOY zurückkommen, mag ja sein dass sie eine große glückliche Familie waren, dass es sehr atmosphärisch war, ja aber auch sicher nicht mehr als in TNG. Und was mich bei VOY doch stört, die Charaktäre sind wirklich erschreckend schwach gemacht, ich zB kann mich in keinem so wirklich reinversetzen, im Gegenzug bei DS9 gefallen mir sogar Jake oder Odo deutlich besser als jeder VOY-Charakter.
                                Dem kann ich mich nur anschließen! Reinversetzen konnte ich mich auch nur selten in Jemanden. Nicht-schwache Charaktere sind allenfalls Janeway, Seven und der Doc.
                                Nichtsdestotrotz hat Voyager sicherlich auch gute Seiten bzw. Stärken. Eine gewisse Athmo ist z.B. nicht abzusprechen. Humor war auch mancher drin. Und so einige wirklich gute Folgen haben sie selbstverständlich auch produziert! Wäre ja auch ein Trauerspiel, wenn das bei 7 Staffeln nicht gelungen wäre.
                                Aber größtenteils gibt's eben doch viele Probleme, wie die schwachen Charaktere, Unlogik, Kontinuitätsprobleme, das viel zu mächtige Schiff und und und.
                                Nicht umsonst zählt hier Voyager ja auch zu den schwächsten Serien und geht ja derzeit sogar "in Führung"!

(Soviel zum Thema, dass ich mal wollte, dass der Vote neu gestartet wird, da ja nun ENT auch ganz zu sehen war.)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X