Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar
    Eine kurze Zeichentrickserie lässt sich einfach nicht mit den anderen Serien vergleichen.
    So isses!!!

Zitat von endar
    Aber das waren wahrscheinlich die "Enterprise"-Freunde, die das durchgedrückt haben, um den Fokus von ihrer Serie abzulenken.
    Wenn man sich das momentane Abstimmungsergebnis ansieht, dann waren sie's aber nicht alleine ... VOY ist von den 5 "Realserien" ja derzeit genauso"gut" im Rennen.

Ich habe übrigens auch für VOY gestimmt (sagte ich sicher schon das eine oder andere Mal ... ).

Zitat von TheMarsToolVolta
    Erst mit Ende der dritten Staffel konnte sich die Serie steigern. Nach einer guten vierten und fünften Staffel wurde es einfach nur noch peinlich und Voyager fiel trotz großem Potential in die Steinzeit zurück. Es war eine Qual die letzten beiden Staffeln ertragen zu müssen, soviele hirnrissige und langweilige Storys hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Dann stehe ich ja offenbar mit meiner Meinung nicht alleine, dass VOY seine beste Zeit etwa in der Mitte hatte. Mit der Fokussierung auf die 3 "Ober-Hauptcharaktere" Janeway, Seven und den Holodoc und der zentralen "Borg-Thematik" inklusive deren "Entmystifizierung" (was war an denen mit der Zeit noch geheminisvoll oder unheimlich? Bei ST 8 habe ich noch regelrecht "gezittert" ...) hat mein Interesse immer mehr abgenommen. Eine homogene Mannschaft im Sinne von "jedem seinen Anteil" und etwas Abwechslung, was die "Feinde" angeht, hätten der Serie aus meiner Sicht gut getan. So hatte ich an VOY leider nicht so viel Freude, wie an den anderen Serien.

Meine Negativ-Rangliste:

1. Voyager
    2. Enterprise
    3. TOS
    4. DS9
    5. TNG
    Ich schwanke zwar "in der Mitte" ... aber ich könnte fast meinen, Du hättest meine Liste irgendwo geklaut.

Zitat von Locutuss
    Widerstand ist zwecklos
    Verrätst Du uns, was Du damit meinst? Solch auf den ersten Blick "sinnfreie" Einzeiler verursachen bei manchem Betrachter nicht nur ein Stirnrunzeln (die sind nicht so beliebt ...), sondern sind für einen "Gedankenaustausch" ja auch nicht gerade besonders hilfreich, oder?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Unglaublich an jeder Ecke gibt es hier einen Vote.
      Ich habe für oder in diesem Fall ja eher gegen Voyager gestimmt. Ich möchte hier gar nicht mal davon sprechen das die Serie schlecht ist. Sie hält einfach nicht den Standard der anderen ST Serien.
      Wenn ich da zum Beispiel an die Kazon denke, kann ich nur sagen. WIe man sich mit den Langweilern so lange aufhalten konnte, ist mir unbegreiflich. Dann war für mich auch noch das doch sehr enttäuschende Finale der Serie ausschlaggebend.
      Wobei ich auch sagen muss, dass mit Voyager einige interessante Charaktere eingeführt wurden. Ich denke da speziell an den Holodoc Tom Paris und noch zwei, drei andere. Aber letztendlich reicht es bei mir doch nur für den letzten Rang, sorry.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        So isses!!!

Wenn man sich das momentane Abstimmungsergebnis ansieht, dann waren sie's aber nicht alleine ... VOY ist von den 5 "Realserien" ja derzeit genauso"gut" im Rennen.
        Na, da wollen wir uns das mal dochmal genauer anschauen.
        Es ist wohl richtig, dass Voyager genauso so schlecht dasteht wie ETP, die Voyagerverteidiger haben jedoch zu der Zeit als Voyager noch lief bzw. unmittelbar danach nicht ständig Neustarts gefordert.

TAS war ja schonmal dabei, wurde dann aber rausgenommen - aus vernünftigen Gründen.
        Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

Dann stand TAS lange Zeit nicht zur Auswahl.
        Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

Zwischenzeitlich begannen gewisse Personen , an der Umfrage herumzukritisieren, weil ETP so schlecht abschneidet.

Hier der Bereich, in dem die Umfrage neu eingestellt wurde:

Andere Personen wiederum wechselten ständig ihre Meinung. Erst riefen sie laut nach TAS

und zwei Monate später, nachdem ihr Wunsch erfüllt wurde, war es auch wieder nicht recht.

Du kennst solche Leute bestimmt.

Dass damit dann ETP gestützt werden sollte, da verplappert sich dann deutlich dieser junge Mann :
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Dass damit dann ETP gestützt werden sollte, da verplappert sich dann deutlich dieser junge Mann :
          http://www.scifi-forum.de/showpost.p...postcount=1111
          Mit meinem Post meinte ich zwar, dass ich TAS als "Ausweg" gevotet habe, aber vielmehr um TOS zu stützen.

ENT hat dank seinem tollen Endspurt (Ende Staffel 3, Staffel 4) meiner Meinung nach TOS eindeutig in Sachen Qualität überhohlt. ABER TOS ist nun einmal das Original und über 30 Jahre älter als ENT. Von daher hätte ich es irgendwie unfair gefunden die Serie mit dem restlichen ST zu vergleichen und gegen sie zu voten (zumal ich mit TOS als ST-Fan frühster Kindheit viele Erinnerungen verbinde).

Es wäre also irgendwie beides unfair gewesen. TOS mit einer Serie aus dem 21. Jahrhundert zu vergleichen und ENT zu voten, wo ich persönlich die Serie nicht als schlechteste des ST-Universums mehr sehe.
          Von daher war TAS schon ein "Ausweg". Zumal die Serie qualitativ tatsächlich Mist ist (zumindest die Folgen die ich von ATV+ her kenne), nur halt ist ihr canon-Gelhalt fragwürdig.

Kommentar

Wann gibt's auf ATV denn TAS??
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Dann stehe ich ja offenbar mit meiner Meinung nicht alleine, dass VOY seine beste Zeit etwa in der Mitte hatte. Mit der Fokussierung auf die 3 "Ober-Hauptcharaktere" Janeway, Seven und den Holodoc und der zentralen "Borg-Thematik" inklusive deren "Entmystifizierung" (was war an denen mit der Zeit noch geheminisvoll oder unheimlich? Bei ST 8 habe ich noch regelrecht "gezittert" ...) hat mein Interesse immer mehr abgenommen. Eine homogene Mannschaft im Sinne von "jedem seinen Anteil" und etwas Abwechslung, was die "Feinde" angeht, hätten der Serie aus meiner Sicht gut getan. So hatte ich an VOY leider nicht so viel Freude, wie an den anderen Serien.
              Scheinbar liegen wir hier auf der gleichen Wellenlänge.
              Voyager war einfach zu uninspiriert und nach einem zwischenzeitlichen Hoch (das unbestreitbar mit der Einführung von 7 of 9 bzw. dem Auftauchen der Borg zu tun hatte) gings gegen Ende wieder ziemlich bergab. Nur wenige Einzelfolgen konnten mich überzeugen.
              Die Serie betrat meist ausgetretene Pfade und das sehr offensichtlich. Definitiv der absolute Tiefpunkt von Star Trek.

Ich schwanke zwar "in der Mitte" ... aber ich könnte fast meinen, Du hättest meine Liste irgendwo geklaut.
              Warum? Wie sieht deine Reihenfolge aus
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ Endar:

Wow! Erst mal ein dickes Lob für die Mühe! Der Abriss war ja schon interessant ...

Zitat von endar
                Andere Personen wiederum wechselten ständig ihre Meinung. Erst riefen sie laut nach TAS

...

und zwei Monate später, nachdem ihr Wunsch erfüllt wurde, war es auch wieder nicht recht.

...

Du kennst solche Leute bestimmt.
                Du Fiesling!!! Naja, der erste Beitrag aus Mai war auch tatsächlich einer meiner allerersten Beiträge hier. Damals wusste ich noch nichtmal, wie man die Smileys benutzt! Die wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen, denn dann hätte man besser verstanden, wie dieser Hinweis kurz vor Schluss von mir gemeint war. Schon damals gab ich "zu Protokoll", dass ich gerne TAS dabei gehabt hätte ... um nicht für eine der 4 "Realserien" zu stimmen. Und das habe ich gemacht, da ich mich nicht vor einer Entscheidung "drücken" wollte. Tatsächlich wäre ein dahinter gut gewesen, denn wie man da ja raushört (bzw. das sollte), wollte ich TAS als "Ausweichmöglichkeit". Aber eigentlich nicht wirklich, denn als TAS dann beim "Neustart" dabei war, habe ich "natürlich" trotzdem VOY gewählt ... weil ich TAS eben nie gesehen habe (und das nach den Büchern auch eigentlich nicht unbedingt möchte).

Warum schreibe ich jetzt so viel dazu? Ich muss mich nach dieser "Bloßstellung" rechtfertigen. Nein, nicht wegen TAS (das habe ich ja erklärt), sondern weil ich eingestehen musste, dass ich zu Beginn vor einem halben Jahr noch zu blöd war, Smileys zu benutzen!!! Jaja ... das Alter ...

Nochmals danke für die Mühe. Ich fand die Zusammenstellung sehr amüsant ... (zum Glück habe ich kein Problem damit, auch mal über mich zu lachen ).

Warum? Wie sieht deine Reihenfolge aus
                Also größtenteils wie Deine. Von "schlecht" (wie man den Begriff halt nimmt ) nach gut:

1. VOY
                2./3. ENT/TOS
                4. DS9
                5. TNG

Bei den Plätzen 2 und 3 bin ich halt unschlüssig. ENT hat die bessere Optik (logisch ... wenn nicht, wär's traurig ) und diese wunderbare 4. Staffel. TOS dafür die besseren Geschichten, das "Kult-Trio" (Kirk, Spock und Pille ... mit denen kommt aus ENT kein Charakter mit!), sowie den "Nostalgie-Bonus". Hmmm ...

Also gut, nach spontaner Entscheidung und Gewichtung dieser Argumente, komme ich jetzt auf folgende "Positiv-Liste":

1. TNG
                2. DS9
                3. TOS
                4. ENT
                5. VOY

Hey, genau andersrum wie Deine "Negativ-Liste". Passt jetzt also ...

(Achtung, Endar, ich hab' gerade einen für mich ganz neuen Smiley - den Bierglasanstoßer da - das erste Mal benutzt! Ich kann's jetzt also, um auf meine "Geständnis" oben zurückzukommen ... man lernt hier ja richtig was! )
                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.11.2006, 19:47.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also größtenteils wie Deine. Von "schlecht" (wie man den Begriff halt nimmt ) nach gut:

1. VOY
                  2./3. ENT/TOS
                  4. DS9
                  5. TNG

Bei den Plätzen 2 und 3 bin ich halt unschlüssig. ENT hat die bessere Optik (logisch ... wenn nicht, wär's traurig ) und diese wunderbare 4. Staffel. TOS dafür die besseren Geschichten, das "Kult-Trio" (Kirk, Spock und Pille ... mit denen kommt aus ENT kein Charakter mit!), sowie den "Nostalgie-Bonus". Hmmm ...
                  Wäre auch wirklich tragisch gewesen, wenn ENT die schlechtere Optik hätte (die Serie wurde ja auch in HD gedreht und kann mit wesentlich moderneren Effekten aufwarten).
                  Also ENT kann bei mir auch nicht an TOS vorbeiziehen, dafür waren die ersten beiden Staffeln einfach zu schlecht. Staffel 4 ware eine der besten ST-Seasons, aber insgesamt liegt TOS doch noch ein gutes Stück vorne.

Also gut, nach spontaner Entscheidung und Gewichtung dieser Argumente, komme ich jetzt auf folgende "Positiv-Liste":

1. TNG
                  2. DS9
                  3. TOS
                  4. ENT
                  5. VOY

Hey, genau andersrum wie Deine "Negativ-Liste". Passt jetzt also ...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Wann gibt's auf ATV denn TAS??
                    Ist schon lange her. Damals bei der letzten DS9-Ausstrahlung auf Sat1 (immer samstags und sonntags) spielte ATV - ich glaub samstags - immer davor TAS.

Kommentar

Ich habe mal ne Frage, die hier zwar vielleicht nicht hingehört, aber trotzdem:
                      Was/Wer ist IMO??

Das ist in der Disskusion hier oft geffallen.

b3

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        Was/Wer ist IMO??
                        IMO = in my opinion = meiner Meinung nach.

TAS fällt bei mir völlig aus der Wertung raus, ich bin mir momentan noch nicht mal sicher, ob ich davon überhaupt jemals irgendwann irgendwas gesehen habe. Ich glaube, die wenigsten Leute hier dürften TAS kennen.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                          IMO = in my opinion = meiner Meinung nach.

TAS fällt bei mir völlig aus der Wertung raus, ich bin mir momentan noch nicht mal sicher, ob ich davon überhaupt jemals irgendwann irgendwas gesehen habe. Ich glaube, die wenigsten Leute hier dürften TAS kennen.

Oh...danke

TAS kennen allle, bloß keiner hat sie je gesehen.
                          Das ist das Problem, was ich ja schon sage.
                          es sollte wirklich aus der wertung faellen, was jetzt aber wieder etwas kompliziert ist, da schon 40(?) leute für TAS gestimmt haben.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            es sollte wirklich aus der wertung faellen, was jetzt aber wieder etwas kompliziert ist, da schon 40(?) leute für TAS gestimmt haben.
                            Wenn es aus der Wertung fallen würde, wäre die Wertung ja komplett gelöscht und die Leute, die für TAS gestimmt haben, könnten dann ihre Stimme anderweitig nochmal vergeben. Wär ja eigentlich kein Problem.

Ich frage mich, ob alle, die hier für TAS gestimmt haben, tatsächlich überhaupt mal was davon gesehen haben oder nur aufgrund von Hörensagen (negative Kritiken usw.) abgestimmt haben.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich überrascht Etwas anderes, und zwar, dass Voyager als zweit schlechteste Serie gilt. Warum ist das so? Voyager ist doch typisch Star Trek.
                              Was ist denn an Voyager so schlecht? Es wurde nie gesagt, dass Voyager ein
                              Mißerfolg war, wie es bei Enterprise gesagt wird und nun ist die Serie plötzlich die schlechteste. Das verstehe ich nicht.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
                                Ich überrascht Etwas anderes, und zwar, dass Voyager als zweit schlechteste Serie gilt. Warum ist das so? Voyager ist doch typisch Star Trek.
                                Was ist denn an Voyager so schlecht? Es wurde nie gesagt, dass Voyager ein
                                Mißerfolg war, wie es bei Enterprise gesagt wird und nun ist die Serie plötzlich die schlechteste. Das verstehe ich nicht.

Das wundert mch auch.
                                Am bsteb find ich TNG, und dann kommt Voyager,
                                Das Konzept ist ja garnicht so schlecht.

Kommentar

Lädt...
                                X