Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quatsch niemand aber auch rein niemand findet TAS besser als Voyager.

Und ausserdem was ist mit Harry Kim?
    Und ausserdem weiß Ich nicht watt an den Sherlock Holmes Holodeck-abenteuen los seien soll,da könnt Ihr ja noch watt über Literatur lernen.

Kommentar

[QUOTE]Wahnsinn, echt.... solche Leut sind mit Schuld daran, dass ETP eingestellt wurde. Aber das Familienhotel von Captain Picard durfte 3 Staffeln länger umherschippern, wie das Traumschiff im ZDF. Mir fehlen die Worte....[/QUOTE]

Na Gott sei dank!!!

Kommentar

"Dies ist hier ein Forum mit freier Meinung" ... solang man nicht der Meinung der meisten (derer die hier antworten) widerspricht. Wie war das noch? "Widerstand ist zwecklos"....

Aber im Ernst: Laut dieser Umfrage finden mind. 26 Leute hier TAS besser als ETP. Ich hätte da gern mal von diesen Leuten was gehört, und nicht von denen die sich von ehrlichen Formulierungen notorisch angepisst fühlen (darf ich das schreiben? angepisst? sonst sag ich halt "tendentiell negativ tangiert").

Wenn sich diejenigen outen und das glaubhaft erklären können (was nicht heißt, er muß mich davon überzeugend dass es so ist, das wird er nicht schaffen, aber ich möchte glaubhafte Anhaltspunkte), hab ich kein Problem damit. So hab ich den Verdacht dass es mal wieder das typische ETP-Bashing ist, das, auch unter so genannten Star-Trek-Fans, durchaus üblich ist und das meiner Ansicht nach durchaus auch zu der Absetzung einer großartigen Serie mit beigetragen hat.

Und zu TNG: Auch ich schaue jeden Samstag noch nachmittag Kabel 1. Ich finde nur die Begriffe "Familienhotel", "Traumschiff", "Pubertätskrisen" und "unbedeutende Holodeckabenteuer" sind durchaus gerechtfertigt, wenn man TNG mit den genialen Handlungen (und deren Tragweite!) von ETP vergleicht. Nur meine Meinung. Über einen Vergleich der Captains lass ich mich gar nicht erst aus, ich sag nur dass mir Menschen mehr zusagen die ihren eigenen Kopf benutzen und sich nicht ständig hinter Direktiven verstecken, die wohl vor dem Hintergrund negativer Ereignisse in der Vergangenheit viel zu pauschal formuliert wurden.

Ich finde übrigens auch die ersten beiden Staffeln von ETP großartig und zumindest auf dem Niveau der besten TNG-Staffeln. Die Staffeln 3 und 4 von ETP sind eien völlig andere Liga. Mit Teilen des Stoffes hätte man 4 erfolgreiche Kinofilme drehen können. Man stelle sich vor, ETP hätte noch drei Staffeln bekommen .... um dann erhobenen Hauptes auf die Kinoleinwand zu gehen ..... gut möglich dass Kirk nachträglich noch von einem seiner Vorgänger vom Enterprise-Thron verdrängt worden wäre.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          "Aber im Ernst: Laut dieser Umfrage finden mind. 26 Leute hier TAS besser als ETP. .
          Das liegt warscheinlich daran, das die meisten noch kein TAS gesehen haben, du gehst das falsch an

Kommentar

@Trip Tucker

Na also ich weiß ned. Die ersten beiden ENT-Staffeln waren ja nun echt nicht der Bringer, v.a. die zweite ist über weite Strecken IMO einfach nur Mist - Obwohl sie zum Schluss hin etwas besser wurde.
            Aber es war halt praktisch permanent irgendein 08/15-Schrott, den man schon x mal zuvor bei ST gesehen hatte.

Die dritte war okay. Sobald es mal nicht direkt um den Haupt-Arc ging wurde es schnell langweilig, aber insgesamt gelungenes Action-Adventure mit z.T. guter Charakter-Entwicklung. Die vierte Season ist inzwischen ohne Zweifel mein Favorit in ganz Star Trek! TNG und DS9 kommen da nicht mal annähernd ran.

In letzter Zeit habe ich sowieso so ein bischen eine Antipatie gegen TNG entwickelt. Liegt wohl daran, dass mir in den vergangenen Jahren zu vielen "Meine Serie ist die Film gewordene Intelligenz und alles andere primitiver Schrott"-TNG-Fanatiker über den Weg gelaufen sind.

Kommentar

"Dies ist hier ein Forum mit freier Meinung" ... solang man nicht der Meinung der meisten (derer die hier antworten) widerspricht. Wie war das noch? "Widerstand ist zwecklos"....
              Nein, das ist gar nicht so. Du kannst ruhig TNG kritisieren, da hat niemand ein Problem damit. Aber es ist eben so die Art und Weise, wenn du TNG beschimpfst mit dem Vokabular eines Pubertierenden wird man dich nicht ernst nehmen. In deinem letzten Beitrag hast du deine Sicht ganz normal dargestellt, solche Kritik ist hier im Forum jederzeit willkommen.

Aber im Ernst: Laut dieser Umfrage finden mind. 26 Leute hier TAS besser als ETP.
              Ich und auch andere User haben es eh schon mehrmals geschrieben, das mit TAS ist so ne Sache. Ich für mich habs einfach ignoriert, weil ich es nicht kenne und auch nicht als ST-Serie sehe. Der Großteil aller die hier für eine der 5 regulären ST-Serien gestimmt haben, werden wohl ähnlich denken. Ich meinerseits stimmte für VOY.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Das liegt warscheinlich daran, das die meisten noch kein TAS gesehen haben, du gehst das falsch an
                Mit Verlaub, ich glaube nicht dass dann ich derjenige bin der das falsch angeht. Wenn man nicht jede der zur Auswahl stehenden Serien kennt, kann man auch nicht sagen, welche derjenigen die schlechteste ist.

Die Frage heißt ja auch nicht "Welche der Serien die du eknnst ist die schlechteste?" - was völlig ohne Aussagewert wäre. man stelle sich jemand kennt z.B. nur TOS - dann muß er ja für TOS stimmen!

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                In letzter Zeit habe ich sowieso so ein bischen eine Antipatie gegen TNG entwickelt. Liegt wohl daran, dass mir in den vergangenen Jahren zu vielen "Meine Serie ist die Film gewordene Intelligenz und alles andere primitiver Schrott"-TNG-Fanatiker über den Weg gelaufen sind.
                Kann ich absolut nachvollziehen. Und neue Ansätze wie sie mit ETP werden gänzlich ignoriert - es ist ja was völlig anders, neues. Entspricht eigentlich gar nicht das Star-Trek-Philosophie, die Denkweise dieser Fans, aber wenn jemand meint, bitte.

Trotz allem halte ich TNG noch für eine sehr gute Serie - absolut gesehen. In Relation zu dem was in ETP an Potenzial nur verwirklicht wurde (von dem was da war red ich gar nicht erst) kackt die Serie für mich aber ziemlich ab. Speziell oben genannte "Wir-schippern-irgendwo-umher-keiner-weiß-wo-Wesley-hat-nen-Pickel-und-Geordi-spielt-auf-dem-Holodeck" - Folgen.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ok dann entschuldige ich mich dafür, dass ich ENT so kritisiert habe. Bei nächster Gelegenheit werde ich sie mir dann mal ansehen, also alle 4 Staffeln.
                  Tut mir echt leid.
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mit Verlaub, ich glaube nicht dass dann ich derjenige bin der das falsch angeht. Wenn man nicht jede der zur Auswahl stehenden Serien kennt, kann man auch nicht sagen, welche derjenigen die schlechteste ist. .
                    Das kann man auch so sehen. Vielleicht hätte man keine Umfrage zum "ankreuzen" machen sollen, sondern eine, wo man im Post sagt, as man meint und was man nocht nicht gesehen hat

Kommentar

Zitat von Trip Tucker
                      Dies ist hier ein Forum mit freier Meinung" ... solang man nicht der Meinung der meisten (derer die hier antworten) widerspricht.
                      Nein, Du darfst hier gerne der Meinung anderer widersprechen ... solange Du die anderen Meinungen respektierst. Und davon kann man "dank" Deiner Wortwahl einfach nicht ausgehen.

Zitat von Trip Tucker
                      Laut dieser Umfrage finden mind. 26 Leute hier TAS besser als ETP.
                      Wie kommst Du darauf? Ich habe VOY gewählt. Finde ich deshalb TAS besser? Quatsch! Ich habe mir TAS nie angesehen und habe das auch eigentlich nicht vor. Das ist alles.

Du solltest in die Zahlen nichts reininterpretieren, was man da so gar nicht rauslesen kann.

Zitat von Trip Tucker
                      Ich finde übrigens auch die ersten beiden Staffeln von ETP großartig und zumindest auf dem Niveau der besten TNG-Staffeln. Die Staffeln 3 und 4 von ETP sind eien völlig andere Liga.
                      Du kannst Sie ja großartig finden. Andere sehen das eben anders. Die 1. Staffel halte ich für einen pasablen Start ... nicht mehr und nicht weniger. Die 2. war mir dann zu häufig "08/15". Die 3. Staffel ... fällt mir schwer. Viele fandensie toll. Die "rettende Staffel" und so. Ich fand sie auch recht spannend und habe sie gerne gesehen, doch die Xindi, das Konzept, diese plötzlichen bösen Feinde in der "Ausdehnung um die Ecke" und die "Amerikanisierung" der Handlung ... all das hat mir nicht so recht behagt. Aber jeder, wie er meint (und wie Du siehst, kann ich sachlich Kritik üben!). Dafür fand ich die Charakterentwicklungen sehr überzeugend und hervorragend dargestellt.

Dass die 4. Staffel "Champions-League-reif" ist, geht klar. Aber ich persönliche nenne sie z.B. gemeinsam mit der 6. Staffel TNG (vielleicht auch der 7.) sowie den letzten beiden von DS9. Für mich sind alle auf einem ähnlichen Niveau ...

Zitat von SF-Junky
                      Liegt wohl daran, dass mir in den vergangenen Jahren zu vielen "Meine Serie ist die Film gewordene Intelligenz und alles andere primitiver Schrott"-TNG-Fanatiker über den Weg gelaufen sind.
                      Nun, wie man sieht, gibt's auch von anderen Serien solche Anhänger, oder? Denk daran: Ausnahmen bestätigen die Regel. Schließe einfach nicht von einzelnen auf alle "TNG-Fans". TNG ist beispielsweise meine Lieblingsserie ... aber insgesamt mag ich alle!!!

Zitat von Mr.Viola
                      Du kannst ruhig TNG kritisieren, da hat niemand ein Problem damit. Aber es ist eben so die Art und Weise, wenn du TNG beschimpfst mit dem Vokabular eines Pubertierenden wird man dich nicht ernst nehmen.
                      Tja, genau so ist es!

Zitat von Mr.Viola
                      Ich und auch andere User haben es eh schon mehrmals geschrieben, das mit TAS ist so ne Sache. Ich für mich habs einfach ignoriert, weil ich es nicht kenne und auch nicht als ST-Serie sehe. Der Großteil aller die hier für eine der 5 regulären ST-Serien gestimmt haben, werden wohl ähnlich denken. Ich meinerseits stimmte für VOY.
                      Ja, ich habe seinerzeit auch mal irgendwo geschrieben, dass man TAS besser aus dieser und der Gegenumfrage ("Beste" oder "Beliebteste" ST-Serie) rausnehmen sollte, weil sie die Umfrage irgendwie verzerrt. Viele kennen sie nicht. Und viele betrachten Sie in solchen Vergleichen dann auch nicht, sondern nur die "Realserien". Wie ich eben auch ...

Zitat von Trip Tucker
                      Mit Verlaub, ich glaube nicht dass dann ich derjenige bin der das falsch angeht. Wenn man nicht jede der zur Auswahl stehenden Serien kennt, kann man auch nicht sagen, welche derjenigen die schlechteste ist.
                      Mit Verlaub: Ich interpretiere die Frage so und für meine Situation, wie ich das für angebracht halte. Ich bin schon mehr als zweimal erwachsen. Ich denke, ich kann das. Oder bestimmst Du jetzt, wer hier noch abstimmen darf und wer nicht? Das ist hier nur ein Meinungsbild und keine Bundestagswahl!

Wir sind hier mit dem Abstimmungsverhalten sehr gut zurecht gekommen auch ohne, dass Du uns die Regeln meinst neu erklären zu müssen. Wenn man eine Serie nicht kennt und dann als schlechteste bezeichnet ... das würde ich auch als falsch bezeichnen. Das sollte man nicht! Aber wenn man sie dann im Abstimmungsverhalten übergeht ... das ist hier eigentlich gängig und korrekt. Sonst könnte man bei einem ganzen Haufen der Umfragen ja auch gar nicht mehr mitmachen.

Zitat von Trip Tucker
                      Die Frage heißt ja auch nicht "Welche der Serien die du eknnst ist die schlechteste?" - was völlig ohne Aussagewert wäre. man stelle sich jemand kennt z.B. nur TOS - dann muß er ja für TOS stimmen!
                      Wenn er sie schlacht fand ... warum nicht? Und wenn er sie gut fand, stimmt er einfach nicht ab.

Wir arbeiten hier ja nicht für das Statistische Bundesamt oder so, sondern wollen nur "Stimmungsbilder" hinbekommen. Wen interessiert die Aussagekraft im Detail? Die Tendenzen sind interessant ... und das reicht doch weohl, oder? Oder sollen alle von Umfragen ausgegrenzt werden, die nicht zu allen Antworten was sagen können? Wo kämen wir denn da hin?

Anekdote am Rande:

Zu meinen "Anfangszeiten" hier hatte ich in der Umfarge nach den beliebtesten SF-Serien (TOP 5) im "SF-Allgemein"-Unterforum geschrieben, ich könne nicht mitstimmen, da ich nur die ST-Serien kenne. Ich wurde daraufhin - vom Threadstarter glaube ich - aufgefordert, diese doch zu nennen ... in meiner Lieblingsreihenfolge! Damit es ins Ergebnis fließt! Es ist also so ausdrücklich gewünscht sich auch dann zu beteiligen, weil eben die eigene Meinung von Interesse ist, soweit man sie abgeben kann!!!

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Das kann man auch so sehen. Vielleicht hätte man keine Umfrage zum "ankreuzen" machen sollen, sondern eine, wo man im Post sagt, as man meint und was man nocht nicht gesehen hat
                      Wieso denn? Soll man alle Umfragen abschaffen, nur weil man nicht sicherstellen kann, dass jedem alle Antworten was sagen? Das wäre aber traurig ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Wieso denn? Soll man alle Umfragen abschaffen, nur weil man nicht sicherstellen kann, dass jedem alle Antworten was sagen? Das wäre aber traurig ...

So ist das aber komisch. Gehen wir mal z.B. auf eine fiktive Umfrage ein!

Welcher ist der beste User?

Xy
                        XYX
                        YX
                        XYZ

Sad ist zwar komisch, aber 70% aller user kenne USER XYZ nicht.
                        Denn würde volglich am ende XYZ (vielleicht) als schlechtester User aus dem "Ring" gehen. Nur, weil die meisten den User icht kennen.
                        Das selbe ist hier bei TAS

Kommentar

Zitat von berry3
                          So ist das aber komisch.
                          ... und ...

Zitat von berry3
                          Das selbe ist hier bei TAS
                          Das zeigt doch aber nur, dass man sich Gedanken machen sollte, ob TAS in diese Umfrage gehört, oder? Wofür ich übrigens "seinerzeit" beim "Reeboot" der Umfrage mal plädiert hatte (neben einigen anderen).

Denn andererseits würdest auch Du jetzt noch von allen verlangen, sich TAS anzusehen ... sonst dürften sie hier nicht mitstimmen, weil sie nicht alle Alternativen beurteilen können. Und DAS lässt sich hier sicher keiner vorschreiben.

Hey, das ist 'ne lockere Meinungsumfrage für ein Stimmungsbild, keine "Wahl"!

Obwohl wo wir gerade dabei sind: Schmeißt Du den Bundestagswahlzettel jedesmal weg, weil Du nicht alle Parteien oder gar die einzelnen Politiker auf der Liste kennst? Ich jedenfalls nicht! Ich wähle da "trotzdem" mit! Oder sollte man "solchen Leuten" das Wahlrecht gar gesetzlich verbieten ... oder eine (nachweisliche) Selbstinformationspflicht einführen, damit demnächst nur noch Bürger wählen dürfen, die auch alle Alternativen detailliert kennen? Sie könnten ja sonst gar nicht beurteilen, ob sie nicht eine gute Partei oder einen hervorragenden Politiker übergehen, nur weil sie ihn nicht kennen.

Ich weiß, ich treibe Eure Argumente gerade auf die Spitze, aber das wäre dann konsequent!!!

Der Anspruch, dass man nur dann wählen bzw. mitstimmen kann oder darf, wenn man alle Alternativen tatsächlich beurteilen kann, ist schlichtweg unrealistisch. Er wird bei diesen nicht ganz unbedeutenden realen Beispielen tatsächlich nicht praktiziert. Und das verlangt da auch gar keiner!

Daher lasst bitte alle so abstimmen, wie sie können. Hier will doch keiner, dass plötzlich kaum mehr abgestimmt wird, nur weil möglicherweise viele TAS nicht gesehen haben!

Aber was thematisieren wir das eigentlich so ausführlich? Für mich ist der Fisch damit jedenfalls gegessen ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Meiner Meinung nach gehört TAS auch nicht in die Umfrage und ich habe mich sehr gewundert, dass sie aufgenommen wurde. Eine kurze Zeichentrickserie lässt sich einfach nicht mit den anderen Serien vergleichen.
                            Aber das waren wahrscheinlich die "Enterprise"-Freunde, die das durchgedrückt haben, um den Fokus von ihrer Serie abzulenken.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Voyager war IMO die mit Abstand schlechteste ST-Serie. Wie TNG, DS9 und ENT startete auch Voyager ziemlich schwach. Erst mit Ende der dritten Staffel konnte sich die Serie steigern. Nach einer guten vierten und fünften Staffel wurde es einfach nur noch peinlich und Voyager fiel trotz großem Potential in die Steinzeit zurück. Es war eine Qual die letzten beiden Staffeln ertragen zu müssen, soviele hirnrissige und langweilige Storys hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Borg wurden die Klingonen des Delta-Quadranten und büßten damit jegliche Faszination ein.
                              Man hatte das Gefühl die Serie wurde am Reißbrett entworfen, um die größtmögliche Schnittmenge zu vereinen. Schade.

Meine Negativ-Rangliste:

1. Voyager
                              2. Enterprise
                              3. TOS
                              4. DS9
                              5. TNG

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach gehört TAS auch nicht in die Umfrage und ich habe mich sehr gewundert, dass sie aufgenommen wurde. Eine kurze Zeichentrickserie lässt sich einfach nicht mit den anderen Serien vergleichen.
                              Amen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Widerstand ist zwecklos

Kommentar

Lädt...
                                X