Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310
    Ich finde TAS gehört nicht ins Voting.
    Das wird von vielen hier als reines Alibi Voting benutzt.
    Nun, ich wollt's nicht so direkt schreiben ... aber genau deshalb hake ich dann schonmal nach!

Und ich finde auch, dass man TAS besser rausgelassen hätte. Das hätte meiner Meinung nach ein nachvollziehbareres Bild gegeben ... aus dem von Dir genannten Grund.

Zitat von Lord Steel
    Für mich sind alle ST Serien die von Rick Berman und Brannon Braga (außer DS9), den beiden geistlichen Siamesischenzwillingen. Die behaupten der Intellektueller ansproch ihrer Serie sei zu hoch, für uns ST Fans.
    Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was Du damit sagen willst! Für wen sind denn ST-Serien gemacht, wenn nicht für ST-Fans? Und WAS sind diese ST-Serien für Dich (welche auch immer)? Aber vermutlich habe ich das - wie gesagt - nicht richtig verstanden ...............
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
      Für mich sind alle ST Serien die von Rick Berman und Brannon Braga (außer DS9),
      DS9 stammt nicht von Berman und Braga. Berman diente dort nur als Ausführender Produzent. Chef des Autorenstabes war in den ersten beiden Jahren Michael Piller und anschließend Ira Steven Behr. Braga hatte mit DS9 nicht wirklich was zu tun.

B&B-Trek sind TNG (wobei bei TNG noch Roddenberry, Moore und Piller ziemlich viel zu sagen hatten), VOY und ENT.

Kommentar

also ich finde eigetlich gehört alles zu ST und alles hat seinen Platz, es gibt keine Schlechteste serie.

Kommentar

Ich habe als schlechteste Serie TAS gewählt, da es eine Comicserie ist und sie mir nicht gefallen hat als ich sie mal gesehen habe. ENT und VOY konnten mich allerdings auch nie wirklich überzeugen, weshalb ich von diesen Serien auch noch nicht alle Episoden gesehen habe. Was mich allerdings wundert ist, das ich mit zunehmendem alter TOS immer interessanter finde, obwohl ich die Originalserie als Kind nicht mochte!

Kommentar

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage ? ST ist doch allgemein gut und die Serie baut aufeinander auf. Vielleicht haben das einige noch nicht mal bemerkt. Bei Star Trek sind alle Serien gut. Mir gefällt zwar DS9 am besten, aber sind im Gesamtkontext alle wichtig.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Teaberry
              Ich habe als schlechteste Serie TAS gewählt, da es eine Comicserie ist und sie mir nicht gefallen hat als ich sie mal gesehen habe.
              Eine Begründung, warum man TAS wählt, ist ja hier eher selten. Was hat Dir denn nicht dran gefallen? Ich meine, ich habe die Bücher dazu gelesen und fand die Storys größtenteils platt! Aber wenn Du's gesehen hast: Wie war denn die Umsetzung? Die Figuren? Auch die neuen? Echt so schlecht?

Zitat von Teaberry
              Was mich allerdings wundert ist, das ich mit zunehmendem alter TOS immer interessanter finde, obwohl ich die Originalserie als Kind nicht mochte!
              Mir geht das nicht anders! Vielleicht liegt's daran, dass es "früher" für mich als Kind halt ein "Weltraumabenteuer" war und ich die "Aussagen" hinter den "Geschichten" erst mit zunehmendem Alter richtig begriffen habe ...

Zitat von Alfred E. Neumann
              Was ist das denn für eine bescheuerte Frage ? ST ist doch allgemein gut und die Serie baut aufeinander auf.
              Wieso ist die Fragestellung bescheuert? Sie will doch nur, dass man die Serien untereinander für sich bewertet ... und wenn man keine davon als schlechter als die anderen bezeichnen will ... gut. Wenn doch (wie ich ... ich sehe nunmal eine der Serien nicht so gerne wie die anderen) ... auch gut. Das heißt doch nicht, dass man eine der Serien als schlecht bezeichnet, sondern nur, dass man eine als schlechter einstuft als die anderen. Mehr nicht!

Vielleicht haben das einige noch nicht mal bemerkt.
              Ich denke, ich bin bezüglich Star Trek sehr aufmerksam und mache mir darüber viele Gedanken. Trotzdem konnte ich mich "problemlos" für eine der Serien als "schlechteste" der 5 entschieden (TAS nicht mitgezählt). Und? Was hat das mit Deinem Hinweis und der "Verknüpfung" der Serien untereinander zu tun?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Es ist halt wichtig, das man alle sieht, denn in jeder Serie sind wichtige Dinge, die sich auch auf andere Serien, auch wenn es etwas anderes ist, verweist. Informationen werden von TOS zu DS9 exportiert, nur mal als Beispiel. Klar gibt es immer wieder Fans, die eine Serie bevorzugen, jedoch muss halt Star Trek als Gesamtes gesehen werden. Die Storywriter legen da ja auch irgendwo wert drauf.
                An der Fragestellung stört mich das Wort "schlecht". Hat das eine Serie verdient ? Meiner Meinung nach nicht. Ich mag alle, jede Serie hat ihre Highlights. Wie gesagt ich liebe DS9, weil dort alle Themen abgedeckt werden, sie ist sehr politisch, voll mit Action und Jadzia Dax
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

An der Fragestellung stört mich das Wort "schlecht". Hat das eine Serie verdient ? Meiner Meinung nach nicht.
                  Ich denke, das ist eine Frage der Interpretation der Fragestellung. Dort wird ja nicht die Frage gestellt, welche der Serien "schlecht" ist, sondern welche in Relation zueinander "die schlechteste". Das kann ein himmelweiter Unterschied sein, denn eine im ST-Serien-Vergleich als schlechteste Serie eingestufte Serie ist ja noch lange nicht "schlecht" (in der Gesamtrelation ... z.B. der SF-Serien, von Fernsehserien allgemein usw.). Deshalb habe ich kein Problem damit, eine der Serien als "schlechteste" unter den ST-Serien einzustufen, da es lediglich den letzten Platz in meiner Rangfolge der ST-Serien bedeutet, kein Qualitätsmerkmal!

Meine Güte, den Kram hätte - glaube ich - auch ein Politiker faseln können!

Kommentar

Zitat von Teaberry Beitrag anzeigen
                    Ich habe als schlechteste Serie TAS gewählt, da es eine Comicserie ist und sie mir nicht gefallen hat als ich sie mal gesehen habe. ENT und VOY konnten mich allerdings auch nie wirklich überzeugen, weshalb ich von diesen Serien auch noch nicht alle Episoden gesehen habe.
                    Mm, man muss TAS aber mit unseren serien ins Verhältnis setzten.ö Immerhin ist die Technik noch nicht ausgereift gewesen, und s war ja mit die erste Weltraumserie. Das TAS nicbht perfekt ist, ist uns allen klar^^

Kommentar

Zitat von berry3
                      Mm, man muss TAS aber mit unseren serien ins Verhältnis setzten.ö Immerhin ist die Technik noch nicht ausgereift gewesen, und s war ja mit die erste Weltraumserie. Das TAS nicbht perfekt ist, ist uns allen klar
                      Äh ... TAS eine der die ersten Weltraumserien??? TAS ist die Zeichentrickserie ("The Animated Series"). Hast Du Dich jetzt nur mit TOS vertan???

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Äh ... TAS eine der die ersten Weltraumserien??? TAS ist die Zeichentrickserie ("The Animated Series"). Hast Du Dich jetzt nur mit TOS vertan???
                        Ich weiß, das TAS eine Zeichentrickserie ist
                        Und so wie ich das sehe, gehts in dieser Serie um den Weltraum Gibt es daran was auszusetzten?

Kommentar

Zitat von berry3
                          Gibt es daran was auszusetzten?
                          Nein, aber wie kommst Du darauf, dass sie eine der ersten Weltraumserien gewesen sei? Ich denke nicht, dass das zeitlich so stimmen kann ...

Kommentar

hmmm also ich schliesse hier TAS mal aus, weil für mich gehört das nich zu ST:

1. ENT (sehr schlecht)
                            2. TOS (langweilig)
                            3. DS9 (gut/unterhaltsam)
                            4. VOY (sehr gut/spannend)
                            5. TNG (super/einsame spitze)

Warum ENT die schlechteste ist? Weil sie schon nach 4 Jahren vorzeitig abgesetzt wurde, das sagt für mich schon alles aus, ohne es gesehn zu haben.
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Warum ENT die schlechteste ist? Weil sie schon nach 4 Jahren vorzeitig abgesetzt wurde, das sagt für mich schon alles aus, ohne es gesehn zu haben.
                              Dann hast nach diesem Kriterium falsch abgestimmt. Denn TOS wurde bereits nach drei Jahren abgesetzt.

Und allgemein halte ich es für vermessen, eine Serie zu bewerten, die man nicht einmal gesehen hat. Auch unter Leuten, die Enterprise nicht als ihre Lieblingsserie bezeichnen, wird die 4. und auch schon die 3. Staffel schon sehr gelobt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

och nein, eine volle breitseite!!!

@MFB: Ok da hast du recht mit TOS, da hab ich aber ZWEI Gegenargumente:
                                1. Aller Anfang ist sehr schwer, vorallem zu der Zeit mit so einer Serie und
                                2. Nochmals Zeit: es war ende sechziger Jahre, eine total andere Zeit als 2000/2005!
                                Also ENT mit TOS vergleichen, das geht nich !

Ja ich weiss, hab ich auch gehört (Lob für 3./4. Staffel), trotzdem, nach etwa 5 Episoden hatte ich genug (irgendwo mittendrin), irgendwie wurde mir auch schlecht! Naja whatever
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X