Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für TAS gestimmt.

Einserseits bin ich froh, dass nun auch die Zeichentrickserie im Vote dabei ist - damit brauch ich nicht für TOS stimmen (was IMO unfair wäre) und auch ENT (welches in seiner letzten Staffel richtig gut wurde) ist aus dem Schneider.

Andererseits ist TAS ja auch nur bedingt canon (hat sich nicht sogar GR selbst von der Serie distanziert?), wodurch das Voting irgendwie verfälscht wird.

Wie auch immer. Meine Stimme ging an die Zeichentrickserie.

Kommentar

TAS profitiert bei mir, dass ich es kaum gesehen habe. Aber ich sehe es auch nicht als canon an, da soll es ja angeblich einige widersprüchliche Sachen gegeben haben und Technologie, von der man in TNG nur träumen kann (Kraftfelder statt Raumanzüge zB).

TAS ist aber meines Wissens auch ganz offiziell non-canon, da es auch in der Encyclopedia und der Chronologie nicht aufscheint.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich glaube, eine Umfrage ohne TAS wäre aussagekräftiger gewesen. So wird's wohl doch sehr häufig als "Ankreuz-Ausweg" genutzt oder - wie von mir - ignoriert, da nie gesehen ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe für VOYager gestimmt. Einfach zu viele verpasste Chance auf Konflikte und Konzeptausnutzung, zu viele Kontinuitätsfehler bei den Charakteren, zu langweilige Charaktere (bis auf 3 Ausnahmen). Natürlich auch richtig tolle Folgen und der nette Humor. Dennoch. Mein letzter Platz und somit hier der erste für die schlechteste Serie geht an VOY.

TOS kann ich mir kaum anschauen.

ENT hat auch viele Fehler, macht seine Sache in den schlechten Jahren aber noch besser als VOY und danach hervorragend.

TNG hat Schwächen, ist aber einfach gut.

Und DS9 ist in allen Belangen die beste ST-Serie!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Auch jetzt noch bleibe ich beiner obigen Aussage. Keine der Star-Trek-Serien ist richtig schlecht gewesen. Jede Serie hatte ihre Stärken und Schwächen, meiner ganz persönlichen Meinung nach.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

So, ich habe jetzt für Voyager gestimmt. Sehe es aber ähnlich wie Himmelsläufer, wirklich schlecht finde ich die Serie nicht, nur im Vergleich zu den anderen ST-Serien (TAS mal ausgenommen) kann Voyager nicht mithalten, die anderen Serien sind einfach noch bessere Unterhaltung.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von peterpan
                Auch jetzt noch bleibe ich beiner obigen Aussage. Keine der Star-Trek-Serien ist richtig schlecht gewesen. Jede Serie hatte ihre Stärken und Schwächen, meiner ganz persönlichen Meinung nach.
                Das stimmt so auch und ich stimme damit voll überein!

Ich hab zwar für VOY als "schlechteste" Serie gestimmt ... aber das gilt für mich nur für den Vergleich unter den 5 Serien, wo ich Stärken und Schwächen gegenübergestellt habe und zu diesem Ergebnis gekommen bin. Das heißt nicht, dass ich VOY für "schlecht" halte. Absolut nicht! Du meine Güte, wo kämen wir da hin?!? "Schlecht" ist der Quotenmüll aus dem privaten Nachmittagsprogramm ... und da steht jede Star Trek-Serie meilenweit drüber. Allein der Vergleich tut mir jetzt schon wieder leid.

Nein, ein "Vote" für eine der Serien sehe ich hier bei der Umfrage nur als eine persönliche Festlegung innerhalb der Star Trek-Serien an ... keinesfalls als eine Qualitätsbeurteilung = "schlechte Serie".
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Genau an den "Müll" aus dem Nachmittagsprogramm der Privaten hatte ich gedacht, als ich hier abstimmte. Und da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, eine Star-Trek-Serie als schlecht zu bezeichnen. Natürlich habe ich auch meine persönliche Rangliste von Star-Trek-Serien ...
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Und da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, eine Star-Trek-Serie als schlecht zu bezeichnen.
                    Also DAS hätte ich auch nicht über's Herz gebracht! Du hättest ja auch keine als "schlecht" bezeichnet, sondern - der Frage entsprechend - nur die für Dich subjektiv "schlechteste" aus 5 (oder 6) guten bis sehr guten ausgewählt. Aber ist ja wurscht ... wir wissen ja beide bzw. alle wie's gemeint ist.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                      Also DAS hätte ich auch nicht über's Herz gebracht! Du hättest ja auch keine als "schlecht" bezeichnet, sondern - der Frage entsprechend - nur die für Dich subjektiv "schlechteste" aus 5 (oder 6) guten bis sehr guten ausgewählt. Aber ist ja wurscht ... wir wissen ja beide bzw. alle wie's gemeint ist.
                      Ich drücke es mal so aus, die Star-Trek-Reihe von der ich die wenigsten Folgen gesehen habe, war Deep-Space-Nine. Ich bin halt Raumschiff Fan und kein Stations Fan. Mir ist halt lieber, wenn das Weltall erforscht wird. Klar, Deep-Space-Nine hat später die Defiant bekommen und die Serie wurde zum Schluss hin auch besser, aber da hatte ich schon zu viele Folgen verpasst. Meine Star-Trek-Reihenfolge sieht so aus: TNG, Enterprise, TOS. Voyager und Deep-Space-Nine gleichauf. Voyager halte ich übrigens für keinen Deut besser oder schlechter als Deep-Space-Nine. Vom Frauenraumschiff Voyager habe ich halt nur ein paar Folgen mehr gesehen

Kommentar

Voyager finde ich persönlöich und rein subjektiv einfach nur schlecht.
                        Unsympatischer Captain, bescheurte Autoren, die Borg zu Standard-Feinden degradiert: SCHLECHT!
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 13:21.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von peterpan
                          Vom Frauenraumschiff Voyager habe ich halt nur ein paar Folgen mehr gesehen
                          Hmmm ... Janeway hat mir als Captain nicht gefallen ... die klugsch........ Seven ging mir in ihren hautengen Klamotten total gegen den Strich ... die stets "allerliebste" Kes ... die hitzige B'Elanna (naja, auch wenn ich die nicht sooo schlecht fand) .............. jau: "Frauenraumschiff" passt irgendwie!!! Auch was den liebenden Vater und treusorgenden Vater Tom (sehe ich allerdings gerne!) sowie den zu guter letzt so richtig überzeugend "zwangsverliebten" Chakotay angeht!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                            Hmmm ... Janeway hat mir als Captain nicht gefallen ... die klugsch........ Seven ging mir in ihren hautengen Klamotten total gegen den Strich ... die stets "allerliebste" Kes ... die hitzige B'Elanna (naja, auch wenn ich die nicht sooo schlecht fand) .............. jau: "Frauenraumschiff" passt irgendwie!!! Auch was den liebenden Vater und treusorgenden Vater Tom (sehe ich allerdings gerne!) sowie den zu guter letzt so richtig überzeugend "zwangsverliebten" Chakotay angeht!
                            Schön und Gut aber über den Doktor der Voyager kann man nicht Meckern.
                            Der ist immer noch der Beste Charakter des ganzen Schiffes, und das obwohl er ein Hologramm ist .
                            Gegen ihn sieht selbst die Gesammte Besatzung der NX-01 alt aus.

Kleine Anmerkung am Rande, ich hab neulich zum ersten mal Voyager auf englisch gehört.
                            BBrrrrrr. da drehen sich einem die Zehnägel um.
                            Janeway hat eine dermaßen grausige Stimme im Original das ich mal Richtig dankbar für die Deutsche Synchro bin, denn da kommt sie sehr seeehhhhrrr viel besser rüber.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                              Der ist immer noch der Beste Charakter des ganzen Schiffes, und das obwohl er ein Hologramm ist .
                              Gegen ihn sieht selbst die Gesammte Besatzung der NX-01 alt aus.
                              .
                              Stimmt, der Doc hat Stil
                              Guter Schauspieler halt.

Kleine Anmerkung am Rande, ich hab neulich zum ersten mal Voyager auf englisch gehört.
                              Janeway hat eine dermaßen grausige Stimme im Original das ich mal Richtig dankbar für die Deutsche Synchro bin, denn da kommt sie sehr seeehhhhrrr viel besser rüber
                              VOLLSTE Zustimmung, Janeways englische Stimme ist zum die Wände hochgehen!!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von sven1310
                                Naja, dass er ein Hologramm ist, macht ja gerade einen Großteil des Reizes dieser Figur aus! Ich stimme prinzipiell da schon mit Dir überein. Auch für mich gehörte der Doc zu den Glanzlichtern der Charaktere, finde aber auch, dass die Figur in manchen Episoden der letzten Staffeln schon einige Male "ausgereizt" war. Man hat's ein wenig "übertrieben". Frag' jetzt bloß nicht nach Episoden! Ist schon ewig her, dass ich die letzten 4 VOY-Staffeln geguckt habe, aber im Gesamteindruck ist halt auch das etwas hängen geblieben. Aber wenn ich weiterschaue ist's beim zweiten Mal ja vielleicht anders. Ich hab' die ersten 3 Staffeln gerade durch ... und war schon erstaunt, was ich manchmal anders "erlebt" habe, als vom ersten Ansehen haften geblieben ist.

@Space Marine: Jawohl! Robert Picardo ist absolut klasse als Holodoc!

Zitat von sven1310
                                ... ich hab neulich zum ersten mal Voyager auf englisch gehört.
                                Janeway hat eine dermaßen grausige Stimme im Original das ich mal Richtig dankbar für die Deutsche Synchro bin, denn da kommt sie sehr seeehhhhrrr viel besser rüber.
                                Also das habe ich schon so und so gehört. Scheint es geteilte Meinungen drüber zu geben. Ich selbst kann da aber nicht mitreden, da ich mir nur die deutsche Version angehört/angesehen habe ...

Kommentar

Lädt...
                                X