"Enterprise" ist dann leider doch die schlechteste ST-Serie, zumindest in meinen Augen. Dabei hätte es ruhig noch etwas werden können und ENT hätte VOY überholt. Denn die 4. Staffel finde ich wirklich gelungen, vor allem die ganzen Bezüge zu TOS. Aber so... tja, die Studiobosse haben wieder nicht überlegt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Sollte man nicht überlegen die Umfrage neu zu starten, da diese von 2001 ist und ENT gerade erst in den USA anlief?
Kann doch sehr gut sein, dass viele User ihre Meinung geändert haben, oder?
Ist die 4. Season denn bei Sat.1 inzwischen durchgelaufen? Vielleicht sollte man - falls noch nicht - wenns soweit ist die Umfrage neu starten."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Also mir fällt die Antwort leicht. Voyager. Der ganze Grundplot wurde schlecht umgesetzt. Das Ende war schwach. Der Captain war schlecht, Neelix war grauenvoll, Chakotay war schlecht. Tuvok war ganz ok. Der Doc war lange Zeit gut. Später dann überstrapaziert und sich selbst wiederholend.
Ach hab keine Lust, Details aufzuzählen, ist hier ja auch garnicht gefragt.
Also mir gefielen weite Teile des Voy-Casts nicht, es gab viele furchtbare Einzelepisoden aber am schlimmsten, diese verschollene Raumschiffgeschichte wurde nicht wirklich umgesetzt. Verschollen durch die erste Direktive, die aber vor allem dann galt, wenn es zu verhindern galt, die Rückreise zu beschleunigen.
Bevor ich mich noch Ärger, weil die Erinnerung wieder hochkommt nur noch dieser Teil meiner Meinung: Voyager verspielte zu viel Sympathien beim Puplikum. Ent schaute dann schon kaum noch einer. Man sah nach einer Ent-Folge, das es dort nichts neues gab und sich dann trotzdem noch weiter drauf einlassen, wollten nach der Erfahrung mit Voy dann nicht mehr wirklich viele.
Vor allem nach DS9 war Voy eine riesen Enttäuschung.
Voy hat das ST-Universum kaputt gemacht. Die letzten ST-Filme gaben dann den Rest. Ob das jemals wieder gekittet werden kann? Nur wenn man genug Zeit vertreichen lässt oder mal wirklich etwas neues wagt. Weg von: eine Crew, ein Raumschiff, eine Langeweile(Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
Cuno Promax
Kommentar
-
@Bosch: Du hast da einige der Punkte aufgezählt, die auch mich "für" VOY haben stimmen lassen ... wenn ich Chakotay auch gar nicht sooo schlecht fand. Wie auch? Er war in den letzten Staffeln ja kaum noch zu sehen!
Ich schaue mir allerdings gerade die DVD-Boxen von VOY "erstmalig" nach Kauf durch. Ich hab' die ersten 3 Staffeln geschafft und sooo "schlecht", wie ich sie in Erinnerung hatte, war die Serie da (noch) gar nicht! Hatte einige Durchhänger, aber auch viele gute, sogar sehr gute Episoden. Ich glaube, bei mir ist das auch erst mit der Konzentration auf das "Triumvirat" Janeway, Seven und den Doc ins Negative umgeschwenkt. Die anderen waren mehr oder weniger nur noch bessere "Randfiguren". Das fand ich schade und hat mich - was die Vielfalt anging - nicht mehr so angesprochen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer@Ich schaue mir allerdings gerade die DVD-Boxen von VOY "erstmalig" nach Kauf durch. Ich hab' die ersten 3 Staffeln geschafft und sooo "schlecht", wie ich sie in Erinnerung hatte, war die Serie da (noch) gar nicht! Hatte einige Durchhänger, aber auch viele gute, sogar sehr gute Episoden. Ich glaube, bei mir ist das auch erst mit der Konzentration auf das "Triumvirat" Janeway, Seven und den Doc ins Negative umgeschwenkt. Die anderen waren mehr oder weniger nur noch bessere "Randfiguren". Das fand ich schade und hat mich - was die Vielfalt anging - nicht mehr so angesprochen.
Eigentlich seh ich kaum Unterschiede zu TNG. Auch hier standen Picard, Data und (später) Worf weitaus mehr im Vordergrund als andere Charaktere (Beverly Crusher lässt grüßen).
Kommentar
-
@HanSolo: Nun ja, ich bin ja dabei! Vielleicht muss ich den Eindruck, den ich über die Jahre seit dem ersten Ansehen hatte, ja nach Durchschau der Voyager-DVDs tatsächlich revidieren. Mal sehen ...
Was die "Triumvirate" angeht:
TOS hatte eines (Kirk, Spock, McCoy) ... ganz klar! Wenn auch Scotty da von der "Menge der Momente" her manchmal ein wenig reingefunkt hat. Uhura, Sulu und Chekov (die Guten) waren da meistens nur "Beiwerk" ... wenn auch sehr liebenswert und prima gelungen.
Auch bei ENT kann man ein klares "Dreigestirn" (Archer, T'Pol, Tucker) ausmachen ... wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie bei TOS, finde ich. Dass "Maiwetter" z.B. zur ganz klaren Randfigur degradiert ist, ist natürlich klar. Auch Hoshi hat eigentlich nicht viel zu sagen (wenn man von "Die dunkle Seite des Spiegels" mal absieht ). Phlox und Reed kommen da schon deutlich besser weg ...
Bei TNG, das Du ja auch angesprochen hast, sehe ich das aber nicht so. Die Konzentration auf die Figuren fand doch mehr im Übergang zu den Kinofilmen statt bzw. bei Worf gar nach seiner "Versetzung" zu DS9, nicht so sehr in der TNG-Serie selbst. Klar steht der Captain im Vordergrund. Auch Data, der ja ein Zuschauerliebling geworden ist. Doch hatten hier insbesondere Riker als 1. Offizier, Worf, LaForge und Troi doch mehr als nur ein paar starke "Momente"! Der Spielanteil war meiner Meinung nach viel ausgeglichener verteilt. Das hat mir sehr gut an TNG gefallen (ist vermutlich auch deswegen meine Lieblingsserie) ... wobei Dr. Crusher hier allerdings auch mich "grüßen" lässt! Sie war tatsächlich meistens nur "Randfigur" mit einigen zugestandenen "Momenten" ... schade eigentlich.
Ich lasse mich jetzt mal überraschen, ob's mir beim 2. Voyager-Durchgang noch so sehr auffällt. Vielleicht liegt's im Vergleich zu den anderen "Dreiergespannen" ja im Falle VOY auch daran, dass mir das hier so negativ in Erinnerung geblieben ist. Bei den anderen nicht bzw. nicht so sehr ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Auf die Frage, welches die schlechteste Star Trek Serie ist, kann ich nur antworten: Keine. Jede Star Trek Serie hat ihre Stärken und Schwächen. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ich möchte hier mal vorschlagen, dass wir diesen Vote (und am besten auch die der besten ST-Serie) angesichts der kürzlich auch in Deutschland ganz gezeigten und somit abgeschlossenen letzten Staffel Star Trek, nämlich die 4. Staffel von ENTerprise, neu initiieren sollten!
Denn soweit ich das das in den Episodenbesprechungen der 4. Staffel ENT mitbekommen habe, sind auch diejenigen, die es erst jetzt gesehen haben (auf deutsch) sehr begeistert von der 4. Staffel und ich würde mich eben nicht wundern, wenn ENT neue Fans gewonnen hat und zumindest einige Stimmen, was die "schlechteste" Serie gegenüber VOY angeht, nun anders ausfallen würden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wäret Ihr auch für eine Neuinitialisierung dieses (und vielleicht auch des beste ST-Serien-)Votes?
Dann möchte ich einen MOD/Admin bitten, ob/dass er diesen (diese beiden) Votes mal neu initialisiert.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von ValenLange Rede, kurzer Sinn: Wäret Ihr auch für eine Neuinitialisierung dieses (und vielleicht auch des beste ST-Serien-)Votes?
Dann möchte ich einen MOD/Admin bitten, ob/dass er diesen (diese beiden) Votes mal neu initialisiert.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo... könnte mir jedoch gut vorstellen, dass ENT jetzt besser wegkäme."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Wäre auch dafür, denn ich sehe gerade dass ich für Enterprise gestimmt hate, keine Ahnung wann ich das gemacht habe, aber jetzt nach der Ausstrahlung der dritten und vierten Staffel würde ich diese Stimme wohl eher an VOY geben.
Und bei der besten ST-Serie würde meine Stimme unverändert an DS9 gehen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Ja, bitte die Umfrage neui starten!"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Umfrage neu eingestellt
Kommentar
-
Entsprechend den letzten Beiträgen hier im Thread (auch von mir selbst) finde ich es richtig, dass die Umfrage neu gestartet wurde, da ENT jetzt - nach Abschluss und der 4. Staffel - wesentlich fairer bewertet werden kann. Hatte bei der ersten Umfrage (aus 2001) ja recht mager abgschnitten ... was sich jetzt ja ändern könnte.
Ich selbst habe wieder für "Voyager" gestimmt. Nicht, dass ich die Serie tatsächlich "schlecht" finde. Keine der 5 Serien halte ich für "schlecht" ... dann würde ich sie mir ja auch nicht ansehen (und bei VOY schaue ich auch gerade das 2. Mal durch), aber VOY hat mich von allen fünfen am wenigsten "angesprochen", wobei ich allerdings eingestehen muss, dass mir VOY jetzt beim zweiten "Durchlauf" doch besser gefällt, als beim ersten Ansehen.
Aber ich bleibe konsequent bei meiner Sicht der Dinge (siehe auch mein Beitrag vom 17.05.06 ... bei Interesse ). Ich war natürlich versucht, mein Häkchen jetzt bei "Ach, das kann man doch gar nicht sagen!!" zu setzen, aber das wäre mir zu einfach gewesen und ich wollte mich nicht vor einer Entscheidung drücken. Alternativ hätte ich natürlich auch einfach TAS auswählen können ... aber das wäre gelogen gewesen, da ich die Serie nie gesehen habe (will ich eigentlich auch gar nicht ... die Goldmann-Romane dazu waren schon grottenschlecht! )! Wie soll ich sie dann beurteilen? Das geht vermutlich noch anderen so, daher hätte ich TAS bei der Umfrage eigentlich außen vorgelassen. Aber was soll's? Unter den 5 "echten" Star Trek-Serien, die ich mir angesehen habe und weiterhin anschaue, habe ich so meine Entscheidung getroffen ... wieder die gleiche.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 19.07.2006, 20:52."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar