das stimmt. war wahrscheinlich auch der grund, warum ich mich anfangs auch nicht wirklich mit der crew anfreunden konnte. doch nach der dritten season...als ich mir die alten aus der ersten season nochma angesehen hab...da gefiel es mir dann immer besser. hab mich vielleicht auch einfach eingelassen, auf diese spezielle darstellung dieser zeit. is ja klar, dass persönliche erwartungen bei st nie 100% (geschweige denn 50% ) gestillt werden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat von TauLeonisvon Schatten
ja nu...von mir aus auch "nicht mein ding"...wenns dich glücklicher macht
nee...aber ich finde ich kann auch durchaus "die schlechteste" sagen. ich meine, dass das bis zum gewissen grad absurd ist, hab ich weiter oben schon geschrieben (da erstes st)...aber von der quali her...eindeutig. das argument...ist in den 60ern entstanden...ist richtig...und das habe ich auch nicht vergessen. aber dennoch...sexismus...stereotypes verhalten...kaum bis keine entwicklung der charaktere. na ja...von mir aus kann man sagen, die welt war noch anders und die serienwelt erst recht . das ändert jedoch nix daran, dass es aus heutiger sicht imho die "schlechteste" serie ist...
Die Sicht und Wahrnehmung ist immer subjektiv.
Kommentar
-
Zitat von Captain Anbero
Ich fand das schon immer nicht so toll wie die andern ST die haben ja nicht
viel gemacht immer auf dieser Station.
Aber gut find ich DS9 trotzdem wie alle st serien....die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""
Kommentar
-
Zitat von TauLeonisdas stimmt. war wahrscheinlich auch der grund, warum ich mich anfangs auch nicht wirklich mit der crew anfreunden konnte. doch nach der dritten season...als ich mir die alten aus der ersten season nochma angesehen hab...da gefiel es mir dann immer besser. hab mich vielleicht auch einfach eingelassen, auf diese spezielle darstellung dieser zeit. is ja klar, dass persönliche erwartungen bei st nie 100% (geschweige denn 50% ) gestillt werden...
Ich persönlich habe die wunderbare Eigenschaft mich fangen zulassen ohne gleich dem inneren widerstand nachgeben zu müssen.
Kommentar
-
Zitat von B'elanna
Nicht viel gemacht? Aber Du hast die Serie schon gesehen oder?
Schon klar das die da was gemacht haben aber bis auf den Dominionkrieg und
ein paar anderen Serien fand ich das nicht so gut mit der Station. Wenn das
ne Sternbases gewesen wär da hätte ich mich da vielleicht mehr interissiert aber so...
Da find ich die Raumschiffe besser tja.
Kommentar
-
Also ich find sie alle gut und ich kann lediglich TNG als meine Lieblingsserie von den anderen abheben.
Zu ENTERPRISE möcht ich noch einiges loswerden.
Jeder, der sich hier hinstellt, und sagt, Enterprise ist das schlechteste und bla bla bla, sollte sich einfach mal unvoreingenommen die 4. Staffel anschauen.
ich hab sie mir nämlich schon komplett auf englisch reingezogen und die is der absolute hammer und schlägt die drei vorhergehenden um längen.
DS9 hat mir auch erst ab der 4. Staffel wirklich gefallen, davor fand ichs auch scheiße.
Leider hat man der Serie nicht die chance gegeben, die sie aufgrund der letzten staffel verdient hätte.
Wer Enterprise schon komplett kennt und sie trotzdem schlecht findet, dem soll's vergönnt sein.
Und ein tip für alle die Enterprise grad auf Sat1 zum erstenmal sehen.
Schaut euch die letzte folge NICHT an, weil für die sollte man die Paramounts Studios in Brand setzen.
Ist nicht so bös gemeint wie's klingt
grüße
Kommentar
-
Zitat von ElfenkindHehe aber das zeigt doch, das man eigendlich die Serien nicht miteinander vergleichen kann. Leute die mit einer bestimmten Serie aufgewachsen sind geben immer (auch ungewollte) den nostalgie Bonus. Und stellt sich auch die Frage nach welchen Kriterien und Bewertungen vergleicht. So gesehen müsste der Threadtitel nicht 'Welches ist die schlechteste ST-Serie' sondern 'Welche ist für dich die schlechteste St-Serie'.
Die Sicht und Wahrnehmung ist immer subjektiv.
aber man kann den Nostalgie Bonus auch weg lassen wenn mann sich die Mühe macht die Folge auf die Heutige Trick-Technik and die große Tüte ander Mittel miteinbezieht und dann das ganze Hochrechnet was ,na sagen wir was ab den 80er rausgekommen währe um den Vergleich angemessen zu halten.
Alleine die Finzamittell die Damals für ein Movie angestzt wurden reichen Heute meißt kaum noch bei einer Serie für eine nur Folge aus.
sowas sollte man schon miteinbeziehen !
oder wie du sagst was finde ich anbesten beides ist Fair aber das eine als das andere ungleich schwehrer...
Kommentar
-
Eindeutig Voyager, die Serie ist sowas von schlecht. Angefangen beim Raumschiffdesign der Voyager (schlechter Galaxy-Klassen-Verschnitt), über die erbärmlichen Gegner (Kazon, etc.), die langweiligen Charaktere (Janeway, Kes, Neelix, Kim), die grottigen Storys (bspw.: "Die Parallaxe", "Das Unvorstellbare", "Elogium", "Tuvix", "Die Schwelle", "Makrokosmos", "Tsunkatse", "Unimatrix Zero", "Endgame", usw., usw., usw.) bis hin zu den Konsequenzen für das gesamte Star Trek-Universum (Borg wurden total ausgeblutet). Nee, Voyager hätte es besser nie gegeben."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Das alles gibt es in jeder Serie. Der einzige Streitpunkt ist die Balance. Grade das so hochstilisierte TNG kann bei genauerer betrachtung eine genaue Analyse nicht stand halten wie DS9, VOY oder ENT.
Das Problem welches immer wieder zu Streitigkeiten führt ist die tatsache, das alles die Serien unterschiedlich wahrnehmen, interpretieren und subjektiv bewerten.
Für mich keine ST-Serie schlecht, da ich alles sehr viel angewinnen kann. Insgesammt unterhalten sie mich alle sehr gut und nur darauf kommt es an.
Kommentar
-
Hallo hier ist James Newman!
Welche Serie find ich nicht gut ist.
1. TAS aber nach meiner Meinung gehört das wirklich nicht dazu.
2. TOS war früher gut aber nach dem anderen würde es immer schlechter
3. DS9 war für mich zu langweilig. tut mir leid wenn ich euch da auf die Füße drehte aber das ist halt meine Meinung
4. TNG
5. VOY
6. ENT
Aber nach meiner Meinung finde ich die Serien mit viel Aktionen besser als die wo man nur es mit einer Person zu tun hat: Zum Beispiel Tom Paris das war langweilig.
So das war es Gruß an alle Kp. James Newman
Kommentar
-
Also, ich weis nicht.......... Für mich ist diese Umfrage eigentlich nicht so relevant. SCHLECHTESTE ST-SERIE ??
Der allergrösste Teil von uns ist doch hier, weil wir auf solche Sachen stehen, da möchte ich mich evtl. festlegen, welche
Serie ich am besten finde ( von all den guten ), aber bezeichne sie doch nicht als "die Schlechteste". Das hat so etwas von:
" Bäh, wie konnte ich nur 168 Folgen von dieser miesen Serie anschauen "
Deshalb verweigere ich die Aussage und behaupte einfach :
ALLE SIND GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
@ makkie
Auch wenn alle gut sind, kann man ja differenzieren. Wie du sagtest kann es ne "Beste Serie" geben. Also normalerweise auch eine die du "am wenisten gut findest", das muss nicht heißen, dass die Serie schlecht ist.
Mir z.B. gefallen ENT und TOS am wenigsten. Trotzdem guck ich beide Serien gerne und halte sie immer noch für um Längen besser als durchschnittliche SF alles "Andromeda".
Wobei man TOS meiner Meinung nach nen besonderen Stellenwert einräumen müsste. Objektiv gesehen ist die Serie wohl die schwächste im ST-Universum (schwache Kulissen und Effekte, überholte Storys, duzende Klischees der 60er, Frauenbild zum Davonlaufen). Allerdings kann und soll man eine Serie der 60er nicht mit z.B. ENT vergleichen. Denn für seine Zeit war TOS gut gemacht, hatte viele innovative Ideen und ohne TOS gäbe es keine der "neuen Serien".
Dazu kommt noch der Nostalgie-Bonus. Bei TOS fühle ich mich immer in meine Kindheit zurückversetzt - bin mit der Serie aufgewachsen. Etwa bei jener DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbels" oder bei ENT "Im finsteren Spiegel", da läuft es mir immer wieder kalt den Rücken hinunter, ein bisschen "TOS" zu sehen.
Von daher habe ich für ENT gestimmt, was aber nicht heißt "Bäh, wie konnte ich nur 98 Folgen von dieser miesen Serie anschauen", sondern nur, dass mir persönlich TNG, DS9 und VOY (gesamtgesehen) etwas besser gefallen haben und ich TOS nicht mit der Serie vergleichen will bzw. kann.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo@ makkie
Von daher habe ich für ENT gestimmt, was aber nicht heißt "Bäh, wie konnte ich nur 98 Folgen von dieser miesen Serie anschauen", sondern nur, dass mir persönlich TNG, DS9 und VOY (gesamtgesehen) etwas besser gefallen haben und ich TOS nicht mit der Serie vergleichen will bzw. kann.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag vorher nur zum Ausdruck bringen, dass das Wort "schlecht" vielleicht nicht so ganz zutreffend gewählt war.
Den Sinn dieser Umfrage habe ich schon verstanden und wenn wir schon dabei sind:
Am wenigsten gut fand/finde ich im Moment ENT. Das liegt aber daran, dass ich einfach noch nicht alle Folgen
gesehen habe. Womöglich ändert sich meine Meinung aber noch.
Was Du über die TOS geschrieben hast und dem Rest Deines Post´s stimme ich 100% zu .
Gruss
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
EnterpriseE
Meiner Meinung nach ist Enterprise die schlechtste Serie.
Denn das Raumschiff ist viel moderner als die U.S.S. Enterprise NCC-1701.
(Das lies sich vieleicht auf die heutige Technik zurück führen, aber dann hätte man doch eine Serie mit einer Ente-F drehen können, aber nicht vor Captain Kirk).
Die Serie widerspricht sich total mit TOS.
z.B.:
In TOS heißt der Antrieb immer Sol und nicht Warp (Widerspricht auch Startrek VIII)
Genauso ist das mit den Torpedos, denn in TOS gibt es keine Torpedo sondern nur Phaser.
Hier einige Widersprüche zu TNG:
Widersprüchlich ist das die Enterprise NX-01 zu erst auf die Borg getroffen sein soll, es hieß doch immer die Enterprise-D sei als erstes Raumschiff auf die Borg getroffen. Wenn die Enterprise NX-01 zuerst auf die
Borg getroffen wäre hatte man doch später Daten über die Borg gehabt und die Enterprise-D hätte nicht so "dumm" vor den Borg dagestanden.
EnterpriseE
Kommentar
Kommentar