Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es wird durchaus Leute geben, die ENT als die schlechteste ST-Serie ansehen, was aber eher bedeutet, dass sie sie "am wenigsten gut" finden und sie daher vielleicht trotzdem schauen! Das sind zwei verschiedene Dinge.
da muss ich zustimmen! ich z.b. find star trek in jeder form gut (hab sogar picards komische buggy-fahrt aus "nemesis" überlebt), aber wenn ich mal nicht komplett hypnotisiert auf den bildschirm starre, bin ich eigentlich schon enttäuscht
(hab ich schon erwähnt, das TOS trotz allem am besten ist? *ggg*)
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Ist natürlich allgemein schwer zu sagen, jede Serie hat bessere und schlechtere Folgen und z.T. gibt es auch große Unterschiede zwischen den Staffeln (z.B. finde ich bei Enterprise Staffel 3+4 recht gut, 1+2 aber nicht so besonders).
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Mir persönlich gefällt TOS am wenigsten, bzw. hab am wenigsten zugang zu der serie.
ENT habe ich noch nicht oft gesehen, die folgen, die ich gesehen habe, fand ich jedoch nicht ganz so schlecht, wie ich es nach den kritiken erwartet hab.
Sie würde nicht nur vorne liegen, sie würde vermutlich 99 % der Stimmen für sich gewinnen. Da es damit allerdings kein wirkliches Ergebnis gäbe (und die canon-Frage bei TAS sowieso strittig ist), find ich es schon in Ordnung, dass die Serie ausgeklammert wurde.
Ich hab sie sowieso net gesehn. Ich halt net viel von Zeichentrick.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
ich für meinen Teil enthalte mich alle serie haben ihre schwachstellen, und Positiven seiten!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Tja ich habe mich dann doch für Enterprise entschieden, da es die einzige Serie ist, die ich bisher nicht komplett gesehen habe *schande über mich*.
Von daher könnte es sein, dass sich diesbezüglich meine Meinung noch ändern könnte, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, mir die Serie noch mal komplett anzusehen .
In ständiger Bewegung die Zukunft ist, wie ein weiser Jedi-Meister sagen würde .
Tja ich habe mich dann doch für Enterprise entschieden, da es die einzige Serie ist, die ich bisher nicht komplett gesehen habe *schande über mich*.
Von daher könnte es sein, dass sich diesbezüglich meine Meinung noch ändern könnte, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, mir die Serie noch mal komplett anzusehen
Dann hast du ja aber keinen Vergleich von ENT zu den anderen Serien. Warum hast dann für ENT gestimmt? Es gab ja auch noch eine Auswahlmöglichkeit "Das kann ich nicht genau sagen".
Nun wenn Ashara alle anderen ST-Serien mit Begeisterung verfolgt hat, bei ENT jedoch nach einiger Zeit das Interesse verlor, kann sie schon eindeutig sagen, dass die Serie "für sie" die schlechteste ist. Ist ja was anderes wie manche Leute die für ENT gestimmt haben, obwohl sie nur 2 bis 3 Folgen gesehen haben.
Im Übrigen, selbst wenn ihr das Finale von ENT (sprich Ende dritte und die vierte Staffel) so wie mir sehr gut gefallen würde, ändert dies nur wenig am Gesamteindruck. 2,5 schwache Staffel lassen sich durch 1,5 gute nur schwer wett machen. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ENT in den Staffeln 5, 6 und 7 auf Staffel-4-Niveau geblieben wäre (oder vielleicht sogar darüber hinaus). Dann hätte sich bei meinem Ranking auch noch etwas geändert (vermütlich wäre ENT dann vor TOS und VOY auf dem dritten Platz - wenn es nicht sogar TNG überholt hätte). So ist das "Gute" im Vergleich zum "Schlechten" jedoch zu wenig.
Äh, ja danke HanSolo, im Prinzip hast Du es ziemlich genau getroffen .
Ich habe von Enterprise die erste Staffel komplett gesehen und auch noch Teile der zweiten Staffel.
Ich denke schon, dass ich für mich sagen kann, dass diese Serie für mich und meiner Meinung nach die schlechteste ist.
Hier in dieser Abstimmung geht es schließlich nicht um eine objektive Beurteilung aller Serien, sondern um eine subjektive eben sehr persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung ist nun mal, dass ich Enterprise so schlecht fand, dass ich es nicht für wert befunden habe, diese Serie weiter zu sehen.
Kommentar