Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. TOS (Das einzige was daran gut ist, sind die Streitgespräche zwischen Spock und McCoy)
    2. Voyager (Das Konzept der Serie ist ja eigentlich gut, man hat aber meiner Meinung nach zu wenig draus gemacht. Und Captain Janeway braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. So einen schlechten Captain wie die gibts echt nicht zweimal)
    3. Enterprise (auf jeden Fall wesentlich besser als Voyager und ich kann nicht verstehen das viele Star Trek-Fans so schlecht von Enterprise sprechen. Wenn man sich die die erste Staffel ansieht, dann ist das meiner Meinung nach die stärkste erste Staffel aller Star Trek-Serien. Ok, die zweite war echt Schund, aber ich finde das die dritte Staffel auch wieder zu den besten aller dritten Staffeln gehört. Die vierte habe ich noch nicht sehen können, aber nach dem was man so hört soll diese ja sehr gut sein. Meiner Meinung nach wurde die Serie nur Abgesetzt weil sie von Anfang an ein schlechtes Standing bei vielen Star trek-Fans hatte und von vielen boykottiert worden.)
    4. TNG (über TNG lässt sich eigentlich überhaupt nix schlechtes sagen. TNG kann man sich auch nach der zehnten Wiederholung immer wieder ansehen. Und Captain Picard hat sie den mit Abstand besten Captain und mit Data die beliebteste Serienfigur überhaupt.)
    5. DS9 (Absolut genial!!! Das beste an der Serie ist die Darstellung der einzelnen Charaktere und deren Zusammenarbeit. Dazu kommt noch der Dominionkonflikt und das für mich geilste Schiff: Die Defaint! Für mich alles in allem die beste Serie die ich überhaupt gesehen habe!

Kommentar

TOS war für die damaligen verhältnisse klasse, heute hingt die Serie natürlich ganz weit zurück, dennoch würde ich eher ENT oder VOY als schlechteste sehen. Beide haben sehr gute Ansätze, diese wurden aber zu wenig genutzt.
      Vote für VOY!

Kommentar

Das was ich bisher gesehen habe, da kann man nicht von einer schlechtesten Star Trek Serie sprechen. Die eine ist gut, die andere ist Super-Gut!
        Lebe um zu Sterben.
        Kinder an die Macht.

Kommentar

Ich finde alle Serien gut und habe auch dafür gestimmt.Mir gefällt Enterprise aber Enterprise hat nicht das aus sich gemacht was es hätte seien können.
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

ich find das kann man so gar nich sagen. Eigentlich sind alle Serien gut. Sie sind eben in verschiedenen Zeiten entstanden. Aber ENT find ich is nich so gut gelugen, aber deshalb auch nicht schlecht.

Kommentar

Ich finde, "Enterprise" ist gar nicht so schlecht, wie viel gesagt wird. Die Serie hatte nie die Chance, sich richtig zu entwickeln. Wenn man sich die ersten beiden Staffeln "TNG" anschaut, kann einem bei einigen Episoden oder Kostüm- bzw. Bühnenausstattung auch das Grausen kommen. Und "Deep Space 9" war bis zur dritten Staffel auch recht farblos. Das änderte sich alles erst im Laufe der Serien. Die Charaktere entwickelten sich immer weiter, die Handlung wurde immer besser und baute wie bei "Deep Space 9" z.B. eine Struktur auf, die die ganze Serie bis zum Ende durchzog.
              Bei "Enterprise" war das nicht anders. Erst die dritte Staffel konnte mit sowas aufwarten. Eine Handlung, die sich durch die ganze Staffel erstreckte und die Charaktere wurden auch immer besser dargestellt. Durch das frühe Aus von Enterprise wurde diese Entwicklung abgewürgt. Ohne die vierte Staffel zu kennen, würde ich dennoch sagen, dass die Serie Enterprise auch noch besser und qualitativ hochwertiger geworden wäre.

Kommentar

ich finde dass alle Serien einigermaßen gleichwürdig sind und gut in ihre jeweilige Zeit passen. Die Kritiken an VOY oder ENT kann ich nur bedingt nachvollziehen.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Hm ... ich habe hier offenbar früher schon mal abgestimmt, und zwar für Voyager.
                  Heute würde ich für die letzte Option stimmen: Kann man so nicht sagen.

Alle Serien haben ihre Höhen und Tiefen, aber letztendlich sollten die Höhen doch immer überwiegen. Man kann doch VOY nicht nur wegen den kaputt geschriebenen -- vormals viel zu mächtigen -- Borg komplett verabscheuen!? Und TOS nicht nur engstirnig deswegen lieben, weil es eben das Original ist?

Ich denke, dass Voyager die Serie mit den besten Doppelfolgen ist (z.B. "Ein Jahr Hölle", "Das Tötungsspiel", "Equinox").
                  TNG hingegen hat die interessantesten Einzelfolgen in großer Menge (querbeet, vieles in den höheren Staffeln).
                  Bei DS9 gefällt mir der Haupthandlungsbogen am besten.
                  Bei Enterprise finde ich sind die Dreiteiler der vierten Staffel ganz großes Tennis -- praktisch eine Spielfilm-Serie.
                  Und an TOS ist die Tatsache gut, dass es eine ganz neue Art von Serie war, die selbst heute noch als wegweisend da steht.

Abseits davon gibt es bei jeder Serie Charaktere, die man sehr gern hat, also möchte ich da gar nicht mal so einen klaren "Winner" postulieren.
                  ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Wow, hätte ich nicht geadacht, dass Enterprise hier im Forum so unbeliebt ist wie Voyager!

Ich habe für Voyager gestimmt. Nicht das ich die Serie nicht mag, aber ich finde sie ist einfach die Schlechteste derzeit. Besonders wegen dem schrecklichen Charakterdesign. Tom Parris, Harry Kim, Chakotay oder Neelix wirkten auf mich immer viel zu flach. Sie sind wie Nebencharaktere.
                    Und dann diese teils lächerlichen Folgen wie zB die berühmt berüchtigte Tuwix Folge ... nein, also das hätte man auch nicht bei Classic gefunden.

Kommentar

Nunhabe ich mich entschieden: am meisten mag ich Ent weil da die Charaktere am menschlichsten und auch mal etwas brutal sind danach kommt Tos,Tng. Am wenigsten mag ich Voy
                      Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                      Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

1. Enterprise
                        Was sollte dieser Mist?

Jetzt wirds schwer da alle anderen Gute und Schlechte Momente hatten

2. DS9
                        Zwar eine Gute Idee aber ich mag ein sich ständig fortbewegendes Raumschiff lieber als eine Feste Station.

3. The Original Series
                        Auch wenns eben die Wurzel von Star Trek war Als ich begonnen habe SiFi zu schauen gabs schon TNG und da war mir die TOS zu alt und langweilig

4. Voyager
                        Eine wirklich Klasse Idee mit der langen Heimreise. Die Umsetzung ist zwar öfters etwas zäh aber dennoch es gibt auch sehr viel interessantes Besonders eben die Weibliche Captain Janway Obwohl sie leider zu oft ein Weichei ist und nicht wie andere Captains Prioritäten setzt. Lieblings Voy Trekkis sind Neelix, SevenOfNine, Kes (leider nur drei Staffeln dabei ), Torris und Tuvok (besonders in Verbindung mit Neelix )

5. The Netxt Generation
                        That is StarTrek!
                        Picard/Riker/Data/Troy und alle anderen auf der Enterprise D sind und bleiben Kult!

Kommentar

Könnten die Leute, die hier abstimmen, auch mal ein paar Zeilen zu schreiben? So, eine Art Begründung wäre nicht schlecht!

Im Vergleich zu gestern hat ENT auf einmal 3 Stimmen mehr!

Wird schön, wenn das wieder in Richtung VOY schwankt, wenn hier in D die 4. Staffel ENT gelaufen ist.

Nur schade, dass die Leute, die schon abgestimmt haben, es gerne ändern würden, aber nicht können!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich halte ganz klar Enterprise für die schlechteste Serie.
                            Vielleicht von der Action her ganz witzig , aber von der Story her öde. Ich verbinde Star Trek immernoch mit Friedfertigkeit und nur bedingten Gewaltszenen, die aber in der Staffel in der Ausdehnung reichlich gegeben waren. Danach würde ich sagen, kommt Kirk und seine Crew, da ich die Serien mit mehr High-Tech vorziehe.
                            DS9 und Voyager sind meine Favoriten, knapp dahinter kommt Picard.
                            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Zitat von Valen

Nur schade, dass die Leute, die schon abgestimmt haben, es gerne ändern würden, aber nicht können!
                              Wenn die 4. Enterprise-Staffel in Deutschland gelaufen ist, kann man ja eine Nachfolge-Abstimmung machen, also Teil 2. Dann könnte jeder nochmals abstimmen.

Ich hoffe nur, dass die Leute mit ihrer Meinung nicht so festgefahren sind und sich die 4. Staffel auch ansehen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                                Ich hoffe nur, dass die Leute mit ihrer Meinung nicht so festgefahren sind und sich die 4. Staffel auch ansehen.
                                Solln sie es doch lassen! Die Einschaltquoten werden auch nichts mehr ändern!
                                Wir können das dann alle noch gucken und das ende einer wirklich guten Star Trek-Serie sehen!
                                Denn verpassen die was!
                                Mit einer 2. Abstimmung nach der 4. Staffel ENT in Dt. würde ich auch zufrieden sein!
                                Dann sind alle Serie beendet und man kann auch besser ein Fazit ziehen!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X