Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Ransom
    ...kann ich sagen dass "JLP" auch zum teil die Definition "Idiot" erfüllt.
    Wieso das jetzt?
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Hallo ihr`s,

umfrage hinzugefügt.
      (Nu ratet mal)
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Mann kann eine Serie von ST net gut finden und die andere scheiße. Ich dachte das geht und mochte DS9 anfangs nicht. Aber weil ich einfach nicht umhin kam DS9 zu gucken hab ich emerkt das das doch auch ganz cool ist. Star Trek bildet eine Einheit, in der man vielleicht eine Serie lieber mag als die andere. Aber man kann nicht radikal sagen: Super!!! und Mül!!!
        ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
        DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
        EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
        UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

Kommentar

Nun, ich denk nicht , dass man ST unbedingt als eine Einheit bezeichnen kann.
          Dfür sind die Serien meiner Ansicht nach zu unterschiedlich und auch in ihrer Machart sehr verschieden.

So kann jemand der absoluter TNG oder TOS Fan ist schon , denke ich, ENT, VOY oder auch DS 9 nicht mögen, da diese Serien schon erhebliche Unterschiede zueinander aufweisen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich gehe noch einen Schritt weiter als Nicolas und sage das man Star Trek gar nicht als eine Einheit sehen darf. Zu unterschiedlich sind die Serien, zu unterschiedlich ist ihre Ausrichtung, ihr Anspruch und ihr Zielpublikum.

Es steht zwar überall Star Trek drauf, aber ob da tatsächlich Star Trek drin ist... hm ich tue mir mit VOY und ENT schwer, als SciFi-Serien taugen beide was, aber als Star Trek Serien... nun ich denke meine Meinung kennt man hier ja
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Ich finde es gibt so etwas wie "was ist die schlechteste Serie".
              Es gibt ja bei allen 5-Spin-Offs gut und schlechte Episoden und ja auch bei VOY gibt es gute Episoden.
              4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                So kann jemand der absoluter TNG oder TOS Fan ist schon , denke ich, ENT, VOY oder auch DS 9 nicht mögen, da diese Serien schon erhebliche Unterschiede zueinander aufweisen.
                Hmm, dazu kann ich nur sagen: TNG war mein absoluter Favorit, aber ich mag DS9 noch lieber und Voyager find ich trotz allem gut. Kann auch nicht sagen, dass ENT soooo schlecht ist, nur halt kein ST mehr......

Und so kenne ich viele Leute, denen es ähnlich geht
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Zitat von B'elanna
                  Hmm, dazu kann ich nur sagen: TNG war mein absoluter Favorit, aber ich mag DS9 noch lieber und Voyager find ich trotz allem gut. Kann auch nicht sagen, dass ENT soooo schlecht ist, nur halt kein ST mehr......
                  Wie kann man dich enttäuschen?

Kommentar

Mal wieder reingeschaut... welch ein Wunder... ENT ist ja immer noch Spitzenreiter *gg*. Ohhhh ihr armen ENT-Fans.... ! So allein auf weiter Flur....!
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Calex, du bist mein Held -.-

Kommentar

Na bei deinem derzeitigen kleinen Avatar brauch ich ja nicht zu raten, welche Serie du toll findest
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Zitat von Calex
                          Na bei deinem derzeitigen kleinen Avatar brauch ich ja nicht zu raten, welche Serie du toll findest
                          Jupp, ich wollte ein bisschen Flagge zeigen für Ent, gegen die ewigen Nörgler. Trotzdem ist Ent nichtmeine Lieblings-Star Trek Serie

Aber deiner Meinung nach ist ja ohnehin jeder Ent-Gucker ein Star Trek Depp, der die "alten" Serien nicht zu schätzen weiß und nur auf Action aus ist. Schöne Veralgemeinerung, thx. Spock wäre Stolz auf dich...

Kommentar

Das is keine Verallgemeinerung sondern eine durchaus logische Analyse der Postings der meisten 100%tigen ENT-Fans, die scheinbar alles, was ihnen von den ENT-Machern aufgetischt wird kritiklos schlucken. Wie gesagt... damit sind die 100%tigen gemeint, nicht die "ich schaue ENT manchmal ganz gerne"-Fans.

Ich habe übrigens auch nie behauptet, das ENT eine schlechte SCIFI-Serie ist. Würde dort nicht Startrek draufstehen und die Macher würden sich ganz klar von den anderen Serien distanzieren würde ich sagen ENT ist eine durchschnittlich gute Scifi-Serie. Das Problem ist, das es die 5te Serie einer Reihe von guten Startrekserien ist, die

1. ein eigenes Universum aufgebaut haben, das nunmal gewisse zeitliche, logische und kontinuierliche Richtlinien beinhaltet, die von ENT regelmäßig ad absurdum geführt werden.

2. ein gewisser Anspruch aufgebaut haben (Nicht ohnen einen Grund hat sich Stephen Hawkins einst als ST-Fan geoutet, was er bei ENT sicherlich nicht mehr tun würde), der von ENT regelmäßig unterboten wird.

3. eine gewisse Erwartungshaltung der Fans aufgebaut haben, die inzwischen auch mit den Serien "erwachsen" geworden sind und sicherlich keine Lust mehr haben sich auf das Niveau von pubertierenden Kleinkindern zurückdenken wollen, das bei ENT regelmäßig sogar noch unterschritten wird.

Ansonsten kann ENT gut mit derzeitigen Serien wie "Seven Days", "Tracker" oder "Zurück in die Vergangenheit" mithalten. Nur halt nicht mit TNG, DS9 und sogar nichtmal mit Voyager.
                            Zuletzt geändert von Calex; 27.05.2004, 10:39.

Kommentar

Hmmm, Zurück in die Vergangenheit ist seit bald 10 Jahren abgeschlossen und Seven Days hat IIRC seit 2 Jahren keine neuen Folgen mehr produziert Sonderlich derzeitig ist das nicht.

Wo bleiben hingegen aktuell mehr oder weniger erfolgreiche Formate wie SG1, Andromeda, Smallville in der Liste?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich denke das bei dem derzeitigem Umfeld sowohl bei Paramount direkt als auch in den Köpfen der Zuschauer jede neue Star Trek Serie oder jeder neue Star Trek Film nur noch verlieren kann... der Kredit den Star Trek noch vor einigen Jahren bei mir hatte ist jedenfalls schon lange verspielt.

Kommentar

Lädt...
                                X