Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'elanna
    3. Eine für mich unglaubwürdige Story (warum sind die Vulkanier, ehemals beste Freunde, nun die Schlechten)
    genau das irritiert mich auch etwas. die Vulkanier plötzlich als bösewichter, die die Menschen ausspionieren und ihre entwicklung hemmen?! natürlich, ein gewisses misstrauen ist verständlich, aber ich war eigentlich (bevor ich ENT kannte) immer davon ausgegangen, dass die Vulkanier seit ST8 mit den Menschen mehr oder weniger befreundet waren... na gut, ein wenig unrealistisch, dass 2 völker für alle zeit befreundet sind, ohne dass es jemals irgendwelche konflikte gibt. aber die vulkanier quasi als feinde, dass passt irgendwie nicht. irgendwie ist mir auch nicht so ganz klar, wie es sein kann, dass Vulkanier Romulaner und Klingonen den Menschen im 22. Jh. so extrem überlegen sind... klar, im laufe der jahrhunderte können sich die kräfteverhältnisse ändern, aber mir erscheint das doch etwas extrem. kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass die Romulaner schon zu Christi geburt raumschiffe hatten, aber im 24. jahrhundert den menschen höchstens ebenbürtig sind? haben die 1000 jahre geschlafen oder so was?!?
    Zuletzt geändert von AKPSJ; 15.05.2003, 17:14.

    Kommentar


      Diese verschlafenen Jahre sind aber ein altes ST Problem. Das ist ja bei ENT nicht neu aufgetaucht. Es wird nur deutlicher. Und das mit den Vulkaniern erscheint mir eigentlich relativ plausibel. 100 Jahre nach ENT hat ja Pille immer noch etwas gegen Vulkanier. Das muss ja irgendwo her kommen. Und die Vulkanier sind dch keine Feinde. Sie versuchen halt nur die Menschen zu bevormunden. Und die Einstellung der Vulkanier die Menschen seien nicht reif für den Weltraum klingt auch bei TOS an. Also 100 Jahre nach ENT.
      Grassis World Blog

      Kommentar


        Nun, da muss ich sogal einmal zustimmen.
        Amanda (die Frau von Sarek, an alle lieben TOS-Banausen) sagt ja, dass Sarek und Spock sich drum stritten, dass Spock zur Raumflotte ging und Spock war ja auch der erste Vulkanier in der Sternenflotte (wenn man dieses ETP mal vorlässt, dass die ETP nicht offiziell Sternenflotte sei, lasse ich nicht gelten). Insofern passt das ganz gut, aber dennoch sagt mir die Darstellung der Vulkanier auch nicht besonders zu. In TOS waren sie noch voll emotionslos und jetzt werden sie immer mehr wie verklemmte Psychopathen dargestellt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Original geschrieben von endar

          Amanda (die Frau von Sarek, an alle lieben TOS-Banausen)
          man kann TOS-Banause sein und Amanda trotzdem kennen. Ich sag nur TNG ("Sarek" und "Unification" I + II)
          Sorry das passt zwar nicht zum Thema, musst jetzt aber mal sein

          Nash
          Tante²+²

          Kommentar


            @Nash
            Ich muss dich enttäuschen, aber in TNG war es nicht Amanda, sondern Perrin. Da Amanda bereits gestorben war!

            Kommentar


              @ Meta

              Mist! Mal wieder nicht richtig aufgepasst
              jWie oft war Spock denn verheiratet nur zwei mal oder öfter
              Tante²+²

              Kommentar


                @Nash
                Ich nehme mal an das du Sarek und nicht Spock meinst.

                Sarek war dreimal verheiratet, zu erst mit einer vulkanischen Prinzessin. Sie hatten zusammen einen Sohn: Sybok.("ST5")
                Dann heiartete er Amanda, sie brachte seinen zweiten Sohn zur Welt: Spock. Und nach ihrem Tod heiratete er Perrin, mit der er zusammen war bis er starb!("Wiedervereinigung")

                PS: Spock war nie verheiratet, er wurde zwar in jungen Jahren einer Vulkanierin versprochen, aber die Ehe kam nicht zu stande. ("Weltraumfieber")

                Kommentar


                  @ Metathron
                  natürlich, ich muss mich wirklich mal eingehend mit der ST Geschichte vor TNG beschäftigen. Doch wenn ich TOS sehe muss ich immer lachen (nicht böse gemeint) das kommt wohl davon wenn man zur X-Generation gehört
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    Ich gehöre ja eher in die DS9 VOY Generation, aber ich hab TOS auch immer mit Begeisterrung gesehen! Inzwischen ist diese ein bißchen verflogen, da ich alle Folgen kenne und die Effekte für die heutige Zeit wirklich lächerlich wirken, was aber nicht von den teilweise hervorragenden Geschichten ablenken sollte!

                    Kommentar


                      Ja, ich habe es ja gesagt, viele Banausen hier.

                      Und gerade das macht diese Umfrage oben so lächerlich - den Ursprung von Star Trek als lächerlich darzustellen oder als schlechteste Serie...

                      O tempora, o mores!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ich sagte nicht das die geschichten schlecht sind, diese effekte irritiern mich nur. Wenn ich mal dazu gekommen bin eine Folge ganz zu sehen, gefällt mir die Story im nachhinein wenn ich die Folge in ruhe revue passieren lasse fast immer gut. Ich habe mich nur noch nie eingehend mit TOS beschäftigt.
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          Moin moin
                          Und gerade das macht diese Umfrage oben so lächerlich - den Ursprung von Star Trek als lächerlich darzustellen oder als schlechteste Serie...
                          Na ja, nur weil es die Wurzeln sind heisst es noch lange nicht das es immer gut ist. Das heisst nicht das TOS Grudsätzlich oder überhaupt Schlecht ist. Es gefällt mir und vieleicht auch anderen, nicht so gut wie andere Star Trek Serien. Ich habe ja auch für (oder gegen?) TOS gestimmt, obwohl ich es nicht lächerlich finde.

                          Mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                            Verstehe aber schon wie Endar es meint. Eigentlich kann man TOS icht als schlechteste Serie werten. TOS ist Star Trek. Der Anfang. Genauso ist es ungerecht das Enterprise in der Umfrage enthalten ist. Die Serie ist gerade mal in der 2. Staffel. Von den anderen kennt man alle Staffeln. Und von vergangenem merkt man sich sowieso fast nur die guten Seiten. Von Enterprise hat man eher die letzte schlechte Folge im Kopf und macht dann bei ENT sein Kreuz.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              Es geht ja letztenendes auch nur um den subjektiven Eindruck, weil gerade bei Fernsehserien. Und da kann eigentlich niemand erzählen, daß er keine Lieblingsserie und keine Serie hat die er am Wenigsten mag Insofern verstehe ich zwar die Leute die für TOS, TNG, DS9, Voyager oder Enterprise gestimmt haben, aber nicht daß es dermaßen viele Personen gibt die angeblich keine Vorlieben und Abneigungen haben.

                              Gut, TOS ist in gewisser Art unvergleichbar, da es fast 40 Jahre alt ist und die nächstjüngere Sendung gerade mal 16 wird, aber wenn der Geschmack sagt "ist mir zu alt", muss man das doch nicht aus Nostalgie verleugnen...

                              Wenn es um die Begründung geht, WESHALB jemand die oder jene Serie nicht mag, das ist was fassbares und ich bin immer sofort mit dabei, wenn es darum geht, das ganze anzufechten oder geradezurücken, schließlich gibt es da auch Fakten auf die man sich stützen kann, aber wenn einfach nur gesagt wird "Ich mag es nicht", kann man darüber schlecht diskutieren bzw behaupten "tust du nicht, darfst du gar nicht" .
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von AKPSJ
                                irgendwie ist mir auch nicht so ganz klar, wie es sein kann, dass Vulkanier Romulaner und Klingonen den Menschen im 22. Jh. so extrem überlegen sind... klar, im laufe der jahrhunderte können sich die kräfteverhältnisse ändern, aber mir erscheint das doch etwas extrem. kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass die Romulaner schon zu Christi geburt raumschiffe hatten, aber im 24. jahrhundert den menschen höchstens ebenbürtig sind? haben die 1000 jahre geschlafen oder so was?!?
                                Das ist nicht so unrealistisch. China war Europa teilweise technisch um fast 1000 Jahre voraus, wurde aber Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundert teilweise von Europa kolonialisiert. Es gibt viele Beispiele von Hochkulturen, die erst stagnierten und dann zerstört wurden. Die Folge werden dann meist als "Mittelalter" bezeichnet. Der Zusammenbruch der Zivilisation in Europa nach dem Ende des Römischen Reiches wäre auch so ein Beispiel.

                                Damit will ich aber nicht die Unlogik in Enterprise verteidigen. Bei den beiden letzten Serien nerven mich diese Logikfehler wirklich.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X