Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei voyager wirds doch neben dem doctor gut schauspieler geben!

erstmal ist ein voyager schauspieler schon mal besser wie die gesamte schauspielerschaft deutschlands!

ok im vergleich zu ds9

Avery Brooks eindeutig besser als Mulgrew!
    Terry Farell ist jetzt vielleicht nicht der Schaupieler Hammer aber in ds9 kamm sie immer ganz gut rüber, Beltran hingegen naja ich mochte chakotay nie, muss ich zu geben.

Halt Tim Russ ist noch ein guter Schauspieler, meiner Meinung!

Aber im grossen und ganzen muss ich Hugh rechtgeben.

Kommentar

Zu Tim Russ: Also wenn man einen Vulkanier spielt, kann man schauspielerisch auch nicht viel machen. Ähnliches gilt meiner Meinung nach für Seven. Jeri Ryan hatte bei der Rolle auch nicht viel Möglichkeiten, um schauspielerisch viel zu bieten.
      Kate Mulgrew: Als Schauspielerin gut, und für die Rolle konnte sie nichts, da sind die Autoren schuld.
      Robert Beltram: Hat meiner Meinung nach auch gut gespielt, trotzdem hatte er ne blöde Rolle. Immer dieser Indianerkram, und später dann gar nichts, weil den Autoren zu Chakotay nun wirklich gar nichts gescheites einfiel.

Kommentar

ich weiss garnicht was ihr am Doc soo toll findet,....

das Schauspielerische von Ihm WAR doch immer dasselbe.
        Er hatte SELTEN Abwechslung in seiner Rolle. (und als BÖSER war der er einfach nur eine Lachnummer, nicht besonders überzeugend... )

Das Jeri gut Schauspielern kann sah man alleine in der Folge "Das Vinvulum" wo sie so viele Rollen nacheinander sehr überzeugend spielte...

der Doc war doch immer die Labertasche der niemand zuhören will, und jeder will ihn am liebsten abschalten.

und KEINE VoyagerFolge kommt an Durchschnittsfolgen von DS9 ran, geschweige an die Topfolgen...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
          Zu Tim Russ: Also wenn man einen Vulkanier spielt, kann man schauspielerisch auch nicht viel machen. Ähnliches gilt meiner Meinung nach für Seven. Jeri Ryan hatte bei der Rolle auch nicht viel Möglichkeiten, um schauspielerisch viel zu bieten.
          Also Tim hat mir als Vulkanier nie richtig gefallen.
          Er war mir zu emotional.

Und seven kann schauspielern. Das sah man in "Das Vinvulum" und in den anderen Folgen, wo sie aus sich herauskam.

@DW Der Doc hatte vielleicht einen einseitigen ´Charakter. Aber er hat die anderen Schauspieler immer noch an die Wand gespielt.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            @DW Der Doc hatte vielleicht einen einseitigen ´Charakter. Aber er hat die anderen Schauspieler immer noch an die Wand gespielt.

ich finde ihn zwar nicht sooo überragend, (Eher nervtötend wodurch mein Urteilsvermögen beeinträchtigt ist)
            aber Sein Job war eher Routine.
            Er spielte immer den Doc der Dumme Witze erzählt und versucht akzeptiert zu werden...

das hat man schnell drauf, am Anfang musste er noch mit der Rolle klarkommen, und er wurde immer Routinierter und besser...

er hatte nie viel Abwechslung, daher hat er auch immer an seinen Konzept halten können...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Aber nur weil der Charakter ihm nicht viel Freiraum gelassen hatte, heißt das nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist.

Und wenn er mal die Möglichkeiten hatte aus seinem Charakter auszubrechen, dann war er darin wirklich gut.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Nun laßt mich mal raten: Ihr seid DS9 Fans?

Ich mochte DS9 auch sehr gerne, lieber sogar als Voyager. ABER:

1. Was habt Ihr gegen Seven? Sie ist doch attraktiv, intelligent und wortkarg. Genau so wollen Männer Frauen doch haben und ohne sie wäre der Doc nur halb so gut.

2. Was ist mit B'Elanna? *die Frage tut mir jetzt schon leid*

3. Bei DS9 habt ihr Jadzia und Worf vergessen. Und den Major konnte ich nie leiden. Sie war mir zu unglaubwürdig. Bashir halte ich für einen Schleimer, ob er nun mit dem Chief befreundet war oder nicht.
                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
                  Nun laßt mich mal raten: Ihr seid DS9 Fans?

Ich mochte DS9 auch sehr gerne, lieber sogar als Voyager. ABER:

1. Was habt Ihr gegen Seven? Sie ist doch attraktiv, intelligent und wortkarg. Genau so wollen Männer Frauen doch haben und ohne sie wäre der Doc nur halb so gut.

2. Was ist mit B'Elanna? *die Frage tut mir jetzt schon leid*

3. Bei DS9 habt ihr Jadzia und Worf vergessen. Und den Major konnte ich nie leiden. Sie war mir zu unglaubwürdig. Bashir halte ich für einen Schleimer, ob er nun mit dem Chief befreundet war oder nicht.
                  1.) Zu seven habe ich doch was nettes gesagt.

"Und seven kann schauspielern. Das sah man in "Das Vinvulum" und in den anderen Folgen, wo sie aus sich herauskam."

2.) Nun B'Elanna. Sie ist gegen die Klingonische Lebensweiße. das gibt schon mal Punktabzug
                  Aber sonst ist sie eigendlich nicht schlecht.
                  Sie hat wenigstens etwas Klingonisches auf die VCOY gebracht.

3.) Stimmt. Wie konnte ich nur Worf und Jadzia vergessen. Die sind auch ein gutes Team.
                  Und Julian und O'Brien auch.

Hugh

Kommentar

@Belanna:
                    Klar sind wir DS9-Fans!

zu Seven: Klar sieht sie gut aus, das hat aber nichts mit schauspielern zu tun.

@Hugh: Klar, das Vinculum hab ich nicht vergessen, Someone to Watch over Me war auch nicht schlecht, oder die Folge, in der der Doctor in Seven´s Körper war. Aber das sind leider ausnahmen, in so emotionslosen Rollen, wie die von Tuvok und Seven nun mal sind, hat man in der Regel schauspielerisch wenig Möglichkeiten. Ich wollte nicht sagen, dass sie deswegen schlechte Schauspieler sind

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                      [BAber das sind leider ausnahmen, in so emotionslosen Rollen, wie die von Tuvok und Seven nun mal sind, hat man in der Regel schauspielerisch wenig Möglichkeiten. Ich wollte nicht sagen, dass sie deswegen schlechte Schauspieler sind [/B]
                      Aber das bedeutet nicht, dass man nicht die Möglichkeit hat gut zu schauspielern.

Wenn man sich zum Beispiel Data ansieht.
                      Er hatte wärend der ganzen Serie eigendlich nie Emotionen gezeigt.
                      Und ist trotsdem ein klasse Schauspieler.
                      Das gleiche gilt auch für Odo. Auch ehr hat nur selten Gefühle gezeigt.

Es geht also auch anders.

Hugh

Kommentar

Muss auch sagen, dass die schauspielerischen Fähigkeiten der Schauspieler manchmal gar nicht durchkommen.

@hugh: danke, dass Du etwas nettes über Seven und bel gesagt hast. Das Bel so'n blödes Skript bekommen hat, dafür kann sie ja auch nix.
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

also ich mag B'Elanne eher wegen Ihrer nadellosen Tannenbaumstirnzeichnung nicht sieht so aufgepappt aus

Natürlich ist der Doc ein mittelmässiger Schauspieler. Alles andere ist nur spekulation.
                          aber wer JAHRELANG IMMER dieselbe Rolle spielt ohne veränderungen der hat durch die wenige abwechslung eigentlich eine Routine, und somit ist das keine Schauspielkunst, sondern ÜBUNG...

Wenn der Doc mal etwas von seiner Normalen EINSTUDIERTEN Rolle abgewichen ist war er schon wenigergut und weniger überzeugend...

@bel - ich mag ALLE bajoraner nicht
                          und Kira ist eine arrogante nervige zicke
                          mir gefiehl Kira eigentlich nur in den letzten 2 Staffeln...
                          da war sie ganz anders...(ausserdem sieht sie mit langen haaren nicht so maskulin und herrschig aus...

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Aber das bedeutet nicht, dass man nicht die Möglichkeit hat gut zu schauspielern.
                            Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Data und Odo hatten sympathischere Rollen. Seven kam (besonders in der Synchro) immer sehr arrogant rüber, Data war schon immer der Liebling. Grosse schauspielerische Unterschiede zwischen den genannten Darstellern kann ich wenig feststellen (eben weil sie so emotionslose Rolle haben). Doch es kommt ja auch noch das Script hinzu. Wenn das gut ist, macht das schon viel aus. Data hatte das Glück, etliche gute Scripts oder einzelne gute Szenen zu bekommen. Da sieht z.B. Tuvok sehr alt aus, und Seven war nur gut, wenn der Doctor im Spiel war (die beiden haben sich wunderbar ergänzt.)

Kommentar

Aber die Skipts alleine machen einen guten Schauspieler nicht aus.

Spiner ist nun mal ein klasse Schauspieler. Er macht seine Sache mehr als gut und einen anderen als Spiner in der Rolle von data kann ich mir nicht vorstellen.

Seven war nur gut, wenn der Doctor im Spiel war (die beiden haben sich wunderbar ergänzt.)
                              Da stimme ich dir zu.
                              Aber Seven hatte auch alleine ihre Momente.

Hugh

Kommentar

picardo ist defenitiv ein guter schaupieler!

jeri ryan weiss ich noch nicht hab erst men cry bullets gesehen und dass ist ein independet streifen!

Kommentar

Lädt...
                                X