Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von space_cd
    stimmt wenn man es so sieht ist star trek extrem sci-fi!

deshalb fehlen auch die einschaltquoten, zumindest die guten
    Aber gerade deshalb hat es mich so inspiriert.

Und deshalb schaue ich es mir an.

Sowas gibt es nicht noch mal.
    Star Trek ist einzigartig in seiner Art.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

da kann ich nur sagen hoffentlich bleibt das trotz aller änderungen auch bei enterprise erhalten !!!!!!!

Kommentar

Na bei ETP gibt es ja schon anzeichen für einen womöglichen Handlungsbogen.

Irgendwie wird der Kerl aus der Zukunft wieder auftauchen und die Suliban bestimmt auch.

So wird es vielleicht wenigstens einen kleinen Handlungsbogen geben.

Und das was ich bis jetzt gesehen habe hat mir eigendlich gefallen.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Jo, ich glaub aus der Sache mit den Andorianern und den Konflikt zwischen denen und den Vulkaniern soll auch so eine Art Handlungsbogen werden.

Und sonst, die handvoll Episoden, die ich bis jetzt gesehen hab, muss ich auch sagen, bis jetzt ganz gut! Acuh der Pilotfilm ist meiner Meinung der bis jetzt beste Pilotfilm einer StarTrek Serie!

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
            Jo, ich glaub aus der Sache mit den Andorianern und den Konflikt zwischen denen und den Vulkaniern soll auch so eine Art Handlungsbogen werden.
            Vielleichtr bekommt man sogar hautnah mit, wie die Andorianer langsam aber sicher der UFP beitreten und wie sie entsteht.

Das wird sicher interessant.

Und auch andere Völker wird man sehen, von denen man bis jetzt nur gehört hatte.

Es liegt alleine an den Produzenten, was sie daraus machen.

Hugh

Kommentar

Ja-ja mal wieder eine Umfrage. *g*

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man so etwas diskutieren sollte. Geht uns jetzt langsam der Stoff aus?

Deshalb habe ich auch für das letzte gestimmt. Die neue Serie hab ich bisher noch nicht gesehen, deshalb kein Kommentar. Aber TNG hat mir zu der Zeit sehr gut gefallen und DS9 noch besser.

Voyager find ich nicht so schlecht, wie viele immer sagen. Es hat, trotzdem alles, was zu ST gehört. Natürlich sind die Chars anders und man merkt, dass sich die Skriptschreiber zusehr von Einschaltquoten beeinflussen lassen. Vielleicht sollten wir lieber fragen: was hat Euch am besten gefallen? Das ist doch viel positiver, oder?
              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
                Vielleicht sollten wir lieber fragen: was hat Euch am besten gefallen? Das ist doch viel positiver, oder?
                Gibt es solche Threads nicht schon?

Aber wenn man eine Lieblingsserie hat, hat man auch eine Serie, die man weniger gerne sieht.

Und das wird hier eben gefragt.

Hugh

Kommentar

Schon klar, nur dass diese Aufforderung vorraussetzt sich über eine Serie negativ zu äußern. Verstehst Du worauf ich hinauswill? Wenn nicht, vergiß es einfach

Kommentar

Schon klar, nur dass diese Aufforderung vorraussetzt sich über eine Serie negativ zu äußern. Verstehst Du worauf ich hinauswill?
                    Ja, das tue ich.
                    Aber es gibt eben nicht immer nur positives über eine Serie zu sagen.
                    Und es gibt Gründe, warum einem die eine Serie besser gefällt als eine andere.

Und wenn es nicht zu Hassschriften kommt sind einige Kritikpunkte eine gute erklärung für das wählen einer schlechten Serie.

Du musst auch bedenken.

Auch wenn VOY oder TOS als schlechteste ST- Serie gelten, sie sind immer noch viel besser als andere SF-Serien.#

Hugh

Kommentar

da kann ich dem borgjungen nur zustimmen!

schlecht find ich voyager eigentlich garnicht aber im vergleich zu ds9 haben die bei voy halt nicht zugelegt sondern in der 4,5 staffel den höhepunkt erreicht.

tos war für damals sicher auch DIE beste serie aber da kann ich nicht mitreden weil ich mit tos nix anfangen kann.

Kommentar

Weist Du ich hab TOS als 6 jährige gesehen. Da hab ich mit meiner Schwester um 17:00 Uhr vorm Fernseher gehockt und Mr. Spock war einfach fazinierend. Wenn ich die Serie heute ansehe, muss ich wirklich lachen. Aber das ist Kult.

Bei DS9 dachte ich am Anfang: Nein, wie schlecht! Aber es wurde besser. Die waren zu Beginn sogar noch schlechter, als die von Voyager.

Kommentar

Bei DS9 dachte ich am Anfang: Nein, wie schlecht! Aber es wurde besser. Die waren zu Beginn sogar noch schlechter, als die von Voyager.
                          Das stimmt leider.
                          Am Anfang waren die DS9 Folgen wirklich langweilig.

Aber das wurde mit der Zeit ja viel viel besser.
                          Und sie hat sich zu der zweit bessten Serie von Star Trek gemausert.

VOY hat das nicht geschaft.

Hugh

Kommentar

Aber Du musst zugeben, das bei Voyager auch ganz gute Folgen dabei waren. Es gibt außerdem Char's die bei Voyager z.T. besser gelungen sind, als bei DS9:

Der Doctor ist wesentlich besser, als Dr. Bashir (Schleimer)
                            Seven ist auch einmalig, ok Harry und Chak sind das Negativ-Beispiel.

Kommentar

Aber Du musst zugeben, das bei Voyager auch ganz gute Folgen dabei waren.
                              Aber dafür kam nach jeder Topfolge die Woche drauf wieder ein Hammer der Unlogik, daß es einem den Magen nur verknoten konnte....

Es gibt außerdem Char's die bei Voyager z.T. besser gelungen sind, als bei DS9:

Der Doctor ist wesentlich besser, als Dr. Bashir (Schleimer)
                              Seven ist auch einmalig, ok Harry und Chak sind das Negativ-Beispiel.
                              Seven ist einfach nur ein Armutszeugnis. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Der Doktor mag ja an und für sich serientragend sein. Er spielt toll und überzeugend, ist witzig und inspiriert, kurz eine geniale Rolle mit einem genialen Darsteller.

Aber Bashir war (im Team mit O'Brien) ein Stichwortgeber, ein Teamplayer der fast immer interagierte. Oder auch im Zusammenspiel mit Elim Garakk brillierte.
                              Der Doc ist hingegen ein Einzelkämpfer, eben weil er den Rest der Crew an die krummen Korridorwände spielt. Wann ist euine Doktorszene mal lustig weil sich ein dialog so entwickelt hat? Meistens ist der Witz doch, daß den Doktor nicht interessiert was der Rest der Crew so macht und er grummelnd etwas dazu sagt was er davon hält.

Bashir ist nicht der Doktor. Aber die Rolle ist eine der für mich interessantesten Rollen in DS9. (Selbstverständlich zusammen mit Garak und O'Brien ) Höchstens Norm, Quark und Odo als Team oder die "junge" Kira kommen da mit. den Rest kannste vergessen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber Du musst zugeben, das bei Voyager auch ganz gute Folgen dabei waren. Es gibt außerdem Char's die bei Voyager z.T. besser gelungen sind, als bei DS9:
                                Natürlich gibt es auch gute Voyagerfolgen.
                                Aber es sind nicht so viele und insgesammt fällt VOY eher durch ihre Sinnlosen Folgen auf anstatt durch ihre guten.

Bei den Charaktern muss ich eigendlich Starnengucker zustimmen.

Der Doc ist ein großartiger Schauspieler. Allerding ist er auch der einzige.

Und bei Bashir haben mir die Folgen zwischen Miles und Garak sehr gut gefallen.
                                Wenn er allein agiert hatte, war er eher lahm.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X