Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte das Dominion wirklich noch eine militärische Präsentz im GQ haben, was ich nicht wirklich glaube, gibt es aber trotzdem einen Friedensvertrag! Und da Odo der Chef der Gründer wurde und somit des Dominions sehe ich da auch keine Schwierigkeiten! Die Crew bräuchte halt auch ein gescheites Deep Space Schiff das sie mobil macht! Aber man könnte rundherum schon eine gute Geschichte aufziehen!

P.S.: Außerdem könnte man genauso eine Kolonie irgendwo im Beta-Quadranten einrichten wenn dir der GQ zu ungemütlich wäre!

Eine Serie die sehr weit in der Zukunft angesiedelt wäre, (aus der Sicht des 24 Jhdt. natürlich) die wäre nicht mehr Star Trek! Die Technologien wären komplett anders und es würde einem irgendwie die Spannung nehmen wenn man in über 170 Episoden quasi schon die Entwicklung der Föderation sehen würde!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
      Sollte das Dominion wirklich noch eine militärische Präsentz im GQ haben, was ich nicht wirklich glaube, gibt es aber trotzdem einen Friedensvertrag!
      Was heißt hier "noch".
      Diese Präsentz wurde garnicht angegriffen.
      Das Dominion im GQ hatte nur zwei Ausgaben.
      1.) Die Invarsionsflotte.
      2.) Die Flotte, die im Wurmloch verschwand.

Andere Ausgaben hatte das Dominion im GQ nicht.
      Die Resourcen für den Krieg im AQ kamen von den Cardassianern.

Der Krieg dauerte einige Jahre.
      In dieser Zeit hat sich das Dominion im GQ sicher wieder die Flotten, die sie in den AQ geschickt haben erbaut.
      Wir wissen ja, wie schnell dass Dominion Schiffe bauen kann.
      Und das Beschaffen einer Crew ist durch Züchten auch kein Problem.
      Wie kommst du darauf, dass das Dominion im GQ geschwächt sein könnte.
      Eine Invarsionsflotte hätte schon fast den ganzen AQ überrannt.

Und der Friedensvertrag gilt nur für den AQ. Im GQ hat die Allianz doch gar keine Macht.
      Wie sollen sie daher die Statuten des Friedensvertrages im GQ durchsetzen?

Und da Odo der Chef der Gründer wurde und somit des Dominions sehe ich da auch keine Schwierigkeiten!
      Odo ist doch nicht der Chef der Gründer.
      Er hat sie geheilt und versucht nun, sie davon zu überzeugen, dass die Solids nicht so gefährlich sind.
      Er ist aber überhaupt nicht der Boss in der großen Verbindung.
      Er hat vielleicht etwas Einfluss, das war es aber auch schon.

P.S.: Außerdem könnte man genauso eine Kolonie irgendwo im Beta-Quadranten einrichten wenn dir der GQ zu ungemütlich wäre!
      Da sind schon die Klingonen und die Romulaner.
      Und es ist nicht mal bekannt, wie weit das Reich der Klingonern und der Romulaner reicht.
      Und eine Kolonie hinter den beiden Imperien zu erbauen wäre bescheuert, da man dann immer durch das ganze Imperium fliegen müsste um zur Föderation zu gelangen.
      Und ob die Romulaner und Klingonen darüber erfreut wären glaube ich nicht.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Eine Invarsionsflotte hätte schon fast den ganzen AQ überrannt.
        das war garkeine Invasionsflotte

das waren bloss die Allianztruppen die Dukat nach seiner Vartragsunterzeichnung mitgebracht hat.

In meinen Augen ein Vortrupp...nichtmal ne Wirkliche Invasionsflotte...

PS:@Peter.R

Verträge kann man brechen
        und dieser Vertrag besagt bloss das das Dominion den AQ nicht mehr angreifft.
        im GQ haben das Dominion nachwievor die Hoheitsrechte und greiffen alles an was ihnen nicht in den Kram passt...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Hugh: Wie schon im anderen Thread ist das reine Spekulation für die es keine Beweise gibt! Wenn man nach Ds9 geht ist es so wie ich es geschrieben habe! Ich gehe nur nach Fakten! Was glaubst du denn was im dem vertrag gestanden hat den die Gründerin unterschrieben hat? Das sie jetzt brav sein muß und bla, bla, bla... Klar!*lol* Die Gründer bauten das Dominion auf, die Gründer züchteten die Jem Hadar und klonten die Vorta! Und Odo ist jetzt das Oberhaupt der Gründer also werden so wohl kaum noch Flotten bauen oder Jem Hadar züchten! Und was wäre der Sinn der Geschichte? Warum, wenn sie ja noch sooo viele SChiff im GQ hatten sind sie dann nicht mit jenen wieder durch das Wurmloch gekommen um die Schlacht zu gunsten des Dominion zu entscheiden! Macht taktisach keinen Sinn!

Zum Beta-Quadranten! Du hast wohl keine Ahnung wie groß der Beta-Quadrant ist!*lol* Sowohl das
          kling. Reich als auch das Gebiet der Romulaner umfasst nur ein Bruchstück des Beta-Quadranten! In Voyager hören wir dass ein Deep Space Schiff im Beta-Quadranten unterwegs ist! Man kann die beiden Raumgebiete leicht umfliegen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Und bei Dune... Und sicher noch bei 20 anderen SF/F Büchern, vor allem solchen die sich mit Avalon/Arthurssage/Gral beschäftigen
            Du hast natürlich recht.

Aber heirbei will ich mal ne kurze Anmerkung noch machen:

Wir hatten letztes jahr in der 12 in Religion das Thema "Jesus - Erlöser" und suchten in dem Zusammenhang nach modernen "erlösern" unserer zeit...und zwar in Film und Fernsehen.
            Die Religionlehrerin sagte, ihr (sie selber schaut fast nie fern) seien 2 gute Beipsiele für moderne Erlöser in den Medien zu Ohren gekommen...einmal ein Film namens "Matrix" und einmal "irgendwas mit Star trek...aber das würde wohl zu lange dauern für den unterricht, also schauen wir nächste Stunde Matrix"

Kommentar

Ganz klar Voyager. die Serie fing hervorragend an, ging aber dann an der Einfallslosigkeit der produzenten zu Grunde.

Wieso konnte man die Borg nicht als Killer lassen und mußte den gleichen Fehler wie am ende von TNG machen. Individualität und die Borg vertragen sich nicht.

Die Charaktere waren nach der dritten Staffel langweilig.

Seven hätte man sich sparn können (wieso eigentlich Seven und nicht Sieben)

Und dann die Zeitreisen.... Himmel Herr Gott. Ich krieg zu viel. Hat mal einer die Zeitreise Episoden zusammengezählt???

Schade um Voy.

Kommentar

Entscheidung gibt es nicht

Also welches ist die schlechteste?

Keine!!!!!!!!!!!!!!

Man kann zB nicht sagen, dass TOS schlecht ist, weil hier einfach der Vergleich mit den anderen Serien nicht funktioniert! TOS wurde viel früher gedreht! Der Technikunterschied, der in diesen Jahren am Set gemacht wurde ist enorm. Schaut man sich TNG und DS9 an, so sieht man das die Technik (unsere und nicht die in der Serie) hier auch schon einen Schritt machte. Also einen Vergleich kann man nicht ganz anstreben.

Außerdem hatte TNG wirklich sehr viele Folgen, die nicht zum Aushalten waren. Aber die gibt es in jeder Serie!

Aber ich beuge mich und (obwohl ich die letzte Antwort "Kann Umfrage nicht verstehen" angeklickt habe) hier mein Ranking:

1. Voy
                2. DS9+TNG
                3. TOS
                ... anderen nicht gesehen

Bis dann!

Kommentar

@Hugh: Wie schon im anderen Thread ist das reine Spekulation für die es keine Beweise gibt! Wenn man nach Ds9 geht ist es so wie ich es geschrieben habe! Ich gehe nur nach Fakten!
                  Das Dominion wurde in DS9 als starke Großmacht mit tausenden Schiffen dargestellt. Mit einem riesigen Gebiet, dass sie seit vielen Jahren beherrschen.
                  Und die Flotte, die in den AQ geschickt wurde war nicht unbedingt groß.
                  Wenn man die Anzahl der Schiffe in den späteren Flotten gegenüberstellt.

Was für Beweise gibt esdafür, dass das Dominion im GQ am Ende ist? Es war doch garnicht am Krieg beteiligt.

@Und was wäre der Sinn der Geschichte? Warum, wenn sie ja noch sooo viele SChiff im GQ hatten sind sie dann nicht mit jenen wieder durch das Wurmloch gekommen um die Schlacht zu gunsten des Dominion zu entscheiden! Macht taktisach keinen Sinn!
                  Wie ich schon im anderen Thread versucht hatte es dir zu erklären.
                  Die Minen hatten eine Beteiligung des GQ-Dominion verhindert.
                  Und als die Minen weg waren, haben die Propheten die Flotte, die das Dominion in den AQ geschickt hatte verschwinden lassen.
                  Und die Propheten hätten das auch mit weiteren Flotten gemacht, die aus dem GQ kommen.
                  Das ist ja wohl klar.

@Zum Beta-Quadranten! Du hast wohl keine Ahnung wie groß der Beta-Quadrant ist!*lol* Sowohl das
                  kling. Reich als auch das Gebiet der Romulaner umfasst nur ein Bruchstück des Beta-Quadranten! In Voyager hören wir dass ein Deep Space Schiff im Beta-Quadranten unterwegs ist! Man kann die beiden Raumgebiete leicht umfliegen!
                  Auch wenn die beiden Imperien nur einen Teil des BQ ausfüllen, ist das trotsdem noch ne Menge.
                  Und eine Serie zu drehen, die weit weg von der Föderation auf einer Kolonie spielt wäre schnell langweilig.
                  Die Kolonie müsste also Kontakt mit der Föderation haben können.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

@Hugh

Betreff Beta-Quadrant: Genauso langweilig wie ein Raumschiff alleine in den Delta-Quadranten zu schicken! Und man könnte auch leicht ein Relaisnetzwerk aufbauen wenn man schon auf dem Weg in den Beta-Quadranten wäre! Man muß nur etwas Kreativität besitzen dann ginge da schon genügend was spannend wäre!

zum anderen Thema: Wie immer Spekulationen und keine Beweise! Laut Deep Space Nine wäre es so wie ich es beschrieben habe! Mehr will ich dazu nicht mehr sagen!

(René Wehle)

Kommentar

In DS9 wurde weder gesagt, dass das Dominion im GQ am Ende ist, noch dass Odo nun Herrscher über das Dominion ist.
                      Woher hast du das?

Zum BQ:

Die Voyager hatte wenigstens noch die Möglichkeit Aliens zu besuchen.
                      Aber bei einer Kolonie müssten die Aliens ja immer zur Kolonie kommen.

Hugh

Kommentar

Die Voyager hatte wenigstens noch die Möglichkeit Aliens zu besuchen.
                        Aber bei einer Kolonie müssten die Aliens ja immer zur Kolonie kommen.
                        Wenn es ne Föderationskolonie ist kann sie aus 150 Rassen bestehen.

Viel mehr Aliens hatte auch Voyager nicht
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wenn es ne Föderationskolonie ist kann sie aus 150 Rassen bestehen.

Viel mehr Aliens hatte auch Voyager nicht
                          Dann könnte es allerdings außer Konfliktpotential in der Gruppe nichts weiter geben.

Und von den tollen Raumschiffen und Weltraumfänomenen würde man nichts mitbekommen.

Hugh

Kommentar

In DS9 wurde weder gesagt, dass das Dominion im GQ am Ende ist, noch dass Odo nun Herrscher über das Dominion ist.
                            Woher hast du das?
                            Es ist ganz simpel.
                            Odo hat die Gründerin davon überzeugt, dass die Solits nicht solch böse Wesen sind, wie sie glaubt, dass sie sind. Seine Erfahrungen mit Kira hat er an sie weitergegeben...und sie sah es einfach ein.
                            Die ganze Verbindung hat es eingesehen.
                            Sonst wäre Odo auch niemals in die große verbindung zurückgekehrt...er identifiziert sich nicht mit einem Volk bzw er will nicht Teil von einem Volk sein, welches kriege führt...demzufolge ist davon auszugehen, dass das Dominion, nachdem die Führungskaste ausgestiegen ist, sich aufgelöst hat.
                            Die Vorta selber werden keinen Krieg mehr führen, weil sie an ihre Götter glauben, und die Jem´ Hadar sind nun völlig ziellos. Warscheinlich haben die meisten von ihnen Selbstmord begangen aus Mangel an perspektiven.

Die Großmacht des Gamma-Quadranten existiert meiner Meinung nach nicht mehr.

Kommentar

Alles Spekulation

die Gründerin kann nur geheuchelt haben, und Odo stecken die in ne Flasche

oder Das Dominion wird einfach eine liebe nette Streitmacht - die nach wie vor den GQ beherrsht aber ohne Terror...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                                Es ist ganz simpel.
                                Odo hat die Gründerin davon überzeugt, dass die Solits nicht solch böse Wesen sind, wie sie glaubt, dass sie sind. Seine Erfahrungen mit Kira hat er an sie weitergegeben...und sie sah es einfach ein.
                                Die ganze Verbindung hat es eingesehen.
                                Sonst wäre Odo auch niemals in die große verbindung zurückgekehrt...er identifiziert sich nicht mit einem Volk bzw er will nicht Teil von einem Volk sein, welches kriege führt...demzufolge ist davon auszugehen, dass das Dominion, nachdem die Führungskaste ausgestiegen ist, sich aufgelöst hat.
                                Die Vorta selber werden keinen Krieg mehr führen, weil sie an ihre Götter glauben, und die Jem´ Hadar sind nun völlig ziellos. Warscheinlich haben die meisten von ihnen Selbstmord begangen aus Mangel an perspektiven.

Die Großmacht des Gamma-Quadranten existiert meiner Meinung nach nicht mehr.
                                na wenn ich daran denke, wie allein schon die eine Gründerin Odo um ihren Finger gewickelt hat, so dass ihm alles Egal war. Wie wirkt dann ein ganzes Meer auf Odo.

Odo ist übrigens nur ein Wechselbalg von 100.
                                Wenn Laas mal zurück kommt, dann sieht das schon ganz anders aus.
                                Er hatte keine Guten erfahrungen.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X