Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Goodheart

Das stimt natürlich, aber bei einigen Serien überwiegtdas gut bzw. schlechte. Ausserdem sind die Serien alle verschieden und sprechen dich mal mehr oder mal weniger an.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich zum ertsen al Voyager gesehen habe. Ich würde waber warscheinlich manchen anders sehen, als vor sieben Jahren, als es mit Voyager losging. Der Geschmackverändert sich ja im Laufe der Zeit.
    Stimmt natürlich.......Deep Space Nine gefällt mir schon besser als TNG weil ich einfach mehr Action und Raumschlachten mag.....

Aber der Geschmack hängt auch vom Alter ab, finde ich......früher hat mir TOS nicht so gut gefallen aber jetzt bin ich wieder TOS-fan....
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

...sie hatte aber die Original-Schauspieler als Synchronsprecher, zumindest in den USA.
      Ich hab sie mir auch noch nicht angesehen, obwohl sie gerade auf PW läuft...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        ...sie hatte aber die Original-Schauspieler als Synchronsprecher, zumindest in den USA.
        Echt? Das ist ja was. Hätte ich nicht gedacht.
        Jetzt frag ich mich aber, ob es mit den deutschen Synchronsprechern auch so ist. Und Kirk aus TOS und TAS die gleiche Stimme hat.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also ich hab sogar ein TOS Somputerspiel mit den original Stimmen.
          So etwas ist aber nicht ungeöhnlich, dass Schauspieler oder Synchronsprecher den Figuren ihre Stimme auch ausserhalb der Serie ihre Stimme verleihen
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Bei Computerspielen kenne ich das auch. Siehe zum Beispiel EF.

Aber in Zeichentrickserien ist das schon seltener.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Mag schon sein

Das gehört aber eher weniger zum Thema.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Aufjeden Fall würde ich TAS als schlechteste Serie wählen, wenn sie zur Auswahl stünde.

Aber da sie das nicht tat, habe ich TOS genommen.

Hugh

Kommentar

Also, werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem alle Serien nun endgültig zu Ende sind.
                  Aufgewachsen bin ich mit TNG, somit hat TNG einen gewissen Bonus und bis zur 5. Staffel DS9 war dieser auch sehr sicher...aber inzw. muss ich sagen, dass DS9 die beste Serie für mich ist, danach folgt TNG, dann VOY und dann tja.... TOS.

TOS ist einfach purer Trash - das macht es zwar irgendwo wieder lustig und kultig, aber das ist einfach nicht ausschlaggebend.
                  Es geht darum was das schlechteste ist. Bei dieser Fragestellung ist völlig egal, welche Stellung die jeweilige Serie innerhalb des Franchise einnimmt.
                  Und so gesehen verliert TOS auf voller Linie: miese Effekte, einseitige Stories gepaart mit einer Schwarz-Weiß Sicht der Welt, mittelmäßige schauspielerische Leistungen, lächerliches Set-Design und einfach viel zu alt.
                  Sorry, man kann halt nicht immer argumentieren, dass es so alt ist. Früher in den 60ern war es sicher toll, aber heute ist es einfach fad, langatmig, eindimensional und zum übergeben hässlich.

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

@Ductos Moore Soviel ich weiß, ist sie noncanon.

Warum sollte die Serie nicht canon sein? Wurde die Serie nicht von Paramount produziert? Und im Original syncronisieren die Zeichentrickfiguren ja sogar die Darsteller aus TOS! Die Serie habe ich nie ganz gesehen! Auf PW zeigen sie sie zur Zeit zwar aber die ist, IMHO, nicht wirklich gelungen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Also ich muss sagen das nach Endgame, Voyager bei mir in der Beliebtheitsscala weit nach unten gefallen ist......

Mein Vote:
                      [list=1][*]DS9[*]TOS,TNG[*]Voyager[/list=1]
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Es kommt dabei wohl immer an, ob man es von heutiger Sicht oder der damaligen Zeit betrachtet. In sofern wäre TOS bei ihrer Ausstrahlung nicht schlecht gewesen, aber aus heutiger Sicht ist es natürlich sehr abstrus und hat stark überzogenen Stories.

Aber wenn man dann das Star Trek Universum ansieht wie es gewachsen und reifer geworden ist, sieht man bei Voy einen sehr großen Rückschritt in TOS Zeiten (Marke: lieber erst schießen -dann fragen).
                        Insofern verzeihe ich TOS den "Schwarz.Weiß-Touch" als Zeitgeist und nehmen VOY als mieseste Serie.

(AM besten find ich immer noch TNG- hat aus meiner Sicht die wenigsten Stry-Ausfälle)

Kommentar

Original geschrieben von Souvreign
                          Es kommt dabei wohl immer an, ob man es von heutiger Sicht oder der damaligen Zeit betrachtet.
                          (AM besten find ich immer noch TNG- hat aus meiner Sicht die wenigsten Stry-Ausfälle)
                          Nun, ich mag auch TNG am meisten (das weiß man ja auch schon - immer erzähle ich dasselbe ), aber es gab auch bei TNG eine große Anzahl schwacher oder schlechter Stories.

Dabei hat man sich lediglich immer nahe an einer Linie gehalten, die durch Picards Einstellung geprägt sein dürfte. Große Ausreißer wie bei Voyager, wo es oft heute Hü morgen Hott heißt, gab es weniger. Aber das liegt auch am damaligen Zeitgeist. TNG ist immerhin 8-15 Jahre alt!

btw.: Auch TOS würde ich als relativ selbsttreu bezeichnen, es war zwar für uns heute ziemlich überzeichnet, aber das sind etliche Serien die genauso alt sind ebenfalls. Aber in der Umsetzung hat man sich eben nahe an dem selbst definierten Leitbild gehalten um das herum man seine Geschichten gebaut hat. Kirk war berechenbar, das hat sicherlich zum Erfolg mit beigetragen.

Deep Space Nine mag zwar anders sein als TNG, aber dennoch kann man im Sisko von Folge 176 trotz seiner Veränderung die Prinzipien von Sisko als XO der Saratoga erkennen. Bei Janeway sehe ich das anders. Leider
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Leider passt Voyager nicht in das Star Trek-Schema! Es widerspricht sich meistens selbst und zieht den Charakter eines Darstellers(in) nicht konsequent durch!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

DS9 und TOS fand ich immer laaaaaaaaaaaaaangweilig.
                              Besser fand ich da schon TNG
                              Am besten aber fand ich Voyager

Ich stimme für DS9
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Es kommt wohl darauf an, wie man sich mit einer Serie Auseinandersetzt. Wenn man zB eine Serie wie DS9 nur gelegentlich sieht, kommt man schnell nicht mehr mit und ist gelangweilt. Dafür kann man ZB nur 1-2 Voy pro Staffel sehen und wir relativ gut unterhalten.

Wer aber Charakterentwicklung und sich selbst treue Charaktere mag, ist mir DS9 und TNG besser beraten, da sich VOY auf sonderbare Weise die Ansichten des Captains und der Crew im Folgentakt um 180 Grad wenden können, was imho kaum Spaß machen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X