Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allerdings hat TOS mit dem Star Trek, was wir heute kennen nicht mehr viel zu tun.

Ich bin mit TNG aufgewachsen. Und mit TOS hatte ich bis jetzt nicht viel am Hut.
    Das heißt aber nicht, dass ich kein Trekkie bin.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
      Allerdings hat TOS mit dem Star Trek, was wir heute kennen nicht mehr viel zu tun.

Ich bin mit TNG aufgewachsen. Und mit TOS hatte ich bis jetzt nicht viel am Hut.
      Das heißt aber nicht, dass ich kein Trekkie bin.

Also das erste was ich sah war TOS und ich bin auch erst 19 Jahre alt! Außerdem hat sich nicht viel verändert bis auf die Computer Trick-Technik und die Bugetkosten! Und gerade die TOS Kinofilme sind gut oder hast oder hast du die auch nicht gesehen?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Das seh ich aber anders.

Man muss TOS nicht besonders spannend finden um ST zu mögen. Natürlich gäbe es ohne diese Serie ST nicht, aber deshalb muss sie doch nicht zum absoluten Heiligtum erklärt werden..

Es gibt genug andere Sachen, rund ums ST Universum, wieso muss man dann ausgerechnet TOS mögen... nur weils das erste war????

Dann muss man ja auch "Cobra übernehmen sie" toll finden, nur weil das der Vorgänger von "In geheimer Mission war" oder um Angel zu schauen, Buffy mögen...

Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich habe nichts gegen TOS und die Kinofilme finde ich auch gut.
          Aber die TNG Kinofilme find ich einfach besser.

Allerdings unterscheiden sich die Folgen aus TOS und TNG schon stark an manchen Stellen.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

@Muli: Kein Mensch spricht hier von göttlicher Verehrung! Du interpretierst das immer in meine Posts hinein! Aber wie ich sieben Jahre alt war, da war TOS einfach das coolste am heimatlichen Fernsehbildschirm! Da gab es noch kein TNG bei uns! Und gerade Kirk und Co. haben trotzdem das ST-Universum gepregt!

Nochmal die Kernaussage!

Ob man TOS mag oder nicht es ist einfach der Beginn von Star Trek und ohne jener Serie gebe es die anderen Serien einfach nicht! Mehr habe ich vorher auch nicht gemeint!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
              Wer, IMHO, TOS nicht mag hat mit Star Trek wenig am Hut!
              Hmmm... dann hab ich das obige post wohl missverstanden... aber es hörte sich da so an...

Gruß Muli

PS: Ich neige ein wenig zu übertriebenem reininterpretieren...
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                Wer, IMHO, TOS nicht mag hat mit Star Trek wenig am Hut!

Damit meinte ich nur dass wer das Grundkonzept von Star Trek nicht mag, und das hat sich seit TOS nie verändert....Planten entdecken, erforschen, First Contact, Raumanomalien usw.! Der kann Star Trek nicht wirklich mögen! Ich meinte damit nicht das einem die Serie irrsinnig gut gefallen müsste um ein Star Trek Fan zu sein!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich finde TNG und Voyager sehr gut!

TOS ist einfach zu langweilig! (nichtvorhandene Technik) Da waren die Kinofilme schon weit besser!

Aber bitte was ist TAS?

Kommentar

TAS ist glaube ich ist The Animated Series
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Achso ich glaub, dass hab ich schon mal gesehen!

Glaub aber kaum, dass das viel mit Star Trek zu tun hat!

Kommentar

Goodheart hat recht. Es ist eine Zeichentrickserie, die zwischen TOS und TNG lief. Sie ist aber noncanon.

Hugh

Kommentar

Hab die nie gesehen, nur davon gehört. Sie soll dochschlecht gelaufen sein, weil sie zu anspruchsyoll für Kinder war und Erwachsene sich kein Zeichentrick anschauen.
                          Wo lief die denn? weiß das jemand?
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Wirklich? Ich dachte immer, TAS ist cannon.

Nochn paar Infos zu TAS:

Star Trek: The Animated Series (1971-1972)
                            22 Episoden á 25 Minuten

Sie lief früher in ZDF und läuft zur Zeit, AFAIK, auf Premiere World.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Tja eher für die jüngeren Zuschauer!

Kommentar

Früher lief sie glaube ich auf Kabel 1.
                                Ist aber schon lange her.
                                Sie hatte auf jeden Fall keinen großen erfolg.

@Ductos Moore Soviel ich weiß, ist sie noncanon.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X