Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Klar, jetzt kann man sagen, das waren die Zeiten, in denen TOS gedreht wurde, da war Emanzipation noch in den Kinderschuhen. Andererseits soll die Serie in der Zukunft spielen - da stört es mich denn dann doch gewaltig.
    Die Frauenbilder des heutigen ST-Zeitalter sind auch nicht viel besser. Wenn ich mir anschaue wie eine Frau aussehen muss (T'Pol, Seven ...), damit sie überhaupt vom Publikum akzeptiert wird, hat sich zu damals nicht viel verändert. Es sei denn diejenige ist Captain. Es gibt viele, subjektiv betrachtet, unattraktiv Männer in ST, bei den wenigen Frauen kann ich mich an keine erinnern, die das Prädikat "unattraktiv" verdienen würde. SciFi ist männerdominiert und daran wird sich so schnell auch nichts ändern und damit werden auch nur optisch attraktive Frauen eine Chance bekommen mitzuspielen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Es gibt viele, subjektiv betrachtet, unattraktiv Männer in ST, bei den wenigen Frauen kann ich mich an keine erinnern, die das Prädikat "unattraktiv" verdienen würde.
      Interessant. Du stehst also auf so eine?

Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Wieso hat diese Ferengi-Frau eigentlich Kleidung an?
        (verzeiht mein Unwissen)
        LLAP
        BSIBM
        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Das ist halt 'ne Linke. Musste DS9 angucken oder nach "Moogie" suchen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich könnte jetzt sagen, ich hab' VOY bei der Auflistung "vermisst". Tatsächlich hast Du 4 Serien genannt, die bezüglich einzelner Aspekte für Dich top sind ... nur VOY fehlte (gut, konnte natürlich überall die Nr. 2 sein ). Da habe ich mir gedacht, ich frag' mal nach ...
            Hehe, dacht ich mir schon.
            Meine Reihenfolge bzgl. der Beliebtheit sieht folgendermaßen aus:
            TNG, ENT, VOY, DS9, TOS
            Könnte sich aber ändern, wenn ich DS9 nochma gucke. Hab ich nämlich nur einma gesehen, hab aber vieles wieder vergessen. Außerdem hatte ich damals beim Finale den Videorecorder falsch getimet und hab's bis heute nich gesehen!

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Das stimmt, aber um daraus einen Schluss zu ziehen muss man ja auch erstmal Werte verbindlich festlegen, da man sonst Fakten verschieden interpretieren kann.
            Auch das stimmt. Vll sollten wir das zumindest fürs Forum hier endlich ma grob festlegen. Das würde einige überflüssige Diskussionen ersparen, so dass man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann.

Kommentar

Zitat von Puli Beitrag anzeigen
              Wieso hat diese Ferengi-Frau eigentlich Kleidung an?
              (verzeiht mein Unwissen)
              Weil sie ein besseres Verständnis für Kapitalvermehrung hat als alle Ferengi zusammen und weil sie sich nicht einfach in die Schranken weisen lässt. Ist halt Mooooooogie.

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Interessant. Du stehst also auf so eine?

Was hast du gegen Ishka

Ich denke du hast mich völlig falsch verstanden. Eine Schauspielerin mit purer Absicht durch ungläubig talentierte Maskenbildner unattraktiv zu gestalten, habe ich nicht gemeint. Hier das Wort unattraktiv zu benutzen ist vielleicht noch etwas zu harmlos.

Wie geschrieben, tolle Arbeit der Maskenbildner und der große Nagus braucht sich auch nicht zu verstecken.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich finde Star Trek ENT gut. Was findet ihr daran schlecht?

Kommentar

Zitat von Captain Data Beitrag anzeigen
                  Ich finde Star Trek ENT gut. Was findet ihr daran schlecht?
                  Naja, die ersten beiden Staffeln waren wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (auch wenn Staffel 1 nicht schlecht startete). Viele langweilige Aufwärmrunden alter TNG-Folgen mit für meinen Geschmack etwas zu viel Action und peinlichen Sexanspielungen wie der Reibekammer gewürzt.

Allerdings haben Staffel 3 und 4 (welche IMO zu den besten ST-Staffeln überhaupt zählen) das meiner Meinung nach dann wieder rausgerissen.

Kommentar

Verdammt, was für eine fiese Frage.
                    Ich liebe alles an Star Trek und vor allem die Originalserie und ich kann nicht verstehen, wieso einige mit dieser Serie so hart ins Gericht gehen.
                    Es ist das Original, die Charaktere sind Kult und die Geschichten sind zwar noch nicht so komplex, vermitteln aber immer eine Botschaft von Gene Roddenberry.
                    Vielleicht sind es einige spezialeffektverwöhnte Fans, die nur SF ab 1980 geguckt haben.
                    Auch dass ENT so niedergemacht wird, kann ich nicht verstehen, die Geschichten sind einfacher, weil die Zeit einfacher war.
                    Es wäre unlogisch, bei einer Serie vor TOS damit anzufangen, die Geschichten mit zwei oder mehr Handlungssträngen zu versehen, und die Geschichten vielschichtig zu gestalten, wenn man erst in TNG damit begonnen hat.
                    Ich halte auch ENT für eine sehr gute Serie.
                    Für mich ist allerdings TAS die schlechteste Serie aufgrund Qualität und grauenhafter Synchronisation durch das ZDF.
                    Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
                    Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
                    (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

Kommentar

Warum soll bei ENT die Zeit einfacher sein? Gerade in dieser Pionierzeit bestehen doch eigentlich eine Vielzahl an schwierigen Problemen. Man denke nur an den Fall mit dem Frachter welcher sich gegen Angreifer verteidigen musste und schließlich mit einem eigenen Vergeltungsschlag reagierte. Mitsamt den ganzen moralischen und sicherheitspolitischen Folgewirkungen. Dies ist nur ein Beispiel für logische Probleme die vor der Gründung der Föderation für die noch junge Sternenflotte bestehen. Also einfach war die Zeit m.E. sicher nicht.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

ich oute mich hier mal als bekennender ENT Fan ich konnte noch nie verstehen was alle daran auszusetzen haben...
                        Aber auf die Frage habe ich keine Antwort...nein unmöglich!
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Ich weiß auch nicht, was alle an ENT auszusetzen haben.
                          Bloß weil ENT schlechte Einschaltquoten hatte, muss sie noch lange nicht scheiße sein.
                          ENT ist was anderes als das bisher, ich war auch erst skeptisch, aber dann hab ich's mir angeguckt und war begeistert.
                          Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
                          Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
                          (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

Kommentar

Schlechteste ST-Serie?
                            Vielleicht soll man sagen: die am wenigsten gute, was freundlicher klingt?

Jedenfalls wähle ich Enterprise:
                            Gut war nur die letzte Staffel, sonst häufig lahme Inszenierungen und schwache Storys. Keine Serien-Konzeption.

Dazu mittelmäßige Charaktere. Mit Bosheit kann man sagen: Archers Hund ist manchmal interessanter als die Crew, etwa in der Ferengi-Folge.

Kommentar

Ich denke, dass Voyager ist das Schlimmste ein. Es ist langweilig für mich.
                              steven barbarich

Kommentar

Zitat von elviemsquire Beitrag anzeigen
                                Ich denke, dass Voyager ist das Schlimmste ein. Es ist langweilig für mich.
                                Wieso ist die Serie Voyager für dich langweilig?
                                Es stimmt schon das Voyager sicherlich einige sehr zähe Folgen hat, jedoch das ist bei jeder Star Trek Serie so. Jedoch finde ich das Voyager von den Auswahlmöglichkeiten wegen "Langeweile" nicht die schlechteste Serie ist, da war zum Beispiel TNG anfangs viel viel zäher und langweiliger.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X