Wir kommen vom Thema dieses Theads ab! Ich eröffne hierzu einen eigenen. Der Link ist der folgende:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat:
Wer legt fest, dass eine ST-Serie ein Raumschiff beinhalten muss? Doch nur die eigenen Anforderungen bzw. Erwartungen. Das steht ja nirgendwo geschrieben.
Natürlich sind es die eigenen Anforderungen, aber das heißt nicht, dass ich die Serien schlecht finde. Natürlich haben DS9 und TOS auch einige nette Charaktere.
Trotzdem find ICH es irgendwie blöd, dass DS9 nur eine Station ist.Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach-
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigenTrotzdem find ICH es irgendwie blöd, dass DS9 nur eine Station ist.
Ich persönlich finde ja, dass das Leben auf einem Raumschiff, sei es die Enterprise, sei es die Voyager, irgendwie immer wie heile Welt und eingeschworene Gemeinschaft wirkt. Das ist zumindest auf DS9 nicht der Fall.
Ist dieser Heile-Welt-Flair vielleicht das, was Dir auf einer Raumstation fehlt?
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigenNatürlich sind es die eigenen Anforderungen, aber das heißt nicht, dass ich die Serien schlecht finde. Natürlich haben DS9 und TOS auch einige nette Charaktere.
Trotzdem find ICH es irgendwie blöd, dass DS9 nur eine Station ist.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenNa und? Babylon 5 und Unity/Space Island One sind auch welche.Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigenTrotzdem find ICH es irgendwie blöd, dass DS9 nur eine Station ist.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDie Grundstimmung auf einer Station ist natürlich eine andere als auf einem Raumschiff. Mit einem Raumschiff kann man ins Universum hinausfliegen, auf einer Station kommt das Universum zu einem. Mit einem Raumschiff begegnet einem zumeist nur eine andere Spezies, auf einer Station sind es oftmals mehrere, so dass dort die Vielfalt der Spezies inklusive derer Mentalitäten sehr viel besser zum Tragen kommt."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Aber vor allem die Erstkontakte fehlen (meistens) auf einer Raumstation und die gehören (für mich ) einfach zu einer Star Trek Serie dazu.LLAP
BSIBM
Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."
Kommentar
-
Zitat von Puli Beitrag anzeigenAber vor allem die Erstkontakte fehlen (meistens) auf einer Raumstation und die gehören (für mich ) einfach zu einer Star Trek Serie dazu.
Kommentar
-
Ja okay, es ist eine Abwechslung, aber ich persönlich finde Raumschiffe cooler. Nun ja, jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich sage ja nicht, dass DS9 grundsetzlich schlecht ist, es gibt in jeder Serie colle Charaktere. Aber wegen Charakteren muss man meiner Meinung nach, nicht gleich die ganze Serie mögen.
Ach ja, Hi Puli
Puli, ich gebe dir Recht, für Erstkontakte müssen alle zu einem kommen, was bei Raumschiffen nicht der Fall ist!Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Kommentar
-
Wäre dann ja wie beim Tkon reich (TNG:der Wächter).
Soll aber nicht heißen, dass ich DS9 nicht mag - Die raumstation hat zwar Nach- aber wie erwähnt auch Vorteile!LLAP
BSIBM
Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."
Kommentar
-
Nun, ich habe seinerzeit für Voyager gestimmt und würde es heute auch wieder tun. Die Zeichentrickserie bleibt für mich da außen vor, da es doch zu leicht ist, sie als "Kompromisskandidaten" auszuwählen. Zumal TAS vom Großteil der Star Trek Fans eh nicht so recht akzeptiert wird.
Voyager hat von alle Serien einfach am wenigsten aus sich gemacht. Sie lief 7 Jahre, hat aber abgesehen von ein paar echt guten Einzelfolgen wenig erinnerungswürdiges hervorgebracht (und ich wüsste heute auch auf Anhieb nicht, zu welcher Staffel diese EInzelfolgen gehören). Von allen 5 Crews war die Basatzung der Voyager auch diejenige, die mir am sprödesten und unnatürlichsten vorgekommen ist. Angeblich war ja die Stimmung am Set von Voyager nie besonders gut und ich finde, das merkt man der Serie an. Dazu kommt, dass man viele Steilvorlagen für lange angelegte Handlungsbögen allesamt ignoriert oder vor die Wand gefahren hat. Ja, man wollte eine Einzelepisodenserie, aber dann hätte man eine andere Ausgangslage schaffen müssen. Ein Konzept von "gut 100 Leute sind am anderen Ende der Galaxis in einem mittelgroßen Raumschiff gestrandet und müssen den Weg nach Hause finden" schreit geradezu nach länge angelegten Charakterentwicklungen und einer interessanten Crew - und hier hat man einfach versagt, dass muss ich so hart sagen.
Enterprise ist zwar auch nicht wirklich gut, aber bei der Serie habe ich wenigstens das Gefühl, dass die Chemie innerhalb der Stammbesetzung gestimmt hat. Auch hat man sich bei den Episoden in der 3. und 4. Staffel ordentlich benmüht. Gerade die letzte ENT Staffel gefällt mir auch heute noch gut und sie rechtfertigt mit ihren vielen TOS-Querverweisen alleine das Anschauen der Serie.
Kommentar
-
Zitat von Nave Beitrag anzeigenJa okay, es ist eine Abwechslung, aber ich persönlich finde Raumschiffe cooler.
Zitat von Nave Beitrag anzeigenAber ich sage ja nicht, dass DS9 grundsetzlich schlecht ist, es gibt in jeder Serie colle Charaktere. Aber wegen Charakteren muss man meiner Meinung nach, nicht gleich die ganze Serie mögen.
Zitat von Nave Beitrag anzeigenPuli, ich gebe dir Recht, für Erstkontakte müssen alle zu einem kommen, was bei Raumschiffen nicht der Fall ist!
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenNun, ich habe seinerzeit für Voyager gestimmt und würde es heute auch wieder tun. Die Zeichentrickserie bleibt für mich da außen vor, da es doch zu leicht ist, sie als "Kompromisskandidaten" auszuwählen.
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenVon allen 5 Crews war die Basatzung der Voyager auch diejenige, die mir am sprödesten und unnatürlichsten vorgekommen ist. Angeblich war ja die Stimmung am Set von Voyager nie besonders gut und ich finde, das merkt man der Serie an."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAuf DS9 war das ja schon anders. Ich persönlich hätte sehr gerne noch mehr Folgen gesehen, in denen eine fremde Spezies aus dem Gammaquadranten Kontakt mit DS9 aufnimmt.
Zitat von Nave Beitrag anzeigenJAber wegen Charakteren muss man meiner Meinung nach, nicht gleich die ganze Serie mögen.
Kommentar
-
Zitat von Puli Beitrag anzeigenAber vor allem die Erstkontakte fehlen (meistens) auf einer Raumstation und die gehören (für mich ) einfach zu einer Star Trek Serie dazu.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
Kommentar