Wieso sollten die Befehle des Admiral illegal sein? Er verlegt die Bevölkerung eines Föderationsplaneten auf einen anderen Planeten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Mir hat immer noch keiner gesagt, ob er das Buch kennt, das ich auf seite 99 genannt habe!!!Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach-
Kommentar
-
Ok, ok, ok, ok...
ChrisArcher kennst du den zweiten Band aus der neuen Star Trek the next Generation Serie? Es heißt Widerstand. In diesem Buch geht es um die Borg. Sie bauen ein noch größeres Schiff und haben eine neue Königin. Picard hört die Stimmen der Borg und will sie aufhalten. Er bekommt den Befehl von Janeway, dass er auf 7of9 warten soll. Dies tut er nicht und besiegt letztendlich die Borg. Im dritten Band wartet er deswegen auf ein Verfahren.
Das Buch Widerstand kommt aus der cross cult Serie. Die ISBN ist 3941248626.
Falls du es noch nicht gelesen hast, lies es. Es ist ein sehr gutes Buch, ein meiner Lieblingsbücher!!!
Kommentar
-
Eine sehr gute Idee. Ich liebe dieses Buch, deswegen hab ich es mir auf der 'Destinaton Star Trek London' vor ein paar Wochen von Sir Patrick Stewart signieren lassen.
Übrigens: In diesem Buch stirbt Nave...Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
-Indianische Weisheit-
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach-
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIst die Heimatwelt der Ba'ku wirklich ein Föderationsplanet?DOUGHERTY: That's right. We have the planet. They have the technology. ...A technology we can't duplicate. You know what that makes us? ...Partners.
Kommentar
-
Nicht unbedingt. Es heisst nur das sie die Technologie und die Föderation einen passenden Planeten besitzen.
Das heisst nicht unbedingt das der Planet der Ba'ku gemeint ist. Vielleicht wollte man die Strahlung von dem Planeten/Ringen "aufsaugen" und auf einen anderen Planeten wieder ablassen.
Es wäre doch sehr unfair einen Planeten mit einem "primitiven" Volk einfach so zu annektieren. Sie haben sie ja nicht dafür entschieden."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenEs wäre doch sehr unfair einen Planeten mit einem "primitiven" Volk einfach so zu annektieren. Sie haben sie ja nicht dafür entschieden.
Es ist doch möglich, dass so ein Planet grundsätzlich erstmal der Fraktion "gehört", in deren politischen Territorium er liegt (ob die ihn nun in Ruhe lassen oder nicht), bis die Einheimischen weit genug sind, mitzubekommen was um sie herum vorgeht und eine Entscheidung selbst treffen können.
Gerade bei der Föderation könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie solche Planeten aktiv vor potenziellen Eindringlingen schützen (oberste Direktive und so).
Was im Ba'ku-Fall die Son'a zur direkten Zusammenarbeit mit der Föderation gezwungen hätte, da sie eine Solomission auf dem Planeten wohl nie zugelassen hätten - was ganz gut zum Film passt.
Kommentar
-
In dem Zusammenhang ist es von Admiral Dougherty ja auch falsch gewesen, den Ba'ku-Planeten als Födeationswelt zu bezeicnen. Immehin dachte die Föderation, dass diese Kultur eine Präwarp-Kultur sei. Warum sonst war es eine Erleichterung für Captain Picard, dass durch Datas Aktionen die Obeste Direktive nicht verletzt worden ist? Oder wozu die verdeckte Observationsbasis?
Kommentar
-
also ich hab mich für Enterprise entschieden. vermutlich wärs ehr diese zeichentrickserie da ich aber keine lust habe mir das anzutun habe ich zwischen denen ausgewählt die ich kenn.
der grund ist das enterprise diesen faschistischen ausrutscher hatte und das eine ganze staffel lang (dieser zindi plot). hat mich gestört. wenn der nicht gewesen wäre hätte ich für voyager gestimmt weil das fast durch die bank (ausnahme: doktor und gäste) langweilige schauspieler und fastfood fernsehn war. aber immerhin wusste man was man bekommt wenn man anschaltet. da gab es keine story eskapaden.
Kommentar
-
Datas Aktionen, eine direkte Einmischung, sind aber unabhängig von der Frage, ob die Föderation einen Gebietsanspruch auf Ba'ku hat (oder wie oben vermutet den Planeten sogar schützt).
Wie gesagt, wer behauptet, dass Prä-Warp-Zivilisationen nicht einfach ignoriert, aber deren Planeten als als Teil des "Hoheitsgebietes" betrachtet werden, in dem sie sich befinden?
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenSoweit ich das sehe, ist die Welt der Ba'ku keines von beiden.
Kommentar
-
Der Briar Patch befindet sich laut dem Film "auf Föderationsterritorium", also wird das mit Ba'ku wohl kaum anders sein.
Der Gebietsanspruch der Föderation erstreckt sich logischerweise auch ZWISCHEN den Systemen und Planeten, sonst könnte niemand auf Weltraum Anspruch erheben - die mit weitem Abstand größte Masse davon befindet sich nämlich weit, weit weg von irgendwelchen Sternensystemen.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDer Planet liegt in Föderationsgebiet. Die Ba'ku können ihren Planeten beanspruchen, aber die Föderation kann den ganzen Raum drumherum beanspruchen, was sie ja auch tut. Denn sie wird kein Eindringen von Romulanern oder Cardassianern gestatten. Der Planet liegt irgendwo im Föderationsraum, und damit hat die Föderation den Planeten praktisch in der Tasche, auch wenn er nicht offiziell zur Föderation gehört.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenVielleicht, aber die Föderation achtet normalerweise schon auf solche Unterschiede, ob sie einen Planeten oder den Raum um einen Planeten haben. Dougherty macht diesen Unterschied nicht, worauf Picard seltsamerweise aber auch nicht eingeht.
Kommentar
Kommentar