Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach diversen (nicht empirischen) BITTE ANRUFEN!-Teletex-Umfragen auf Tele5 ist mit Abstand unbeliebteste Star Trek Serie Deep Space 9, während Voyager und TNG gleichauf auf Platz 1 landen. ......

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Nach diversen (nicht empirischen) BITTE ANRUFEN!-Teletex-Umfragen auf Tele5 ist mit Abstand unbeliebteste Star Trek Serie Deep Space 9, während Voyager und TNG gleichauf auf Platz 1 landen. ......
      Stimmt auf Tele 5 zeigen die grade alles wieder. Naja sonst hat dwer Sender nur mist im angebot
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also Voyager ist für mich mit abstant die schlechteste Star Trek serie überhaupt. Danach käme TAS (in derDVD-Fassung, die ZDFFassung wäre ja unfair :P)

Kommentar

Tja.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            Die ZDF TAS Version kann man nicht ernst nehmen, die DVD Fassung ist echt super!!
            Was ist den der Unterschied bei den beiden Fassungen?
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
              Was ist den der Unterschied bei den beiden Fassungen?
              ZDF hat eben gesagt ZeichentrickSerie = Kinderserie und TAS entsprechend angepasst... Da hat man bei der DVDveröffentlichung das ganze neu Syncronisiert und alles

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                ZDF hat eben gesagt ZeichentrickSerie = Kinderserie und TAS entsprechend angepasst... Da hat man bei der DVDveröffentlichung das ganze neu Syncronisiert und alles

okay danke dan werde ich mir mal die DVD Version ansehen

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                  Genau genommen hat man es bereits für die VHS-Veröffentlichung 1994 gemacht. Ein Glück und gleichzeitig auch traurig, denn das Jahr 2006, in dem die Serie auf DVD veröffentlicht wurde, haben leider nicht mehr viele der ursprünglichen Synchronsprecher der TOS-Charaktere erlebt.

Aber zumindest bleiben uns ihre Stimmen erhalten und wir dürfen uns auch auf DVD darüber freuen, dass Captain Kirk & Co. auch bei TAS mit den selben deutschen Stimmen sprechen wie in TOS.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe TAS bisher nur auf Kabel 1 mal gesehen. Naja kann mich da nur noch dunckel dran erinnern. Aber als ST fan muss ich mir es noch mal ansehen den wie ihr sagt soll ja die DVD version besser sein.

Kommentar

TAS habe ich nie gesehen, somit beziehe ich die Serie nicht in meine Bewertung ein.

Ich habe mich für letztere Antwortmoeglichkeit entschieden, da jede Serie etwas tolles oder weniger Gutes zu bieten hat.

1. DS9 = eine wirklich großartige Show, gute Action, gute Charakterentwicklung, tolle Ideen und tolle Umsetzung und natürlich auch meist tolle Schauspieler

2. ENT und VOY = beide Shows sind am Anfang sehr gut, werden dann schwächer und zumindest bei VOY hat am Ende noch ihre spannenden Momente. ENT fällt ab der 4. Staffel durch

3. TNG = Eine Show die mich nicht so tangiert. Die Handlungen sind wirklich gut, aber die Schauspieler überzeugen mich einfach nicht (Ausnahme Data ).

4. TOS = Die Show spricht mich nur teilweise an, da sie sehr alt ist aber dennoch unterhaltungswert hat. Besonders gefallen hat mir die Idee multikulturelle Ansichten und Rassen einzubringen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich für letztere Antwortmoeglichkeit entschieden, da jede Serie etwas tolles oder weniger Gutes zu bieten hat.
                        Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, da Du doch eine klare Reihung mit einer Nr. 4 gemacht hast?!?

"Schlechteste" Serie heißt ja nicht gleich "schlechte" Serie. Ich sehe meine damalige Wahl zur "schlechtesten ST-Serie" immer noch als Wahl einer von 5 Spitzenunterhaltungsserien. Da konnte ich mich auch problemlos für eine "schlechteste" Spitzenserie entscheiden.

2. ENT und VOY = beide Shows sind am Anfang sehr gut, werden dann schwächer und zumindest bei VOY hat am Ende noch ihre spannenden Momente. ENT fällt ab der 4. Staffel durch
                        Für VOY konnte ich den Bewertungsbogen durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie im Vergleich zu Anfang nicht unbedingt "sehr gut" fand. ENT dagegen gar nicht. Bedeutet das, die 4. Staffel gefällt Dir nicht? Ich fand die weitgehend großartig! Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage und eine, was einen anspricht bzw. einem an einer solchen Serie wichtig ist ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, da Du doch eine klare Reihung mit einer Nr. 4 gemacht hast?!?

"Schlechteste" Serie heißt ja nicht gleich "schlechte" Serie.
                          Die Reihenfolge soll nur darstellen welche Serie ich besonders gern sehe und nicht das Nummer vier eine schlechte Serie ist. Wie eingangs erklärt, hat jede Serie gute und nicht so gute Handlungen zu bieten. DS9 ist für mich nicht zu toppen während VOY und TOS
                          mehr Schwachstellen aufweisen, weshalb die Serien für mich weniger Interessant sind, dennoch schaue ich sie gern an.

Bedeutet das, die 4. Staffel gefällt Dir nicht? Ich fand die weitgehend großartig! Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage und eine, was einen anspricht bzw. einem an einer solchen Serie wichtig ist ...
                          Die 4. Staffel hat mir auch beim zweiten Mal anschauen nicht gefallen. Sie hatten ja bereits in der 3. Staffel schlechte Quoten, die mit der 4. Staffel nicht besser wurden. Ich kann mich da der Allgemeinheit nur anschließen, dass es gut war die Serie mit der 4. Staffel zu beenden, obwohldie Serie wirklich Potential hätte. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Die Reihenfolge soll nur darstellen welche Serie ich besonders gern sehe und nicht das Nummer vier eine schlechte Serie ist.
                            Genau das meinte ich (s.o.): Von einer "schlechten" Serie ist hier bei dieser Umfrage überhaupt nicht die Rede ... nur von der Wertung als schlechtester der ST-Serien. Das hat mit "schlechter Serie" gar nichts zu tun. Deshalb hättest Du Nr. 4 nach Deiner eigenen Erläuterung meiner Meinung nach durchaus als "schlechteste ST-Serie" anklicken können ohne damit eine "schlechte Serie" zu küren.

Ich kann mich da der Allgemeinheit nur anschließen, dass es gut war die Serie mit der 4. Staffel zu beenden, obwohldie Serie wirklich Potential hätte.
                            Ähm ... welche "Allgemeinheit" meinst Du?

Hier im Forum meine ich eher mitbekommen zu haben, dass zwar die ersten beiden Staffeln mehrheitlich als so lala angesehen werden, die 3. und insbesondere 4. Staffel jedoch gut bis begeistert, so dass gerade DIE als Grund für eine Fortführung der Serie angesehen werden! Daher habe ich Deine Auffassung hinterfragen wollen ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Deshalb hättest Du Nr. 4 nach Deiner eigenen Erläuterung meiner Meinung nach durchaus als "schlechteste ST-Serie" anklicken können ohne damit eine "schlechte Serie" zu küren.
                              Ich tue mich ein bisschen schwer mit dem Wort "schlechteste".Deshalb gibt es ja die Auswahlmoeglichkeit "kann man so nicht sagen" und deshalb habe ich dieses Item auch gewählt.

Ähm ... welche "Allgemeinheit" meinst Du?

Hier im Forum meine ich eher mitbekommen zu haben, dass zwar die ersten beiden Staffeln mehrheitlich als so lala angesehen werden, die 3. und insbesondere 4. Staffel jedoch gut bis begeistert, so dass gerade DIE als Grund für eine Fortführung der Serie angesehen werden! Daher habe ich Deine Auffassung hinterfragen wollen ...
                              Mag sein, dass die vorherrschende Meinung in diesem Forum so ist wie du schreibst. Dann erkläre mir mal das Absetzen der Serie. Dieses Forum steht nicht für die Durchschnittsmeinung der ST-Fans weltweit. Die Quoten waren mies, die Sender haben auch kein gutes Geschäft durch Werbeeinnahmen gemacht. Da ist es nur logisch, dass keine 5. Staffel mehr gedreht worden ist.

Kommentar

Mag sein, dass die vorherrschende Meinung in diesem Forum so ist wie du schreibst. Dann erkläre mir mal das Absetzen der Serie. Dieses Forum steht nicht für die Durchschnittsmeinung der ST-Fans weltweit. Die Quoten waren mies, die Sender haben auch kein gutes Geschäft durch Werbeeinnahmen gemacht. Da ist es nur logisch, dass keine 5. Staffel mehr gedreht worden ist.
                                Auch bei den IMDB-Bewertungen sieht man, dass Staffel 3 und 4 von "der Allgemeinheit" als weitaus besser empfunden wurden. Allerdings haben Staffel 1 und 2 den Karren so weit in den Dreck gefahren (plus allgemeine ST-Übersättigung), dass die Zuseher nicht mehr zurückkamen und die Serie somit abgesetzt wurde. DEN großen Quotenverlust gab es die letzten beiden Staffeln auch nicht mehr (der trat zwischen Pilotfilm und Staffel 2 ein).

Kommentar

Lädt...
                                X